World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #6
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
03.03.2002, 00:40 #1
blutfeuer
Beiträge: 5.016
[GM] Das Kastell des ZuX #6
blutfeuer lief schnell in das gästezimmer, das nienor immer noch mit ihr teilte und verschwand im bett. sie würde morgen in aller herrgottsfrühe die aufgaben erfüllen.

der alte knacker hatte wirklich einen knall. so einen haufen erz und so eine elende aufgabe. irgendwas würde sie sich noch ausdenken. die unterrichtsstunden mit ihm sollten auch für den alten griesgram zu lehrstunden werden. er hatte mindestens genauso viel zu lernen wie sie. und blutfeuer nahm sich vor, eine gnadenlose lehrerin zu sein.
03.03.2002, 01:04 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

prophet schlurfte etwas lustlos und müde durch die langen gänge,der weg in die küche erschien ihm unendlich lange und schwerfällig.
die augen wurden immer schwerer...
ein heftiger knall holte prophet wieder in die realität zuruck.er war direkt in eine der unzähligen regale der bibliothek geschlurft.als er in richtung boden blickte, lag dort ein haufen bücher.verdammt,wieso muß mir immer so was passieren .mißmutig hob er die bücher wieder auf und legte sie zu ihrem ursprungsort zurück, um dann seinen weg in richtung küche fortzusetzen.in der küche angekommem
steckte er seine hände lustlos in einen haufen essen und nahm den inhalt mit in sein zimmer.prophet wußte zwar nicht was er da aß,aber es schmeckte sehr gut. während er noch über das essen nachdachte, schlief er langsam und totmüde ein.
03.03.2002, 01:18 #3
meditate
Beiträge: 6.868

meditate erhob sich von den büchern und ging zur entspannung ein bisschen auf den hof.

der mond war noch immer sehr hell und immer wieder wanderte ihr blick zum dach des kastells. es war wirklich nichts zu sehn. das ganze seltsame zusätzliche geschoss war nicht mehr da. nur der mond ließ seine silbermilch über die mauern und fenster des kastells fließen und verwandelte alles in pures silber. es war ein herrlicher anblick.

der himmel war übersät mit unzähligen sternen und der mond hatte sich mit einem hellen hof umgeben. meditate setzte sich auf die rundbank, lehnte den rücken an den stamm und träumte sich zwischen die sterne.
03.03.2002, 03:55 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Harald und Maximus betraten das Kastell. Harald ging gleich
auf sein Zimmer um sich von den Zaubereskapaden zu erholen.
Beide hatten von der erfolgreichen Jagd je sechs Blutfliegen-
flügel mitgebracht, Maximus leider auch noch ein brennendes
Loch in der Schulter. Da Meditate, die Einzige die sich hier
wohl mit so etwas auskannte, schon schlief hinterließ er ihr
eine Nachricht an der Küchentür und ließ sich von einem Dämon
eine dubios aussehende grüne Paste in das Loch schmieren, das
der Blutfliegenstachel hinterlassen hatte. „Aaaarrrrggg das
brennt ja noch viel mehr, ihr unnützer Dämon!“ Ein stand
fest, so konnte er nicht einschlafen, er ließ sich noch etwas
Kräftiges zum einschlafen abfüllen und ging auf sein Zimmer.
Sorgfältig legte er Robe und Schwert ab, bevor er sich auf
das Bett setzte um sich den Trank einzuflössen. Wenige
Sekunden nach dem letzten Schluck schnarchte er schon...
03.03.2002, 09:24 #5
Ahram
Beiträge: 612

Mit einer geschmeidigen Bewegung ließ sich Ahram in den hochlehnigen Sessel sinken, sein schuppiger Körper sank in die Polster. Einer plötzlichen Eingebung folgend strich der Exmagier forschend über den Stoff, registreirte mit Zufriedenheit dass seine krallenlose Hand keine Schäden an dem Möbelstück hinterließ.

Der Tisch des Dämonenmenschen war mit Büchern vollgestellt, die jedoch zu ordentlichen Stapeln aufgeschichtet worden waren, nach Thema und Wichtigkeit sortiert. Ahrams Eltern waren keine Freunde des Chaos gewesen, so wie es sich für Magier des Innos gehörte, und so wusste auch ihr Sohn einen übersichtlichen Studienplatz zu schätzen.

Pergament raschelte als die erste Seite eines zerfledderten alten Buches aufgeschlagen wurde. Der Blick der blauen Augen glitt über undeutliche Schriftzeichen, die schwarze Stirn legte sich leicht in Falten. Keine leichte Lektüre, nein, definitiv nicht...
03.03.2002, 10:20 #6
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte in der nacht wieder ihren sitzplatz mit dem in der bibliothek vertauscht.

dort saß sie bis zum morgen und ging dann an in die küche um sich einen schlummertrunk abzuholen. dort fand sie an der tür die nachricht von maximus vor und wollte nach ihm sehen. offensichtlich schlief er aber schon, so beschloss meditate ihn erst mal schlafen zu lassen.

sie konnte sich auf die dämonen verlassen, die hatten maximus mit sicherheit erst mal versorgt.
03.03.2002, 11:31 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus erwachte nach einer relativ kurzen Nacht. Seine
Schulter brannte immer noch und außerdem hatte er beim
herumwälzen diese eklige grüne Paste im ganzen Bett verteilt.
Er stand auf und kleidete sich an. Auf dem Weg in die Küche
befohl er einem Dämon sich um die Bettwäsche zu kümmern.
03.03.2002, 11:42 #8
Bradwen
Beiträge: 662

Eric, Zloin und TC betraten das Kastell. Sie wollten zu Meditate aber sie konnten sie nicht finden. Also setzten sie sich zuerseinmal in die große Eingangshalle und warteten darauf das sie jemanden sahen den sie kannten und der ihnen helfen konnte. Am besten gleich Meditate selbst.
03.03.2002, 11:48 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus aß schnell zu Ende und packte sich noch etwas
Apfelsaft gegen die Kopfschmerzen ein. Dann machte er sich
auf den Weg in die Bibliothek. Doch vorher warf er noch einen
Blick in die Eingangshalle, wo er drei der Anhänger Lee’s
stehen sah. Er begrüßte sie „Guten Morgen, was treibt euch zu
dieser frühen Stunde in das verschlafenen Kastell?“
03.03.2002, 11:52 #10
Bradwen
Beiträge: 662

TC stand auf. Ich grüße dich Magier begann der Bandit. Wir suchen Meditate oder sonst jemanden der uns sagen kann wo sich Manmouse aufhält oder uns wenigestens einen hinweis geben kann
03.03.2002, 12:04 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Wenn es irgendjemand weiß, dann Meditate, da liegt ihr richtig. Aber
ich befürchte, dass auch sie noch nichts über den Aufenthaltsort
des Generals weiß.“ Antwortete Maximus „Ihr könnt euch ja solange
ihr auf sie wartet in der Küche etwas zu Essen geben lassen.
Eigentlich müsste sie ja bald auftauchen.“
03.03.2002, 12:09 #12
Bradwen
Beiträge: 662

Leider haben wir nicht viel Zeit sagte TC Aber es wäre nett von dir wenn du ihr ausrichten könntest das sie uns irgendwo einen Zettel oder etwas ähnliches hinterlegt. Ich habe noch etwas im NL zu erledigen und Zloin und Eric müssen ihr Training fortsetzen. Also können wir nur noch kurz warten. Sollte sie in der Zeit nicht auftauchen richtest du ihr dann das mit der nachricht aus?
03.03.2002, 12:16 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Sicher mach ich das, kein Problem, ich richte es ihr aus
sobald sie... Moment da hinten kommst sie ja schon, fragt sie
gleich selber!“ sprach Maximus während Meditate die Vorhalle
betrat.
03.03.2002, 12:17 #14
meditate
Beiträge: 6.868

irgendwann gegen mittag hörte meditate eine stimme, die von ihr verlangte, dass sie unbedingt aufstehen müsse.

meditate schwang missmutig ihre beine aus dem bett und zog sich an. wer erwartete zu so unmöglicher zeit die hilfe eines magiers des beliar. eigentlich sollte jeder wissen, dass sie kinder der nacht sind.

sie kleidete sich an, griff ihren stab und ging in die vorhalle.
03.03.2002, 12:21 #15
Bradwen
Beiträge: 662

"Wir danken euch" sagte TC an GM gewand. Dann gingen die 3 auf Meditate zu. "Hallo" sagte TC "Wie gehts? Wir brauchen eure Hilfe. Wir sind auf der Suche nach Manmouse. Wisst ihr wo er sich aufhält oder wo er sein könnte?"
03.03.2002, 12:24 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

"Bitte kein Problem, viel Glück bei euerer Suche!"

Maximus begrüßte die Magierin und machte sich auf den Weg in die Bibliothek um seine Wissen über den Zauber Schattenflame zu vertiefen. Drei Bücher warten noch darauf von im gelesen zu werden. Er stellte seinen Saft ab, setzte sich und öffnete das erste Buch.
03.03.2002, 12:30 #17
meditate
Beiträge: 6.868

die magierin musterte die drei jungen männer aus dem neuen lager lange und fasste dann einen entschluss, den sie von jetzt an immer befolgen würde.

"ihr seht die dämonenskulptur hier in der halle. sie hält eine schale in der hand. legt dort eine spende nach euren möglichkeiten und entsprechend der wichtigkeit der auskunft hinein. wenn die skulptur die spende annimmt, das heißt, die spende verschwindet, dann werde ich euch antworten."
03.03.2002, 12:35 #18
Bradwen
Beiträge: 662

Zloin und Eric warfen jeder sofort 30 erz in die Schale. Nur TC murmelte etwas von "Abzockerei" und "Kapitalismus"(:D :D :D ) bevor er 80 Erz und etwas gebratenes Fleisch in die Schale legte. Mehr haben wir nicht sagte er zu Meditate

Aber dafür erwarte ich das du uns alles sagst was du weißt
03.03.2002, 12:43 #19
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah in die schale und konnte feststellen, dass die dämonen die spende angenommen hatten.

"ich danke euch für eure spende. höret und versteht!

der gesuchte lebt und lebt nicht.
der gesuchte weilt nicht auf der erde, hat sie aber nicht verlassen.
das herz führt ihn in versuchung, der er zuerst widerstehen muss.
erst dann werdet ihr ihn finden."
03.03.2002, 12:47 #20
Bradwen
Beiträge: 662

Bedeutet das, das wir ihn erst finden können, wenn er seine Wahnvorstellungen überwunden hat?
03.03.2002, 12:53 #21
meditate
Beiträge: 6.868

"also ich will dir das mal erklären, ich weiß, dass er lebt, ich habe ihn gesehen. er lebt, aber er ist nicht herr seiner sinne, deshalb lebt er nicht wirklich, denn er ist nicht manmouse an sich. er befindet sich in einer höhle unter der erde. und er wird von irgendetwas heimgesucht, dem er sich stellen muss.

sicher können wir ihn finden, aber ich weiß nicht wo. ich habe keine hinweise. es tut mir leid. die höhlen sind sehr groß und offensichtlich zu rituellen zwecken erschaffen worden. vielleicht nutzen euch die hinweise etwas.

es tut mir leid, mehr weiß ich nicht, aber ich werde weiter forschen. schließlich ist manmouse immer wie ein vater zu mir gewesen. mir ist wichtig, dass ihm nichts passiert.

ich wünsche euch erfolg auf der suche. wenn ich etwas neues erfahre, melde ich mich sofort."
03.03.2002, 13:02 #22
Bradwen
Beiträge: 662

Die 3 der Gilde Lee's bedankten sich. Aber jetzt waren sie in Eile und mussten schnell ins NL zurück. Sie verabschiedeten sich und schon waren sie aus dem Kastell.
03.03.2002, 13:19 #23
meditate
Beiträge: 6.868

danach ging meditate zu maximus um sich die wunde mal näher zu besehen, von der auf dem zettel die rede war.

"du musst mal mitkommen in mein labor"

meditate und maximus gingen in das labor und meditate sah sich suchend nach einem entsprechenden heilmittel um. plötzlich stutzte sie.

etwas fehlte!

das schlafgift war nicht mehr da! und auch das gegenmittel war verschwunden!

meditate konnte es nicht fassen. da hatten die burschen gestern offensichtlich doch mehr von dem schlafgift gebraucht und sich einfach selber bedient. ihr wurde ganz übel bei der vorstellung, was damit für unheil angerichtet werden könnte. und meditate wurde das erste mal sehr, sehr wütend.

sie raste zum tor und sprach es an

"ich bin deine hüterin, damit hat mir malek die macht übertragen, die geschicke des kastells zu überwachen, also höre und gehorche."
03.03.2002, 13:37 #24
tor zum kastell
Beiträge: 108

Einige Sekunden geschah nichts, dann erfüllte ein dunkles Beben die Luft, schließlich formten sich Worte. Das Tor sprach mit ruhiger, tiefer Stimme. Die Magie des Kastells durchströmte die gewaltigen Torbögen, die mächtigen Holzflügel und die stählernen Scharniere. Die Weisheit der Hölle konzentriete sich in der dunklen Konstruktion.

"Was ist euer Begehr, oh Hüterin des Kastells?"
03.03.2002, 13:43 #25
meditate
Beiträge: 6.868

"ich will, dass du hinfort niemals mehr einen aus dem kastell herausläßt, der sich etwas unberechtigt angeeignet hat. halte dich verschlossen, bis einer der magier da ist, um den dieb seiner gerechten strafe zuzuführen.

desgleichen lass nie wieder jemanden aus dem kastell, der einer person, die zu unserem zirkel gehört oder einer sache, die im besitz des kastells steht, geschadet hat.

da der diebstahl jetzt passiert ist und die diebe entkommen sind, weise ich dich hiermit an, die frevler bei ihrem nächsten besuch festzuhalten, bis sie ihre gerechte strafe durch unsere hand gefunden haben. hast du mich verstanden?"
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »