World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #6
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
10.03.2002, 03:16 #176
Sonnenwende
Beiträge: 133

Es ist mir wirklich sehr unangenehm, aber ich brauche einen besseren Bogen. Der Standardbogen des Lagers erfüllt nicht meine Anforderungen. Ich möchte mir einen besseren kaufen, aber ich besitze nur ein paar Brocken Erz. Ich möchte euch bitten, gebt mir eine Aufgabe, oder streckt mir das Erz vor. Ihr werdet nicht von mir enttäuscht. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es euch zurückzahlen, oder ich werde es im Kastell abarbeiten. Bestimmt ihr, wie es geschehen soll. Aber ich bitte euch, helft mir.
10.03.2002, 03:23 #177
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Nun, ich könnte Euch das Erz natürlich leihen, aber ich mache Euch einen anderen Vorschlag. Das Kastell hat immer Bedarf an bestimmten Pflanzen, Kräutern und ähnlichem. Ihr sammelt für den Bedarf des Kastells bestimmte Pflanzen und wir werden Euch dafür entsprechend entlohnen. Keine Angst, die Pflanzen, die wir suchen, wachsen auch im Winter, es sind sozusagen magische Pflanzen. Ich werde Euch eine Liste mitgeben, auf der die gesuchten Gewächse genau beschrieben sind, so daß ihr sie auch bestimmt findet." Der Magier wartete auf die Antwort der Amazone, die, so hoffte er, positiv ausfallen würde. Er hatte jedenfalls keine Lust, bei diesem miesen Wetter selber durch den Wald zu stiefeln.
10.03.2002, 03:27 #178
Sonnenwende
Beiträge: 133

Ja, das ist ein vernünftiger und guter Vorschlag sagte Sonnenwende. Gebt mir die Liste und ich werde die Kräuter besorgen. Allerdings habt Geduld bis morgen,ich möchte nicht meht in die Dunkelheit hinaus.
10.03.2002, 03:58 #179
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Gut, so übernachtet hier im Kastell, Harald wird sich um Euch kümmern. Bis morgen habe ich auch die Liste fertig." Der Don stand auf, und machte sich fertig, um zu seinem Platz zurückzugehen. "Morgen werde ich hier die Liste hinlegen" rief er noch.
10.03.2002, 04:08 #180
Sonnenwende
Beiträge: 133

Sonnenwende rief noch ein Dankeschön hinter dem Don her, dann sprach sie noch einmal mit Harald. Der Don legt morgen eine Liste hier her, auf der eine Kräutersammlung steht. Die werde ich suchen gehen, wenn Du willst begleite mich. Jetzt möchte ich aber ein warmes, kuscheliges Bett.

Harald wies einen Dämonen an Sonnenwende ein Zimmer zu bereiten, und verabschiedete sich von ihr, da er auch zu Bett gehen wollte. Sonnenwende dankte ihm und wünschte ihm eine gute Nacht. Dann begab sie sich in das Zimmer, das der Dämon vorbereitet hatte und legte sich schlafen.
10.03.2002, 10:38 #181
kore
Beiträge: 80

"ha ein neuer spielgefährte, nein eine spielgefährtin!

das ist ja mal eine ganz neue sache. ich bin entzückt.

lass die tür los und komm in den raum! komm schon! wenn du die tür nicht losläßt, endet unser spiel ehe es begann, die tür wird dir den arm ausreißen."
10.03.2002, 10:49 #182
meditate
Beiträge: 6.868

meditate trat einige schritte in den raum. sofort erfasste sie das seltsame gefühl, nicht wirklich zu gehen, sondern zu schweben, und nicht zu hören sondern zu vernehmen.

sie konnte das wesen auch nicht sehen, dass ihr gegenüberstand, sie wusste nur, dass es kein gesicht hatte, dass es von kopf bis fuß in ein gewand gehüllt war, dass seinen körper in tiefen falten umfloss. das wesen brauchte auch kein gesicht, denn es sah und sprach nicht, es wusste!

"wer seid ihr und was wollt ihr mit mir spielen? ich habe noch nie ein wesen wie euch gesehen. ich war nur neugierig und habe die türen geöffnet."
10.03.2002, 10:51 #183
kore
Beiträge: 80

"zu mir kommen immer nur die neugierigen.

wer nie den weg zu mir fand, wird in beliars magie auch keinen platz finden. der, der niemals neugierig war, wird immer nur dilletantische klägliche und lächerliche versuche unternehmen können, wird aber nie zum wesen vordringen.

wer ich bin? ich bin eine kore, eine wandlerin zwischen der welt der lebenden und der toten.

ich bin es, die die magier in beliars reich holt, auf dass sie geprüft werden. wer für würdig befunden wurde, kehrt zurück, die anderen fallen an beliars geschöpfe oder dienen ihm zu seinen füßen.

ich habe schon viele magier von dieser welt in jene geführt, aber nur wenige wieder zurück.

erst vor beliars thron wird sich entscheiden, ob er dir einen hauch seiner macht zuteil werden läßt und du über seine geschöpfe wirklich gebieten kannst. das alberne heraufbeschwören von simplen spielzeugen wie golems und gerippen sollte für dich doch nicht genug sein.

wenn du wirkliche macht willst, dann folge mir und frage nicht weiter."
10.03.2002, 10:58 #184
meditate
Beiträge: 6.868

meditate zögerte keine sekunde.

es war zwar traurig, dass sie keinem gefährten bescheid sagen konnte, aber das war ja wohl eine bedingung. niemand hatte von den verschwundenen magiern eine nachricht bekommen.

und meditate wollte keine halbe sache. nur die ganze macht über die geschöpfe und nur die ganze kraft aller magie der dunklen seite würde sie in die lage versetzen, jede denkbare situation überwinden zu können, würde das wunderbar prickelnde gefühl der wahren macht erzeugen und würde ihr schon verloren geglaubte kräfte wieder zurück geben.

meditate senkte den kopf und sagte

"ich bin bereit, nimm mich mit, ich werde mich der prüfung stellen."
10.03.2002, 11:15 #185
kore
Beiträge: 80

"dann schließ die augen und öffne sie erst wieder, wenn ich es dir sage. wir werden das reich zwischen leben und tod durchschreiten. wenn du die augen zu früh öffnest, wirst du sterben und kannst nicht mehr zurück in diese welt. also hüte dich."

die kore nahm meditate fest in ihre arme. sie warf ihren schleier so, dass beim übertritt von einer welt in die andere nicht zu bemerken sein würde, dass sie eine person mit sich nahm.

sie erzeugte einen tosenden schwarzen wirbel, der immer schneller wurde und dann bohrte sich der schwarze tornado mit wildem kreischen in den boden.

beide personen waren verschwunden.

kurze zeit später kam ein dämon, sprach eine kurze formel, woraufhin sich der boden wieder schloss und sich die tür wieder in eine ganz normale plastik einer kore verwandelte, die in einer nische des flures stand.
10.03.2002, 11:24 #186
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ein Zischen, ein Funken, ein Knall.

Ein rotglühendes Etwas, das auf das Kastell zufliegt... und es trifft.
Diego rappelte sich auf und hielt sich den Kopf. Als er stand, sagte er etwas, an das sich noch Generationen nach ihm alle Kinder erinnern sollten. Kinder, Frauen und Männer sagten es in den folgenden Jahrzehnten immer wieder. Es entwickelte sich zu einem der am häufigsten genutzten Redewendungen der Welt!

Diego sagte: AU!
10.03.2002, 11:33 #187
tor zum kastell
Beiträge: 108

das ist ja mal ein erfreulicher besuch, ein feuermagier des innos!

aber ich kann dich leider nicht einlassen. die hüterin des kastells hat uns soeben verlassen und ich habe keine anweisung, wie ich mit magiern der unsauberen künste zu verfahren habe. komm wieder, wenn die hausherrin wieder kommt. sollte sie nie wieder kommen brauche ich anwisungen vom meister höchstselbst"
10.03.2002, 11:37 #188
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Wie du meinst. begann Diego und wandte sich ab.

Aber... er drehte sich wieder zum Tor.

Aus welchem Grund lasst ihr keine Magier hinein? Auch wenn wir verschiedene Magien wirken, bindet uns doch ein gleiches Schicksal. Das Leben gestellt in die Dienste eines Gottes. Was nun, sag mir, haben die Magier des Zirkels zu befürchten vor einem Magier des Feuers? Ihr seid mir an Erfahrung und Anzahl weit überlegen.

Diego wartete auf eine Antwort
10.03.2002, 11:47 #189
tor zum kastell
Beiträge: 108

unsere magier fürchten niemanden.

es geht nur darum, dass die unsaubere magie der anderen götter immer so häßliche rückstände hinterläßt. ich kann mich dunkel erinnern, dass einer aus eurer bande mal ein loch in einen kellerboden gerissen hat, durch das dann eine menge goblins unser kastell fluteten. das war eine heidenarbeit, die wieder los zu werden.

seither sind fremde magier hier nicht so gern gesehen.
10.03.2002, 11:50 #190
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Dann schwöre ich hiermit, das ich weder im noch in weitem Umkreis ausserhalb des Kastells die Magie Innos' wirken werde! Würde dir das als Vericherung reichen?
10.03.2002, 11:53 #191
tor zum kastell
Beiträge: 108

ich glaube nicht. zu einem richtigen magier gehört immer auch die list. ich kenne das erste gesetz der magie und ich kenne auch das zweite.

zeig mir doch mal was du drauf hast. ich möchte mal die feuersäule sehn. stell dich unter mich, ich denke, dann kann ich dich schützen.
10.03.2002, 12:06 #192
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego stützte die Hände in die Hüften.

Nun gut. Ich will es versuchen!

Der Magier stellte sich unter den Torbogen und hob die Arme... der erste Fehler!
Er murmelte die Zauberformel, die die Feuersäule entstehen lassen sollte... der zweite Fehler!
Er musste niesen... der gravierendste Fehler!

Die Säule entstand vorgesehener Maßen. Feuer sprengte von ihrem Ende, das, wie gedacht, zwanzig Meter vom Magier entfernt war... nur leider nicht nach oben, sondern nach vorne. Diego wurde von der Wucht gegen den Torbogen geschleudert. Die Kraft der Säule allerdings war aussergewöhnlich. Wenn sie nur nach oben gestiegen wär, verdammt!
10.03.2002, 12:13 #193
tor zum kastell
Beiträge: 108

beim beliar, was sollte denn das sein? lange bist du aber noch kein magier?

werden bei euch die ränge verlost oder was? schon dein anklopfen war etwas unelegant. aber für anfänger hab ich eine schwäche, darum verzeih ich deine unbeholfenheit.

zeig mir doch mal einen zauber, den du gut kannst.
10.03.2002, 12:17 #194
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nun gut.

Diego richtete sich auf. Diesmal war er fest entschlossen. Er stellte drei Steine in einem Abstand von fünfzig Metern zum Tor auf.

Er stellte sich wieder unter den Torbogen.

Nun pass auf, du steinernes...äh...Ding.

Drei Feuerpfeile durchschossen die Luft. Die Steine waren unberührt.

Siehst du? Drei Volltreffer!

Die Steine lagen da wie vorher.
10.03.2002, 12:24 #195
tor zum kastell
Beiträge: 108

hihi, das war ja wirklich eine meisterleistung. ich glaube, wor dir müssen wir keine angst haben oder vielleicht gerade, wer seine fähigkeiten nicht beherrscht, webt schnell etwas unbedachtes. und wer behebt dann den schaden?

außerdem hätte ich, nach dem was ich bis jetzt sehe, eher angenommen, du kennst dich mit der heilung am besten aus. du musst doch ständig mit kleinen und größeren defekten rumrennen.
10.03.2002, 12:27 #196
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Oh, du meinst ich hätte nicht getroffen?

Diego ging von Stein zu Stein und hob etwas auf. Vor dem Tor öffnete er die Hand. Drei Fliegen, gut durchgebraten, lagen darin.

Mm? Ich hab dich nicht verstanden. Was hast du gesagt?
10.03.2002, 12:31 #197
tor zum kastell
Beiträge: 108

respekt! das ist beachtlich, ich hab dich unterschätzt.

verzeih mir unwürdigem nichts meine zweifel!

ehrwürdiger magus, nun zeig mir mal den feuerregen. den wollt ich schon immer mal sehen. solche schönen feuerwerkzauber können die alten dämonenbeschwörer nämlich wirklich nicht.
10.03.2002, 12:35 #198
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego begann innerlich zu kochen.

Kinderstube, Kinderstube, Kinderstube! murmelte er.

Jetzt hör mir mal zu. Ich möchte ins Kastell und nicht für dich den Alleinunterhalter spielen. Also sag mir jetzt einfach ob ich bitte hinein darf oder nicht. Von einem Tor! Wenn das Coristo erfährt, lacht er sich krank! Und ich lass mich hier rumkommandieren!

Die ganze Einlage wäre dramatischer gewesen, hätten sich seine Füße nicht in der Robe verfangen... Dann hätte er den letzten Satz stehend und nicht liegend beendet!
10.03.2002, 12:41 #199
tor zum kastell
Beiträge: 108

sei nicht albern, zeig mal was du kannst. natürlich bist du ein großer magier, aber bevor du vor meine herren treten kannst, muss ich das überprüfen. das ist meine aufgabe. also zier dich bitte nicht
10.03.2002, 12:43 #200
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Lass es mich anders ausrücken. Wenn du immer noch willst, dass ich zaubere kann ich gleich wieder gehen! Mein Mana ist erschöpft! Also entweder du lässt mich rein oder ich gehe!

Er richtete sich auf

Deine Entscheidung!
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »