World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hat einer eine Idee???
Seite 1 von 1  1 
22.03.2002, 17:46 #1
whiteelf
Beiträge: 230
Hat einer eine Idee???
Ich bin bei Gothic nun soweit gekommen, dass ich in die Alte Mine gehen soll um das Sekret zu besorgen. Doch jedes Mal wenn ich die Mine betreten will stürzt das Spiel ab und ich bin wieder im Windows- Menü. Ich hab schon die Patches 1.07c und 1.08h probiert. Auch hab ich das Spiel neu installiert. Doch nix hilft. Die Daten meines PCs sind: Athlon 1000; 512MB Ram; Windows98, 3D Prophet2Mx von Hercules. Weiss jemand woran es liegen kann, ich würde das Spiel (nicht gebrannt) gerne weiterspielen???
22.03.2002, 18:19 #2
gryphon27
Beiträge: 545

Es wäre möglich, das die Datei OLDMINE.SAV defekt ist.
Sie befindet sich im deinen Gothic Save Ordner.
die solltest du mit mit einer anderen aus einem anderen
Spielstand austauschen bzw. ersetzen.
Wenn du keinen anderen Spielstand hast, solltest du ein neues Spiel
beginnen, b marvin b eingeben, dann mit F2 die Konsole öffnen,
goto waipoint ow_om_entrance02 eingeben und enter mit F2 die
Konsole schließen und einmal rein und raus aus der Mine
(in dem moment wo man die Mine betritt wird erst die
Oldmine.SAV generiert. Draußen abspeichern
(in einem neuen Speicherslot) und dann diese
Oldmine.SAV mit deiner alten ersetzen.
(wenn es überhaupt daran liegt).
22.03.2002, 19:19 #3
Pifki
Beiträge: 137

Bei mir gings auch mal net richtig, war aber wo anders, was gryphon sagt ist richtig (es lässt sich auch kaum besser erklären), wenn du kein Newbie bist wirst du es sicher hinkriegen ansonnsten kann ich dir ne oldmine.sav per Mail schicken!
26.03.2002, 14:15 #4
whiteelf
Beiträge: 230
Vielen Dank
:) Dein Tip hat wunderbar funktioniert. Es ist trotzdem manchmal ein Kreuz mit dem Spiel ich hab mir nun schon etliche Paches gezogen und trotzdem kratzt das Spiel regelmäßig ab und erzählt mir was von access violent oder so! Woran kann das liegen???
26.03.2002, 14:34 #5
Pifki
Beiträge: 137

Nicht genug Speicher! Kann aber auch mit der Windows konfiguration zusammenhängen...
Seite 1 von 1  1