World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Neue mod: bossesmod
Seite 1 von 1  1 
20.03.2002, 21:03 #1
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Neue mod: bossesmod
Neue mod:

das ist eine von mir zusammen gestellte mod hat zwar bisher nur ein
neues schwert aber das ändert sich noch vieleicht schon in 1-2 tagen
und ich sag hier erst mal nix mehr zu der mod berichtet die fehler hier und lest die readme noch ein pic:

und der download:
http://320049764984-0001.bei.t-onli...mod%201.3.0.zip
20.03.2002, 21:31 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

1.3MB für ein schwert? und dann funktioniert das Teil nur mit dem Developerkit?
Pack das mal anders. Ein 900k-bmp ist immer schlecht; die .ace kannst du rauslassen, in der .mod steht das selbe. Du mußt die datei [Gothic]_workDATAscripts_compiledGOTHIC.DAT in dein Mod legen damit es auch nur mit dem Playerkit funkt.
quote:
auszug aus der .ini
_work*.* -r
vdf=
[OPTIONS]
force_parameters=

_work*.* -r kenn ich noch garnicht, was macht der?
vdf= solltest du vieleicht Bossmod.mod eintragen
force_parameters= sollte wenn du nur das nichtcompiliere Script in dein mod legst ein -zreparse(?) enthalten.
21.03.2002, 13:38 #3
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Ok Ok ich wolte dich nicht mit der mod ärgern ;)
aber bei mir geht es die gothic.dat hab ich vergessen
aber jetzt ist sie drin die ace und das pic hab ich auch raus
und es geht immer noch aber das -zreparse ergibt keinen sinn
und die download adresse ist immer noch die selbe wenn was nicht geht
bitte motz nich gleich so rum ich bin zwar gut im scripten aber anscheinend nich sehr gut im mod packen aber immerhin ein neues schwert ist doch schon mal was :) :D
21.03.2002, 14:13 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Zum Modpacken:
In die .mod brauchst du eigentlich NUR die kompilierten Dateien zu packen. Auch bei den Meshes wird vom Programm eine kompilierte .MRM (anstatt 3DS) angelegt.
Ein NOIMP Ordner bei den Texturen ist nicht nötig, eine gleichnamige .TEX wird ebenso gut erkannt und ist deutlich kleiner.
Ausserdem brauchst du nur EINE Mod Datei, im Verzeichnis Data/ModVdf.
Ansonste schon mal ein Anfang, obwohl ich ein neues Schwert für eine ganze Mod ein bisschen zu wenig finde.
Ich bin schonmal gespannt auf mehr....
21.03.2002, 14:23 #5
Boss_mod_man
Beiträge: 212

geht es denn so wie es jetzt ist ???
und was das mehr angeht ich hab ein großes problem !!!!
im hilfe forum steht es

ach ja das mit den 2 mod datein war ein fehler keine absicht
und das ist jetzt beseitigt
21.03.2002, 20:20 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

eigentlich wollte ich nur ne kurze aufzahlung der Fehler liefern, war zugegeben etwas niederschmeternd. Falls es sich für dich nach motzen anhört entschuldige ich mich.
-zreparse würde dann einen Sinn ergeben wenn du nur die uncompilierte Scriptdatei und die Textur in dein Mod oacken würdest. Dadurch wäre es zwar keine Mod die man ohne Developerkit spielen kann aber die größe wär mit ~30kB für ein Schwert annehmbar.
Die zip-Datei sollte eigentlich so gepackt sein das man sie nur im Gothic-Ordner entpacken muß um das Mod zu instalieren, ist bei dir noch nicht der Fall. Wär nett wenn du das noch ändern könntest.
22.03.2002, 12:16 #7
Boss_mod_man
Beiträge: 212

damit hast du recht :)

mal sehn
Seite 1 von 1  1