World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #6
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
14.03.2002, 22:09 #301
tor zum kastell
Beiträge: 108

also wenn ich dich so ansehe, ganz genau ansehe, dann denke ich doch, dass du ganz gut zu unserer netten kleinen familie passt. irgendwie habe ich das gefühl, dass du willkommen bist. die meisten aus unserer familie sahen irgendwie aus, als könntet ihr verwandte sein.

wenn ich mich nicht irre, gibt es gerade ein essen um irgendeinen verrückten händler aufzupäppeln. am besten, du gehst gleich ins refektorium zu unserer hüterin und ihrem leicht abwesenden gast. da ist bestimt noch etwas für dich übrig.

ich glaube, ein bisschen was zu essen könnte dir nicht schaden.
14.03.2002, 22:16 #302
Myxir
Beiträge: 105

Myxir wunderte sich immer mehr über die Magie des ZuX doch er wollte nicht unhöflich erscheinen und machte eine kleine Verneigung vor dem Tor und bedankte sich. Dann trat er ein. Langsam bewegte er sich durch die grossen Hallen. Niemals hatte das Kastell so gross von aussen ausgesehen. Myxir begann langsam die Magie dieser Magi zu hinterfragen. Doch dann schüttelte er diese Gedanken ab und machte sich auf die Suche nach dieser "Herrin". Vorsichitg warf er in jeden Raum einen Blick, doch die meisten standen leer. Doch schliesslich war er doch noch richtig und er schaute verwundert in die kleine Runde.

Ähm, Hallo?

Murmelte der Bandit leise udn wartete auf Reaktion der angesprochenen.
14.03.2002, 22:18 #303
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don schreckte auf, als der das Klopfen vernahm und folgte nach kurzen Erklärungen PropheT, der ihn hastig in irgendein tiefes Kellergeschoß führte und ihm nebenbei von den verschwundenen Personen erzählte. Unten angekommen sah sich der Don die Lage an, zuckte mit den Schultern, sagte "Sie sind halt weg, hoffentlich kommen sie nie wieder." und ging wieder auf sein Zimmer. Damit war die Sache für ihn erledigt.
14.03.2002, 22:32 #304
meditate
Beiträge: 6.868

meditate wußte darauf auch nichts mehr zu sagen und ging nach oben.

eine fremde stimme hinter sich ließ sie zusammenzucken und sie musterte den fremden mann, der unbemerkt im refektorium erschienen war.

da er den prüfenden blicken des tores erfolgreich bestanden hatte, sollte er ihr wohl auch willkommen sein.

"setz dich fremder, und erzähle, was dich zu später stunde zu uns führt."
14.03.2002, 22:36 #305
PropheT
Beiträge: 3.117

Auch PropheT ließ den Keller Keller sein und wandte sich wieder nach oben, zumal der Keller nun ja sowieso leer war.
14.03.2002, 22:45 #306
Myxir
Beiträge: 105

Myxir taute langsam auf. Die freundlichen Blicke der jungen FRau erwärmten sein Herz und er konnte nicht anderes als ihrer Bitte Folge zu leisten und sich an den Tisch zu setzten.

Kaum hatte er sich niedergelassen begann er zu erzählen.


Ich weiss nicht wer ihr seid doch ihr müsst eine Magi sein wenn ihr hier im Kastell wohnt. Ich kenne niemanden der mir mit meinem Problem helfen kann also wende ich mich an euch.

Mein Name ist Myxir und komme aus dem Neuen Lager.

Gern würde ich mehr erzählen aber ich bin zu erschöpft bitte verzeit.
Könnt ihr mir Unterkunft gewähren für eine Nacht?
14.03.2002, 23:09 #307
meditate
Beiträge: 6.868

meditate rief einen dämonen, der myxir ein schönes zimmer geben sollte. nicht jeder war an die zeiten des lebens im kastell gewöhnt. die menschen von außen schliefen in der ersten zeit meist noch in der nacht, wenngleich sich das kastell doch ziemlich schnell in die gewohnheiten drängte und die besucher zwang, sich seinem takt anzupassen.

der dämon schwebte vor dem gast her und geleitete ihn in einen besonders praktisch eingerichteten raum, der einem banditen die größtmöglichen annehmlichkeiten bot, ohne ihn allzusehr in versuchung zu führen. wertgegenstände gab es in dem raum nicht, und die großen gemälde verrückter meister waren durch magische verschlüsse gesichert.

der gast legte sich auf das bett und war sofort eingeschlafen.
14.03.2002, 23:27 #308
PropheT
Beiträge: 3.117

PropheT machte sich nun auf ins Refektorium, um Mediate die Geschichte mit dem -Fliegenden Sumpfbruder- zu erzählen.Als er gerade den Torbogen durchquerte, sah er , wie Mediate von ihrer Zimmerzuweisung zurüchkerte und sich auf ihn zubewegte."Ah, da seid ihr ja, ich hab euch schon gesucht...ich muß euch unbedingt eine groteske Geschichte erzählen"sagte PropheT schmunzelnd und begann zugleich die Geschichte zu ertählen.
15.03.2002, 00:03 #309
meditate
Beiträge: 6.868

meditate nahm prophet mit in das refektorium.

die dämonen tischten noch immer weiter auf, als gälte es, ein ganzes lager zu versorgen. so sehr auch meditate und prophet zulangten, es nahm einfach kein ende. wer würde denn bloß die reste nachher essen?

meditate hatte in der frage schon lange einen finsteren verdacht, dem sie heute unbedigt nachgehen wollte.
15.03.2002, 00:22 #310
PropheT
Beiträge: 3.117

Der Tag heute war ziemlich anstrengend gewesen, ein fliegender und ein völlig aparthischer Händler, der jeztz in geistigen Umnachtung in einem der Gästezimmer lag.PropheT nahm eine der Rotweinflaschen auf dem Tisch, setzte die Flasche an und nahm einen großen und langen Schluck, als er die Flasche wieder absetzte, bemerkte er zu seinem Erstaunen, daß sie völlig leer wahr, PropheT ging es aber aufeinmal wieder gut."Der arme Aulando sah wirklich nicht gut aus....glaubt ihr ,ihr bekommt ihn wieder auf die Reihe...ohne schwerwiegende Folgeschäden?"fragte PropheT Mediate etwas erheitert.
15.03.2002, 00:39 #311
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte erstaunt gesehen, wie prophet die ganze flasche in einem zug geleert hatte. das konnte sie auch. sie griff sich die nächste rotweinflasche, setzte sie an und versuchte, diese ebenfalls in einem zuge zu leeren. das gelang zwar nicht ganz, aber dafür ging der rest auf die robe, was beide zu unmäßigem gelächter provozierte.

"klar kriegen wir den händler wieder hin. hinterher ist er einen kopf kleiner und einen bauch breiter, aber bis jetzt haben wir noch jeden zusammengeflickt. wenn ich da an saleph denke und was der schlucken musste, bis er seinen vampir wieder los was, da wird das ein kinderspiel."

meditate griff zur nächsten flasche.

plötzlich sah sie aus den augenwinkeln, wie sich eine ganze dämonenprozession im flur formierte. jeder der geschöpfe des beliar hatte ein tablett mit köstlichkeiten in den händen und balancierte es vorsichtig vor sich her.

"das ist unsere chance. heute kriege ich raus, wo unser essen bleibt, folge mir mal leise und unauffällig"

leicht schwankend erhob sich meditate, wobei sie ihren großen stuhl laut krachend umstieß, dann griff sie mit jeder hand nach einer weinflasche und machte sich auf den weg.

seltsam, heute musste die robe länger sein als sonst. bei jedem zweiten schritt stolperte sie und wäre bestimmt gefallen, hätte prophet nicht einige male im letzten moment zugegriffen.
15.03.2002, 00:55 #312
PropheT
Beiträge: 3.117

oh das mädel hat aber einen kräftigen zug drauf...na warte, ich würde nicht umsonst vor 3 jahren zum weinkönig des dorfes gewählt .PropheT torkelte,was natürlich an seiner alten, bösen knieverletzung lag, in richtung voratskammer, schnappte sich einen handkarren und belud diesen mit unzähligen Weinflaschen.Mediate war mitlerweile schon zu der gruppierung der dämonen gelaufen, wenn man das noch laufen nennen konnte.prophet hat mühe ihr mit dem karren zu folgen.irgenwann erreichte er sie schnappte sie nochmals am arm und beobachtete den weg der dämonen, der anscheinen in richtung oberes stockwerk führte.mit mediate als schlurfendes anhängsel, machten sich die beiden in richtung 1 stockwerk auf.
15.03.2002, 01:08 #313
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stand am fuß der treppe und stärkte sich noch einmal aus der einen flasche, die sie dann auf die schale der dämonenfigur legte, die immer die gaben der bittsteller abwog.

war das eine halluzination oder rümpfte die statue die nase, drehte den teller um, damit die flasche auf den boden fiel? meditate schien es, als würde die figur sich naserümpfend abwenden.

egal, der dämonenzug hatte schon das nächste stockwerk erreicht. nur prophet stand noch mit seiner handkarre am treppenende und begann gerade mühselig, die karre rückwärts die treppe hinaufzuziehen. das war schwer und mühselig, aber aus irgend einem schwer erklärbaren grund, wollte er die ganze karre mit nach oben wuchten.

meditate fasste mit ihrer freien hand zu und schob an der karre. könnte auch sein, dass sie sich daran festhielt und prophet sie mitziehen musste, aber in seinem zustand konnte er das sicher nicht erkennen.
15.03.2002, 01:17 #314
PropheT
Beiträge: 3.117

verdammt irgendwie ist der wagen viel schwerer als vorhin.. .auf halbem wege, stoppte der völlig erschöpfte prophet,setzte sich kurz und leerte mit einem weiteren machtigen zug,die nächste weinflasche.als er sich umsah,sah er den grund für seine erschöpfung-ein lachendes kneul von robe lag einfach aud seinem schönen karren.egal, mit neuer kraft zog er den wagen, mitsamt mediate, die treppen hoch.prophet beobachtete wie die dämonen in eine der türen des korridors verschwanden.
15.03.2002, 01:27 #315
meditate
Beiträge: 6.868

oben angekommen, kam auch meditate wieder auf die beine und stärkte sich mit dem nächsten schluck.

da sah auch sie das zimmer, in dem die dämonenprozession verschwand. leise, immer wieder über den saum ihrer robe stolpernd, schlichen sie sich hinter den letzten dämonen durch die tür.

und da blieb ihnen vor staunen wirklich der mund offen stehn. einer der berühmtesten schwertlehrer lag auf einer breiten liege, zu beiden seiten tafeln mit den üppigsten speisen und den resten der mahlzeit aus dem refektorium. der schwertlehrer hielt neben den scavengerkeulen, die er in jeder hand hielt und von denen er abwechselnd abbiss, in jedem arm eine der üppigsten dämonenschönheiten, die das kastell zu bieten hatte.

die damen waren äußerst spärlich bekleidet und streichelten dem schwertkämpfer seinen nicht unerheblichen bauch.
15.03.2002, 01:41 #316
PropheT
Beiträge: 3.117

als prophet das spektakel vor seinen augen sah,vorallem diese netten damen trugen ein hauch von nichts,blieb ihm vor freude der mund offenstehen.vom zimmer aus , konnte man nur mediates und prophets erstaunte gesichter sehen, die beide durch die offene tür blickten."kommt nur rein ihr beiden,ich hab euch endeckt...na los, es gibt nicht jeden tag was zu feiern"sagte der nette mann zu den beiden und begleitete seine worte noch mit einem ausstoß angestauter magenbläßchen, die aus seinem mund kamen.die beiden magier(inen) folgten der einladung ohne widerworte und setzten sich ins zimmer auf äußerst bequeme und edle kissen.
15.03.2002, 01:56 #317
meditate
Beiträge: 6.868

"du lässt es dir ja gut gehen! deshalb sehen wir dich so wenig unten in den räumen! und wir wundern uns, wo immer die ganzen leckeren speisen bleiben. sag mal, isst du das ganz alleine?"

der schwertkämpfer lachte und rollte mit den augen. "also die schattendämonen vertilgen auch eine ganze menge, aber du siehst ja" damit beklopfte er wohlgefällig seinen bauch "man sieht ja wo es bleibt. langt nur zu, es schmeckt köstlich. wollt ihr auch ein paar dämonen zum spielen? hier gibt es auch hübsche jungs, wenn einer von euch auf so was lust hat? kann ich wirklich empfehlen."

der schwertkämpfer lachte dröhnend und reichte jedem von ihnen eine seiner angebissenen scavengerkeulen.

"lasst es euch schmecken, es ist genug da für uns alle und wein gibts hier in hülle und fülle, ich hab mir extra einen weinspringbrunnen zugelegt. ich fand das so putzig."

meditate lehnte die angebote freundlich aber bestimmt ab. sie wollte nur mal wissen, wo die unmengen von speisen blieben, die im kastell jeden tag hergestellt wurden. jetzt, wo ihre neugier befriedigt war und sie wusste in wessen bauch das alles verschwand, machte sich die wirkung des alkohols bemerkbar. meditate sank langsam auf die seite und entschwand in selige träume.
15.03.2002, 02:34 #318
PropheT
Beiträge: 3.117

während mediate langsam immer kleiner wurde und in den großen kissen verschwand, hatten der schwertmeister und prophet noch eine gute zeit mit den leichtbegleideten, äußerst gelenkigen mädchen, die jetzt für die beiden tanzten.erstaunlich, wie machen die das nur...das geht doch gar nicht... .nach etwa einer stunde, hatten der meister und prophet den weinkarren mitsamt springbrunnen,der jetzt wohl ausgetrocknet war,geleert.zum abschluß zündete prophet noch einen traumruf an und ließ ihn kreisen.nach einigen weitern stunden und unerklärlichen lachkrämpfen später, bedankte sich prophet bei dem netten schwertmeister für die lustigen stunden und verabschiedete sich mit einem dicken grinsen von ihm und dem mädchen.zuvor lud er mediate, die jetzt jenseits von gut und böse war ,auf den karren und zog sie bis zur treppe.hmm..wie komm ich jetzt nur die treppe runter.....nach kurzem überlegen schnappte sich prophet eine schnur und band mediate jetzt am karren fest.dann setzte er sich vorne auf den wagen, nahm mit seinen füßen anlauf und polterte mit einem imensen tempo die treppe runter.unten angekommen wurde ihm dann erst klar, daß sich ihre beiden zimmer im 1stock befanden, also die ganze geschichte nocheinmal zurück.völlig erschöpft kam er bei mediates zimmer an, sammelte seine letzten kraftreserven und rollte das nun schnarchende kneul von robe, so sanft, wie es ihm in diesem zustand möglich war, ins bett, er wolte nähmlich nicht die verantwortung für irgendwelche beulen mit folgeschäden übernehmen,denn frauen reagierten bei solchen sachen immer sehr empfindlich.mediate war zwar verstaut, aber hatte keine kraft mehr in sein zimmer zu gelangen.mit letzter anstrengung band er die schnur vom wagen an den hals eines nichtsahnenden dämons, der gerade vorbei huschte und ließ sich von ihm in sein zimmer ziehen."gute nacht...mein...meine..ähm..holde tänzerin.."mit der annahme, daß es eines der mädchen war, küßte er dem dämon mitten ins gesicht.der wurde verdammt zornig und schmieß prophet im hohen bogen ins bett.von alledem bekam prophet aber nichts mit,weil er schon am zenit der flugkurve eingeschlafen war und er jetzt nichts mehr spürte.
15.03.2002, 11:49 #319
Harald
Beiträge: 3.557

Harald hatte nicht gerade sehr gut geschlafen. Merkwürdige Geräusche drangen immer wieder an sein Ohr. Mal waren es polternde Stühle, ein anderes Mal klirrten Flaschen. Als Höhepunkt aber war es ihm, das er meinte an seinem geöffneten Fenster würde jemand mit einem großen Heißluftballon vorbeifliegen. Genau in Höhe seines Fensters schien dieser jemand das Gasventil aufzudrehen, um so schneller den Weg nach oben in Richtung Himmel zu finden. Das könnte gefährlich werden, die Magische Kuppel, ihr wisst schon. Merkwürdig dachte Harald bei sich.

Etwas müde von dieser nicht sehr erholsamen Nacht, stand Harald auf und begab sich in die Küche, wo der Küchendämon schon wartete. Harald teilte ihm seinen Wunsch mit. Der Dämon hatte schnell alles vorbereitet und Harald begann zu essen.
15.03.2002, 14:58 #320
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego schaute sich die Bescherung an. Ein riesiger Haufen Waren im Kastell des ZuX.

Alest hatte bemerkt, wie lange Diego weg war und hatte vier Schatten zum Kastell geschickt... die kamen Diego gelegen. Momentan trugen vier rote Haufen jeweils einen riesigen Warenberg ins Alte Lager.

Diego lief hinterdrein mit einem gewaltigen Stapel Papier unterm Arm... seine Hand tat höllisch weh, aber er hatte es geschafft alle sieben(!) Bände zu kopieren.
15.03.2002, 16:42 #321
Frosty
Beiträge: 136

Verwirrt rappelte sich der Prinz wieder auf und wischte sich den Staub von der Kleidung. Anscheinend waren die Schwarzmagier doch nicht so zivilisiert, wie er angenommen hatte. Wahrscheinlich handelte es sich aber auch einfach um ein Missverständnis, der Dämon war bestimmt auf irgendjemanden mächtig sauer, vielleicht weil dieser jemand seine Authorität untergraben und es gewagt hatte, ihm gegenüber eine eigene Meinung zu haben. Wäre Frosty dieser jemand gewesen, er hätte seine Klinge gezogen und dem ehrenlosen Bastard seine Initialen in die Brust geschlitzt. Aber wer auch immer der mysteriöse Jemand war, er hatte sich damit begnügt, dem entzürnten Dämon ans Bein zu pinkeln. Innerlich grinste der Prinz, nach außen hin zeichnete sich jedoch nicht die geringste Regung auf seinen fahlen Gesichtszügen ab.

Frosty war ein Ehrenmann, und da ihm ein Magier 120 erz für die beiden Leichen gegeben hatte, konnte er seine Ware hier nicht einfach so rumliegen lassen oder sie gar wieder mitnehmen, schließlich war er kein Betrüger. Er durchkämmte eine Weile die umliegenden Wälder und stieß nach einiger Zeit des Suchens auf 2 tote Goblins, die jeweils ein rostiges, verwittertes Schwert in ihren starren Krallen hielten.
Mit selbigen im Gepäck lief der Prinz zurück zum Kastell und stemmte die erste der entsetzlich stinkenden Leichname hoch. Er presste den weichlichen, von Maden zerfressenen Körper gegen das Tor, holte aus und rammte das erste Schwert durch die blutverkrustete, gelblich gefärbte Brust. Das Knacken der Knochen klang eher nach einem umstürzendem Baum von morschem Holz denn an das Bersten von menschlichen Körperteilen. Nach einer Weile hatte Frosty auch die zweite Leiche an das Tor genagelt. Zufrieden besah er sein Werk, die beiden ehrenlosen Hunde hingen etwas schief, statt Blut tropfte eine eitrige gelbe Flüssigkeit aus den zahllosen Körperöffnungen, sowohl aus den natürlichen als auch an den von Frosty höchstselbst hinzugefügten. Die Magi würden sich über seine lobenswerte Ehrenhaftigkeit sicherlich freuen.

Er sammelte sein Habe ein, gab dem Scavenger einen Klaps und marschierte ins Alte Lager, um Brach seinen Anteil zukommen zu lassen....
15.03.2002, 19:35 #322
Myxir
Beiträge: 105

Myxir lief nun schon den ganzen Tag auf und ab in seinem _Zimmer, ihm fiel einfach nicht ein wie er der Magi erklären sollte das es ihn gar nicht gab.

Nun wo er es so vor sich hin sagte bemerkte er wie total bekloppt es doch klang. Hey, Magierin hör mal ich existiere gar nicht was soll ich tun? Nein so konnte Myxir es ihr nicht erklären. Aber er brauchte unbedingt Hilfe, ihm ging es von Tag zu Tag schlechter und die Kopfschmerzen die ihn dazumale im Sumpflager hingerafft hatten wurden auch wieder stärker.

Was sollte er der Magierin sagen? Myxirs Stimme zitterte als er die Sätze langsam in seinem Mund formte. Ihm war klar das sie es niemals glauben würde.

Im Traum waren ihm wieder Bilder durch den Kopf geschossen die er noch nie gesehen hatte jedoch wusste er jedesmal das er diese Situation bereits einmal erlebt hatte.
Er hatte gesehen wie ein Erzbaron mit einer Armbrust aushohlte und zu schlug. Nicht damit schoss sondern damit zuschlug. MYxir konnte nicht erkennen auf wen doch er war sich sicher das diese Person etwas mit ihm zu tun hatte.
Ein Bild aber war ihm wie auf die Innenseite seinens Liedes eingebrannt. Der Sumpf. Wie der Wind durch die Schilffblätter
pfiff und das Sumpfwasser sich langsam im selbigen wog.
Die Düfte der Sumpfkräuter mischten sich und Myxirs Atemwege wurden geläutert und befreit.

Das war nicht das seltsame, das seltsame war das Myxir niemals im Sumpf war. Doch er wusste das er diese Bilder nicht zum ersten mal gesehen hatte.
Die Magi mussten ihm zuhören. Er wüsste nicht was er sonst tun sollte.

Nun endlich fest entschlossen, machte Myxir sich auf zurück in den Raum an dem er gestern Abend mit der Magierin kurz gesprochen hatte.

Nicht leicht war es den Raum wieder zu finden doch schlussendlich gelang es Myxir doch noch den Raum zu finden.
Vorsichtig blickte er sich um, bevor er sich auf einen der Stühle setzte und auf einen der Magier wartete.
15.03.2002, 21:25 #323
meditate
Beiträge: 6.868

meditate kam aus ihrem zimmer und ging zuerst in das bade"haus" um sich ihren kater aus dem gehirn zu spülen.

ihr ging es wirklich schlecht und sie schlich missmutig in die küche, in der ihr ein dämon bedeutete, dass ein gast im refektorium auf sie wartete. meditate sah etwas missmutig vor sich hin. sie wollte dringend an die frische luft und bestimmt nicht unbedingt mit gästen plaudern.

im zimmer saß myxir, der gast, der gestern zu ihnen gekommen war. meditate ging zu ihm und begrüßte ihn

"sag mal, können wir nicht in den hof gehen? mir ist wirklich nicht so gut, ich hab einfach zu viel gearbeitet in der letzten zeit. folge mir einfach"

die beiden gingen durch die tür auf den hof, in dem es glücklicherweise angenehm lind war und eine frische brise wehte. das war genau das, was meditate gebrauchen konnte. sie ließ sich von den dämonen einen heilsaft bringen, setze sich auf die bank und legte ihren kopf zurück. so ließ es sich aushalten.

"nun erzähl mal, aber nicht so laut."
15.03.2002, 21:29 #324
tor zum kastell
Beiträge: 108

aufgerichtet von geisterhand
hoben sich der leichen glieder,
hoch an des kastelltor's wand
ließen sie sich nieder.

_____in der haltung von gekreuzigten
_____es zu schauen war eine lust
_____als ob sie eben einnickten
_____so sank der kopf auf ihre brust.

an jedem flügel einer hing
brüder noch im tod sie waren
eine krähe sich ein auge fing
bald kamen sie in scharen.

_____als warnung an den wandersmann
_____war'n die toten auserkoren
_____kam er nur als spaßmacher an
_____hatte er hier nichts verloren.

so sollte es nun jedem ergeh'n
der hierher kam aus übermut
das tor hatte schon viel geseh'n
der du des weges kommst: sei auf der hut.
15.03.2002, 21:35 #325
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon saß wie so oft in der Bibliothek und las eines der Bücher, ihm würde wohl nie der Lesestoff ausgehen... Er verspürte nacheiner Weile einen sehr großen Hunger.

Zavalon lief in die Küche und ließ sich ein großartiges Mahl zubereiten, er würde einen Troll verschlingen können. Nachdem er mit einem Gefühl der Müdigkeit auf sein Zimmer ging, schlief er vollgestopft ein...
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17