World of Gothic Archiv > Archiv
Bekanntgebungen des Rates
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
14.12.2002, 13:45 #76
Cole
Beiträge: 2.773

Aufnahme und Beförderungen

Also zunächst möchste ich das neue Mitglied Eldoran willkommen heißen. Du bist von nun an Reisbauer auf Probe.

Dämonenbeschwörer sowie Said ibn Abdul sind vollwertiges Mitglied der Gilde, viel spaß auf den Feldern Reisbauern.
Dann ist vom heutigen Tag an Schmock Schürfer.
Fisk und Dark_Cyle dürfen nun als Bandit rauben und plündern.
Scipio Cicero ist von nun an hoher Söldner. Herzlichen Glückwunsch alle Beförderten. :)

Angaben sind wie immer ohne Gewähr
22.12.2002, 20:34 #77
Saleph
Beiträge: 3.877

Aufnahme
Hiermit begrüßen wir ein neues Probe-Mitglied in unserer Gilde
Kilian v.W. ist nun Reisbauer auf Probe

Lass dich nicht so oft vom Reislord rumschubsen und pass auf deinen Rücken auf ;)
23.12.2002, 00:20 #78
Erend
Beiträge: 4.703

Ankündigung

Hiermit verkünde ich feierlich:

Cole wird nach der RPG Umstellung unser Armbrustlehrmeister

Des weiteren wird Dexter nach der RPG Umstellung Speerlehrmeister

Und meine Wenigkeit (;)) wird durch Zustimmung des Rates zum Banditenführer befördert

Glückwunsch im Vorraus :)

Nebenbei: Wir haben sehr viele Anfragen wegen Lehrmeistertiteln etc. bekommen. Wenn ihr hier fehlt - Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen :)
23.12.2002, 14:01 #79
Erend
Beiträge: 4.703

Beförderungen

Soo, momentan haben wir echt viel zu tun, aber es kommt auch mal wieder zu Beförderungen;)

Da hätten wir...

Sly, du darfst nun als Bandit auf Beutezug gehen. Herzlichen Glückwunsch ;)

Und Eldoran ist ab Heute als Reisbauer vollwertiges Mitglied unserer Gilde. Glühstrumpf :)




Ankündigungen

Und zwar wird Sir Scorpion nach der RPG Umstellung unser Wegelagererführer

Außerdem darf sich Tuan nach der Umstellung Einhandlehrmeister der Gilde Lees nennen. Auch Glühstrumpf an beide ;)
27.12.2002, 10:40 #80
Saleph
Beiträge: 3.877

Bekanntmachung
Nach der Umstellung des Rollenspiels werden wir den Außenposten Alagarus aufgeben.
Er wäre zu weit von Onars Hof weg und dort waren eh nie viele Leute.
Wir sollten uns einen spektakulären Abgang unseres Außenpostens ausdenken. Wäre ja langweilig wenn wir den einfach so liegen lassen würden ;)

Nun gut, der eisdrache der das Neue Lager irgendwann niedermacht, macht nen kurzen Abstecher nach Alagarus und spuckt auch dort ein bisschen Feuer.
Sind jetzt alle zufrieden? :)
28.12.2002, 16:22 #81
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich bin leider zu blöd um so ein schönes großen grünes "Bekanntgebungen" wie Saleph zu machen also wirsd das ganze ein schlichter Post :D

AUFNAHMEN:

Rasius ist nun ein Mitglied unserer Gilde. Dein Rang wird Reisbauerauf Probe.
Dein Post war schon ganz gut, wenn auch vom Sinn her nicht ganz korrekt. Ein Drachenjäger wird dich wohl nicht in die Barriere schubsen damit du dich dort dem neuen Lager anschliesst, aber das macht nichts. Denk dir für deinen Vorstellungspost einfach etwas anderes aus und machs ansonsten wieder genauso.;)
Willkommen in der Gilde:)

Dann kommt noch einer: Oric wird uns ebenfalls als Reisbauer auf Probe beitreten.
Dein Post war ebenfalls ganz gut, nur teilweise etwas unrealistisch.
Du wirst die Wachen vorm Haus der erzbarone nicht einfach mit einer, eben von den Magiern geklauten Spruchrolle einschläfern können, ohne dass dich jemand sieht.
Doch es war ja nur ein Beispiepost und solange du nicht vor hast Gomez um sein ganzes Hab und Gut zu erleichtern wird es auch für dich eine rosige Zukunft geben.:D ;)
Willkommen in der Gilde:)

UND NOCH WAS GANZ BESONDERES:

Mit großer Freude darf ich bekanntgeben dass nach der RPG-Umstellung ein ehemaliger Member wieder zu uns stoßen wird. Er war Söldner als er wegen bedauerlichen Umständen, die aber nicht mehr von großer Bedeutung sind(nur soviel: er war mitschuld, dassich aus dem sumpf ins neue Lager kam, d. h. wegen ihm habt ihr mich jetzt am Hald :D ), unsere Gilde verlassen hat und ins alte Lager ging, wo er jetzt oberster Erzbaron ist.
Welcome back, Vexx. Schön dass du wieder kommst. (wie du merkst bin ich nicht nachtragend. Du weist was ich meine;) ):)
03.01.2003, 13:23 #82
meditate
Beiträge: 6.868

wie ihr euch sicher denken könnt, ist es für uns mods grad sehr schwierig, die einhaltung unserer regeln zu überwachen, eigentlich ist es fast unmöglich.

darum meine bitte an den rat: kontolliert die posts eurer leute mal mit auf stichhaltigkeit und logik. wie von einigen der "einfall" nach khorinis gepostet wurde, war schon sehr merkwürdig. die haben nicht nach dem weg gesucht und ließen sich von nichts aufhalten.

grundsätzlich ist ja niemand durch den pass ins minental reingekommen und weiß, dass das der einzige ausgang ist.

im minental wird in den alten threads weitergepostet, bis alle das tal verlassen haben. die entsprechenden threads werden in dem moment geschlossen, in dem die paladine beginnen, den pass zu bewachen. von da an werd ich die threads dort schließen. dann befinden sich im minental nur noch die vier thread "im Minental" "die burg im minental" "der lavaturm" "hinter der palisade" achso und "hochgebirge" alle anderen werden erst mal geschlossen. wenn später noch mal für quests was gebraucht wird, dann fragt bitte einen mod, damit der aufschließen kann.

dann wird auch der thread zwischen den lagern nicht mehr exisiteren. bis jetzt bleibt er aber noch der allgemeine fluchtthread.

zur handlung: überall sind gestern und heut nacht die drachen gekommen. die orks sind ebenfalls da, wenn auch noch nicht überall. das kastell befindet sich seit dieser nacht in khorinis im kreisrunden tal hoch im nordosten (wo der erste runenrohling zu finden ist). in der gegend des neuen lagers tauchen echsenmenschen auf.

in khorinis gibt es keine suchenden, wenn irgendjemand so was unbedingt posten will, dann ist der suchende so was wie ein geist, sehr selten zu finden. keinesfalls kann man einen suchenden posten.

sollten wir threads vergessen haben für das neue gebiet, dann meldet euch bitte bei mir. wir wollen vorerst nur ganz wenige threads machen, damit das spiel schön kompakt bleibt.

noch einmal: erz wird gegen gold 1:1 getauscht. magisches erz gibt es nicht mehr, mit dem barrierefall hat das erz seine magie verloren.

teleportpunkte gibt es vorerst an folgenden stellen

- klostervorplatz
- vatrastempelchen in khorinis
- kastell (im neuen gebiet)
- alte burg im minental
- amazonenlager

der sumpf hat sein pentagramm abgebaut und mitgenommen, es wird also im sumpflager bald wieder einen geben.
ein weiterer teleportpunkt wird in der friedhofskapelle bei onars hof entstehen, wenn saleph es auf die reihe bekommt, den zu posten.
im lavaturm gibt es auch irgendwann einen.

die sumpfler sind der meinung, dass der getötete erzdämon nie und nimmer der schläfer war. jeder kann natürlich glauben was er will, die sumpfler glauben aber weiterhin an ihren gott.

trotz der serverprobleme sind erstaunlich schöne posts entstanden, achtet bitte mit darauf, dass alles seine logik behält.

und noch was: postet bitte im ot in den thread http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=192602

danke
03.01.2003, 20:21 #83
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich muss jetzt Gorr mal Einhalt gebieten.:D

Zum Thema Rüstungsschmied wird hier schon großartig geplant, obwohl hier ind iesem Thread noch nichts über die Augenblickliche Situation steht.
@ Gorr: Auch dexter hat sich für den Posten als Rüstungsschmied beworben. ;)

Es wird so geregelt:

1. Dexter wird, auf eigenen Wunsch, Rüstungsschmied für die Drachenjäger. Und zwar nur für die Drachenjäger.

2. Gorr wird Rüstungsschmied für alle anderen Ränge, sprich Söldner, Banditen, Wegelagerer und Schürfer.
Hier möchte ich noch anmerken: Nur weil DU Rüstungsschmied bist, heißt das nicht, dass du alles machen kannst wie du willst.
Das System darf von dir nicht ignoriert werden. das heißt: Du hast nicht zu entscheiden ob der Generall eine extra angefertigte Generallsrüstung trägt oder, wie du sagtest, eine hohe Söldnerrüstung. Indem wir dir den Posten geben hast du einen kleinen Beweis, der dir signalisiert: Wir glauben dass du nichts verkehrtes damit anstellst.
Du verstehst das auf jeden Fall und ich hoffe, das klang jetzt nicht beleidigend. ;) :)
04.01.2003, 14:27 #84
Saleph
Beiträge: 3.877

WICHTIG!
Ihr habt ja nun mitbekommen das unsere Foren in letzter Zeit schlimme Fehler hatten oder überhaupt nicht gingen.
Die Administratoren wollen nun mal versuchen, ob die Foren von Gamesweb besser laufen, wenn die Avatare, die PM Funktion und die Such Funktion ausgeschaltet sind.
Viele von euch haben es sicher schon im OT Forum gesehen, ich wollte hier aber nochmal drauf hinweisen.

Achja, noch was
bitte wettert nicht alle so gegen die Admins, auch wenn es die einzigsten Ansprechpartner für diese Probleme sind. Die arbeiten auch schwer auf eine Besserung hin.
Also zügelt euch bitte etwas, danke :)


Beschwerden könnt ihr an mich per Email senden.


Edit:

Und bitte versucht keine Doppelposts zu machen. Leibe warten und gucken ob der post schon da ist als wild draufzuklicken. wir können keine posts löschen weil das die Datenbank zu sehr belastet !

Cole
05.01.2003, 21:12 #85
Erend
Beiträge: 4.703

Juchhhuuu, es gibt wieder viel zu verkünden und ich darfs tun :D
Aaalso *imsackkram* Da hätten wir

Aufnahmen
olo2001 warst wohl schon mal dabei, deswegen sag ich mal: Welcome back!
Da du dich komplett neu regestriert hast darf ich dich als Schürfer begrüßen.
Dann hätten wir da noch jemand neues, sein Name lautet Luis! Alles Gute als Schürfer. Herzlich Willkommen in der Gilde Lees.
Und noch jemand neues, Drake Thurs. Auch du bist jetzt Schürfer



Beförderungen
Fangen wir mal ganz vorn an.
Taeris Steel und Scorpion, ihr dürft von nun an als Banditen rauben und plündern (ihr müsst mir jetzt aber auch bei dem Wiederaufbau der Burg helfen :D)
Dann unser Linky, du bist unser neuster Söldner!
Und nicht zu vergessen Zombiebreaker, du bist nun hoher Söldner. Glüfstrumpf an alle!

;)
10.01.2003, 12:32 #86
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahme

Und zwar dürfen wir Maf in unseren Reihen begrüßen. Ab Heute bist du Schürfer

Herzlich Willkommen!

EDIT: Scipio hat mich gebeten keinen neuen Post dafür zu machen, also editier ichs rein: Scipio Cicero wird von nun an unser Armbrustbauer sein.
18.01.2003, 12:39 #87
Saleph
Beiträge: 3.877

Aufnahme
Sergio ist ab sofort wieder Mitlied der Gilde Lee's
Sein Rang wird Wegelagerer sein, da er schon erfahrung im Rpg hat
Viel Spaß bei uns :)

Rausschmiss
Der Member Drake Thurs ist mit sofortiger Wirkung aus der Gilde entlassen!
Grund dafür ist, das er absichtlich so viel schwachsinn ins Rpg gepostet hat, das er von den Rpg-Mods gebannt werden musste
27.01.2003, 19:43 #88
Gorr
Beiträge: 1.940

Ne Menge neuer Kram, prägts euch ein es is wichtig ;)

neuer Mod
Der Rat hat entschieden, dass Fisk den Posten des zweiten Moderators übernimmt. Das wird in absehbarer Zeit geschehen, der Antrag ist schon gestellt.

neue Regelung für Inaktive Diese lautet wie folgt:

Wenn sich ein Mitglied der Jünger des Lee nach 14 Tagen (2 Wochen) nicht mehr meldet (das heißt keinen Post im Gildenforum oder im RPG), wird dieses mit Hilfe einer kurze Mitteilung über Mail und ICQ (PM wäre recht unsinnig, da sich der Member ja nicht mehr im Forum blicken lässt) informiert und gebeten, sich entweder inaktiv zu melden oder wieder aktiv zu werden. Wird dies nach weiteren 14 Tagen (insgesamt dann 28 Tage/1 Monat) ignoriert, sieht sich der Rat gezwungen, den Member auf inaktiv zu setzen. Meldet sich dieses Mitglied nun weitere 3 Monate nicht mehr (insgesamt 4 Monate keine Reaktion), wird er kurz verwarnt und nach erneuter Nichtreaktion aus der Gilde geworfen.written by linky

neuer Gildensprecher

Der Rat hat aufgrund der Tatsache,dass wir jetzt 4 Radler sind, entschieden dass es einen Gildensprecher geben muss, dessen Stimme zur Not mehr Priorität hat als die anderen, weil es passieren könnte dass sich 2 Parteien bilden.
Der Gildensprecher ist Saleph.
28.01.2003, 20:52 #89
Linky
Beiträge: 3.168

Beförderungen
geht irgendwie nicht in Großbuchstaben :(
So, es stehen einige Beförderungen an :)!

1. Schmok wird zum Banditen befördert. Er hat immer schön und vor allem witzig gepostet und sich rege am Gildenleben außerhalb des RPGs beteiligt. Weiter so und ab jetzt gilt für dich: Mehr saufen, mehr schlagen, mehr kiffen, mehr rauben...

2. Ceyx wird absofort den Rang Bandit kleiden. Nach seiner kleinen inaktiven Zeit hat er mehr als deutlich bewiesen, dass er Spaß am RPG hat. Einzigst zu bemängeln wäre deine eher seltene Beteiligung am Gildenleben, aber das hängt sicherlich mit der wenigen Zeit die dir Privat gegönnt ist zusammen. Also daher nicht als Kritik sehen ;). Auch für dich gilt: Mehr saufen, mehr schlagen, mehr kiffen, mehr rauben... :D
3. Sly [die Farbe dient meiner ganz besonderen Anerkennung] ist nun ein Söldner. Er ist schon länger als manch anderer dabei, wenn auch inaktiv, aber in seiner wieder aktiven Zeit hat er wie Ceyx auch seinen guten Willen gezeigt. Viel Spaß bei der Crem de la Creme der Kämpfer :D.

Wenns irgendwas zu bemängeln gibt -> in meinen schönen Thread im internen ;).
07.02.2003, 13:13 #90
Linky
Beiträge: 3.168

Beförderungen

Als fließige und gute Poster haben sich Gorr und Kilian v. W. herausgestellt. Unser allseits heißgeliebtes Ratsmitglied Gorr wird also von nun an leider nicht mehr sein Hobby Schlägereien ausüben können, sondern als Vollzeitbeschäftigung. Und wenn noch Zeit zwischen den Schlägereien übrig bleibt könntest du dich ja einer anderen Beschäftigung widmen: Lesen. Das bildet und macht noch Spaß. Viel Spaß als Söldner.
Unser ebenso schlagfreudiger Genosse mit einem EA aus dem Sumpf hat sich seine Beförderung auch wahrhaftig verdient. Mit schönen und witzigen Posts peppt er jede Schlägerei auf! Glückwunsch, mein Freund, du bist absofort Wegelagerer und bekleidest als einziger diesen Rang!!!


Helper Team :D

Schon seit längerer Zeit haben wir ein Helper Team (mit dem Namen sind sie sich noch nicht einig). Falls du neu bist und eine Frage hast, wende dich an:
Fisk | E-Mail | 153791032 | PM
Taeris Steel | E-Mail | 139323054 | PM
Sir Scorpion | E-Mail | 161271510 | PM
10.02.2003, 17:16 #91
Erend
Beiträge: 4.703

Beförderung & Aufnahme

Tuan, du bist ab Heute Söldner im Dienste Onars. Du postest sehr schön und ausführlich, außerdem bist du schon länger bandit als manch anderer.
Desweiteren darf ich recht herzlich Corruptor als Schürfer begrüßen. Du hast dich in deiner Probezeit sehr bewiesen und ich hoffe, dass du auch bei uns so schön weitermachen wirst.
11.02.2003, 18:25 #92
Linky
Beiträge: 3.168

Neue Regelung

Nach langen Diskussionen im Ratsforum und auch hier im Gildenforum haben wir uns geeinigt. Ich fasse die Regelung mal hier zusammen:

Um manchen Spammposts vorzubeugen hat der Rat beschlossen, einen "OT Thread der Jünger des Lee" zu öffnen. Dort kann dann über alles, was nicht direkt Spamm ist, aber in anderen Threads als solcher gewertet werden kann, diskutiert werden. Näheres dazu im Thread. Als weitere Maßnahme führen wir ein Ermahnungssystem ein, jedoch intern. Das heißt, wir erschaffen im Ratsforum einen Thread, wo jedes Ratsmitglied (auch auf Wunsch eines Gildenmembers) einem Member (mit ein paar Spammbeispielen) eine Verwarnung gibt. Der Rat kam zu dem Entschluss, dass es blöd sei, das öffentlich zu machen. Wenn man also eine solche Ermahnung bekommt, wissen nur der Rat und der entsprechende Member darüber bescheid. Bei 2 Ermahnungen, so haben wir entschlossen, bekommt der User eine milde Strafe. RPG Sperren oder Degradierungen finden wir für unsinnig und sehr unsinnvoll. Wir werden da wohl eher zu privaten ICQ Gesprächen oder anderen Mitteln greifen (je nach dem, was sich bei dem User gerade anbietet), um dem User wirklich klar zu machen, dass seine Spammposts die Überhand übernehmen. Nun aber keine voreiligen Schlüsse bitte. Ihr bekommt nicht bei jedem Spämmerlein gleich eine Ermahnung. Nur wenn es sich wirklich häuft und der Spamm nicht mehr belustigend sondern einfach nur postzahlerhöhend oder so ist.
Desweiteren werden sogenannte Spammfreie Zonen erklärt. Diese Threads sollen bitte weitgehend von Spamm frei bleiben, ganz der Übersicht halber:
- Abwesenheitsthread
- Gesuche an den Rat
- RPG Absprechungsthread


Eventuelle Kritik könnt ihr entweder in den entsprechenden Thread im Internen Forum posten, im "Bekanntgebungen des Rates" Thread oder in dem Antispamm Thread von Gorr (Fisk wird ihn wieder öffnen). Wobei in den Bekanntgebungen Thread bitte keine seitenlangen Diskussionen.

Danke,
.:: DerRat ::.


Beförderung

Bloodflowers hätten wir sehr gerne zum Söldner befördert, jedoch will er noch ein Weilchen Bandit bleiben. Also, Bloody, sobald du dich reif (:D) fühlst, melde dich. Dann wirst du Söldner ;).
16.02.2003, 11:43 #93
Gorr
Beiträge: 1.940

neue Lehrmeister

Ab jetzt ist Ceyx,nach reiflicher Überlegung des Rates, zweiter Einhandlehrmeister
und Schmok darf sich ab jetzt Schleichlehrmeister schimpfen. Meinen herzlichsten Glückwunsch an beide.
25.02.2003, 20:21 #94
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahme

Ein Neuling, welcher sich als Bürger sehr bewiesen hat darf sich von nun an als 'einen Lee' bezeichnen. Herzlich Willkommen Foxle, viel Spaß als Schürfer der Gilde Lees.
;)
01.03.2003, 14:43 #95
Erend
Beiträge: 4.703

Bekanntgebungen

Ersteinmal kommen wir zu der Neuaufnahme. Da hätten wir R!ncewind. Du darfst dich nun als Schürfer der Gilde Lees bezeichnen.

Dann kommt Chr!s, ein ehemaliger Innosler, zu uns. Du bekleidest nun den Rang Söldner. Und Elendier, gildenloser Einzelgänger, kommt auch zu uns, du bist von nun an Wegelagerer. Zu guter letzt wäre da noch Cain, du steigst als Söldner bei uns ein.

Herzlich Willkommen an alle!

P.S.: Dark-Druid muss leider noch etwas warten, da seine Bürgerzeit noch nicht ganz rum ist. Keine Sorge, du kommst auch bald dran ;)
02.03.2003, 13:03 #96
Saleph
Beiträge: 3.877

Bekanntgebung
Mit sofortiger Wirkung lege ich alle meine Ämter nieder!
Dann gibt es wieder einen 3er BMW...äh Rat
Meine Nachfolger bestimme ich selber, da ich schon genau weiß, wer dafür geeignet ist.
Gorr wird der neue Moderator und Linky wird Gildensprecher.
Linky ist ein sehr redegewandter Mensch, darum denke ich, das er die Interessen der Gilde gut vertreten wird.
Gorr hat mit seiner feurigen Art das Zeug zum Mod, ich weiß das hört sich schwul an, ist aber so ;)
So bleiben außerdem alle wichtigen Ämter im Rat und die braucht man halt zum Regieren.
Ich hab nun einfach nicht mehr die Zeit für die 3 Titel.
Mein Vater hat die DSL Flatrate gekündigt und hatte vergessen mir bescheid zu geben, da er noch auf einige Geschäftsreisen musste.
Ich werd ab und zu mal über den Anschluss von Freunden hier vorbeischauen, außerdem werd ich versuchen nen eigenen zu bekommen, könnte allerdings ne Weile dauern.
So, das wars dann erstmal :)
09.03.2003, 11:53 #97
Gorr
Beiträge: 1.940

Beförderungen/Aufnahmen
So, Melas und Carras dürfen sich ab sofort Schürfer schimpfen lassen und müssen für uns das €rz aus der dreckigen, dunklen, schleimigen Mine kratzen. Meinen herzlichsten Glühstrumpf.

Und der dicke Bloodflowers der irgendwelchen Leuten erzählt, es würde "schon geh'n" wenn sich einer mal fix ne Rüstung umnäht, muss ab jetzt leider als Söldner ackern. Mein Beileid. (Die Regelung mit den Beführwortern gilt für dich noch nicht, weil du 1. schon früher befördert werden solltest und 2. die Regelung noch nicht verabschiedet wurde.)
Danke für die Aufmerksamkeit jetzt lasst die Knorken kallen und die Ketten bnarksen.
12.03.2003, 19:50 #98
Gorr
Beiträge: 1.940

Lehrmeister-Vertretung
weil ihr mir so mit eurem Genöle auf die Genitalien geht und weil ich keinen Bock hab dass der Anfragen-an-den-Rat Thread weiter zugespammt wird, gebe ich hiermit bekannt, dass Sly so lange wie Schmok weg bleibt, den Schleichlehrmeister-Posten übernimmt. Danke. Viel Spassssss.

noch wat:
So, bevor ich es schon wieder vergesse, unser hoher Söldner Blade ist ab jetzt Zweihandlehrmeister, meine herzlichste Lampensocke.
19.03.2003, 20:20 #99
Linky
Beiträge: 3.168

Aufnahme

Nach längerem Warten, was nicht zuletzt auf uns Lahmärsche, genannt Rat, zurückzuführen ist, haben wir einen neuen Schürfer. Sein Name ist Dark-Druid und hat sich bei uns Lees schon ein wenig beliebt gemacht, unter anderem wegen der sehr amüsanten Trolljagd und dem anschließenden Lohn. Schürfe fleißig, dann lässt deine Beförderung zum Rang Wegelagerer sicherlich auch nicht lange warten. Viel Spaß bei der besten Gilde der Welt!


Lehrmeisterposten Vergabe

Nachdem sich unser allseits geliebter Schmok endlich wieder gemeldet hat, ist er jetzt auch wieder offiziell Schleichlehrmeister. Das heißt, alle Bewerber bitte ihn nerven und anschließend einen von unseren zwei überaus kompetenten Moderatoren. Nun können wir auch endlich wieder sicher gehen, dass Superluemmel nicht an einem Bretzel erstickt, wie es der amerikanische Präsident zum Spott der Mainzer fast vollbrachte.


Danke für die Aufmerksamkeit,
.:: DerRat ::.
25.03.2003, 17:12 #100
Erend
Beiträge: 4.703

Die Gilde hat im internen Forum festgestellt, dass unsere Schürfer "Schürffaul" sind. Deswegen haben wir mal das Gehalt, die Schürfzeiten etc. festgelegt, um mal ein bisschen Ordnung ins System zu bringen und vielleicht auch manchen Schürfer klar zu machen, wo für was und wie viel er bekommt.
Als erstes gibt es 5 Arbeistage (frei zu legen), an denen man einen halben Tag in der Mine sein muss. Weitere Ausfälle müssen mit einem Schwänzgeld in Höhe von 20 Gold beglichen werden. Für diese 5 Arbeitstage (eine Arbeitswoche) gibt es beim Schürfmeister etwa 25 Gold. Dieser Schürfmeister wiederum bekommt das alles von Lee und zusätzlich noch 80 Gold Lohn. Er hat darauf zu achten, dass das Erz dahin kommt, wo es soll und dass auch genug Erz da ist. Er ist sozusagen der Reislord der Mine.
Euer sich auf Peitschenschläge und schreiende Schürfer freuende Rat.

Schürfermeister ist Scorp. Danke für die aufmerksamkeit.
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6