World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Räuberlager in der Trollschlucht
Seite 4 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
02.08.2002, 14:05 #76
Engardo
Beiträge: 1.626

.. Ich soll was für dich haben? fragte Zombiebreaker Superfly.Achso ich weiss die Bedürfnissliste.
Zombiebreaker zog einen Fetzen Papier aus seiner Seitentasche.Er faltete das Papier auf und schaute es sich noch mal durch.Also:
quote:
Die Bedarfsliste des Räuberlagers in der Trollschlucht:
Es wird benötigt:
25 Flaschen Wasser
10 Laibe Brot
10 Flaschen Reischnaps
10 Flaschen Bier
5 Langbögen
15 Stengel Schwarzer Weißer
3 Flaschen Wein

gez Zombiebreaker


Er übergab den Zettel Superfly und verließ mit ihm zusammen die Hütte. Dann fragte Zombiebreaker ihn: " Wenn du schon Bote bist kannst du dir hier im Lager ja auch eine Hütte bauen. Na wie wär das?
02.08.2002, 14:10 #77
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Sicher, gern, wenn du schon so nett fragst! Superfly grinste.
Ich hatte sowieso vor, noch ein bisschen zu bleiben und beu bedarf zu helfen. Ich mach mich sofort an die arbeit!
Zombiebreaker erwiederte Such dir einen platz aus der dir gefällt! Du hast die freie Aswahl...
Superfly ging hinaus, holte sich hammer nägel und bretter, dann fing er auch schon auf der stelle an zu arbeiten. Ab und zu half ihm mal ein Schürfer oder ein Bandit, so das es gut vorran ging, doch bis seine hüte fertiggestellt war, würde es warscheinlich noch die ganze nacht lang dauern.
02.08.2002, 15:39 #78
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr's Nacken schmerzte,er hatte hier am Baum nicht sonderlich gut geschlafen.Er stand auf und sah,dass die Wachen jetzt unten am Eingang Stellung bezogen hatten,er dachte sich er solle noch einmal versuchen hereinzugehen."Hey,was willst du hier drin,ich sagte doch
ohne Passwort kommt hier keiner rein!"der andere kicherte,Gorr baute
sich wütend vor dem Banditen auf und flüsterte ihm zu:
"Wer will mich aufhalten,DU???"das kichern verstummte und der Bandit
trat beiseite."Geht doch,...hier....für deine Mühen."Gorr warf ihm einen grünen Novizen zu.Gorr sah Superfly schuften und ging zu ihm,
"Hey,hallo,da bin ich." "Schön das du da bist!"antwortete Superfly
und schüttelte Gorr die Hand."Kann ich dir helfen?"fragte Gorr,denn
er sah das Superfly schwitzte."Wäre nett von dir..."Gorr half ihm
bei den Arbeiten an seinem Haus,und der erzählte ihm das er jetzt
Bote für die Lager sei,sie machten Pause und rauchten 2 grüne Novizen
die Gorr mitgebracht hatte...
03.08.2002, 10:28 #79
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly war froh über die Hilfe Gorr's. Denn mit ihm zusammen ging die arbeit doppelt so schnell vorran und nach gar nicht all zu langer Zeit war die Hütte von außen fertiggestellt. Nun fehlten nur noch bett tisch stuhl und ein-zwei felle. Gorr half ihm noch den Stuhl, das Bett und den Tisch zu Zimmern, die zwar alle nicht sehr kunstvoll waren, ihren Zweck aber erfüllten. Die Felle müsste sich Superfly wohl bei Zombievreaker besorgen. Glücklich über die nun fertige Hütte. zündeten Gorr und Superfly ein kleines Feuer an über dem sie sich zwei Scavanger Keulen rösteten und aßen. Danach gab Superfly noch ein Bier aus.
03.08.2002, 10:41 #80
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Da Superflys hütte jetzt fertiggestellt war, wollte er nun die liste und den Wagen zum Neuen Lager bringen. Er brauchte aber auch noch 1 Wolffell. Er ging also zu Zombiebreaker, der bereits wieder arbeitete und fragte:"Hi, Ich wollte die Liste jetzt zum Neuen Lager bringen, ich brauche aber noch ein Wolfsfell für meine Hütte und einen wagen, in dem ich die Waren später transportieren soll. Ach ja, und 2 Mann geleitschutz wären auch gut.
03.08.2002, 10:52 #81
Engardo
Beiträge: 1.626

... Zombiebreaker holte 1 Wolfsfell aus seiner Hütte und gab es Superfly. Dann rief er zwei seiner Schürfer zusammen die sich schon mal daran zu schaffen machten die Sachen vom Wagen zuräumen. Dann gab er Superfly die Liste der sich auch schon auf den Weg zum Wagen befand. Zombiebeaker ging zurück in seine Hütte um ein paar Karten zu zeichnen...
03.08.2002, 10:55 #82
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly verabschiedete sich kurz, und versprach schnell wieder zurückzusein. Einer der Schürfer schob den wagen vor sich her und Superfly ging als erster, sie bildeten eine dreierkette, in der der letzte schürfer den Schluß bildete. Doch bevor sie das Lager verließen, fragte Superfly Gorr noch, ob er sie begleiten möchte, und der willigte ein. So maschierten sie aus dem Außenposten.
03.08.2002, 20:30 #83
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Kurz darauf sahen sie auch schon den Eingang zum Räuberlager. Einer der Banditen hielt sie an und fragte nach einer "Parole". Superfly und die beiden Schürfer blieben stehen und musterten den Banditen finster. Schließlich antwortete Superfly kühl:"Steck dir deine Parole in deinen hässlichen Arsch, und beeil dich, sonst werd ich es nämlich tun!
Daraufhin sagte der bescheuerte Bandit nichts mehr, was aber wahrscheinlich weniger an Superfly's worten lag, als vielmehr an der dreifachen üebrzahl in der sie waren. Er ließ sie passieren und Superfly bedankte sich bei den beiden Schürfern für den geleitschutz. Dann nahm er sich den Wagen und schob ihn zu Zombiebreakers Hütte. Er klopfte an und trat ein. "Hiho, Zombiebreaker. Ich habe die Ware, die du bestellt hast, jedoch wird das Sumpfkraut und die Bögen noch eine Weile brauchen. Der Rest ist im Wagen, und wir haben etwas zu essen mitgebracht!
03.08.2002, 20:43 #84
Engardo
Beiträge: 1.626

... "Danke, Ich werde die Banditen und Schürfer sofort beauftragen das zeugs in die Höle drübrn am Fels zu bringen. Es ist dort sehr kühl und deshlab gut als Lagerplatz. Die Bögen wären wichtig für die Banditen gewesen. Man hätte sie gut zur Jagd einsetzten können. Und das Sumpfkraut hätte die Moral angeheitert. Aber ich hoffe doch das die Sachen auch bald eintrudeln werden. Dann verließ Zombiebreaker zusammen mit Superfly die Hütte und wieß die Schürfer an die Sachen vom Wagen zu laden. Drei Banditen schickte er los auf die Jagd ein paar Scavengerkeulen zu holen. Zombiebreaker wollte sie in Salzwasser einlegen um sie so länger haltbar zu machen und damit einen kleinen Vorrat anlegen. Zombiebreeaker setzte sich zusammen mit Superfly ans Lagerfeuer und trank mir uhm zusammen ein Bier.
03.08.2002, 20:47 #85
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Als sie fertig waren, holte Superfly noch 2 Moleratkeulen, die sie eben erbeutet hatten und gab eine davon Zombiebreaker. Sie hielten sie eine zeit lang übers feuer und verschlangen sie dann genüßlich. Als sie fertig waren, war Superfly müde, von der vielen herumrennerei. Er sagte Zombiebreaker noch, dass er seinen Torwachen mal manieren beibringen sollte und verschwand dadnn in seiner Hütte. Das war seine erste nacht in der neuen hütte. Er legte sich hin und schlief bald darauf auch schon ein.
03.08.2002, 21:33 #86
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr sah Zombiebreaker am Lagerfeuer sitzen und ging zu ihm hin,dieses
Mal hatten die Torwachen ihn in Ruhe gelassen.Gorr begrüßte Zombie
und stellte die schwere Truhe neben das Lagerfeuer.Danach gab er
Zombie einen grünen Novizen und steckte sich am Feuer auch einen an.
Danach sagte Gorr zu ihm: "Du,Zombie,ich würde gern hier in das
Räuberlager ziehen,ich bau mir dann'ne Hütte direkt am Wachturm,
damit ich schnell zur Stelle bin wenn was passiert.Ich wollte noch
fragen,ob du was im Lager hier für mich zu tun hast.Reis ernten kann
ich ja nu' nich mehr...."
04.08.2002, 11:28 #87
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebrea stand wie immer spät auf. Er zog sich seine Rüstung an und schanllte sich seine Waffe um.Dann verließ er die Hütte.Er ging an allen Hütten vorbei und verließ dann das Lager er wollte sich auf den Weg ins Kastell machen...
04.08.2002, 11:29 #88
Gorr
Beiträge: 1.940

"Hmhm,stimmt,du kannst heute ersteinmal wache schieben,wir werden später einen richtigen Job für dich finden.Jetzt bau erst deine Hütte,
ich denke die anderen werden dir gerne helfen!" "OK,danke!"sagte Gorr,
verabschiedete sich und ging zum Wachturm,um genau da seine Hütte zu bauen,er schnappte sich einige Holzbretter vom Stapel und fing an...
04.08.2002, 11:44 #89
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand auf und sah, dass Gorr im Lager war und sich anscheinend eineHütte baute. Da Superfly sowieso nichts zu tun hatte, ging er zu ihm und sagte:"Hi, Gorr. Ziehst du hier ins Lager? Gorr drehte sich zu ihm um und sagte:"Jo, vielleicht kann ich dann ma n paar Rotröckchen verhauen. Ich könnte hilfe bei der Hütte brauchen. Hast du n bisschen Zeit? Superfly sah ihn kurz abschätzend an und sagte:"Wenn du 100 erz hast! Gorr sah ihn einen Moment lang mit offenem mund an, bis er das amüsierte glitzern in seinen augen entdeckte und beide schallend anfingen zu lachen. Superfly schnappte sich hammer und Nägel und half Gorr bei seiner Hütte.
04.08.2002, 11:54 #90
Gorr
Beiträge: 1.940

Sie arbeiteten bis Mittags und waren in ihrer Arbeit schon weit fortgeschritten,die Hütte stand zur hälfte,als Gorr meinte:
"Gut,"er wischte sich die Schweißperlen von der Stirn"...Pause!"
Sie aßen einige Scavengerkeulen und Gorr trank mit Superfly seine
letzten 2 Biere die er aus der Truhe des Diebes hatte mitgehen lassen.
Zuletzt überreichte er Superfly einen grünen Novizen, und steckte sich selbst auch einen an.Nach guten 10 Minuten rauchen stimmten sie
ein Lied an,das Gorr zwar kannte,aber nicht wusste woher:
"Bittida en morgon innan solen uppran,Innan foglarna började sjunga.."
Nach einer halben Stunde arbeiteten sie weiter....
04.08.2002, 12:06 #91
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Es dämmerte bereits als die Hütte endlich fertig war. Das heißt von außen. Zusammen zimmerten sie noch tisch, stuhl und bett, dann ging Superfly noch zu Zombiebreaker um ein Wolfsfell abzuholen. Das gab er dann Gorr und der konnte gucken was er damit macht. Dann zündeten sie ein lagerfeuer an und rösteten ein wenig fleisch. Nach und nach gesellten sich auch noch die anderen zu ihnen und alle unterhielten sich gemütlich bis spät in die Nacht. Dann wurde Superfly müde, und er ging ins bett, er wollte morgen nicht zu müde sein, da er morgen seinen pflichten als Bote nachgehen wollte.
04.08.2002, 18:10 #92
Gorr
Beiträge: 1.940

Am Abend stellte Gorr dann seine Truhe in die neue Hütte und legte
das Wolfsfell das er von Zombie bekommen hatte neben das Bett,auf den
Boden.Dann ging er noch einmal nach draussen und holte sich einen Ballen Stroh,den er als Matratze auf dem Bett verteilte,darüber legte
er das zweite Wolfsfell aus seiner Tasche.Sein Bett war nun fertig.
Er brauchte noch Lehm um die Hütte abzudichten,den würde er beim
neuen Lager bestellen.Gorr ging rüber zur Truhe und packte dort
35 Brocken von seinen 135 Brocken Erz,3 von 5 grünen Novizen und
sein restliches gebratenes Fleisch hinein,es waren 5 Keulen.
Jetzt hatte er in seiner Tasche noch das Taschenmesser,100 Brocken Erz
und 2 grüne Novizen.Er steckte seine Axt,die er bei der Arbeit abge-
nommen hatte,in die Schlaufe an seinem Gürtel,und kletterte die
Leiter zum Wachturm hoch.
05.08.2002, 19:19 #93
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly hatte sich entschieden, nochmal zum Neuen Lager zu gehen, um dort nach seiner Hütte zu sehen und Manmouse zu fragen was er jetzt zu tun hatte. Er schnallte sein Richtschwert um und ging in Richtung ausgang. Doch bevor er ging, verabschiedete er sich noch kurz von den anderen und von Gorr, der pben auf dem Wachturm stand. Dann schritt er entgültig aus dem Lager.
05.08.2002, 19:44 #94
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte beschlossen Superfly zu folgen,er kletterte die Leiter
herunter und rannte ihm so schnell es ging hinterher in die Wildnis...
05.08.2002, 20:30 #95
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Sie erreichten das Räuberlager ohne größere zwischenfälle, sie waren zwei scavangern begegnet, doch mit diesen hatten sie kurzen prozes
gemacht. Gorr blieb am Wachturm und kletterte ihn hinauf. Superfly hingegen steuerte Zombiebreaker's Hütte an und klopfte. Die Tür wurde geöffnet und Zombiebreaker trat heraus. >>Hi, ich hab die Bögen, das Sumpfkraut und deinen Steinbrecher.<< sagte Superfly und gab ihm die sachen...
06.08.2002, 14:22 #96
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte die Nacht auf dem Wachturm verbracht und stand jetzt
langsam auf,sein Nacken tat ihm weh und es war schon spät am Tag.
Er kletterte den Wachturm herunter,ging zum Brunnen und wusch sich
erstmal.Dann ging er zu Zombie und fragte ihnHallo,Zombie,du hattest doch gesagt ich kriege bald einen richtigen Job,hast du nun schon einen für mich?Zombiebreaker lächelte und stand von seinem
Stuhl auf: Na,klar.Du kannst bei uns Schmied werden wenn du willst,es ist besser wenn wir unsere Waffen hier selbst herstellen können,das ermöglicht schnelle Zugriffe und Abwehrattacken.Denn merke dir:"Angriff ist die beste Verteidigung!".Gorr konnte es nicht fassen: Schmied im Räuberlager,sowas hatte er sich schon immer gewünscht!Danke sehr.Du weißt garnicht wieviel mir das bedeutet!damit wollte Gorr gehen,doch Zombie hielt ihn zurück:
Warte,du bist für den Bau der Schmiede verantwortlich!Alle benötigten Sachen werde ich für dich auf die Bedarfsliste setzen.Denk erstmal nach was du brauchst,die nächste Liste geht in ein zwei Tagen raus!Gorr bedankte sich noch einmal,dann ging er in seine Hütte
um über die benötigten Sachen nachzugrübeln....
06.08.2002, 16:49 #97
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Zombiebreaker nahm die Sachen entgegen und sagte >>Ok, danke Superfly, jetzt können die Banditen auch endlich gecheit jagen gehen...und was das erz angeht, kann ich es dir später noch geben?<< Superfly zögerte kurz und sagte dann >>Klar, kein Problem, 150 waren ausgemacht.<< >>Klar, komm demnächst noch mal bei mir vorbei, und dann geb ichs dir!<< Superfly nickte und drehte sich um. Er ging zu Gorr's Hütte, weil er sich ein wenig mit ihm unterhalten wollte. Er klopfte kurz und öffnete dann die Tür. Gorr saß tief über ein stück papier gebeugt auf seinem stuhl und schien über irgend etwas nachzudenken. >>Hiho Gorr, bist du zum Portrait zeichnen verdonnert worden oder schreibst du gedichte an deine mutter?<< Superfly lachte, und auch Gorr mußte bei dem gedanken daran grinsen. >>Ich werde schmied und muß die schmiede bauen. Ich muß überlegen welche sachen ich brauche um sie zu bauen, damit Zombiebreaker auf die Bedarfsliste setzten kann.<< >>Du wirst Schmied? Cool...Ich helfe dir bei der schmiede, wenn es soweit ist, sag mir dann bescheit!<< Mit diesen Worten ging Superfly aus der Hütte und zündete sich am Lagerfeuer einen Stengel Sumpfkraut an.
07.08.2002, 16:23 #98
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte die ganze Nacht geschrieben und nachgedacht,er war müde
es war heiß und er schwitzte.Er saß da in seiner Hütte,die Beine
eingeschlafen und konnte an nichts anderes denken als an die Schmiede.
Aber ein gutes hatte die Sache: die Liste war fertig.Gorr ging
noch mal alle Sachen durch,er brauchte c.a. 100 Ziegel und eine
Schubkarre voll Lehm,aus dem See,für den Ofen.5-6 Waranenhäute
als Dach,einen Schleifstein,einen Amboss und einen Schmiedehammer.
Ein paar Stangen Rohstahl für den Anfang würden auch nicht schaden.dachte sich Gorr.Zu guterletzt würde er noch eine Schubkarre
voll Lehm brauchen,für seine Hütte,zum abdichten.So würden die
gelagerten Waren nicht rosten.Es war wirklich mehr als heiß,die
Schweißperlen liefen über seine Stirn,als würden sie Wettrennen
veranstalten.Er zog sein Hemd langsam über den Kopf aus,so das
man seinen,mit gekräuselten,blonden Haaren besetzte Oberkörper sehen konnte.Er hatte viele Narben erlitten,in den Machtkämpfen mit den Orks,die zwar stark aber langsam gewesen waren,aus den Kämpfen
mit den königlichen Gardisten,die verzweifelt versuchten,ihre
Transporte zu beschützen,ja,das alles war früher,vor der Barriere...
Langsam stand er von seinem Stuhl auf und ging aus seiner Hütte,
um sich,am Brunnen,zu waschen.Er wischte mit seiner nassen Hand über Brust,Stirn und über den Bauch.Aaah,das erfrischt!dachte er sich und ging in seine Hütte zurück,legte sich auf sein Bett und
schlief ein,aber was ihn im Schlaf erwarten würde konnte er nicht erahnen....
07.08.2002, 17:28 #99
Gorr
Beiträge: 1.940

~~~~~(ALB-)TRAUM~~~~~

Die Sonne schien hell,Gorr trat aus seiner Hütte und schlenderte
durch das Lager.Komisch!dachte er sich,denn kein Mensch war zu sehen.An Zombiebreakers Hütte hing ein Zettel auf dem stand:
"Gorr ich bin zu beschäftigt,um dir diese Nachricht persönlich zu
überbringen,aber der General sagte du sollst zu ihm schreiten,
und ihm erzählen welche Waren du für den Bau der Schmiede benötigst.
Gruss -Zombie-"Na gut,wenn er es so will gehe ich halt hin!
Er machte sich auf den Weg ins neue Lager und auch dieses Mal,keine
Spuren von Menschen oder Tieren.Nach einer Weile stand Gorr vor
den Toren des neuen Lagers,alles sah so alt und verottet aus,überall
roch es so süsslich....Er trabte,vorbei am See,zum Reisfeld wo
die Bauern neue Vogelscheuchen errichtet hatten.Bei näherer
Betrachtung fiel Gorr auf das dies alles Skelette waren.
Was um Himmel's Willen,ist hier geschehen....Gorr rannte
los durch die Wohnhöhle,vorbei an verlassenen Hütten und verrottenden
Leichen,die am Boden lagen.Er rannte immer schneller,den Berg hinauf
bis er vor Manmouse Hütte stand.Er trat ein,Manmouse saß mit dem
Rücken zu Gorr auf seinem Stuhl,keuchend sagte Gorr:
Herr General,was ist hier geschehen?Überall sehe ich tote Menschen!(c)ManMouse drehte sich um sein Gesicht kam langsam
aus dem Schatten. Gorr erschrak:ManMouse Haut hing in Fetzen an ihm
herunter,so das man seine blanken Knochen sehen konnte.Ein Augapfel
hing aus der Höhle,der andere fehlte gänzlich.Der alte Mann öffnete
den Mund und entblößte seine verfaulten Zähne.GOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!hallte es,mit tiefer Stimme, durch den Raum und dieses vergammelte Stück Madenfrass
warf sich auf den stämmigen Schmied.Neeeiiiiin!!!Gorr trat
dem Zombie in den Bauch und der ehemalige General zerfiel in faulige
Fleischklumpen.Oh mein Gott,das ist nicht wahr!
Gorr betrachtete den Fleischhaufen und öffnete die Tür nach draussen
,wo er sich einer überwältigenden Zahl verrottender Orks,Gardisten,
Schatten und Erzbaronen gegenüber sah.Ihm wurde ganz plötzlich übel,
lange Haare wuchsen aus seinem Kopf,Fingernägel schossen mit
rasender Geschwindigkeit aus seinen Fingern,riesige Hauer schoben sich
aus seinem Kiefer und seine Haut wurde grünlich,behaart.Er war ein
Ork.Die riesige Masse teilte sich,wie Moses das Meer geteilt hatte,
und eine menschengrosse Gestalt bewegte sich auf Gorr den Ork,zu.
GOOORRR,du mieser Verräter!die Gestalt schob sich aus dem
Schatten,es war: DER KÖNIG!Noch bevor Gorr etwas unternehmen konnte
riss der König sein Schwert hoch und rammte es ihn durch sein Herz.
Gorr rutschte blutend an der Klinge herab.Jetzt bekommst du das,was du verdienst!!!Der König hob die von Blut triefende Klinge
über seinen Kopf...

~~~~~ALBTRAUM-ENDE~~~~~

Schreiend wachte Gorr auf.Er atmete erleichtert auf,als er vor
seiner Hütte einen Banditen lauthals rülpsen hörte.Zum Glück,es war nur ein Traum!Er wischte sich den Angstschweiß von der Stirn
und legte sich wieder schlafen....

[ot]Diese Geschichte ist frei erfunden,alle Bezüge auf im RPG
lebende Personen sind weder als Beleidigung gemeint,noch sollen
sie irgendwie so bewertet werden.Sie wurden nur der Atmosphäre halber
eingesetzt.-der Autor-[/ot]:)
07.08.2002, 21:59 #100
Gorr
Beiträge: 1.940

Spät am Abend wachte Gorr dann doch noch entspannt auf.Er grabschte
nach dem Zettel den er geschrieben hatte,und lief zu Zombies Hütte.
Auf dem Zettel standen die benötigten Waren:
Hey,Zombie das sind die Sachen,die ich für den Bau der Schmiede benötigen werde,bitte setze sie mit auf die Bedürfnis-Liste:
1.)Zwei Schubkarrenladungen Lehm aus dem See
2.)100 Lehm-Ziegel
3.)5-6 Waranenhäute
4.)1 Schleifstein
5.)1 Amboss
6.)1 Schmiedehammer
7.)10 Stangen rohen Stahl
OK,das wäre dann alles,wir sehen uns.

-Gorr-

Gorr legte den Zettel in die Hütte und verschwand in der Finsternis...
Seite 4 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »