World of Gothic Archiv > Editing
Events durch Items???
Seite 1 von 1  1 
06.03.2002, 13:00 #1
GülleMüller
Beiträge: 472
Events durch Items???
Hi mal an alle....
Kann mir vielleicht einer erklären, wie ich von Items EventMessages(EMs) abfragen kann? Es soll so ablaufen, daß eine EM vom Item ausgeht, wenn mit diesem irgendetwas passiert.
Ich weiß bisher, daß man ein Event bekommt(und behandeln kann) wenn das Item benutzt wird (onstate[x] = UseNaHierDasItemHalt).
Ich brauche so eine ähnliche Funktion, aber nur wenn das Item aufgehoben wird(vom PC_HERO).
Dann auch gleich mal noch ne Frage hinterher: Kann ich überhaupt EMs vom Hero behandeln,bzw. verändern(also eben das Aufheben von Gegenständen)?

ps: Wäre mal auch schön, wenn mir einer sagen kann WANN das
onstate[x]= blabla aufgerufen wird(immer,oder nur wenn man das Item benutzt oder wie jetz???). Vielleicht ist ja das die Func die ich brauche(aba ich will halt net erst das Item beuntzen müssen).

Thx an alle Helfer (oder die,die es versuchen)
07.03.2002, 20:00 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

code\:
CLASS C_Item
{
// Parserfunktionen
VAR FUNC magic;// Parserfunktion zum "Magie Header"
VAR FUNC on_equip;// Parserfunktion, wenn Item equipped wird.
VAR FUNC on_unequip;// Parserfunktion, wenn Item unequipped wird.
VAR FUNC on_state[4];
}

das sind auch schon alle die direkt vom Item ausgelößt werden können.
Wenn du beim Aufheben von Gegenständen ein ereignis ausführen willst kannst du das aber indirekt machen indem du einen unsichtbaren Beobachter hinzufügst der dann auf den Diebstahl von dem Item reagiert.
Das reicht zumindest für einfache Fallen.
im Orginalscript gibt es übrigends nur on_state[0] für benutzen, kannst ja mal testen was bei anderen zahlen passiert.
Seite 1 von 1  1