World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Räuberlager in der Trollschlucht
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
08.08.2002, 20:33 #101
Engardo
Beiträge: 1.626

...Zombiebreaker hatte den ganzen Tag im Lager am Lagerfeuer verbracht.Nun wollte er zurüch in seine um die Bedarfnissliste zu schreiben. Al er sich an seine Tisch setzen wollte sah er einen Zettel auf dem Tisch-er war von Gorr. Er hatte darauf die Sachen für seine Schmiede vermerkt. Zombiebreaker schrieb sie mit aUF DIE Bedarfsliste.
quote:
Die Bedarfsliste für das Räuberlager in der Trollschlucht:
Es wird diese Woche benötigt:
35 Flaschen Bier
25 Laibe Brot
20 Flaschen Reisschnaps
15 Flaschen Wasser
( alles für die Einweihungsfeier)
Und dann noch für die Schmiede von Gorr werden folgende Sachen benötigt:
Zwei Schubkarrenladungen Lehm aus dem See
100 Lehm-Ziegel
5-6 Waranenhäute
1 Schleifstein
1 Amboss
1 Schmiedehammer
10 Stangen rohen Stahl

Gez. Zombiebreaker d.V.


Er legte die Liste auf die Seite um si dann Griffbereit zu haben wenn Superfly kommt...
09.08.2002, 14:13 #102
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly wachte auf und ging nach draußen, wenn er sich nicht irrte, dann sollte heute die Bedarfsliste für das lager fertig sein. Er zog sich sein Oberteil an und schnallte sich sein schwert um. Dann röstete er sich noch eine Scavangerkeule und aß sie. Als er gesätigt war, machte er sich auf den Weg zu Zombiebreakers Hütte um nach der Bedarfliste zu fragen. Er kam dort an und klopfte. Er trat ein, ohne darauf zu warten, dass jemand ihn herrein bat, da er wußte das Zombiebreaker wohl nichts gegen sein erscheinen hätte, sondern eheer froh darüber war, damit er die liste endlich loswurde. Zombiebreaker saß an seinem Tisch und grübelte. Superfly grüßte ihn mit einem kurzen aber freundlichen "HIHO". Zombiebreaker erwiederte den gruß und Superfly fragte:"Ist die Bedarfsliste schon fertig? Ich würde sie gern heute zum Neuen Lager bringen."
09.08.2002, 14:59 #103
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker gab Superfly die Bedarfsliste."Ist diesmal ziemlich viel Zeugs das du mir da bringen musst da das Fest und dann die Sachen für die Schmiede von Gorr. Deshalb gebe ich dir diesmal drei Schürfer mit stett zwei.
Zombiebreaker geleitete Superfly hinaus an den Wagen. Dann sah er wie sie aus dem Lager verschwanden und sich dem neuen Lager zuwanden.
09.08.2002, 18:14 #104
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly und die 3 Schürfer waren schon ein Stück gegangen, als ihm einfiel, dass er Gorr fragen wollte, ob er mitkam. Er ging schnell zurück und traf Gorr. Er fragte:"Wir gehen zum alten Lager um dieListe abzugeben, willst du mitkommen?" Gorr willigte ein und zusammen gingen sie wieder zu den Schürfern.
09.08.2002, 20:18 #105
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Die 5 traten durch den eingang und gingen ins lager. Gott sei dank war keiner der Männer verletzt worden, bis auf ein paar schrammen. Superfly steuerte sofoert Zombiebreakers Haus an und die anderen folgten ihm. Er klopfte an und machte die Tür auf. Zombiebreaker lächelte ihm entgegen, als er ihn sah und Superfly sagte:"Die Sachen sind da!"
09.08.2002, 20:22 #106
$UP3RFLY
Beiträge: 675

"Ok, danke! Sag den Schürfern, sie sollen den Wagen abladen."
Superfly sagte den Schüfern bescheid und sie fingen an. Superfly und Gorr nahmen sich die Sachen, die sie für den Bau von Gorr's Schmiede brauchten und trugen sie zu dem platz, n dem die schmiede später einmal stehen sollte.
09.08.2002, 20:29 #107
Gorr
Beiträge: 1.940

Die Zwei fingen sofort an zu arbeiten,Gorr ging in den Wald und hackte Pfeiler für das Dach,die Schmiede sollte genau an der Seite
von Gorr's Hütte errichtet werden.Fly schichtete die Ziegelsteine
zu einem Ofen auf.Nach einer Weile kam Gorr mit zwei Baumstämmen
auf der Schulter zurück(ja,der Typ is halt stark;))Fly war schon
fertig und sie stellten die Pfeiler auf.Danach verdichtete Fly
den Ofen mit Lehm,Gorr fing an die Waranenhäute zu einem Dach zusammen zunähen...
09.08.2002, 20:38 #108
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Sie arbeiteten jetzt schon sehr lange. Der Mond war erst aufgegangen und jetzt war er schon fast wieder verschwunden. Langsam nam die Schmiede gestalt an. Das Dach wurde nach einiger Zeit auch fertig und die beiden dichteten alles ab, damit kein wasser durch das Dach laufen konnte. Hin und wieder kam ein Schürfer oder ein Bandit vorbei und half bei der arbeit, so das es ziemlich schnell voranging. Fly und Gorr gönnten sich eine pause, aßen etwas fleisch, rauchten etwas Sumpfkraut und tranken ein Bier. Dann ging es wieder an die arbeit. Es war mittlerweile Morgen geworden und die Sonne ging auf. Die beiden wollten sich einfach keine Pause gönnen, eh die Schmiede fertig war. Dann frate Superfly:He Gorr, an welchen Preis hattest du denn gedacht, bei dem Botenschwert?"
09.08.2002, 20:48 #109
Gorr
Beiträge: 1.940

He he he,das willst du wohl wissen,was?Das wirst du noch früh genug erfahren! meinte Gorr und lachte,Fly guckte enttäuscht
Ne,bitte jetzt sag mal! Gorr konnte es nicht ertragen wenn Fly seinen Hundeblick aufsetzte....Na,gut!Ich dachte ich berechne dir nur den Rohstahl,also..........
...40 Erzbrocken.....
,damit arbeiteten sie weiter,sie stellten den Schleifstein auf,holten ein Baumstück und platzierten darauf den Amboss.Zu guterletzt dichteten sie noch die Hütte mit Lehm ab, und als sie fertig waren setzten sie sich auf den Boden...Mann,bin ich geschafft! teilte
Fly mit.
09.08.2002, 21:02 #110
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Er war wirklich geschafft, sie hatten die ganze nacht gearbeitet, und um zu neuen kräften zu kommen, rauchten sie erst mal genüsslich einen stengel Sumpfkraut. Dann entzündeten sie ein lager feuer und aßen außgiebig. Superfly war sehr überrascht über den niedrigen Preis, den Gorr ihm gemacht hatte. Ohne es zu merken, waren sie gute freunde geworden und unternahmen viel zusammen unternahen. Es tat gut zu wissen, das es jemanden gab, mit dem man etwas machen konnte, in der Barriere war so etwas ganz und gar nicht selbstverständlich.
Superfly beglückwünschte Gorr noch zu seiner eigenen Schmiede und sagte ihm, dass er jetzt schlafen gehen würde, und wahrscheinlich bis morgen früh. Damit verabschiedete er sich von Gorr und schlurfte zu seiner Hütte.
09.08.2002, 21:15 #111
Gorr
Beiträge: 1.940

Jetzt war Gorr allein mit seiner Hütte,er blickte zu den Sternen:
Haaaa,wie schön sie doch sind,nicht?Die Sterne meine ich,die sind immer so schön,wir beachten sie nur nie.....(c) sagte Gorr zu sich selbst,guckte zu seiner Schmiede,und ging mit stolz geschwellter
Brust in sie hinein ,er hatte vor ein Jagdmesser zu machen,das
sollte den Jägern helfen, das Ausweiden und Verwerten der Tiere zu erleichtern.Er fing an zu schmieden,er schlug mit seiner Axt eine
Stahlstange in zwei Hälften,denn man braucht für ein Messer nicht die ganze.Er arbeitete bis zum hellen Morgen,dann war es fertig,sein erstes Jagdmesser,es sah für den Anfang sehr gut aus,er hatte bei
den Orks schon früher zugeguckt,wie das ging,er wusste also schon
im groben wie die Sache lief.Dann legte er sich in seine Hütte um
zu schlafen....
10.08.2002, 11:11 #112
Gorr
Beiträge: 1.940

Aaaaahhh!!! Gorr reckte die Arme in die höhe.Er hatte gerade
die beste Nacht verbracht,seit er in die Barriere gekommen war.....
er wollte schon immer Schmied sein,jetzt hatte sich sein Traum erfüllt.Gorr ging zum Brunnen und wusch sich,erst zog er sich voll-
ständig aus,dann nahm er den Eimer und übergoss sich mehrmals damit.
Er rieb seinen ganzen Körper ab,am Schluss wusch er sich noch ausgiebig die Haare.Dann zog er sich an und ging zurück zur Schmide,
wo er sich gleich wieder an die Arbeit machte...er fing an ein grobes
Schwert zu schmieden....
10.08.2002, 21:49 #113
Gorr
Beiträge: 1.940

Am Abend stand Gorr erschöpft in seiner Schmiede,er hatte den ganzen
Tag gearbeitet.Folgende Sachen waren dabei herausgekommen:
ein grobes Schwert und eine leichte Axt.Somit hatte er noch 8 Stangen
Rohstahl.Aber für heute reichte es vollkommen,er ging zu Bett
und schlief....
11.08.2002, 15:58 #114
Gorr
Beiträge: 1.940

Als Barlor an das Tor mit dem Wachturm trat,sah er schon wie die Wachen lachten,als er näher kam fragte einer der Beiden spöttisch:
Hey,Bauer wie lautet das Passwort? I..I..Ich,weiss es nicht,wieso??? fragte Barlor verwirrt,Ohne Passwort kommst du hier nicht rein... rief der eine Bandit,dann hörte Barlor aus der
ferne eine laute,tiefe Stimme: Lasst gefälligst endlich den Scheiß!Sonst steck ich euch eure Passwörter in den Arsch! ,der unbekannte
kam näher,und sties den Wachmann beiseite.Barlor erkannte das es Gorr
war,War der kein Reisbauer mehr? fragte sich Barlor innerlich.
Gorr lächelte ihn an:Schön das du hier mal vorbeischaust,du kennst mich ja sicherlich noch,ich bin jetzt Schmied in diesem Lager!
damit gingen die beiden links um den Wachturm zu Gorr's Hütte und
Schmiede,So,da sind wir,mein neues Heim!Endlich nicht mehr auf den Feldern schuften... Gorr betrachtete Barlor von oben bis unten
und sah dass Blut an ihm klebte,Wie ich sehe warst du jagen,ich hätte da was,ein Jagdmesser,ist noch ganz neu,habe ich erst kürzlich geschmiedet!Damit kannst du besser die Tiere ausnehmen.Für dich nur 25 Brocken!Na,wie siehts aus?
11.08.2002, 21:23 #115
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stnad auf, zog sich kleider und schwert an, und verließ seine Hütte. Er wollte zu Gorr gehen und sich ein bisschen mit ihm unterhalten. Er ging durch das Lager, viele Banditen und Schürfer arbeiteten. Als er Gorr's Schmiede erreicht hatte, klopfte er und trat ein. Zu seiner großen verwunderung fand er auch seinen alten Freund Balor in der Schmiede vor, er hatte schon lanbge nichts mehr von ihm gehört. Er begrüßte die beiden und sie unterhielten sich eine weile. Wie sich rausstellte, war Gorr dabei, Balor sein Jagdmesser anzupreisen. Superfly nutze die gelegenheit und fragte Gorr >>Wo wir gerade beim Thema sind, hast du schon angefangen mit meinem Botenschwert? Ich freu mich schon wenn es fertig ist, dann kann ich auch mal dem ein oder anderen Wolf gegenübertreten.<<
12.08.2002, 06:19 #116
Gorr
Beiträge: 1.940

Keine Sorge! ;) meinte Gorr,Ich werde bald anfangen,aber ich will vorher noch ein bisschen üben.Ich will dir ja schließlich Qualitätsarbeit bringen! dann sagte Barlor entschlossen:
Na gut,gib das Messer schon her... er kramte in seiner Tasche
und holte 25 Erzbrocken hervorHier ist dein Erz! damit wandte sich Barlor um und verließ die Hütte.Kannst du nicht schon früher anfangen?Ich brauche das Schwert bald!Und um deine Schmiedekünste mach dir mal keine Sorge,das Messer sah echt gut aus. sagte
Fly und lächelte Gorr zu,Na jut,wenn du das sagst,wir können uns gleich an die Arbeit machen!Willst du zugucken? fragte Gorr
Na,klar! antwortete Fly freudig.Dann gingen sie in die Schmiede
Gorr fing an zu arbeiten,Superfly guckte gespannt zu.
12.08.2002, 10:53 #117
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly saß auf einem Hocker und verfolgte das geschehen interessiert. Hin und wieder stellte er einmal eine frage. Gorr war zwar noch nicht lange Schmied, aber dafür beherrschte er sein handwerk schon recht gut, wie Superfly fand. Sie unterhielten sich über dies und das und das Schwert, sie hatten beschloßen es "Botenklinge" zu nennen, nam immer mehr gestalt an.
12.08.2002, 11:19 #118
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nach einiger Zeit, dachte Superfly daran, dass er ja für Manmouse den Taback bei einem Templer names Tomekk abholen soltle und er entschied sich das jetzt zu tun. Er verabschiedete sich von Gorr und ging in seine Hütte um doert sein Richtschwert und die 100 erz zu holen, die der general ihm für den Tabak gegeben hatte. Er schnallte das schwert um und steckte das erz in seine umhängetasche. Dann ging er am Wachturm vorbei nach draußen und machte sich auf den weg ins Sumpflager.
12.08.2002, 20:04 #119
Gorr
Beiträge: 1.940

*PLING* *PLING* *PLING* Gorr hämmerte auf den glühenden,heißen Stahl ein,das Metall formte sich unter seinen muskelbepackten, sehnigenArmen zu einem leichten,langen Schwert."Botenklinge" hatten sie es getauft.
Schweißperlen liefen an seinem stämmigen Oberkörper herunter,
als wollten sie der Hitze entfleuchen.Gorr atmete schwer...es war mehr
als heiß,obwohl es schon später Abend wurde.Er schmiedete unerbittlich
weiter,wenn nötig würde er bis zum nächsten Abend weiterarbeiten.
Man muss das Eisen schmieden solange es heiss ist...(c) :D
sagte Gorr zu sich selbst.Wenn es ersteinmal kalt geworden war würde
es sich nicht mehr gut schmieden lassen,der Stahl würde brüchig,
sowas wollte er nicht verkaufen.Gorr stellte Qualitätsarbeit her,nicht
so einen Pfusch wie es der Schmied im Alten Lager tat!Da war er sich sicher....
12.08.2002, 20:49 #120
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly ging durch das Tor und sah die Wache im vorbeigehen möglichst düster und böse an. Als er dann auf ihrer höhe war, ging er einen schnellen schritt auf sie zu und brüllte >>BUUH<<. Die Wache konnte einen kleinen schrei nicht unterdrücken und Superfly fing schallend an zu lachen. Er ging am Wachturm vorbei und ging sofort in Gorr's Schmiede. Er trat ein und sah den Schmied immer noch schuften, die "Botenklinge" war bereits fast fertiggestellt. Superfly entschied sich dem Schmied noch etwas gesellschaft zu leisten. Er zog sich einen Hocker heran und erzählte von seinem Auftrag und dass er nichts hatte bezahlen müssen und nun die hundert erz die er für den Tabak bekommen hatte, plus den bonus belohnung von manmouse behalten konnte. Sie redeten über das einweihungsfest und beschloßen sich dort mal so richtig zu betrinken.
12.08.2002, 22:47 #121
Gorr
Beiträge: 1.940

*Ziiieeeschhh!!!*Wasser spritzte Gorr entgegen als er das,noch heiße,
Schwert in den Wassereimer stiess.Diese Prozedur wiederholte er,bis
das Schwert ausgekühlt war.Gut ich werde erstmal noch ein Paar Jagdmesser schmieden,dann schleife und graviere ich dein Schwert!
Gorr haute los und nach knapp drei Stunden waren die Messer fertig.
Er legte die Messer in seine Waffen-Truhe,und legte eine Denk-Pause
ein...er hatte ein grobes Schwert,eine leichte Axt,und zwei Jagdmesser.Es waren noch sechs Stangen Rohstahl übrig.Hey,...
unterbrach ihn Fly bei seiner Denk-Aktion, Willst du da Wurzeln schlagen? Fly lächelte und Gorr lächelte zurückNatürlich nicht... Gorr schob,mit einem lauten Quitschen,einen Schemel an
den Schleifstein und fing an zu arbeiten.Früh am Morgen war er mit dem Schleifen fertig.Gorr hielt die "Botenklinge" in die ersten
Sonnenstrahlen,das Schwert funkelte und glänzte,wie kleine Würmchen
schlangen und wandten sich feine Farben auf der Klinge.Das Schwert
war so blank wie ein Spiegel,Gorr fuhr mit seinem Finger über die
Klinge,es dauerte nicht lange und Blut quoll aus seinem Finger,einen
Kommentar konnte er sich nicht verkneifen...Peeerfekt! Dann
schwang er sich mit seinem Schemel zum Arbeitstisch und gravierte
die Worte: "~~~$UP3RFLY-BOTE DES NEUEN LAGERS~~~" in die Klinge.
Gorr erhob sich und wandte sich Fly zu,hielt ihm die Klinge gen Gesicht, so dass sie ihn blendete.Hier,bitte! Gorr überreichte
Fly das Schwert,er betrachtete es genau.Superfly kramte in seiner Tasche und holte das Erz heraus.Vergiss es,ich schenke es dir,als Zeichen unserer Freundschaft! damit ging Gorr an ihm vorbei,Fly war total sprachlos....;T
12.08.2002, 22:52 #122
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr verliess die Schmiede um an einem Pfeiler seine Preisliste
auszuhängen.Er nagelte sie fest,und las sie noch einmal:

Dann ging er wieder hinein zu Fly,der immer noch an der gleichen
Stelle stand und sein neues Schwert betrachtete....
13.08.2002, 11:19 #123
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand wie gelähmt da, unfähig sich zu bewegen oder auch nur ein wort des dankes herauszubringen. Doch als er langsam seinen blick hob und Gorr ins gesicht sah, konnte er an seinem hämischen grinsen erkennen, das diese stille und dieses staunen mehr dank ausdrückten als tausend worte. Er stand noch mindestens 2 minuten dort und ließ sich von seinem perfekten schwert blenden. Schließlich konnte er einfach nicht anders und Superfly und Gorr fingen im selben augenblick an so heftig zu lachen, dass ihnen die tränen in die augen stiegen. Superfly musste sich erst eimal setzten und lachte weiter, Gorr hatte sich an einen Holzpfeiler gelegt und krümmte sich vor lachen. Was genau so lustig war, wußte wohl keiner von ihnen, ob es einfach der ungläubige gesichtsausdruck Superfly's gewesen war, der warscheinlich urkomisch ausgesehen hatte, oder einfach nur die tatsache, dass Gorr ihm gerade ein schwert im wert von 2000 erz oder mehr geschenkt hatte. Doch das war in diesem augenblick auch völlig nebensächlich. Als sie sich wieder erholt hatten, mußten sie erst einmal luft holen, Superfly war halb erstickt. Dann setzten sie sich erst einmal auf eine bank und rauchten einen stengel Sumpfkraut und tranken ein bier. Natürlich spendierte Superfly diese köstlichkeiten, denn das war wohl das mindeste was er tun konnte. Dann hing er sich sein schwert um und warnte Gorr schon einmal vor >>"Ich habe gehört, dass es zwei neue bei den Lee's gibt, sie werden sicher bald kommen um sich ihre messer abzuholen!<< mit diesen worten drehte sich Superfly um und verließ das lager.
13.08.2002, 11:45 #124
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly trat durch das tor und sah, wie die torwache auf seine "Botenklinge" starrte. Er grinste und machte einen schritt auf die wache zu und sah wie sie schnell zwei schritte zurückwich und so tat, als hätte sie ihn gar nicht bemerkt. Superfly grinste und machte sich auf den Weg in seine Hütte. Er hatte die letzten Tage nur sehr wenig geschlafen und wollte nun auch mal seine ruhe haben. Er schloß seine Tür auf, schnallte sein schwert ab und setzte sich aufs bett. Er nam sich einen lappen und wischte das blut von seinem neuen schwert. Dann legte er sich hin und schlief ein wenig.
13.08.2002, 16:22 #125
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war erschöpft,er schwizte,ein ziemlich heißer Tag war angebrochen, oder kam das nur daher dass er schon ein paar Stunden
in der Schmiede stand?Egal,dachte er sich,Zeit zum Waschen,er hatte
überall Ruß an seinem Körper und seinen Kleidern,zum Glück hatte er sein Hemde ausgezogen.Gorr ging herüber zum Brunnen und wusch sich gründlich, die Wasserperlen auf seiner Brust funkelten im Sonnenschein. Er streckte sich ein wenig,diese Arbeit war zwar anstrengend, aber es machte Spaß und ausserdem besser als,für einen
Hungerlohn auf dem Feld zu schuften.(Mal ganz davon abgesehen das
man als Schmied sogar mehr verdiente,als ein Schürfer.)Er tauchte seinen Kopf in einen Wassertrog um seine Haare zu waschen,dann warf
er seinen Kopf in den Nacken - und viele feine Wasserspritzer flogen
aus seinem Iro Richtung Boden.Er streifte mit seinen Fingern über
seinen Unterkiefer und beschloss das es Mal wieder an der Zeit sei,
den Bart zurecht zu stutzen.Dann wandte er sich um,ging in seine
Hütte und legte sich für eine Weile zu Bett....
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »