World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #6
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
13.03.2002, 23:21 #276
Harald
Beiträge: 3.557

Für sein leibliches Wohl hatte er gesorgt, nun stand Harald auf und schritt ganz gemächlich in den Keller. Er betrat den Magieraum, es roch hier nach verbrannten Haaren, Feuer und anderen Nettigkeiten, die Magie so zu bieten hatte. Er würde jetzt die ganze Reihe der Sprüche des ersten Kreises ausprobieren. Die erste Phase galt der Konzentration. Harald hob die Arme, stellte sich mit leicht gespreizten Beinen hin, schloss die Augen und sprach einen Lichtzauber
13.03.2002, 23:26 #277
PropheT
Beiträge: 3.117

Als Prophet in der Küche ankam, traff er auf Harald der gerade an seinem Kräutertee nippte"Seid gegrüßt Harald, falls ihr gerade Kräuter braucht, hier schleichen irgendwo noch ein paar Sumpfler rum, die Kraut und andere Waren verkaufen"sagte PropheT, während er sich an den Tisch zu Harald setzte und etwas zu Essen bestellte.
13.03.2002, 23:30 #278
PropheT
Beiträge: 3.117

Harald sagte, daß er auf das Angebot zurückkommen würde und machte sich auf um den Umgang mit Zauberspruchen zu trainieren und auch PropheT machte sich auf, um in der Bibliothek seinen Studien nachzugehen.
13.03.2002, 23:45 #279
Harald
Beiträge: 3.557

Augenblicklich erleuchtete eine helle Kugel, die über Haralds Kopf schwebte die Räumlichkeiten. Gut das war nicht sonderlich schwer dachte er bei sich.

Als nächstes versuchte er den Spruch " Schattenflamme" und auch der glitt aus seinen Händen und verpuffte in der Wand. Es folgte der Zauber " Schwarzes Licht " auch das klappte reibungslos. Seine innere Spannung wuchs, jetzt war es an der Zeit sich aktiv mit dem Zauber " Skelett beschwören " zu befassen.

Harald konzentrierte sich ein letztes mal, dann sprach er den Zauberspruch.
13.03.2002, 23:58 #280
Skelett
Beiträge: 31

Mein Herr und Meister, Du hast mich gerufen, wisse das ich dir dienen werde. Ich werde für dich leben, ich werde für dich sterben was immer du befiehlst. Was kann ich für dich tun, sag es und ich werde es tun.
14.03.2002, 00:07 #281
PropheT
Beiträge: 3.117

Als PropheT seinen Tisch erreichte, lagen dort zu seiner Verwunderung 4 neue Bücher aufeinandergestapelt.Wer hat wohl diese Bücher hierhergelegt...ich war es bestimmt nicht, vielleicht sollte ich auch meinen Krautkonsum reduzieren.Nach einer Weile des grübels fiel ihm ein, daß Mediate ihm ja von einem Schattendömon erzählt hatte, der sich um diese angelegenheiten kümmerte.Leider hatte dieser Schattendämon die komische Angelegenheit unbemerkt zu kommen und wieder zu verschwindem.Deshalb konnte er ihm anscheinen für die Hilfe auch nicht persönlich danken.
Soweit er sich an die Sprache der Magier noch erinnern konnte sollten sich die ersten beiden Bücher mit dem Lichtzauber auseinandersetzten und die beiden anderen Bücher beinhalteten die Lehre der Schattenflamme.Es war zwar schon einige Zeit, daß er in der Sprache der Magier etwas gelesen hatte, aber PropheT war sich einigermaßen gewiß, daß er die Titel richtig übersetzt hatte.Und so begann PropheT
sich dem Studium des LICHTZAUBERS und derSCHATTENFLAMME zu widmen.
14.03.2002, 00:29 #282
Harald
Beiträge: 3.557

Harald war fassungslos und seine Freude kannte fast keine Grenzen, tatsächlich stand ein Skelett vor ihm das er beschwört hatte. Die Studien der letzten Zeit hatten Früchte getragen. Das Skelett war kein Gegner für ihn, sondern würde für ihn da sein, für ihn kämpfen, an seiner Seite stehen. Er musste es erst einmal langsam verdauen, begreifen.

Die Macht Beliars hatte schon grossen Besitz von ihm ergriffen. Seine Studien zeigten Erfolg. Er war bereit den 2 . Kreis zu lernen. Zum Skelett sagte er, danke ich brauche dich im moment nicht, kehre zurück in dein Reich.
14.03.2002, 00:32 #283
PropheT
Beiträge: 3.117

"Nur 3 Tage zum erlernen von 2 Zaubern und dann noch 4 dieser Bücher, die fast so groß sind wie ich...eiei, daß bedeutete viel nahrung,trank und vorallem sehr viel Kraut zu Beruhigung, die neuen Augenringe die ich zur Belohnung erhaltet sind das ganze wert"sprach PropheT mit einem seltsamen Grinsen auf den Lippen, das schon sehr dem totalen Wahnsinn nahe kam.Egal jedes weitere sinnlose Lamentieren, wurde nur Zeit kosten......
Nach einigen Stunden war er mit den Büchern des Lichtzaubers fertig.Das Lesen der beiden Bücher ging rasch voran, da er sich den Tag davor schon damit beschäftigt hatte.sehr gut dann bleiben mir noch volle 2Tage für den Schattenflammmenzauber .PropheT schloß die beiden Bücher und begab sich in den Innenhof, um dort den Lichtzauber zu üben.
14.03.2002, 00:53 #284
Harald
Beiträge: 3.557

Der Schwarzmagier verließ den Raum nicht ohne Stolz. Zwar hatte er mit Don-Esteban hier im Übungsraum schon mal ähnliches praktiziert, aber dieses mal gelang ihm es ohne Hilfe. Er war wirklich bereit für den 2. Kreis.

Nun hies es warten auf Schattendämon. Aber der würde schon kommen in der nächsten Zeit und ihm neue Aufgaben stellen. Harald begab sich jetzt ins Refektorium und ließ sich eine große Moleratplatte ala Dämonen kredenzen:
14.03.2002, 00:58 #285
PropheT
Beiträge: 3.117

Als PropheT den Innenhof erreichte,rekapitulierte er noch im seinem Geiste die gelesenen Worte."Also konzentrieren und die Energie zwischen Daumen und Zeigefinger sammeln........arggh verdammt ist das heiß...grrr,das brennt ja höllisch...."schrie er mit schmerzverzertem Gesicht und hechtete zum nächstgelegenen Loch im Boden, in dem er noch Tauwasser vermutete.Zu seinem Entsetzen,war das völlig Trocken.Nach etwa der 10. Kuhle im Boden, erwischte er endlich eines, daß mit altem, stinkigem Wasser gefüllt war.Zum Glück hat das jetzt Maximus nicht gesehen...ha..diese Genugtung hat er jetzt leider verpasst .
Nach weiteren 2 bis 3 aufreibenden Versuchen, erschien endlich die ersehnte, lichtspendende Energiekugel.Nach ungefähr einer Stunde, konnte Prophet die Kugel nach seinem Willen bewegen.Überglücklich und erleichtert ging er wieder in die Bibliothek.
14.03.2002, 01:03 #286
PropheT
Beiträge: 3.117

Als er in der Bibliothek ankam, nahm er die beiden Bücher des Schattenflammenzaubers unter die Arme und begab sich noch mal kurz in die Küche um sich etwas Wein zum einschlafen mitzunehmen.
14.03.2002, 01:22 #287
Harald
Beiträge: 3.557

Nachdem er sich gesättigt hatte an der köstlichen Moleratplatte, beschloss Harald noch ein bischen die frische Luft zu geniessen. Er schlenderte gemächlichen Schrittes noch einmal um das Kastell, dann begab er sich auf sein Zimmer, zog sich aus und legte sich in sein gemütliches Bett. Die Bettdecke bis an die Ohren gezogen, die Gedanken an seinem Erfolg heute abend, liessen ihn schnell einschlafen.
14.03.2002, 03:29 #288
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war mitten in der nacht von dämonen geweckt worden, die sie darauf hinwiesen, dass gäste des kastells sich nicht so benahmen, wie das kastell es von gästen erwartete. so läge im refektorium eine frische leiche auf dem esstisch

meditate war hundemüde von den strapazen der unterwelt trotzdem machten diese nachrichten sie zornig.

es war ihr klar, dass irgendwann der tag kommen würde, an dem menschen sich ungebührlich benehmen würden und an dem man den bewohnern der barriere klar machen musste, dass es eine hüterin des kastells gab.

sie ging zum eingangstor und sprach eine magische formel. danach prangten an den torflügem in riesenhaften lettern folgende worte

Das Tor ist für alle gäste des kastells geschlossen.

Diesen Türbann kann nur die Hüterin des kastells auheben
14.03.2002, 03:36 #289
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ließ einige dämonen erscheinen, die die beiden unbotmäßigen gäste tak und aulando sowie die sie begleitenden templer in ihren betten entdeckten und sie in einen raum brachten, der sich einige ebenen unter der erde befand.

hier legten die dämonen die gäste auf steinbänken ab. aus den wänden erschienen stählerne riegel, die die türen so verschlossen, dass die beiden hier festhalten würden, bis die hüterin des kastells zeit für diese nichtsnutzigen kreaturen fand.

dank der magie beliars erwachte natürlich keiner der beteiligten und konnte von der umbettung auch nichts mitbekommen.
14.03.2002, 05:43 #290
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon fand sich in seinem Bett wieder. Er war wieder in das Kastell gestapft, war in einen Fluss gesprungen und lag nun hier. Müde schlummerte er weiter...
14.03.2002, 07:28 #291
Aulando
Beiträge: 569

Aulando wachte langsam auf und streckte sich genüsslich. Er erkannte ,dass Tak in seiner Nähe lag.'Was will der denn in meiner Hütte?',dachte er sich. Dann fiel ihm auf,dass dieser auf einem Steinbett schlief. Hierrauf bemerkte er , dass er selbst ebenfalls auf einem lag. Anschließen sah er ein, dass er garnicht in seiner Hütte war, sondern in einem höhlenähnlichem Raum. Wahrscheinlich war er noch im Kastell. Aber gestern hatte er sich doch in eine gemütliches (so gemütlich wie es im Kastell nur sein kann) Gästezimmer niedergelegt. Anscheinend wurde er in den Kerker verfrachtet, warum auch immer. Er sah sich genaustens um, aber es gab nicht viel zu entdecken, da waren: er selbst, Tak, eine Fackel und eine massive Holztür. Von den Templern und dem Kraut fehlte jede Spur.
Nachdem er Tak geweckt und sich mit ihm beraten hatte, fing die beiden an, auf die Tür ein zu hämmern und riefen nach Gerechtigkeit und dem Sumpfbotschafter, es änderte sich jedoch nichts an der Gesamtsituation. Irgendjemand würde sie schon wieder rausholen.
Hoffentlich.
14.03.2002, 15:10 #292
Tak
Beiträge: 3.270

"So so. Eingesperrt habt ihr Spinner uns also." Taks Augen waren wie Fenster zu den Pechschwarzen Abgründen seiner verdorbenen Seele. Sein Gesichtsausdruck hingegen war so leer, dass man nicht das geringste Gefühl sehen konnte.
Einige Minuten starrte er lediglich die Tür des Gefängnisses an. Dann ließ er seinen Blick langsam über die Wand streifen, er blieb an einer dicken Spinne kleben. Tak fixierte die Spinne. Ein seltsames Exemplar... Sie war unnatürlich groß, aber Tak erinnerte sich, schon einmal solche Spinnen gesehen zu haben. Wo aber war das?
Etwas später kehrte die Erinnerung zurück. Die Erinnerung an einen kalten Wintertag vor vier Jahren. Es war im Tempel gewesen, im Hauptheiligtum Carracs. Vor der Statue des Seuchenherren stand ein Becken, und es war mit Blut gefüllt. Und davor stand Yawgmoth, der oberste Hexenmeister. Man sagte sich, er sei mehrere hundert Jahre alt gewesen, diese dürre, von der Krankheit zerfressene Gestalt. Doch wenn man ihm in die Augen blickte, wußte man das die Gerüchte stimmten. So viel Böses konnte sich nur über hunderte von Jahren ansammeln. Und die Spinnen...Sie krochen an diesem Abend, und nur an diesem Abend duch den ganzen Tempel. Als "Boten Carracs" hatten die Hexer sie bezeichnet. Und dann wurde dem Dämon eine Frau geopfert. Wie sie schrie, als tausende Spinnen über ihren nackten Körper krochen, ihre giftigen Fangzähne in das weiche Fleisch schlugen...

Taks Hand schnellte vor und packte die Spinne. Er hielt sie zwischen Daumen und Zeigefinger. Erst leicht, dann drückte er immer fester. Und fester.
Seine Finger begannen zu jucken, als das Gift aus dem aufgeblähten Hinterleib der Spinne an ihnen hinabrann. Oh, diese hochmütigen Magier, was wussten sie schon über den Tod und das Böse?
14.03.2002, 19:41 #293
Aulando
Beiträge: 569

Aulando realisierte, dass ihm stundenlanges klopfen und rumschreien nicht helfen würde. Tak saß nur da, blickte finster und hatte seit 2 Stunden sich weder bewegt, noch etwas gesagt. Er schien in Erinnerungen versunken, nicht grad angenehmen, denn gelegentlich huschte ein Schatten über sein Gesicht. Aulando beschloss ihn nicht zu stören. Stattdesen guckte er zu ersten Mal unter der Tür durch. Als er auf dem Boden lag, erinnerte er sich, dass er das schon mindestens 4x gemacht hatte. Jedesmal das Selbe: Nix. Die Tür war so gemacht, dass man nichtmal eine Blatt Papier drunter schieben konnte. enttäuscht legte er sich hin. Er schlief erstaunlich schnell ein.
Jedoch war es nicht sein Schlaf, nicht seine Gedanken, sondern die irgendeines Geschöpfes der Finsterniss. Zuerst dachte er nur daran irgend einen Magier Meister zu nennen und ihm zu dienen. Dannach wollte er unbeding frisches Blut trinken. Und anschließed fiel er in ein unendlich tiefes Loch. Seine Seele schien in glühender Lava zu schwimmen. Er wollte schreien, aber heraus kam (was er nicht wusste) jedoch nur ein schwaches Keuchen. Dann plötzlich Leere. Es war furchtbar. Nicht so schlimm, wie die Hize davor, aber schlimm genug...
Das Aufwachen war weit schrecklicher als der 'Traum'..
14.03.2002, 20:14 #294
Tak
Beiträge: 3.270

Einige Stunden schon saß Tak unbeweglich auf seinem "Bett" und dachte über die Vergangenheit nach. Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart. Es gehörte alles zusammen. Es war alles verbunden.
Spinnen. Zwei stück krabbelten den Boden entlang. Plötzlich erschien ein Dritte, und wenig später eine Vierte. Ohne reges Interesse registrierte der Novize das Auftauchen der Spinnen. Woher sie nur kamen, die Boten Carracs?
Es wurden immer mehr. Zehn, bald waren es zwanzig. Und es wurden immer mehr.
Wärend Aulando schlief, wimmelte es vor Spinnen. Doch sie rührten keinen der beiden Händler an.
Tak vernahm eine Stimme. Erst leise, dann immer mächtiger. Und immer böser. "Du kannst mir nicht...entkommen..."
Plötzlich veränderte sich das, was er sah, und Tak erblickte ein weites, staubiges Ödland. Ein Land, in dem der Tod zuhause war.
Eine riesige, dunkle Festung erhob sich inmitten dieser Wüste.
"Kannst...nicht...entkommen..."
Tak sah einen Mann, klein und dürr, von der Krankheit zerfressen. Vom Tod besessen.
"Nicht...entkommen..."
Der Mann blickte Tak an. Dieser Blick stellte alles, was er bisher als "Böse" bezeichnet hatte - und das war wirklich sehr viel - weit in den Schatten. Dann erkannte Tak, dieser Mann - war er selbst!
"NICHT...ENTKOMMEN...HAHAHAHA!!"
Und er sah nur den Kerker es Kastells vor sich. Aulando schlief noch immer, aber die Spinnen waren weg.
Langsam stand der Novize auf, blickte sich um, lockerte seine Muskeln.

Schwärze. Auf einmal war überall Schwärze, nur noch Finsternis.
Er fiel. Sie fielen - Tak wußte nicht, warum, aber er wusste, das Aulando dabei war.
Sie schlugen auf. Nicht hart, nur ganz leicht spürten sie ihre Landung.
Tak richtete sich auf, langsam gwöhnten sich seine Augen an die düsteren Lichtverhältnisse. Aulando lag neben ihm und schlief immernoch.In der Hölle.
Tak weckte Aulando. Sie waren in der Hölle. Im Kastell gab es nur noch eine leere Zelle.
14.03.2002, 20:51 #295
PropheT
Beiträge: 3.117

Als PropheT aufwachte und in die Küche schritt,erfuhr er von den 2 Gästen die in eines der Luxusappartements des Kastells einquartiert worden waren.PropheT wollte den beiden natürlich gleich ein Frühstück vorbeibringen,den er war ja nur ein kleiner Diener, wie ihm Tak mit seinem Grinsen zu verstehen gegeben hatte und da PropheT sehr gewissenhaft in solchen Dingen war, wollte er seinen Pflichten natürlich in Nichts nachstehen.
Im Keller angekommen, öffnete er die Essenslucke der Luxuseinrichtung und sagte."Na ihr beiden,ich sagte doch ihr solltet im Erdgeschoß bleiben...hier ist Frühstück, Haferschleim a la ZuX..laßt es euch munden"mit diesen Worten zeichnete sich ein Grinsen auf PropheTs Gesicht ab,daß jeder physisch möglichen Muskelbewegung trotzte.
14.03.2002, 21:13 #296
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war erwacht und ihr erster blick galt wie immer dem spiegel. nach einem leichten winken zu manmouse ging sie nach dem frühstück zur zelle, in der sich die gefangenen der letzten nacht befanden.

prophet hatte den beiden gerade etwas zu essen gebracht, als meditate dazu kam. als er ihr berichtete, daß die zelle leer war bat meditate prophet, nach don-esteban zu sehen. der kannte sich bestens mit den seltsamsten zuständen aus und würde auch hier helfen können.
14.03.2002, 21:23 #297
PropheT
Beiträge: 3.117

Bevor hier noch mehr verschwinden würden, machte sich PropheT schnell auf in Richtung Dons Zimmer.
14.03.2002, 21:38 #298
Myxir
Beiträge: 105

Keuchend schleppte sich Myxir den Hügel zum Kastell hinauf. Auch wenn die Nacht schon hereingebrochen war erkannte Myxir jeden Stein und jeden Grashalm. Des Banditen Augen waren geschärft von den Reisen und den erkentnissen die er gemacht hatte. Endlcih am Fusse des Kastells angekommen hob Myxir den Kopf und blickte an den fahlen und brüchigen Mauern empor. Obwohl es schien als würde diese denkwürdige Baute jeden Moment in sich zusammen fallen konnte der starke Wind der aufgekommen war nicht mal einen Stein von der Spitze des Kastells werfen. Die Festung strozte nur so vor Magie. Sogar Myxir dessen Sinn für Magie nicht sehr ausgebildet war konnte diese Macht genau spüren. Sehr mächtige Magier mussten das Kastell behausen.

Myxir drehte sich vom Kastell weg und wischte sich den SChweiss von der Stirn. Der Aufstieg war Anstrengend doch das Panorama entlohnte den erschöpften Myxir. Langsam liess dieser seine Blicke über die Gipfel der tieferen Berge schweifen, über die Hütten des Alten Lagers und über die Hohen Bäume des Sumpflager. All das konnte man von da sehen und ncoh einiges mehr.
Der Bandit konnte diesen Anblick nicht beschreiben, für das war er zu wenig poetisch veranlagt.

Nach einigen Minuten völliger Stille riss Myxir den Blick von der Aussicht und kehrte zum Kastell zurück. Mit kurzem zögern erhob Myxir seine geballte Faust gegen das Tor.
Das Klopfen fiel ihm schwer, jedoch nicht aus schwäche sondern weil das Kastell Macht ausstrahlte das Myxir erschreckte, fast sogar schon beängstigte.

Dann aber war ein lautes Poltern zu hören das wahrscheinlich durch das ganze Gebäude hallte.

Nun wartete er nur noch auf Einlass.
14.03.2002, 21:51 #299
tor zum kastell
Beiträge: 108

oje, das ist ja heute wie ... wie ... mir fällt kein vergleich ein, auf jeden fall bin ich schon ganz erschöpft.

wer bist du denn? wir haben heute schon genug schlechte erfahrungen gemacht. sieh dich doch mal an! ich kann meiner hüterin nicht noch mehr so zweifelhafte gesellen zumuten.
14.03.2002, 22:04 #300
Myxir
Beiträge: 105

Ruckartig schaute sich Myxir um. Wessen Stimme war das? Wer hatte da zu ihm gesprochen. Ungläubig drehte er sich wieder dem Tor zu. Er konnte es nicht glauben, aber es gab keinen Zweifel, das Tor sprach.Diese Magie war unglaublich. Myxirs Mund stand weit offen erst nach einigen Sekunden hatte er sich wieder vollständig gefasst.

Was heisst hier zweifalhafter Geselle? Ich will ja nichts sagen aber ihr seid ein Tor und nicht grad ein neues. Ihr seid somit wie ich, alt doch robust.
Lasst mich ein, ich werde kein Massaker anrichten.

Myxir, der sich ziemlich sicher vorkam, setzte ein bös ironisches grinsen auf und schaute gebannt auf das Tor
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17