World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #8
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
03.04.2002, 11:10 #1
tor zum kastell
Beiträge: 108
[GM] Das Kastell des ZuX #8
gehoben wie von geisterhand
schmiegen sich der leichen glieder
hoch an des kastelltor's wand
und ließen sich für immer nieder

__________genagelt an des tores holz
__________weit die arme ausgebreitet
__________künden sie vom hohen stolz
__________der des kastelles willen leitet

märtyrern gleich ans kreuz gebunden
sank auf die brust ihr kopf herab
mit efeu war der fuß umwunden
des eingangs bogen war ihr grab

__________an jedem flügel einer hing
__________brüder noch im tod sie waren
__________'ne krähe sich ein auge fing
__________bald kamen sie in ganzen scharen

die haut in fetzen hing vom schädel
gebleichte knochen überall
ehdem der körper stark und edel
so war der tod sein tiefer fall

__________das fleisch verdorrt und abgenagt
__________skelette hell im mondenschein
__________dies mahl den raben wohl behagt
__________hier mußte keiner hungrig sein

als warnung an den wandersmann
war'n die toten auserkoren
kam er nur als narr hier an
nichts er hatte hier verloren

__________so sollte es nun jedem geh'n
__________der hierher kam aus übermut
__________vor diesem tor blieb jeder steh'n
__________hier war man besser auf der hut
03.04.2002, 17:28 #2
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano kam völlig erschöpft und immernoch sauer über diesen Typ im SL im Kastell an. Er hatte irrsinnigen Hunger, denn sein Proviant war schon lange aufgebraucht. Er ging ins Refektorium und aß erst mal einen großen Moleratpraten.
03.04.2002, 17:45 #3
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nach dem ausführlichen Essen ging Nathano in die Bibliothek und brachte die Karte zurück - natürlich unbeschadet. Er wusste jetzt ungefähr, wo sich das AL, NL und das SL befanden und wie er zu gehen hätte. Das Einzige, was er jetzt noch unbedingt brauchte, war ein Schwert. "Ich frag morgen einfach mal einen der Magier hier im Kastell, falls ich denn einen treffe, wo ich ein Schwert herbekomme. Jetzt schlaf ich erst ma ne Runde." Also ging Nathano in sein Zimmer, legte seine Sachen ab und legte sich schlafen.
04.04.2002, 18:01 #4
Cavador
Beiträge: 35

Cavador kehrte humpelnd ins Kastell zurück, nie wieder würde an einem Tag vom Kastell nach Drakia und wieder zurück gehen.Das kleine Städtchen war ja ganz nett gewesen, trotzdem stand es nicht für den langen Weg.Er war derart erschöpft, dass er nichtmal mehr in die Küche gehen wollte um sich was zum Essen zu holen.Er ging gleich hinauf zu seinem Zimmer und legte sich schlafen.
04.04.2002, 20:03 #5
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas war nun fertig mit Lesen. Und er hatte nicht gefunden, absolut nichts. War schon frustrierend, jetzt las er tagelang diese drei überaus dicken Bücher über Götter und Dispute, Machtspielchen und Ähnliches zwischen ihnen und fand nichts über seine Verwandlung bzw. seine Rückverwandlung heraus. Wirklich schade.
Er sass noch immer in dem auf seine äusseren Formen angepassten Sessel und dachte nach, über irgendetwas.
Plötzlich trat jemand herein, ein alter Mann, der ihn offenbar suchte.
04.04.2002, 20:06 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General sah sich im Raum um, und erblickte die Gestalt die dort in seinem Sessel saß.Dann als er sie erkannte sagte er:"Ich grüsse Euch Saturas.2. Seitwann seid ihr in den Hallen des Kastells?"
Der alte Mann schritt gemächlich zu dem Wassermagier, und lächelte milde.
04.04.2002, 20:13 #7
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas hörte jemanden, der definitiv ihn ansprach, er trat gerade vor ihn. Der Wassermagier sprang auf.
m-m-m---mmmmanmouse? Ihr seid es wirklich? Ihr seid es. manmouse, unser leibhaftiger weiser Führer, unser Leiter! Tatsächlich haben sie Euch gefunden. Wahrhaft, welch eine Freude!
Er konnte es echt nicht fassen und umarmte den alten Mann erstmal gehörig. Grüss' Euch, alter Freund! Ich bin schon seit einigen Tagen, ja ich weiss nicht, vielleicht einer Woche hier und lese. Doch viel hat das nicht gebracht. Naja egal...ist wirklich schön, dass Ihr wohlauf und hier seid. Dann können wir unseren Macht-Rückeroberungszug planen.
So langsam fasste sich Saturas der 2. wieder.
04.04.2002, 20:26 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse lächelte, denn einen solchen Gefühlsausbruch hatte er von dem oberstem Wassermagier nicht erwartet.
Dann sagte der alte an Saturas.2 gewandt."Lasst uns die Räumlichkleiten wechseln hier ist es wohl zu laut."
Und so schritten die beiden in den Innenhof ddes Kastells, wo sie sich auf eine Bank setzten.

"Ihr seid seit einer Woche hier?"Manmouse blickte sehr überrascht drein.Saturas.2 war also schon hier gewesen als er das zweite mal aus dem Kastell geflüchtet war.Und trotzdem waren sie sich seitdem nicht über den Weg gelaufen.

Beide Gesellen sprachen über die Geschehnisse der vergangenen Zeit.
Sie sprachen von beide von Ihren Abenteuern, dem Putsch und dem Zweck warum sie nun im Kastell waren.

Dann fingen sie an über den Sturz von Saleph und seinen Schergen zu beraten.Sie tüftelten einen Plan aus, wie sie gegen Saleph vorgehen wollten.
04.04.2002, 20:35 #9
Saturas
Beiträge: 3.217

Also ich weiss ja nicht, wie verzweifelt die Lage im Neuen Lager ist, wie sehr unsere Anhänger an Saleph glauben, wie sehr sie ihn unterstützen oder beschützen.
Ich selbst denke nämlich nicht, dass sie sehr eng mit ihm und seiner Idee, seinem Auftreten oder wie auch immer verbunden sind. Meiner Meinung nach können wir da einfach einmarschieren und haben alle bis auf einige wenige auf unserer Seite gegen den "Tyrannen". Wenn das wirklich geht...
Was meint Ihr dazu? Ist kein sehr kluger Plan, und vielleicht wird sich Saleph nicht einfach ergeben, dann brauchen wir in der dümmsten Situation einen rechten Schlachtplan.
Saturas war gleichzeitig relativ sicher, was diesen Plan anging und einfach irgendwie beunruhigt, besorgt.
Es war nun schon ziemlich dunkel.
04.04.2002, 20:42 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Der alte lauschte den Worten des Wassermagiers, mit bedacht.
" So Ihr meint also das wir noch einige Mann auf unserer Seite haben? Ich habe Zloin ins Neue Lager zum spionieren geschickt, bisher ist er aber leider nicht zurück gekehrt."erwiderte Manmouse
"Es kann also sein das Saleph ein paar unserer Männer als Geiseln hält."
Saturas.2 nickte. Dieser Saleph war wohl nicht nur irre, sondern auch mit allen Wasser geschlagen.
04.04.2002, 21:05 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus - der Langschläfer - erwachte endlich. Ich muss unbedingt üben
gehen, sonst wird das nix mit der Magie Beliars.
schoß ihm durch den
Kopf. Doch dann knurrte sein Magen. Ok erst Essen, dann üben...

Maximus verließ sein Zimmer, diesmal hatte er nicht solange geschlafen,
das er nicht mehr wusste wie der Weg zu Küche ist. Außerdem war die Nase
im Kastell eines der wichtigsten Köperteile zu Orientierung, auch jetzt
scheint sie ihre Aufgabe gut zu erfüllen. Nach ein paar mal Schnüffeln
hat Maximus dann auch die Küche gefunden und sich ein spätes Frühstück
bestellt. Als er aufgegessen hatte musste er dann auch noch das Mittag-
essen nachholen...
04.04.2002, 21:53 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Bis zum Rand mit toten Tieren gefüllt machte sich Maximus auf den Weg in
die Übungsräume des Kastells um zu testen ob er den Zauber "Schwarzes
Licht" voll und ganz beherrscht. Im Übungsraum lagen wie immer ein paar
Runen bereit. Nur mit lebenden Zielen sah es schlecht aus...

Maximus bat einen der Dämonen ihm zwei drei lebendige junge Scavenger zu
liefern. Während der Dämon unterwegs war übte der werdende Magier an
ein paar Puppen, die wie immer geduldig im Raum herumstanden. Nach dem
er die Puppen im schwarzen Lich gebadet hatte jagte er ab und zu mal zur
Abwechslung eine Schattenflamme los.
04.04.2002, 22:27 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Langsam ging im der Saft aus. Dieser Dämon braucht ja echt lange für die
paar Scavenger. Naja evtl. liegt es dran das im Bereich um das Kastell
herum von den fleißigen Lehrlingen schon alles ausgerottet wurde...

Maximus ging in die Küche wo er sich wie immer einen Kasten Apfelsaft
bestellte. Er genemigte sich noch einen kleinen Lunch und dann war
er auch schon wieder auf dem Weg in den Übungsraum. Dort angekommen
stellte er erfreut fest das an der Rückwand drei junge Scavenger angekettet
waren. Die Viecher zappelten wie verrückt und machten seltsame Geräusche.

Es schien als ob sie ihr Ende erahnten...
Na dann will ich sie mal nicht solange warten lassen!
04.04.2002, 23:10 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus konzentrierte sich kurz auf den Spruch und schon waren nur noch
zwei Scavenger zu hören. Der dritte Scavenger hing regungslos und in
schwarzes Licht gehüllt an der Wand. Sehr schön!

Maximus gab ihm einen Gnadenschuß mit einer Schattenflamme und wandte
sich dem nächsten Scanvenger zu. Auch dieser 'erstrahlte' in schwarzem
Licht und wurde danach endgültig verkohlt. Dem dritten erging es auch
nicht besser langsam wurde das langweilig...

Maximus sah sich die drei Kadavar zufrieden an, jetzt konnte er sich dem
nächsten Spruch zuwenden, ab morgen war Skelett beschwören dran.

Er befahl einem Dämon den Raum zu reinigen und ging zur Küche um sich
ein gutes Abendessen zu gönnen...
04.04.2002, 23:35 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

Nach dem langen Gespräch waren sowohl der Wassermagier als auch der General erst einmal hungrig.
Sie schritten ins Refektorium um zu speisen.Schnell brachten Ihnen die Dämonen alles was sie wünschten.

Als sie gesättigt waren, zog sich jeder der beiden auf sein Zimmer zurück.Wo sie noch über das wiedersehen lange nachdachten.
05.04.2002, 04:53 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Nach dem lagem Abendessen ist Maximus direkt in die Biliothek gegangen.
Zum Schlafen war es jetzt eh zu spät... Auf seinem Tisch lagen auch schon
die Bücher über das beschwören eines Skeletts bereit, die Bücher zu den
anderen Themen waren ordentlich im Regal verstaut. Er bestellte sich wie
immer einen Kasten Apfelsaft und fing an das erste Buch zu lesen.

Er merkte das seine Fähigkeit Magie zu lernen und zu lesen gestiegen ist,
es fiel im nicht mehr schwer in diesen Jahunderte alten Wälzern zu lesen.
Nein dieser Akzent, diese Sprache ist fast zu seiner zweiten Muttersprache
geworden... Es machte ihm richtig Spaß Magie zu lernen.
05.04.2002, 11:46 #17
Chaze
Beiträge: 367

Chaze betrat das Kastell, hungrig von der langen Reise. Er begab sich, ohne seine Ausrüstung ablzulegen sofort ins Refektorium, wo schon einige andere Magier saßen.
Er setzte sich zu einem neuen Magierlehrling, und befahl dem Dämonen ihm etwas zu essen zu holen.
Das alte Schwert und sein neues Breitschwert lehnte er an den Tisch und begrüßte den aufsehenden Magier.
05.04.2002, 11:54 #18
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano war überrascht, grüßte den Magier aber zurück. "Ich bin neu hier und hab noch nicht mit so vielen gesprochen. Kannst du mir sagen, was es hier noch großes zu beachten gibt? Das mit der Bücherei hab ich jetzt endlich kapiert. Wen sollte ich hier kennen?" Nathano beobachtete die brachtvollen Schwerter, die der Magier an den Tisch gelehnt hatte. "Achso, mein Name ist Nathano, wie nennt ihr euch?"
05.04.2002, 12:01 #19
Chaze
Beiträge: 367

Ich bin Chaze. Also die wichtigsten Sachen für einen Lehrling sind eigentlich das mit den Büchern und das mit dem Essen. Aber das die Dämonen dir jeden Wunsch bei der Speise erfüllen weißt du bestimmt schon.
Die wichtigsten Leute hier sind Malek, der aber bisher nur von wenigen gesehen wurde, meditate, die Hüterin des Kastells und der Don, ein mächtiger und experimentierfreudiger Magier.

Nathanos neidischer Blick auf die Schwerter blieb von Chaze nicht ungesehen.
Ich habe mir heute erst ein neues Schwert gekauft. Das alte brauche ich nicht mehr. Kannst du es vielleicht gebrauchen?
05.04.2002, 12:08 #20
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Äh, ja, klar, ich warschon auf der Suche nach einem Schwert. Wieviel soll es denn kosten? Ich habe im Moment aber leider noch kein Erz. Vielleicht kann ich dir dafür etwas erledigen oder so was? Nathano schaute den Magier mit strahlenden Augen an. Hoffentlich verlangte er nicht so viel für sein Schwert.
05.04.2002, 12:10 #21
Chaze
Beiträge: 367

Chaze überlegte kurz.
Erz schuldest du mir zwar keines, aber ich wäre dir dankbar, wenn du mir bei gelegenheit einen kleinen Gefallen tun würdest. Einverstanden?
05.04.2002, 12:15 #22
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ja, klar, einverstanden! Du kannst mich jederzeit in Anspruch nehmen!! Nathano strahlte über beide Ohren. Es hatte den Anschein, dass er seinen ersten Freund in der Kolonie gefunden hatte.
05.04.2002, 12:18 #23
Chaze
Beiträge: 367

Chaze war erfreut einem Kameraden eine Freude gemacht zu haben und überreichte Nathano das Schwert. Es war in tadellosem Zustand, denn er hatte fast nie damit gekämpft.
Dann widmete er sich der Speise, die ihm ein Dämon gebracht hatte.
05.04.2002, 12:26 #24
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano war überglücklich. Er wandte sich seinem Essen zu. Kurze Zeit darauf wandte er sich nochmal an Chaze. Danke nochmal für das Schwert. Ich gehe jetzt in die Bibliothek. Wir sehen uns bestimmt noch Und so stand Nathano auf und ging in die Bibliothek.
05.04.2002, 12:40 #25
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano ging in die Bibliothek. Er wollte sein Wissen über die Geschichte der Kolonie erweitern. Bisher hatte er nämlich nur aus Geschichten von hier erzählt bekommen. Also sprach er Geschichte der Kolonie und er hörte ein einziges Buch zwei Regale weiter zu Boden fallen. Er sammelte es auf und begann darin zu lesen.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »