World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von tor zum kastell
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
02.03.2002, 00:31 #1
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #5 -
das tor plötzlich eine stimme ertönen ließ, alt wie die älteste eiche und trotzdem klar und deutlich:

was sucht ihr hier, kinder der natur? ihr seid recht leichtgeschürzt für diesen ort, an dem die magier in langen roben umhergehen, die bis über den knöchel reichen. doch tretet ein, wenn ihr weollt und seid willkommen.

mit einem knarksen öffnete sich das tor und reif ihnen hinterher:

schön ordentlich benehmen und wascht euch den wald-dreck ab. hihi

wobei das letzte auch nur ein quietschen sein konnte.
02.03.2002, 09:08 #2
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #5 -
guten morgen naturkind, so früh noch auf den beinen? ich hab gerade erst durch die provozierende art des herrn aPe das sprechen gelernt. verschont mich mit gesängen. am besten ihr geht erst mal ins bett und holt den schlaf der nacht nach.

das tor öffnete sich und blutfeuer steppte in ihr bett.
03.03.2002, 13:37 #3
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
Einige Sekunden geschah nichts, dann erfüllte ein dunkles Beben die Luft, schließlich formten sich Worte. Das Tor sprach mit ruhiger, tiefer Stimme. Die Magie des Kastells durchströmte die gewaltigen Torbögen, die mächtigen Holzflügel und die stählernen Scharniere. Die Weisheit der Hölle konzentriete sich in der dunklen Konstruktion.

"Was ist euer Begehr, oh Hüterin des Kastells?"
03.03.2002, 13:49 #4
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
"Ich habe eure Worte vernommen und werde gehorchen. Fortan soll frevlerischen Sterblichen die Flucht aus dem Kastell verwehrt werden. Ich werde niemanden passieren lassen, der sich eines Vergehens schuldig gemacht hat, bis mir etwas Gegenteiliges aufgetragen wird."
06.03.2002, 14:24 #5
tor zum kastell
Beiträge: 108
Viva la Revolution -
also eins muß ich mal sagen, dieser malek, der kommt und sagt nichts, er geht einfach rein, als ob ihm das kastell gehören würde.
was? es gehört ihm? oh, ja na dann...
warum sagt einem das denn keiner?
10.03.2002, 11:33 #6
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
das ist ja mal ein erfreulicher besuch, ein feuermagier des innos!

aber ich kann dich leider nicht einlassen. die hüterin des kastells hat uns soeben verlassen und ich habe keine anweisung, wie ich mit magiern der unsauberen künste zu verfahren habe. komm wieder, wenn die hausherrin wieder kommt. sollte sie nie wieder kommen brauche ich anwisungen vom meister höchstselbst"
10.03.2002, 11:47 #7
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
unsere magier fürchten niemanden.

es geht nur darum, dass die unsaubere magie der anderen götter immer so häßliche rückstände hinterläßt. ich kann mich dunkel erinnern, dass einer aus eurer bande mal ein loch in einen kellerboden gerissen hat, durch das dann eine menge goblins unser kastell fluteten. das war eine heidenarbeit, die wieder los zu werden.

seither sind fremde magier hier nicht so gern gesehen.
10.03.2002, 11:53 #8
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
ich glaube nicht. zu einem richtigen magier gehört immer auch die list. ich kenne das erste gesetz der magie und ich kenne auch das zweite.

zeig mir doch mal was du drauf hast. ich möchte mal die feuersäule sehn. stell dich unter mich, ich denke, dann kann ich dich schützen.
10.03.2002, 12:13 #9
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
beim beliar, was sollte denn das sein? lange bist du aber noch kein magier?

werden bei euch die ränge verlost oder was? schon dein anklopfen war etwas unelegant. aber für anfänger hab ich eine schwäche, darum verzeih ich deine unbeholfenheit.

zeig mir doch mal einen zauber, den du gut kannst.
10.03.2002, 12:24 #10
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
hihi, das war ja wirklich eine meisterleistung. ich glaube, wor dir müssen wir keine angst haben oder vielleicht gerade, wer seine fähigkeiten nicht beherrscht, webt schnell etwas unbedachtes. und wer behebt dann den schaden?

außerdem hätte ich, nach dem was ich bis jetzt sehe, eher angenommen, du kennst dich mit der heilung am besten aus. du musst doch ständig mit kleinen und größeren defekten rumrennen.
10.03.2002, 12:31 #11
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
respekt! das ist beachtlich, ich hab dich unterschätzt.

verzeih mir unwürdigem nichts meine zweifel!

ehrwürdiger magus, nun zeig mir mal den feuerregen. den wollt ich schon immer mal sehen. solche schönen feuerwerkzauber können die alten dämonenbeschwörer nämlich wirklich nicht.
10.03.2002, 12:41 #12
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
sei nicht albern, zeig mal was du kannst. natürlich bist du ein großer magier, aber bevor du vor meine herren treten kannst, muss ich das überprüfen. das ist meine aufgabe. also zier dich bitte nicht
10.03.2002, 12:50 #13
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
na wunderbar, das wollt ich hören. dann kann ich dich jetzt einlassen. die erschöpfung des mana wird dich bis zum abend daran hindern, irgendwelchen blödsinn zu zaubern und abends wenn unsere magier aus dem bett kommen, dann sollen sie entscheiden, was mit dir wird.

achso, naoch eins, mach bitte einen handstand. und bevor du anfängst mich zu treten, ich will nur verhindern, dass du in der tasche eine manaflasche hast.

nachdem der magier den handstand gemacht hatte

(was nebenbei sehr albern aussah, weil die robe der schwerkraft folgte und einige seltsame spezielle gaben des magiers bloßlegte)

öffnete das tor sich und ließ den feuermagier ein.
14.03.2002, 21:51 #14
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
oje, das ist ja heute wie ... wie ... mir fällt kein vergleich ein, auf jeden fall bin ich schon ganz erschöpft.

wer bist du denn? wir haben heute schon genug schlechte erfahrungen gemacht. sieh dich doch mal an! ich kann meiner hüterin nicht noch mehr so zweifelhafte gesellen zumuten.
14.03.2002, 22:09 #15
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
also wenn ich dich so ansehe, ganz genau ansehe, dann denke ich doch, dass du ganz gut zu unserer netten kleinen familie passt. irgendwie habe ich das gefühl, dass du willkommen bist. die meisten aus unserer familie sahen irgendwie aus, als könntet ihr verwandte sein.

wenn ich mich nicht irre, gibt es gerade ein essen um irgendeinen verrückten händler aufzupäppeln. am besten, du gehst gleich ins refektorium zu unserer hüterin und ihrem leicht abwesenden gast. da ist bestimt noch etwas für dich übrig.

ich glaube, ein bisschen was zu essen könnte dir nicht schaden.
15.03.2002, 21:29 #16
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #6 -
aufgerichtet von geisterhand
hoben sich der leichen glieder,
hoch an des kastelltor's wand
ließen sie sich nieder.

_____in der haltung von gekreuzigten
_____es zu schauen war eine lust
_____als ob sie eben einnickten
_____so sank der kopf auf ihre brust.

an jedem flügel einer hing
brüder noch im tod sie waren
eine krähe sich ein auge fing
bald kamen sie in scharen.

_____als warnung an den wandersmann
_____war'n die toten auserkoren
_____kam er nur als spaßmacher an
_____hatte er hier nichts verloren.

so sollte es nun jedem ergeh'n
der hierher kam aus übermut
das tor hatte schon viel geseh'n
der du des weges kommst: sei auf der hut.
19.03.2002, 20:02 #17
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #7 - das tor zum kastell
gehoben wie von geisterhand
schmiegen sich der leichen glieder
hoch an des kastelltor's wand
und ließen sich für immer nieder

__________genagelt an des tores holz
__________weit die arme ausgebreitet
__________künden sie vom hohen stolz
__________der des kastelles willen leitet

märtyrern gleich ans kreuz gebunden
sank auf die brust ihr kopf herab
mit efeu war der fuß umwunden
des eingangs bogen war ihr grab

__________an jedem flügel einer hing
__________brüder noch im tod sie waren
__________'ne krähe sich ein auge fing
__________bald kamen sie in ganzen scharen

die haut in fetzen hing vom schädel
gebleichte knochen überall
ehdem der körper stark und edel
so war der tod sein tiefer fall

__________als warnung an den wandersmann
__________war'n die toten auserkoren
__________kam er nur als narr hier an
__________nichts er hatte hier verloren

so sollte es nun jedem geh'n
der hierher kam aus übermut
vor diesem tor blieb jeder steh'n
hier war man besser auf der hut
31.03.2002, 00:05 #18
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #7 -
ich habe niemanden herausgelassen, oh hüterin.

antwortete das tor

doch ein paar gestalten kletterten aus einem der fenster, als ob sie nicht bemerkt werden wollten, ich fand das sehr kränkend, immerhin bin ich der ausgang und nicht irgend so ein beliebiges fenster

das tor schwieg und die skelettierten leichen an seiner außenseite schauten noch grimmiger drein, als sonst.
31.03.2002, 00:12 #19
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #7 -
Es waren seine eigenen Leute. So weit ich mich auskenne, waren das Zloin, Rachestahl, Kveridian und ThunderCrash. Soll ich sie auf meine Liste setzen?
03.04.2002, 11:10 #20
tor zum kastell
Beiträge: 108
Das Kastell des ZuX #8 - [GM] Das Kastell des ZuX #8
gehoben wie von geisterhand
schmiegen sich der leichen glieder
hoch an des kastelltor's wand
und ließen sich für immer nieder

__________genagelt an des tores holz
__________weit die arme ausgebreitet
__________künden sie vom hohen stolz
__________der des kastelles willen leitet

märtyrern gleich ans kreuz gebunden
sank auf die brust ihr kopf herab
mit efeu war der fuß umwunden
des eingangs bogen war ihr grab

__________an jedem flügel einer hing
__________brüder noch im tod sie waren
__________'ne krähe sich ein auge fing
__________bald kamen sie in ganzen scharen

die haut in fetzen hing vom schädel
gebleichte knochen überall
ehdem der körper stark und edel
so war der tod sein tiefer fall

__________das fleisch verdorrt und abgenagt
__________skelette hell im mondenschein
__________dies mahl den raben wohl behagt
__________hier mußte keiner hungrig sein

als warnung an den wandersmann
war'n die toten auserkoren
kam er nur als narr hier an
nichts er hatte hier verloren

__________so sollte es nun jedem geh'n
__________der hierher kam aus übermut
__________vor diesem tor blieb jeder steh'n
__________hier war man besser auf der hut
03.04.2002, 11:17 #21
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #7 -
die türen schließen sich, weiter gehts im kastellthread #8
01.05.2002, 21:44 #22
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #9 - Das Kastell der Dämonenbeschwörer #9
gehoben wie von geisterhand
schmiegen sich der leichen glieder
hoch an des kastelltor's wand
und ließen sich für immer nieder

__________genagelt an des tores holz
__________weit die arme ausgebreitet
__________künden sie vom hohen stolz
__________der des kastelles willen leitet

märtyrern gleich ans kreuz gebunden
sank auf die brust ihr kopf herab
mit efeu war der fuß umwunden
des eingangs bogen war ihr grab

__________an jedem flügel einer hing
__________brüder noch im tod sie waren
__________'ne krähe sich ein auge fing
__________bald kamen sie in ganzen scharen

die haut in fetzen hing vom schädel
gebleichte knochen überall
ehdem der körper stark und edel
so war der tod sein tiefer fall

__________das fleisch verdorrt und abgenagt
__________skelette hell im mondenschein
__________dies mahl den raben wohl behagt
__________hier mußte keiner hungrig sein

als warnung an den wandersmann
war'n die toten auserkoren
kam er nur als narr hier an
nichts er hatte hier verloren

__________so sollte es nun jedem geh'n
__________der hierher kam aus übermut
__________vor diesem tor blieb jeder steh'n
__________hier war man besser auf der hut

in demut kam man zum kastell
um zu bitten, nicht zu fordern
nur, wes geist war klar und hell
konnt' hoffen, beliar zu ordern.
08.05.2002, 20:52 #23
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
was willst du fremder. der prozess wird gerecht und ausgewogen geführt. wenn du ihn beobachten willst, dann tritt näher.

den wassermagier wirst du hier nicht mehr finden.
08.05.2002, 21:05 #24
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
Zu Stressi kann ich nur sagen, dass es eine Verhandlung gibt. Und richten werden die Richter. Niemand kann dir vorher sagen wie es ausgeht. Auch ein so uraltes Tor wie ich nicht.

Zu dem Wassermagier kann ich dir nur sagen, er ist nicht hier und du musst auch nicht weiter nach ihm fragen. Er ist für dich wirklich ganz und gar unerreichbar.

Damit schwangen die Torflügel auf ließen den Novicen ein.
25.05.2002, 23:39 #25
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #10 - [GM] Das Kastell des ZuX #10
gehoben wie von geisterhand
schmiegen sich der leichen glieder
hoch an des kastelltor's wand
und ließen sich für immer nieder

__________genagelt an des tores holz
__________weit die arme ausgebreitet
__________künden sie vom hohen stolz
__________der des kastelles willen leitet

märtyrern gleich ans kreuz gebunden
sank auf die brust ihr kopf herab
mit efeu war der fuß umwunden
des eingangs bogen war ihr grab

__________an jedem flügel einer hing
__________brüder noch im tod sie waren
__________'ne krähe sich ein auge fing
__________bald kamen sie in ganzen scharen

die haut in fetzen hing vom schädel
gebleichte knochen überall
ehdem der körper stark und edel
so war der tod sein tiefer fall

__________das fleisch verdorrt und abgenagt
__________skelette hell im mondenschein
__________dies mahl den raben wohl behagt
__________hier mußte keiner hungrig sein

als warnung an den wandersmann
war'n die toten auserkoren
kam er nur als narr hier an
nichts er hatte hier verloren

__________so sollte es nun jedem geh'n
__________der hierher kam aus übermut
__________vor diesem tor blieb jeder steh'n
__________hier war man besser auf der hut

in demut kam man zum kastell
um zu bitten, nicht zu fordern
nur, wes geist war klar und hell
konnt' hoffen, beliar zu ordern.

__________war die hilfe erst gewährt
__________war sie ein versprechen
__________und dies gelübde nie verjährt
__________sonst würds das tore rächen.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5