World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #5
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
01.03.2002, 22:06 #351
meditate
Beiträge: 6.868

meditate betrachtete nachdenklich den stab. es war ein ganz normaler knotiger stock wohl aus einer wurzel gewonnen. sein handteil endete in einer kunsvoll geschnitzten hand, die einen stumpfen bergkristall hielt. ansonsten sah der stab nach nichts aus. nicht einmal der bergkristall hatte noch den glanz, den er hatte, als sie ihn zuerst entdeckt hatte.

und wie sollte sie jetzt wieder hier heraus finden? sie nahm den stab und ging ... endlose flure ... ohne ende ... irgendwann sank sie in einer ecke zusammen und schlief ein.
01.03.2002, 22:19 #352
Ahram
Beiträge: 612

Dunkelheit und Stille.

Ahram genoss diese Zeit des Tages, er konnte sich selbst nicht erklären warum. Vielleicht hing es mit seiner Verwandlung zusammen, vielleicht aber auch nicht, sicher war nur dass der Exmagier sich hier, in der dämmrigen Finsternis der Küche wohl fühlte. Ein paar vereinzelte Kerzenleuchter spendeten spärliches Licht, kleine gelbe Tupfer in dem dukelblauen Mantel der Nacht. Die schwarze Gestalt des Dämonenmenschen wäre kaum auszumachen, würden nicht die schwärzlichen Hornschuppen die weinige Helligkeit reflektieren, die auf sie fiel.

Hellblaue, leicht floureszierende Augen schweiften durch den leeren Raum, der Blick des Verwandelten glitt über Regale, Schränke, Feuerstellen. Ja, dies war wahrlch ein Ort der Ruhe. Hier konnten ihn die verwirrenden Träume nicht erreichen, hier hatte er Zeit zum Sinnen.

Nachdenklich starrte er auf seine Hand. Trotz der Dunkelheit nahm er jede Einbuchtung, jedes Glied, jede Unebenheit der Haut wahr. Ja, es war eine verrückte Welt in der er lebte...
01.03.2002, 22:41 #353
PropheT
Beiträge: 3.117

es war jetzt so still, daß prophets pochendes herz ihm
so vorkam, wie ein ohrenbetäubender schlag eines
schmiedehammers auf den dazugehörigen amboß.ein
pochen, das den ganzen korridor,ja sogar das ganze kastell
zum erbeben bringen schien.trotz seines fast schon
paralysiertem zustands,packte prophet seine ganze
willenstärke und seinen mut zusammen und drehte sich
blitzscnell um.doch der anblick der darauf folgte war
erstaunlicherweise um einiges schrecklicher,als das was er
erwartet hatte,--nichts,rein garnichts-ein völlig leerer
korridor.was sollte das alles,spielten ihm seine sinne einen
streich oder steckte hinter den vergangenen erlebnissen etwas,oder
gar jemand anderes?
der korridor war nach wie vor von dem grellen mondlicht
erleuchtet.doch als prophet sich die türen ansah,fiel ihm
eine tür auf, die vollens im schatten lag. wie konnte diese
tür gänzlich im schatten liegen, obwohl das mondlicht direkt
daraufschien? diese tür schien das licht auf unerklärliche
weise zu absorbiren und gefangen zu halten.da es keine andere
möglichkeit gab weiter zu kommen, entschloß sich prophet durch
eine diesee türen zu gehen und die besagte tür übte eine enorme
macht auf prophet aus, der er sich nicht zu widersetzen
vermochte.
01.03.2002, 22:45 #354
meditate
Beiträge: 6.868

meditate schlug die augen auf.

soeben hatte sie das geheul eines wolfes direkt vor ihrem fenster geweckt und wieder schien der mond durch ihr schmales fenster. meditate seufzte, war doch wohl ein traum gewesen, ihre verwirrende reise in das geistergeschoss über dem kastell.

sie setzte die füße auf den boden und bemerkte, dass sie irgendetwas vom bett gerissen hatte, das nun auf den fußboden polterte. im selben moment begann das feuer im kamin zu flackern und die kerzen auf dem tisch entzündeten sich.

meditate sah nach und musste zu ihrem sehr großen erstaunen feststellen, dass sie einen stab hatte. den wurzelstock aus ihrem "traum" hielt sie in der hand. das war ja seltsam.

also war das doch kein traum? sie nahm den stock in die hand und probierte ihn erst einmal aus. er war schwer, lag aber dennoch gut in der hand. warum hatte ihr der dämon, denn ein solcher musste es ja wohl gewesen sein, diesen stab überreicht?

meditate warf einen kurzen blick in den spiegel um nach manmouse zu sehn. hier war alles beim alten. sie zog sich an und ging in die küche

"guten morgen!" schmetterte sie fröhlich in die küche, woraufhin das krokodilmaul ihr sofort ein frühstück brachte,

erfreut sah meditate, dass ahram bereits am tisch saß. sie setzte sich zu ihm und sagte

"na, wie macht sich das mit den kurzen nägeln, geht das in ordnung?" und bevor er antworten konnte hielt ihm meditate bereits den stab vor die nase.

"guck dir das mal an. das hab ich heut nacht bekommen. was hältst du davon?"
01.03.2002, 23:36 #355
Ahram
Beiträge: 612

-Danke, es ist mal ein neues Gefühl Dinge in die Hand zu nehmen ohne Angst haben zu müssen dass sie beschädigt werden.

Ahram lächelte flüchtig, dann wandte er seine Aufmerksamkeit auf den seltsamen Holzstab. Konzentriert wanderte der scharfe Blick über die feinen Einkerbungen in dem organischen Material. Wirklich faszinierend, sowas hatte er doch schonmal gesehen...

Nachdenklich fuhren die schuppigen Hände über den Kristallknauf, betasteten die Oberfläche des harten Minerals. Es war von einem stumpfen Blau, der Exmagier konnte nichts außergewöhnliches daran entdecken. Und doch...

Die Erkenntnis traf ihn wie ein Schlag. Wie hatte er nicht daran denken können? Seine Gedanken glitten zurück in seine Kindheit. Jeden Tag hatte er ein ähnliches Gebilde gesehen, hatte es gehalten, hatte es gereinigt, hatte es Abends weggestellt.

Der Stab seines Vaters.

Die leuchtenden Pupillen fixierten sich auf die Magierin.


-Ein wirklich wunderschönes Artefakt was du mir da bringst. Es gibt heutzutage nicht mehr allzu viele von ihnen, das liegt darin begründet dass die Kunst sie zu schaffen vor langer Zeit in Vergessenheit geriet. Falls es noch Aufzeichnungen gibt, dann werden diese wohl schwer aufzufinden sein.

Es handelt sich um einen Stab der Macht. Ich kennen ihn, da mein Vater selbst ein ähnliches Instument besaß, ein uralten Familienerbstück. Der Stab ist der Helfer des Magus, er fokussiert und verstärkt seine Kraft, macht sie leichter für ihn zu kontrollieren. Ein jeder Stab ist einzigartig und es dauert lange bis man seine Natur versteht und ihn somit beherrschen kann. Doch wenn es einmal soweit ist, dann kannst du dir keine bessere Unterstützung als ihn wünschen. Sieh hier...

Der Dämonenmensch wies auf die feinen Einbuchtungen im Holz.

-Dort werden die Runen befestigt. Der Stab fungiert als eine Art Leitkanal, in dem ihre Macht gebündelt und beherrschbar gemacht wird. Ein erfahrener Magus kann so mächtige Zauber beschwören ohne übermäßige geistige Schwächungen zu erleiden, doch in der Hand eines Laien ist er nicht viel mehr als ein Stock, allenfalls dazu gut um ihm bei beschwerlichen Aufstiegen zu helfen.

Die schuppigen Arme streckten sich und Ahram gab den Fund an seine Gefährtin zurück.

-Lerne mit ihm umzugeben, das kann ich dir nur raten. Ein solcher Stab birgt große Macht, wer das Glück hat ihn zu finden, der sollte ihn auch nutzen.
02.03.2002, 00:06 #356
PropheT
Beiträge: 3.117

mit einem unsicheren zögern und einem aufkeimenden drang gespeist von gefährlicher und brennender neugier packte prophet die klinke
dieser schweren alten tür und öffnete sie.die vernunft und die vorsicht waren nun völlig aus seinem geiste vebannt worden und an
dessen platz niestete sich nun langsam eine bedrohliche und zerrende
verlockung ein,angetrieben von einer mächtigen manipulierenden psychieschen macht.ob diese fremde macht nun positives mit seinem schicksal vor hatte oder nicht, vermochte prophet zu diesem zeitpunkt nicht zu ergründen.diese seltsame und verlockende kraft, ließ auch keine weiteren und besonnen gedankenzüge zu.prophet mußte sich ihr auf gut glück ergeben.
02.03.2002, 00:13 #357
Harald
Beiträge: 3.557

Harald hatte nun entgültig genug gelesen und empfand auch keine weitere Lust mehr daran. Selbst wenn Schattendämon ihn bestrafen würde, es war egal. Er musste unbedingt noch einmal heraus aus dem Kastell, der Schattenläufer war bestimmt ein gutes Ziel. Hastig machte sich Harald von dannen.
02.03.2002, 00:15 #358
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nienor und blutfeuer kamen erschöpft, müde und ein bisschen hungrig am kastell an. sie bewegten sich auf das tor zu und wollten gerade klopfen als...
02.03.2002, 00:31 #359
tor zum kastell
Beiträge: 108

das tor plötzlich eine stimme ertönen ließ, alt wie die älteste eiche und trotzdem klar und deutlich:

was sucht ihr hier, kinder der natur? ihr seid recht leichtgeschürzt für diesen ort, an dem die magier in langen roben umhergehen, die bis über den knöchel reichen. doch tretet ein, wenn ihr weollt und seid willkommen.

mit einem knarksen öffnete sich das tor und reif ihnen hinterher:

schön ordentlich benehmen und wascht euch den wald-dreck ab. hihi

wobei das letzte auch nur ein quietschen sein konnte.
02.03.2002, 00:57 #360
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das ist ja der hammer. hier sprechen sogar die türen! lass uns schnell reingehn. wer weiß, wie lange die tür für uns offen bleibt. ich trau der sache nicht."

beide mädchen schlüpften schnell hinein und nienor folgte blutfeuer die tat, als wär sie hier zu hause.

nachdem der küchendämon ihnen noch schnell einen happen serviert hatte, suchten beide ihr zimmer auf. nienor war schnell eingeschlafen, aber blutfeuer war überhaupt nicht müde. sie beschloss, ihrem alten freund sador einen besuch abzustatten.

sie verließ also noch einmal das kastell und ging durch die sternenklare kalte nacht zum "schattenläufer"
02.03.2002, 01:18 #361
PropheT
Beiträge: 3.117

als prophet die tür hinter sich schloß, eröffnete sich vor ihm ein kleines zimmer, daß im halbdunkeln lag und als einziger lichtspender diente ein kreuzförmiges fenster kurz unterhalb der decke, daß nicht viel größer war, als ein normales buch.
im schein dieses lichtes glaubte prophet einen schaukelstuhl zu erkennen in dem eine gestalt langsam,fast geräuschlos,hin und her wippte."tritt näher unbedeutender sterblicher" sprach eine tiefe und ausdrucksstarke stimme."www..wer seid ihr.."fragte prophet mit zitternser stimme."schweig lehrling des beliars...was maßt ihr euch an, in die hohen räume der alten vorzudringen..sprich du wurm"sagte die stimme mit einem starken und erhobenen ton."ich bin nur durch zufall hierher gelangt, herr"."aha durch zufall sagst du..und das soll ich dir abnemen du wurm"sagte die stimme einschüchternd.noch
bevor prophet antworten konnte, schnippte etwas und eine kerze auf dem tisch neben dem wesen entzündete sich.nun konnte prophet sein gegenüber erkennen,es war jene,in dunklen lacken eingehüllte person, die er im spiegelbild des fensters gesehen hatte.bis auf den mundwinkel, war alles in diese breiten,dunkelgrauen leinen eingehüllt,das ganze gebilde sah aus wie eine zusammenhaltslose robe.
02.03.2002, 08:56 #362
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer kam lauthals singend am kastell an stellte sich breitbeinig davor hin.

das mit der tür wollte doch noch mal getestet werden. schließlich kannte sie das kastell schon eine weile und hatte nie erlebt, dass das tor sprechen konnte. sicher, weil erst in der letzten zeit hin und wieder normal menschen her kamen, mit denen man überhaupt sprechen konnte. die alten magier schlurften ja nur als geister durch die gänge und die redeten auch sicher nicht mit dem mund sondern irgendwie anders. da hatte das tor sicher seine sprache verloren und nun endlich wieder gefunden.

"hallo tor, ich hab gehört, dass du sprechen kannst. kannst du denn auch singen? kannst du mit mir gemeinsam ein lied singen?"
02.03.2002, 09:08 #363
tor zum kastell
Beiträge: 108

guten morgen naturkind, so früh noch auf den beinen? ich hab gerade erst durch die provozierende art des herrn aPe das sprechen gelernt. verschont mich mit gesängen. am besten ihr geht erst mal ins bett und holt den schlaf der nacht nach.

das tor öffnete sich und blutfeuer steppte in ihr bett.
02.03.2002, 11:19 #364
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus verließ zum ersten Mal seit einigen Tagen sein Zimmer.
Er wusste nicht mehr, wie lange er sich eingeschlossen hatte.
Wage erinnerte sich der Magier an ein paar Tag/Nachtwechsel,
während er die Bücher der Magie studierte.

Seine Nahrungsvorräte waren schon seit dem letzten Abend zu
Neige gegangen, es war wirklich Zeit mal wieder unter „Menschen“
zugehen. Maximus brachte die Bücher, die er jetzt mehrmals
durchgelesen hatte zurück in die Bibliothek und ging in
Richtung Küche um sich zu stärken.
02.03.2002, 11:54 #365
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Nanu? Das war doch gerade einer der ZuX Magier gewesen der da in der Küche verschwunden ist. Der Kerl sah ja ziemlich hungrig aus....Sogleich folgte Frost dem Magier durch die Tür der Küche. Das unerwartete Auftreten des Magiers hatte ihn nämlich gleich an etwas erinnert, was er vollkommen vernachlässigt hatte : das Frühstück. Als er durch die Tür der Küche trat (sebstverständlich nachdem er sie geöffnet hatte), erspähte er auch sofort den Magier. Da der ZuXler so allein dasaß, ging der Krieger zu ihm herüber und fragte ihn : "Magie zu Ehren, ehrenwärter Magier des Zirkels. Gestattet ihr mir, mich zu euch zu gesellen?"
02.03.2002, 12:03 #366
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus aß wie versessen, er hatte seit einiger Zeit nichts
frisches mehr zu essen bekommen, plötzlich vernahm er eine
Stimme und schreckte er auf. Ein Fremder fragte ihn, ob er
sich zu Maximus setzen dürfte. „Guten Morgen, es wäre mir
eine Freude wenn ihr euch zu mir setzt, ich hab seit ein paar
Tagen keine Menschenseele mehr gesehen.“ Sprach der Magier
und deutete auf den leeren Stuhl vor sich.
02.03.2002, 12:10 #367
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Dankbar für das Angebot setzte sich Frost auf den angebotenen Stuhl. Der Küchendämon brachte auch sogleich etwas Essbares an den Tisch, was der Krieger natürlich nicht ablehnen konnte. "Nun, soweit ich mich erinnern kann, habe ich euch hier noch nicht zuvor gesehen. Wie lange seid ihr denn schon ein Magier des Zirkels?"
02.03.2002, 12:11 #368
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY is gerade im Kastel angekommen.
02.03.2002, 12:17 #369
meditate
Beiträge: 6.868

meditate, die heute mal früher ins bett gegangen war, um sich von den strapazen der wanderung durch das geistergeschoss zu erholen, wurde ausnahmsweise mal von der sonne aus dem bett gekitzelt.

sie setzte sich auf und ihr erster blick fiel auf den stab, den sie ihrem besuch im geistergeschoss zu verdanken hatte. sie nahm ihn in die hand und trat vor den spiegel. das sah imposant aus. der stab überragte sie um haupteslänge und lag gut in der hand. so sahen also die alten magierstäbe aus?

meditate berührte zur kontrolle die spiegeloberfläche und winkte ihrem väterchen zu.

dann ging sie zur küche um sich ein frühstück zu besorgen. da auf dem hof eine wunderbare warme sonne schien, ließ sie sich das frühstück von den dämonen am rand des brunnens servieren. die stellten ein tischchen auf und vier gartensessel.

zu maximus und lümmel gewandt sagte sie:

"kommt ihr mit raus? vor allem maximus sieht schon ganz käsig aus und könnte ein bisschen sonne vertragen."

die drei setzten sich an den tisch und frühstückten.
02.03.2002, 12:19 #370
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Erst seit ein paar Tagen darf ich mich Magier nennen.“
antwortete Maximus während er den Rest seines Frühstücks
verschlang. „Davor war ich ein paar Wochen lang Lehrling.
Ich bin erst seit drei Wochen im ZuX, vorher war ich einfacher
Bauer in dem Gebiet, das ihr die Ebene nennt, bis sich die
Barriere ausweitete und die Untoten über das Gebiet herfielen.
Was treibt euch in das Kastell, ihr seht mir nicht wie ein Magier aus?“
02.03.2002, 12:26 #371
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY fragt meditate:"Ich habe furchtbare alptäume und kann so schlecht schlafen hast du ein schlafmittel für mich?"
02.03.2002, 12:26 #372
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Frost entgegnete nachdem er sich draußen hingesetzt hatte, zu Maximus gewandt : "Nun, wie ihr richtig erkannt habt, bin ich kein Magier. Früher habe ich", Frost stockte kurz, das Thema behagte ihm nicht sonderlich. Trotzdem riß er sich zusammen und sprach weiter, "in der Armee des Königs gedient. Normalerweise streife ich durch die Barrriere, aber im Moment bin ich hier eingekehrt, da ich ein interessantes Buch über eine Schmiede entdeckt habe."
Zu Meditate sagte er : "Es freut mich euch mal wieder zu begegnen, werte Meditate. Wie ich sehe, gehört nun auch ihr dem Zirkel an. Ich hoffe, es geht euch gut?"
02.03.2002, 12:36 #373
meditate
Beiträge: 6.868

meditate wollte lümmel gerade antworten, da entdeckte sie den fremden, der sie nach einem schlafmittel fragte.

"du kannst nicht schlafen? willst du ein leichtes oder ein kräftiges schlafmittel? von dem starken kann ich dir aber nicht so viel geben. es ist gefährlich. wenn man zu viel nimmt, könnte man sich umbringen."

zu den anderen gewandt entschuldigte meditate sich für einen moment und ging mit dem fremden in ihr labor. dort gab sie ihm ein kleines tütchen, ließ sich 50 erz geben und ging wieder auf den hof zurück.

"ja, mir geht es sehr gut. ich bin in diesem kastell sehr freundlcih aufgenommen worden, habe sogar schon die schlüsselgewalt. malek hat mich zur hüterin des kastells bestellt."
02.03.2002, 12:37 #374
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Meditate hatte immer so gute Ideen, was die richtige Atmosphäre
für ein Essen betraf. Das Wetter war wunderschön, er konnte
gar nicht glauben, dass bei seinem letzten Ausflug vor die
Tür hier noch Schnee herumlag.

„Was ist das für eine Schmiede, die euren Wissensdurst so
entfacht?“ wandte sich Maximus an den Krieger.
02.03.2002, 12:45 #375
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY schleicht sich leise ins labor wo meditate das schlafmittel aufbewahrt und öffnet die unverschlossene truhe.YY packt so viel er tragen kann und rennt so schnell ihn seine beine tragen aus dem kastell.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17