World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Cifers Märchenstunden!
Seite 2 von 2  1  2 
09.06.2003, 13:44 #26
Clay
Beiträge: 2.333

Langsam setzte sich der Paladin nieder, ergriff seinen Helm und zog ihn sich vom Kopf. Zufrieden legte er die Kopfbedeckung beseite und blickte seine Zuhörer an. Dann begann der Streiter Innos mit seiner Erzählung:

Es geschah, als ich noch ein Gefangener in der Minenkolonie war und man unsere Burg im Minental noch ehrfürchtig "Das Alte Lager" nannte. Dort herrschten die Erzbarone, ihre Schergen waren die Gardisten, ihre Spione waren die Schatten und ihre Sklaven waren die Buddler. Einer der Sklaven war ich zu jener Zeit und noch recht neu im Alten Lager.

Eines Tages rannten zwei Schatten, deren Namen Cifer und Sly waren, durch das Nordtor des Alten Lagers. Sie erzählten den Torwachen, dass sie einen jungen Troll gesichtet hatten, der sich nun auf das Alte Lager zubewegte. Schnell wurde das Tor geschlossen und schon bald näherte sich das Untier dem Tor. Zornig zerschlug der Troll die Tore des Alten Lagers und tötete die Gardisten, die vor dem Tor Wache hielten. Nach einer Weile war es dann so weit. Die Bestie zertrümmerte die Tore und stand im Außenring, der heutzutage von Orks besetzt ist. Dann begann das Gemetzel. Gardisten, Schatten und Feuermagier versuchten mit allen Kräften den Troll zu stoppen, doch obwohl es noch ein Jungtier war, schien der Gegner enorme Kräfte zu besitzen. Während die Schatten und Gardisten auf den Troll einschlugen und die Feuermagier ihre Magieattacken anwendeten blieb den Buddlern nur die Flucht übrig.

Nach und nach wurde den Magiern Mythtiquan und DXardas klar, dass es sich bei dem Troll um kein normales Wesen handeln konnte, sondern um ein magisch gesteuertes. Gemeinsam versuchten sie ihre Magie zu bündeln und so ergriffen sie das Schwert eines Magiers. Mit gewaltiger Energie entlud sich ein Feuerstrahl aus dem Schwert und streckte die Bestie nieder. Fürs erste war die Gefahr gebannt, doch je länger man darüber nachdachte, umso wahrscheinlicher erschien es, dass die Trollattacke ein geplanter Anschlag war. Das Lager begann aufzuatmen und kümmerte sich um die Verletzten doch noch immer blieben die Hintergründe der Attacke unklar. Während man sich noch um die Verwundeten kümmerte und schon an den Wiederaufbau dachte, begann plötzlich die Erde zu beben....


Der Paladin unterbrach seine Erzählung und nahm einen Schluck von dem guten Wein. Das Erzählen hatte seine Kehle so durstig gemacht. Dann fuhr er in seiner Erzählung fort.

Schon nach kurzer Zeit bemerkte der Schatten Cifer, dass der junge Troll nicht der einzige ungebetene Gast war. Die beiden Eltern des toten Jungtrolls bewegten sich unaufhaltsam auf das Alte Lager zu. Diejenigen, die nicht kämpfen konnten wurden aus dem Alten Lager evakuiert und sollten sich im umliegenden Wald vor den Angriffen der beiden Bestien schützen, die ungebremst durch den Außenring marschierten und wie es schien geradewegs auf die Burg zumarschierten. Nur die Magier schienen eine wirksame Waffe gegen die Trolle zu haben. Feuer. Immer wieder griffen sie die Gegner mit magischen Attacken an und versuchten so die Untiere aufzuhalten. Nachdem ein großes Feuer entzündet wurde, konnten die noch kämpfenden Krieger dort ihre Schwerter und Pfeile zu glühenden Waffen verwandeln, die den Trollen besonders zu schaden schienen. Mit aller Kraft wehrte sich das Alte Lager gegen die Bestien. Tapfer kämpfen die Gardisten, Schatten, Magier und sogar Buddler Seite an Seite gegen den Angreifer. Allen war klar, dass es das Ende des Lagers bedeuten könnten, wenn die beiden Trolle nicht aufgehalten werden konnten. Und dann endlich, nach unzähligen Attacken gelang es den tapferen Kämpfern einen der Trolle zu Fall zu bringen. Durch die Feuerangriff geschwächt, fiel das Monster zu Boden und sogleich bohrten sich dutzende von Schwertern in seinen massigen Körper. Endlich starb das Untier.

Doch noch gab es ein weiteres Problem. Der zweite Troll erfreute sich noch bester Gesundheit und marschierte ununterbrochen auf den Burghof zu. Nach weiteren Augenblicken des Kampfes war das Tier dann tatsächlich in den Burghof eingefallen und auch der Plan, es unter dem schweren Eisengitter zu begraben war fehlgeschlagen. Wie es schien konnte den Troll nichts mehr daran hindern das Haus der Barone und den Tempel der Magier zu stürmen und dort sein Vernichtungswerk fortzusetzen. Als es schon fast zu spät ist, erfuhr der Magierlehrling Shakuras von dem obersten Magier Corrsto, dass der Troll Werkzeug eines schwarzen Magiers war, der die Bestie von außerhalb der Barriere steuerte. Die Schatten Cifer, Sly, Alonso und Chris erhielten zu dieser Zeit von Shakuras den Auftrag, den Magier in der Nähe der Austauschstelle zu suchen. Aus lauter Verzweiflung und um nicht länger am Ort der Zerstörung zu bleiben, schloss ich mich den vier Schatten an, um sie auf ihrer Mission zu begleiten. Wer weiß ob ich heute noch diese Geschichte erzählen könnte, wenn ich im Alten Lager hätte bleiben müssen. Wie auch immer, wir fünf marschierten zügig auf die Austauschstelle zu, um zu sehen, ob der Magier recht hatte. Und tatsächlich, auf den Berggipfeln, die für uns Gefangene ein unüberwindbares Hindernis darstellten, stand der Schwarzmagier und richtete seine Gedanken auf sein Werkzeug. Cifers Freund Sly schoss sofort einen Pfeil nach oben und traf den Magier an der Schultern. Verwundet musste sich der Diener Beliars zurückziehen. Doch hatten wir damit wirklich gesiegt?

Zurück im Alten Lager mussten wir erschrocken feststellen, dass der Troll noch immer auf den Beinen war. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkten wir, dass das Monster versteinert war und sich nicht mehr regen konnte. Wir hatten es tatsächlich geschafft und das Alte Lager gerettet. Doch die Erinnerung an diese Tage in der Barriere wird ständig schwächer. Diese Zeiten sind längst vorbei und nur noch Geschichten können uns an sie zurückerinnern.




Hier nachzulesen.
16.06.2003, 02:26 #27
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: Cifers Märchenstunden!
Hoho,

den Thread kenne ich ja garned, liegt wohl daran das ich hier so selten reinschaue :D
Nun denn Dank Clay habe ich ihn nun gelesen und muss mal folgendes anmerken mein lieber Cifer.



quote:
Zitat von xyz
Nach ein paar Tagen kam der General des NL Manmousse vorbei. Er schlug ein Treffen der Anführer aller 3 Lager am Schiffswrack vor. Dort trafen dann auch Manmousse, Malar und Grayfox ein.



Bin zwar gelernter Koch, aber eine solche Mousse kenne ich nicht. Was kommt denn da so rein?
16.06.2003, 09:34 #28
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

tja, siehste ma wasses alles zu essen gibt :D

phew, er hatte nix an der Story auszusetzen ;)

un Clay wollte noch den Trollangriff weiterschreiben
16.06.2003, 13:41 #29
Clay
Beiträge: 2.333

Argh...musstest du die Leute wieder dran erinnern? *gg*
Jaja, ich arbeite dran...aber bei meiner hohen RPG Aktivität (1 Post pro Tag ) habe ich dafür kaum Zeit. Werds hoffentlich noch bis morgen einreichen.

Und was in eine Manmousse für Zutaten kommen, will ich lieber nicht wissen.:D
16.06.2003, 16:51 #30
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von CiferXIV


phew, er hatte nix an der Story auszusetzen ;)




Der Schock über die Mousse war zu groß, als das ich auf so etwas noch achten konnte.
17.06.2003, 09:39 #31
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Der Schock über die Mousse war zu groß, als das ich auf so etwas noch achten konnte.


*lol* was soll man dazu noch sagen... :D

@ MM wenns geht möchte ich mich mal mit der per ICQ heute abend unterhalten.
17.06.2003, 09:44 #32
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Re: Cifers Märchenstunden!
quote:
Zitat von manmouse
Bin zwar gelernter Koch, aber eine solche Mousse kenne ich nicht. Was kommt denn da so rein?

haaaaa endlich! endlich ein gericht um mäuse zu verhackstücken! ha! wag dich noch einmal an mein hörnchen! *mitmesserkomm* :D

aber männermousse...das klingt irgendwie verlockend :D :D
09.07.2003, 12:50 #33
Longbow
Beiträge: 4.035

Nun hab ich mich auch mal rangemacht und die Geschichten gelesen. Und muss sagen: Sehr gut! Solche Aktionen beleben das Rpg doch sehr, auch wenn am Ende alle protestieren. Man könnte nochmal sowas starten, aber dann mit Absprache und ohne Streit (auch wenns ganz ohne nie gehen wird )

Und Gomez' Rede: Nicht schlecht. Nur könnte man die Screenis imo weg lassen, bringen nicht allzu viel.

@Clay: Na, wo bleibt denn die Fortsetzung der Trollstory? Gibts die irgendwo und ich hab gepennt?
09.07.2003, 13:09 #34
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

nee, wenn dann hat Clay gepennt

und wenn man bedenkt, dass Gomez Rede vor fast 2 Jahren geschrieben wurde, damals liefs im RPG nochn bisschen anders. weniger Regelungen, mehr Action, mehr Gestreit und Gezank danach. ok, atm wird immernoch gezofft, aber früher waren die 'Diskussionen' halt nich so langweilig und sinnfrei :D
23.07.2003, 07:24 #35
Samirula
Beiträge: 122

quote:
Zitat von Milgo aus Minental #2
[...]
Jerus: Hey, Milgo, wir, beziehungs weise du könntest den Grünschnabeln hier einiges von damals erzählen!
Da war er wieder. Der Jerus, den er kannte. Mirogulu kam plötzlich aus dem Dunkeln und lehnte sich an Milgo. Er winselte leise, doch Milgo streichelte ihn.
Milgo: Hm, worüber sollte ich denn erzählen??? Ach, da fällt mir eine Geschichte ein!
Samirula hatte mit etwas Geschick ein Feuer entfacht und die Fackeln erhellten die Nacht. Das war vielleicht ein Stimmung...
Milgo: Also. Damals, vor langer Zeit, gab es ja noch die Barriere und das Minental, welches mit Gefangenen überfüllt war. In den Anfängen der Barriere stritten sich die Lager noch. Die Sumpfbrüderschaft und das neue Lager gegen das alte Lager. Damals gab es nicht den Zirkel um Xardas, noch den Orden Innos. In einer dunklen Nacht hatten zwei Gildenlose beschlossen dem alten Lager einen Streich zu spielen. Sie brachen in das alte Lager ein, die schlafenden Wachen bemerkten davon natürlich nichts. Geschickt, mit Kletterseiten hangelten sich die Gildenlosen auf das Dach über dem Marktplatz. Leider gibt es das nicht mehr...
Milgo nahm aus seinem Beutel ein Stück Fleisch und biss ab. Dabei bemerkte er die Anspannung der anderen. Milgo kaute herzhaft und schluckte dann und fuhr fort.
Milgo: ... jedenfalls waren die Gildenlosen auf dem Dach über dem damaligen Marktplatz. Die Gildenlosen brachen dann, mit Hilfe von Säure, in das Erzbaronen Gemacht von Vexx und Carthos ein. Ja, Carthos und Vexx gibt es noch. Lord Carthos, und ist nicht Vexx bei euch Armbrustlehrer? Na ja, auf jeden Fall stahlen sie dort wertvolle Spielereien von den Erzbaronen. Die mussten ihren Spaß gehabt haben!
Milgo lachte leise und biss noch ein Stück Fleisch ab. Beim kauen holte er sich eine Flasche Bier heraus, welche er sogleich öffnete um daraus zu trinken. Wieder merkte Milgo die Anspannung und grinste innerlich. Als Milgo fertig getrunken hatte räusperte er sich und erzählte weiter.
Milgo: Die Gildenlosen jedoch wurden von einem Gardist ertappt! Sofort wurde Verstärkung gerufen und für die Gildenlosen ging es nun um alles. Sofort sprangen sie durch das mit Säure geöffnete Fenster auf die Marktplatzdachfläche. Sie befestigten wieder den Enterhacken, doch schon fielen die ersten Schüsse! Mit deiner unglaublichen Geschwindigkeit hangelten sich die Akrobaten das Seil hinunter, jedoch wurde weiterhin hartnäckig auf sie gefeuert...
Milgo aß das letzte Stück des Fleisches. Genau für den Höhepunkte hatte er sich das letzte, größte Stück aufgehoben. Und als er herunter geschluckt hatte musste er natürlich auch noch die Bierflasche austrinken. Nachdem er getrunken hatte wischte er sich den Mund ab, räusperte sich ein letztes Mal und erzählte den Schluss.
Milgo: Trotz des wilden Feuers hinter ihnen konnten die Gildenlosen die Wachen überlisten und in das neue Lager fliehen. Dort wurden sie gefeiert, und so fing der große Krieg der Gilden an...
Milgo gähnte noch einmal und fügte hinzu:
Milgo: ... das kann ich euch ein ander Mal erzählen, bin jetzt dafür zu müde...
[...]

Märchenonkel Milgo erzählt die alten Geschichten von Cifer... :D

P.S. Diese Version stimmt nicht ganz. Das ist allerdings leichte Absicht. Schließlich verändert sich die Geschichte bei jedem Erzähler etwas... :D

P.P.S. Wer Nachschlag haben will, sollte heute Abend im Amazonenlager sein.. ;)
23.07.2003, 12:46 #36
Longbow
Beiträge: 4.035

Da fällt mir gerad wieder die Trollstory ein.

CLAY???
23.07.2003, 13:32 #37
Clay
Beiträge: 2.333

Öhm...ja. Ich hab gehört der is im Urlaub. *sichrausred*
Ne, ich weiß dass das noch aussteht, aber ich im Moment wirklich keine Zeit (und keine Lust) dazu, die AL Threads nochmal zu lesen. Aber in den Ferien mach ichs, versprochen.
23.07.2003, 16:48 #38
Milgo
Beiträge: 2.252

hehe, soll ich's für dich machen? :D

kann man eigentlich damit Geld verdienen? mir liegt es die alten Geschichten nachzuerzählen ;)
07.08.2003, 19:19 #39
Longbow
Beiträge: 4.035

*staubvomforumwisch*

Claaaaaaaaaaaaaaay?

Ich weiß wohl, habs schon des öfteren gepostet, aber bis jetzt kam ja noch nichts.
Und die Woche bis zu den Ferien ist schon längst um,:( gell Clay!
10.08.2003, 17:34 #40
Clay
Beiträge: 2.333

So ihr Geier, ich hab den Rest der Geschichte da oben in den Post editiert. Und jetzt lasst mich meine Ferien genießen.;)
Ne Scherz, hab ich doch gern gemacht.:D
10.08.2003, 18:49 #41
Longbow
Beiträge: 4.035

Hey, tolle Geschichte!

Hat sich das Warten gelohnt.
10.08.2003, 20:05 #42
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hehe un den bösen Schwarzmagier habich gleich abused um meine Erzrüstungquest zu stricken :D

hab den dann mit Sly noch gekillt, seine Dokumente gefunden, in denen Beschrieben war wo die Erzrüstung hergestellt werden konnte (Hoch im Gebirge-Thread) und was man dafür brauch...:)
Seite 2 von 2  1  2