World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Eure Beteiligung im RPG!
Seite 1 von 1  1 
21.03.2002, 12:04 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Eure Beteiligung im RPG!
Also, wenn man mal so ins RPG reinschaut, dann meint man, das es nurnoch die Lees und die Sumpfler gibt. Vieleicht habt ihr ja schon einmal meinen Questvorschlag für das Gesamte AL also für die Gesamte Gilde Innos gelesen.

So, Ich hab mal ins Forum der Gilde Lees geschaut und habe erfahren dass sie einen zweiten Sitz für ihr Lager planen. Wir haben ja schon ein zweites Lager das Drakia heißt und daher wollte Ich mal Antworten einhohlen, was ihr denn von einem Quest haltet, dass darum geht ein drittes Lager aufzubauen?
Wir sind das größte Lager in der Kolonie und wir könnten uns doch noch weiter ausbreiten. Daher habe Ich mir gedacht, dass wir ein drittes Lager eröffnen könnten!

Ich hatte mir in etwa soetwas Vorgestellt, dass wir eine Geeignete Stelle Suchen und dann anfangen, Ich werde das mal in einer Liste zusammenfassen!

Nur einige Leute werden mitkommen damit das AL nicht schutzlos den Lees oder dem Sumpf ausgelifert ist!
quote:


  • Vorbereitungen im AL treffen und Vorbereitungen für die Suche treffen!
  • Los ziehen und geeignete Stelle für den neuen also dritten Sitz finden!
  • Ausenposten Aufbauen, bzw. Bewachung, und anfangen mit dem Aufbau,
    einen Wall errichten und auch Türme, die das Lager verdecken!
  • Errichten von Hütten und anderen Gebäuden!
  • Errichten von Feldern, die insgesamt die Fläche des AL´s haben, also Brauchen wir einen neuen Rang: Bauer!
    Angebaut könnte dort werden,
  • Weizenfelder
  • Gerstefelder
  • event. Reisfelder
  • Wenn der Dritte Sitz des AL´s fertig ist dann ein Fest zur einweihung.

    So nun werde Ich noch ein paar ausführliche kommentare zu den einzellnen Punkten schreiben. Dann kennt sich ein jeder etwas aus!

  • Für Vorbereitung im AL und für die Suche!Ich werds so erklären, dass wir es gleich, wenn der Rat damit einverstanden ist, gleich so anfangen könnten.

    Der Erzbaron Na Drak könnte eine Idee haben wie wir unsere Macht in der Kolonie Sichern könnten. Daraus beschließt er mit Nek, dem zweiten Baron, das man ein Drittes Lager innerhalb der Kolonie Aufbauen könnte. Es müssen aber selbstverständlich auch Leute zurück bleiben, die auf das "Alte" AL aufpassen und auf die Siedlung "Drakia". Wenn das Nek und Na Drak beschlossen haben, spricht er mit den Gardisten und lädt alle Schatten zu sich vor, um sich den Vorschlag mal anzuhören!
    Nachdem dann die Besprechung im Burghof Statt gefunden hatt, sollte man die Vorbereitungen treffen. Wer mitkommt, was man mitnimmt, wer zurück bleibt und so weiter.

  • In die neue Kolonie hinausziehen und einen geeigneten Platz an einem Fluß finden.

    Nach der Besprechung versammeln sich dann Unmittelbar einige Schatten und Gardisten sowohl auch Buddler, die mit auf die Reise gehen. Die Sachen die wir mitnehmen werden auf einen Wagen geladen, der von ein paar Pferden gezogen werden. Mitgenommen werden Bretter, Werkzeug, Lebensmittel, und noch einige andere Sachen.
    Nach ungefähr einen Tag wandern, also nach 24 Stunden finden wir eine Geeignte Stelle, die direkt neben einem Fluß liegt und auch an einem Wald ankreuzt, wo man hinterhalte vorbereten könnte.

  • Verteidigung aufbauen, bzw. Ausenposten und Wälle!

    Wenn wir dann Rast gemacht haben und die Umgebung gut erkundet haben, werden wir die Verteidigungsposten aufbauen, die uns vor überfällen schützten wird. Gleich darauf werden 5-10 Meter Wälle aufgebaut und auch Türme, die dann von Gardisten besetzt werden. Die Arbeit sollte aber dann erst in ungefähr 2Wochen fertig sein.

  • Errichtung von den wichtigsten Gebäuden.

    Die Wichtigsten Gebäude sind in diesem Fall Rathaus,Schmiede,Wirtshaus/Hotel,Dock,Lagerhaus,Hafenkneipe und noch einige weitere, die man benötigen wird. auch ein Kornspeicher wird von Nutzen sein, da wir dann dort logischerweise die Früchte der Ernte lagern können. Was auch nicht schlecht wäre, wären Kuhställe, da es dort Wilde Kühe gibt! :D
    Hört sich zwar etwas weit hergehohlt aus, aber wenn man überlegt, das die Barriere erweitert würde, könnten die ja jetzt auch gefangene sein, die nun uns gehören! :D
    Auch Hütten werden nun aufgebaut, aber nicht so wie im AL, sondern eher so:
    code\:

    _ _ _ _ _ _ _ _
    _ _ _ _ _ _ _ _
    _ _ _ _ _ _ _

    usw. so könnten die Hütte aufgestellt werden. Das Rathaus wir so ziemlich das zweit größte gebäude werden. Auch eine Werft sollten wir aufbauen und damit, bekommen wir einen neuen Skill: Bootsbauer!

  • Errichtung von Feldern und Obstbäumen!

    Also, Ich denke dazu werde Ich nicht viel sagen brauchen, außer das wir Apfelbäume anpflanzen werden. Müssen halt die ganzen Apfelkerne gesammelt werden so dass wir sie später hernehmen könnten zum Bepflanzen in den kleinen Platagen!
    Felder werden in einer größe von 250m² angebaut, darauf werden sein, Reisfelder die wir tiefer graben müssen um sie so zu fluten. Dann Weizenfelder die die selbe größ haben werden, wenn nicht sogar noch größer. Das selbe gilt auch für die Gerstefelder, die wir brauchen um Bier zu Brauen.

  • Das Fest, des dritten Sitzes!

    Wenn dan nach zirka 2 Monaten das dritte Lager steht, könnte man eine Party machen, die bewirkt, das wir das Lager gleich einweihen.


So, Ich hab jetzt einfach mal aufgeschriebn, was Ich für Ideen hätte, da wir ja schon des öffteren pber ein Quest für das ganze Lager geredet haben. Das wäre halt jetzt dann soetwas. Ich hoffe ihr findet den Vorschlag OK, hab ewig gebraucht um diesen Post zu verfassen!
FRAGEN UND IDEEN WIE MAN ES BESSER MACHEN KÖNNTE, BITTE IN DEN LAGERFEUERTHREAD!


Das war er nochmals und Ich denke einige werden dafür sein und einige dagegen. Ich Persönlich bin dafür, da Ich es entworfen hab. Aber wenn die Beteiligung von fast ALLEN MEMBERN nicht besser wird, hab Ich das um sonst entworfen. Also bitte Postet etwas Aktiver und unternehmt mal ein bisschen was im RPG miteinander!

Danke......:)
21.03.2002, 12:28 #2
Carthos
Beiträge: 5.043

ich kopiere am besten meine meinung aus dem ratsforum hier herein

ich persönlich bin dagegen noch ein lager aufzubauen. im rpg posten nicht bsonders viele von uns. und wenn sich diese paar leutchen auch noch auf 3 lager verteilen müssen, dann herrscht in allen drei tote hose weil da nur zwei leute drinne sitzen.


eine grosses rpg quest ist erstmal keine schlechte idee. doch sollte daraus kein neues lager entstehen, da wir zu wenig leute haben um 3 lager zu besiedeln.
21.03.2002, 12:43 #3
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ja na Drak, hab Ich gelesen und dann aber mich doch dazu entschlossen diesen Thread aufzumachen. Das ist doch kein Grund, warum man daraus nicht gleich ein neues Lager machen sollte, oder? Wir können es ja als Ausenposten benutzen verstehst du! Da muss ja nicht immer jemand sein, es soll nur mal etwas für unsere neuen dabei sein, und Ich denke manche Buddler langweilen sich schon, wenn sie normal im RPG Posten.

@Nek!
Wenn das noch geht, dann könntest du bitte eine Umfrage in diesem Thread hier reinmachen, da Ich wissen möchte wie die Leute diesen Vorschlag finden! Also bitte mach das!

@An alle im DGI Forum!
Ich will hier drin keinen von euch Spammen sehen und das meine Ich ernst!
Wenn hier jetzt dann die Umfrage Startet, dann Postet ihr nicht mal, sondern ihr stimmt einfach nur ab, weil es sonst so unübersichtlich wird! Ihr braucht mich jetzt nicht als Spießer hinzustellen, doch soetwas muss nicht gleich vollgespammt werden. Da Ich weiß, dass es wieder ausartet, wenn Ich den Thread zum Posten freigebe!

Wie schon gesagt, wenn Ihr was sagen wollt dann bitte nehmt den Lagerfeuerthread! Hierher gehört das nicht! Danke.......
21.03.2002, 12:53 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857
Also!
Ich hab mir jetzt mal die Meinung von Krigga und Don angehört und Ich muss wirklich sagen, dass das eine Schnapsidee war, aber war auch nur ein Vorschlag für ein Quest, da dann endlich das ganze Lager beschäftig wäre, doch naja war wirklich schmarn. Gibt sicherlich auch noch etwas anderes muss ja niocht gleich immer ein neues Lager sein, da hast du Don schon Recht!

Wegen diesem Thread hier!
Ich denke mal, dass wir dann diesen Thread für das festlegen von Quests nehmen können, Ich meine damit, wenn jemand ein Quest machen will der soll mir einfach mal ne Mail zu der Adresse : Chris14@t-online.de schreiben, Ich werde das dann mit dem Rat klären und wenn wir dann einerstanden sind, werden hier in diesem Thread die ganzen einzellheiten stehen, worum es geht und so weiter!

Trotzdem sollten hier nur Sprecher Posten!
21.03.2002, 12:53 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Meine Antwort:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...612#post1578612

Und Umfragen hinterher zu machen geht nicht.
21.03.2002, 13:03 #6
Krigga
Beiträge: 2.321

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...584#post1578584

Meine Antwort
21.03.2002, 22:41 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Trotzdem sollten hier nur Sprecher Posten!

was solln das? die sprecher sprechen für die ränge und grenzen sich nicht ab!
nen ort wo nur sprecher posten dürfen gibts schon-gena das RF
und wenn ihr dem fußvolk was mitteilen wollt, dann gibs schon nen thread für

und die ereignisse im RPG gehen alle was an! und da gibs auch schon nen thread für;)
25.03.2002, 21:49 #8
.chr!S
Beiträge: 2.857

So, Ich hab zwar bisher keine Mail´s von euch bekommen, doch Ich habe mir mal so ein kleineres Quest ausgedacht. Ich brauche aber noch Leute, die Mitmachen wollen. Wer mitmachen will, der sollte mir am besten ne Mail schreiben. Oder zumindest ne PM. Ich werd es jetzt mal aufschreiben!
Ich hatte aber ehrlich gedacht, dass dieses Quest nur für Schatten ist.

    Die suche nach dem Heiligen Artefakt
    Das Quest wird sich Splittern, doch zuvor werde Ich mir noch ne Einleitung ausdenken.
    Einleitung
    Es war ein schöner Tag in der Barriere und einige Buddler und Schatten gingen in Richtung des Austauschplatzes. Chris war einer von ihnen und deutete auf die Felsen hoch die, die Außenwelt von hier drin trennte.
    Plötzlich flogen zwei Pergamentrollen vor Chris auf den Boden und ein Buddler stürmte gleich auf sie los, doch Chris schlug ihn weg, öffnete die Rollen und las in sich gekehrt den Inhalt der Rolle durch. Als Chris die Worte zu ende gelesen hatte, umgab ihn ein Blaues licht und er viel in Trance.
    Chris hörte stimmen und bekam einen Auftrag von der Person, die auf dem Hügel stand. Chris sollte losziehen und ein Heiliges und Mystisches Artefakt in Form eines Ringes hohlen. Dazu musste er in die neue Kolonie hinaus, doch was würde ihn erwarten?


    Das war jetzt mal die Vorgeschichte! Hat jetzt jemand Lust bekommen, dann schickt mir doch einfach ne PM um euch Anzumelden!

    Da sich wie schon gesagt das Quest Splittern wird, werde Ich die einzellnen Parteien mal reinschreiben.

  • Doch bevor Ich das mache, brauche Ich Leute, Schatten die mitgehen. Mindestens vier Leute wären nicht schlecht. Also bitte anmelden, sonst stirbt dieses Quest auch!

    Lagerfeuerthread oder PM!
26.03.2002, 16:44 #9
.chr!S
Beiträge: 2.857
Update 1.0
So, bisher hab Ich genau einen, der das Quest mitmachen will.
  • Alonso

Bitte meldet euch´doch noch für das Quest an, Ich gib mir wirklich mühe.
Per PM oder mail an mich: Chris14@t-online.de
27.03.2002, 22:38 #10
.chr!S
Beiträge: 2.857
So, Ich......
So, Ich werd jetzt mal das Quest oben: Such nach dem Heiligen Artefakt verschieben, da DXardas seins ja so ungefähr am 06.04.02 machen.
Ich dachte mir mal, ich stelle dir Xardas den Thread mal zur verfügnung, dass du es uns ungefähr so wie ich oben gemacht habe Erklärst!
Oder, du schickst mir einfach mal deinen Vorschlag und Ich Poste ihn dann mal wie du ihn dir Vorgestellt hast! Kein prob aber Ich denke du machst das lieber selbst. Falls doch nicht, schick mir einfach ne PM oder E-Mail !
28.03.2002, 08:10 #11
.chr!S
Beiträge: 2.857

So, Cifer hat mir mal ne PM geschickt und wollte Wissen, wie Ich mir das Quest vorstelle, also nun werde Ich es mal in kurzform schreiben.

Erkläreung: Die Suche nach dem Heiligen Artefakt!

Einleitung:

Es war ein schöner Tag in der Barriere und einige Buddler und Schatten gingen in Richtung des Austauschplatzes. Chris war einer von ihnen und deutete auf die Felsen hoch die, die Außenwelt von hier drin trennte.
Plötzlich flogen zwei Pergamentrollen vor Chris auf den Boden und ein Buddler stürmte gleich auf sie los, doch Chris schlug ihn weg, öffnete die Rollen und las in sich gekehrt den Inhalt der Rolle durch. Als Chris die Worte zu ende gelesen hatte, umgab ihn ein Blaues licht und er viel in Trance.
Chris hörte stimmen und bekam einen Auftrag von der Person, die auf dem Hügel stand. Chris sollte losziehen und ein Heiliges und Mystisches Artefakt in Form eines Ringes hohlen. Dazu musste er in die neue Kolonie hinaus, doch was würde ihn erwarten?

Hauptteil:
Also Chris läuft ins alte Lager, dachte zwar über die Sache nach, hatte sie aber nicht als sehr ernst eingeschätzt. Chris war an seiner Hütte angekommen, da überfiel ihn wieder ein blauer Lichtstrahl, und Chris hörte wieder eine Stimme.
Du musst das Artefakt finden, sonst........
Die Nachricht brach ab und das blaue Licht verschwand. Chris sah auch Bilder vor sich. Er sah die Zukunft wenn er nicht das täte, was der Fremde Magier ihm sagte. Chris hatte niedergebrannte Stadtmauern, Brennende Leute und Orks gesehen, die alles töten was es zu töten gibt.
Chris konnte aber nicht alleine durch die Kolonie ziehen daher musste er noch ein paar Leute zusammen hohlen, die sich ihm anschlossen.
Die Reise beginnt, als Chris drei-vier Leute zusammen hatte.

Schluss:
Wir finden ein großes Monster vor das uns in einer Vision zeigt, wie es den Ring hinuntergeschluckt hat.
Die Grupe stürmte gleich auf das Monster zu und sie bekämpften es.

So ungefähr soll es aussehen. Das Quest wenn Ich noch genug Leute zusammenbringe, dann können wir das noch vor DXardas Quest machen. Denke Ich aber nicht, da dieses Quest hier eine bis zwei Wochen brauchen wird.

Danke..........

@Cifer!
Frage beantwortet?:)
28.03.2002, 22:50 #12
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@chris
danke, also monster killen und ring rausprügeln is cool
wenn mein char das hört kommt er sicher mit:D

aber schriftrollen die vom berg geflogen kommen?
blaues licht? trance? stimmen? du siehst die zukunft???

ziemlich fragwürdig wenn du mich fragst!

ich meine beim Novatius Quest gabs für alles ne Erklärung: Novatius, der die Wälder verzaubert hat
aber hier geschehen einfach so merkwürdige dinge
29.03.2002, 09:33 #13
Alonso
Beiträge: 1.534

@Cifer
Ich glaub Chris lässt sich da noch etwas einfallen, um uns aufzuklären. Die Schriftrolle hat ein Magier ausserhaln der Barriere runtergeschmissen und die ist mit einem Zauber umgeben. Oder soetwas! Da könnte man sich ja eine neue Magiergruppe einfallen lassen!
Ciao Alonso!
29.03.2002, 09:54 #14
.chr!S
Beiträge: 2.857

Erklärung zum zweiten mal!
Also Ich fasse das jetzt mal alles in kurzform zusammen.

Einleitung:
Chris ging an einem schönen Tag durch die Barriere und dann lautete ein Vorschlag gehen wir zum Austauschplatz. Angekommen, zeigte Chris gleich auf den Mann der auf der Klippe Stand. Es war ein Magier, der gleich als Chris ihn entdeckt hatte eine Pergament Rolle Runterwarf.
Ein Buddler stürmte gleich drauf los, doch Chris hielt mit seiner Gepanzerten Faust voll drauf und schlug ihn ins Gesicht. Chris hob die Pergamentrolle auf und wurde schlagartig in blaues Licht gehült, welches der Magier auf der Klippe beschworen hatte. Chris viel in Trance und hörte Stimmen, welche der Fremde auf der Klippe sendete.
Chris hörte eine stimme und bekam einen Auftrag von der Person, die auf dem Hügel stand. Chris sollte losziehen und ein Heiliges und Mystisches Artefakt in Form eines Ringes hohlen. Dazu musste er in die neue Kolonie hinaus, doch was würde ihn erwarten?

Kapiert? Das andere dürfte ja dann klar sein, Ich meine Hauptteil sowie schluss!

Und bitte weitere Posts in den Lagerfeuerthread, danke....:)
30.03.2002, 14:27 #15
Tidus
Beiträge: 197
Frage
Hey Leute!

Ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied in der Gilde Innos.
Jetzt hätte ich eine Frage: Ich bin im Spiel zur Zeit Gardist doch Trage immer nur meine Schattenrüstung.Kann ich mich trotz meiner Gilde einen Schatten nennen?

Falls jemand eine Antwort für mich hat soll er die bitte hier reinposten. Danke!
30.03.2002, 14:34 #16
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich weiß ja nicht, ob es dir schon aufgefallen ist. Aber in diesem Thread, werden nur Gespräche über RPG geführt!
Bitte les dir den Gilden FaQ durch.
Und bitte wenn du fragen zu so etwas hast, dann gehe entweder in den Lagerfeuerthread, oder in den Für neue die Fragen haben Thread. Dann wird dir alles weitere Erklärt!
Bitte Mud der Rapper, hier nicht mehr Posten, Danke......:( :)
14.04.2002, 09:41 #17
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich wollte euch nur mal diesen Thread hier in erinnerung Rufen.
Wie schon gesagt, wenn jemand ein Quest machen will, der sollte es an einen Sprecher schicken, welcher es dann hier übersichtlich, wie im 1, Post einträgt.

Danke.....:)

Signatur hier aus!
Seite 1 von 1  1