World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Räuberlager in der Trollschlucht
Seite 9 von 11 « Erste 5  6  7  8  9  10  11 
17.08.2002, 21:25 #201
Linky
Beiträge: 3.168

"PAROLE", rief der eine Wächter. Linky schrak zurück. Diesen Ton bei ihm einzuschlagen, war ihm als stellvertretender Reislord frems. "Steck dir deine Parole sonstwo hin! ICH bin der Stellvertretende Reislord des Neuen Lagers und besuche den Schmied Gorr, sofern dieser anwesend ist!", antwortete Linky. Die Wache kicherte ein Wenig vor sich hin und schaute zu der anderen hinüber. Diese gab ihm ein Zeichen und daraufhinlachte die andere Wache lauthals los. Linky hatte sich oft vor königlichen Kriegern versteckt und ihm war dieses Zeichen nur allzu bekannt. Seine Faust zitterte wahrlich, der Wache mitten in das Gesichr zu schlagen, doch da rief eine bekannte Stimme irgendwo im Lager etwas.
17.08.2002, 21:47 #202
Gorr
Beiträge: 1.940

Jetzt lasst die Scheiße endlich,sonst breche ich euch jeden Knochen einzeln!!! Die Wache trat einen Schritt zurück,Gorr
sah Linky am Tor stehen und winkte ihn zu sich ,die beiden begrüssten einander freundlich und gingen in die Schmiede.*GROOOOOOOOEEEEEEEEEFF*
Linky zog sein Schwert und richtete es der Wölfin entgegen,mit sanfter
Stimme beruhigte Gorr ihn:Ruhich Blut,mein Junge,das ist Alex,mein "Findel-Kind"! Linky atmete auf....
17.08.2002, 22:03 #203
Engardo
Beiträge: 1.626

Durch den schrei von Gorr wurde Zombiebreaker förmlich erschrocken. Schnell sprang er zur Tür und riss sie auf. Dann lief er so schnell erkonnte zum Eingang.Dort sah er Linky und Gorr stehen. Zombiebreaker sprach Gorr an: " Was ist nun schon wieder passiert? Die Wachen meinten sie müssten wieder ihre Parolenscheisse durchführen, antwortete Gorr.Muss das den immer sein, Zombiebreaker wante sich zu den Wachen. Ich habe euch gesagt dass ihr diese scheisse sein lassen sollt. Wenn ihr es denn machen wollt dann macht es bei einem Rotrock. Zombiebreaker wandte sich nun wieder zu Gorr.Und du beruhigst dich mal. Ein Kampf zwischen dir und den Banditen könnte tötlich ausgehen. Und es werden dann sicherlich nicht nur dem Banditen seine Knochen sein die gebrochen sind.!
Genervt und leicht gereizt ging Zombiebreaker zurück in seine Hütte.Dort trank er eine Flasche Reisschnaps zur beruhigung...
17.08.2002, 22:06 #204
Linky
Beiträge: 3.168

Gorr zeigte Linky seine Schmiede und er betrachtete sie mit Achtung. "Tolles Ding, was du dir hier aufgebaut hast", sprach Linky. Dann setzten sich beide auf ein Wolfsfell und tranken ein Bier. Eigentlich trank Linky kein Bier, aber heute wollte er mal großzügig sein. Gorr war irgendwie ein witziger Typ. Man konnte ihn einfach nicht beschreiben. Er konnte seinen Willen durchsetzten, aber auf seine Art. Nicht mit gezückter Waffe, sondern mit seinem Mundwerk. Das konnte nicht jeder. Eine Weile unterhielten sich die beiden über dies und jenes und nach einer langen, aber schönen Stunde gng Gorr schließlich schlafen. Linky legte sich auf den Boden und schlief auch sofort ein.
18.08.2002, 09:07 #205
Gorr
Beiträge: 1.940

Als Gorr aufwachte,sah er wie Linky auf dem Wolfsfell auf dem Boden lag und schlief.Er machte sich sofort auf in die Schmiede,die Axt sollte bald fertiggestellt sein,und er hatte noch eine Menge zu tun,
Gorr wurde nachdenklich,Ein Glück das die Wachen so schreckhaft waren,einen Kampf mit den Beiden würde ich wohl nicht überleben.
aber im Notfall war das kein Vorteil,die Rotröcke würden sie mit einem
Überraschungsangriff überrollen.Während er so darüber nachdachte fing er an,die Axt zu schleifen...
18.08.2002, 09:11 #206
Tuan
Beiträge: 1.914

Endlich stand Tuan vor dem Eingang des Räuberlagers. Soviel hatte er schon aus den Wachen herausbekommen. Aber er stand immer noch vor dem Lager anstatt in dem Lager. Die Wachen verlangten eine Parole.
18.08.2002, 09:27 #207
Tuan
Beiträge: 1.914

Was sollte Tuan jetzt wohl tun? Zurück durch den Wald zum Neuen Lager zu gehen hatte er keine Lust, zumal er wieder alleine wäre. Bestechen konnte er die Wachen auch nicht, er hatte ja noch kein Erz.
Also beschloss er, sich ein bisschen im Schatten auszustrecken, vielleicht käme ja jemand vorbei oder die Wachen würden ihn schliesslich doch noch hineinlassen.
18.08.2002, 09:49 #208
Tuan
Beiträge: 1.914

Er war umringt von finsteren Gestalten. Da bewegte sich der Mann plötzlich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Seine Bewegungen waren nur verschwommen wahrnehmbar. Zwei der Gestalten fielen um. Die anderen stürmten auf den Mann zu und wieder fiel einer. Der Angriff kam ins Stocken und der Mann verharrte plötzlich völlig reglos. Nun konnte man seine Waffe sehen. Er hielt sie in seiner rechten Hand, sie war wie eine Verlängerung seines Armes. Zwei leicht gekrümmte Klingen ragten etwa 20 cm über die Hand hinaus. Dann griffen die Gestalten wieder an und der Mann wirbelte herum, es sah aus als würde er tanzen.
Ein tödlicher Tanz.
Wieder stürzten zwei Gestalten zu Boden. Die Hand zuckte nochmals vor, ein weiterer Toter ging zu Boden und der Rest ergriff die Flucht.
18.08.2002, 11:36 #209
Linky
Beiträge: 3.168

Linky wachte auf. Er war ja im Räuberlager, jetzt fiel es ihm wieder ein. Er ging also zum Brunnen und wusch sein Gesicht. Das tat gut. Gorr indessen arbeitete wohl schon länger an einer Axt. Nach dem Waschen entleerte sich Linky noch mal kurz an einem Busch und setzte sich dann neben diese angeblich zahme Wölfin. Er versuchte das Tier unter dem Kinn zu kraulen, doch die Wölfin zog bei jedem Versuch geschickt den Kopf weg. Schließlich versuchte es Linky hinter dem Kopf. Das schien der Wölfin zu gefallen. Sie legte sich fach auf den Bogen und schloß die Augen. Dann nahm Linky eine Flasche Wasser undrieb ein paar Kräuter hinein. Sein Hals war ein Wenig trocken und seine Mutter hatte ihn geleert, dass frische Kräuter hier Wunder wirken. Mit einem leicht verzerrtem Gesicht nahm Linky einen Schluck.
18.08.2002, 11:37 #210
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war gerade mit den Schleifarbeiten,an der Axt, fertig geworden.
Ihn überkam ein komisches Gefühl,er hatte Druck auf der Blase,Gorr
verlies die Schmiede und verlies das Räuberlager,um sich zu erleichtern,da nahm er eine Figur im Schatten liegend wahr.Er ging näher au die Person zu,ein Neuer,ein Bauer.Der zu träumen schien.
Gorr stieß ihn sanft mit dem Fuss an,Hey,Junge.Wach auf! Der
Mann blickte ihn verwirrt anWas???Wie bitte?Wer bist du? er
rieb sich die Augen und schaute schläfrig zu Gorr empor.Ich bin Gorr,Schmied des Räuberlagers...aber....wer bist du?
18.08.2002, 12:05 #211
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war noch nicht ganz wach, doch dann realisierte er, dass sich der Fremde mit Gorr vorgestellt hatte. "Ah, hallo Gorr. Zu dir wollte ich. Mein Name ist Tuan, wie du sicher bemerkt hast bin ich ein Neuer. Ich habe gehört, bei dir gibts ein Jagdmesser gratis?!"
18.08.2002, 13:01 #212
Gorr
Beiträge: 1.940

Klar,wenn du mir zu meiner Schmiede folgst,geb ich es dir....
der Neue erhob sich und stöhnte erst mal Oh,Mann,ich hätte mir einen besseren Platz suchen müssen.... ,dann gingen sie zur Schmiede und Gorr holte ein Jagdmesser aus seiner Truhe.Danke!
sagte Tuan nachdem Gorr ihm das Messer überreicht hatte.Weißt du wie eine Eiche aussieht? ,Klar,wieso? Tuan blickte verwirrt
und Gorr drückte ihm zusätzlich zu seinem Messer eine leichte Axt in
die Hand,Geh damit in den Wald und hol mir bitte einen dunklen massiven Eichen-Ast! Tuan verschwandt aus der Tür...und Gorr
begann mit den Feinarbeiten an der Axt,er ätzte und gravierte Verzierungen hinein,dann schmiedete er Nägel und einen Griff-abschluss
die er ebenfalls verzierte.Bald kam Tuan aus dem Wald zurück und hatte
einen schönen Ast dabei,Gorr hobelte und schnitzte ihn zu einem Griff, und steckte alles zusammen.Am Schluss umwickelte er den Griff mit einem Lederband und nagelte es an den Griff,somit war die Axt fertig,Gorr legte sie in seine Truhe...
18.08.2002, 13:12 #213
Linky
Beiträge: 3.168

Linky beobachtete Gorr die die ganze Zeit. Wie geschickt er die Axt schmiedete - das war enorm. Nun wandte er sich an Gorr:"Du, Gorr, haste vielleicht Bock, ein paar Blutfliegen und anderen Monster den Allerwertesten zu versohlen." Gorr blickte Linky etwas schräg an. "Achso, du meinst jagen - warum nicht, ein bisschen Erz kann man immer gebrauchen", antwortete schließlich Gorr. Linky nahm sein Schwert aus der Scheide und blickte sehnsüchig auf die schöne Axt, die Gorr gerade geschmiedet hatte. Gorr bemerkte anscheinend diesen Blick und antwortete mit einem Blick der viel sagte - du glaubst doch nicht wirklich, dass du diese Axt hier bekommst? Nach diesem kurzen Blickgespräch verließen die beiden das Räuberlager.
18.08.2002, 13:12 #214
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan las sich die Preisliste von Gorr durch, als der gerade mit einem anderen Mann das Lager verliess.
Er sah, dass Gorr auch Auftragsarbeiten erstellte. Ich glaube, sobald ich genug Erz zusammen hab habe ich einen Auftrag für ihn.Tuan dachte dabei an die Waffe aus seinem Traum von vorhin.
18.08.2002, 13:24 #215
Tuan
Beiträge: 1.914

Da Gorr ihn einfach stehen gelassen hatte, beschloss Tuan, dass er sich nun noch den Aussenposten Alagarus ansehen wollte. Er hatte jetzt immerhin zwei Jagdmesser und eine leichte Axt, Gorr hatte diese nicht von ihm zurückverlangt. So gerüstet traute er sich schon eher alleine in die Wildnis.
Tuan schritt durch das Tor - nicht ohne den Wächtern einen bösen Blick zuzuwerfen - und machte sich auf den Weg.
18.08.2002, 16:08 #216
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kam im Räuberlager an und verstaute erstmal die leichte Axt wieder in die Truhe der Schmiede.Gorr griff in seine Ledertasche
und holte das gesamte Erz heraus,dass er jetzt besaß - 250 Erzbrocken.
Das dürfte erstmal reichen... Er packte alles Erz in die Truhe.
Dann setzte er sich mit Alex auf's Bett und brachte ihr noch ein paar
Befehle bei....
18.08.2002, 21:28 #217
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam im winzigen Lager an und marschierte durchs Tor. Er wollte schnell wieder weg also machte er sich direkt auf den Weg zur Schmiede. Er sah auch schon Gorr." Hallo Schmied. Ist meine Axt fertig ?" Charos wollte es doch schwer hoffen. Lange genug Zeit hatte der Schmied ja gehabt.
18.08.2002, 21:38 #218
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kramte in seiner Truhe herum,Alex knurrte Charos an,er hatte Gorr
dabei gestört sie zu kraulen.Hier,das ist sie! Gorr überreichte
Charos ,mit Stolz geschwellter Brust, die Axt.
Charos betrachte sie genau,drehte und wendete sie,betrachtete die Blitzförmige Struktur,Wahrlich,ein schönes Stück! Sie handelten
und feilschten und kamen schließlich dazu,dass Charos 1200 Erzbrocken
und eine verbesserte Schürferkluft,für die Axt bezahlen würde....
18.08.2002, 21:48 #219
Cole
Beiträge: 2.773

Ok. Ich habe jetzt aber keine Rüstung da. Ich werde morgen vorbei kommen und sie dir bringen. Das geht doch in ordnung oder ?" Gorr nickte." Ok. Dann das Erz." Charos holte den Beutel raus und gab dem Schmied 1200 Erz. Na zufrieden ?
Gorr nahm das erz und zählte nach. Seine Miene hellte sich deutich auf. Er hatte anscheind noch nie ein so gutes Geschäft gemacht. "Ich will hoffen das die Axt hält was sie verspricht. Wenn ich irgendein Markel feststelle komme ich wieder. Aber ich bin überzeugt das das nicht passiert." "
Das bin ich auch" stimmte der Schmied zu. "Ok. Hat mich gefreut mich euch Geschäfte zu machen. Hoffentlich bald wieder." Charos verabschiedete sich und verließ die Schmiede. Dann fiel ihm noch was ein. Er sollte doch mal bei Zombiebraker wegen dem Portrait vorbeischauen. Er machte sich sofort auf den Weg und klopfte an die Tür. "Hallo. Bist du da ?"
18.08.2002, 22:28 #220
Engardo
Beiträge: 1.626

...Zombiebreaker wurde völlig von seinen Karten abgelenkt.Wer könnte das denn nun sein um diese Zeit.Zombiebreaker ging zur Tür und öffnete sie ganz langsam.Es war Charos und Zombiebreaker erinnerte sich daran wie er ihm befohlen hatte in seine Hütte zu kommen wegen dem Portrait von Alaerie. Charos stzte sich und Zombiebreaker goß ihm in ein Glas ein wenig Reisschnaps ein.Dann holte er aus seiner Truhe einen Beutel mit Erz und das Das Portrait von Alaerie heraus. Er legte die Sachen auf den Tisch und zeigte Charos das Portrait." Na wie findest du das Bild?". Mit erwartungsvollen Blicken wartete er auf die Antwort von Charos.
18.08.2002, 22:35 #221
Cole
Beiträge: 2.773

"Wow. Ich bin sprachlos. Wie hast du das denn geschafft ?" Charos Blick huschte über das Bild. Hoch und runter .. jedes Detail nahm er auf. Er war Begeistert. Zombiebraker hatte einiges drauf. Die Augen hatten eine solche Ausstrahlung, die Lippen waren so wohlgeformt und das Haar. Einfach fantastisch. Das würde sich gut machen in seiner Hütte. "Ich bin begeistert. Du hast echt Talent. Was soll der spaß denn kosten ?" Charos wusste das er noch 300 Erz bei sich hatte, aber ob das für ein solches Kunstwerk ausreichte ?
18.08.2002, 22:40 #222
Engardo
Beiträge: 1.626

"Ja was soll es kosten eine gute Frage."Also an Manmouse habe ich es für 500 Erz verkaufft. Aber da fällt mir gerade noch ein das ich noch schulden bei dir habe. Die Rüstung die ich Trage ist noch nicht bezahlt. Ich würde dir vorschlagen: Das Bild plus 400 Erz auf die Hand für die Rüstung.Was hälst du davon?"
18.08.2002, 22:54 #223
Cole
Beiträge: 2.773

Daran konnte sich Charos gar nicht erinnern. Er war aber froh das Zombiebraker so ehrlich war. Schließlich ist das ein Gefängnis mit Verbrechern, da war sowas nicht grade selbverständlich. "Ja gut. Aber das Portrait ist so wundervoll das du ein wenig zuschlag erhälts. Gib mir 200 und wir sind quitt" Charos war gut gelaunt und der mann hatte es verdient. Zombiebraker war erfreut. "Von mir aus gerne." Charos rollte das Portrait zusammen und sah sich dann hilflos um. Zombiebraker erkannte sein Problem. "Ein Moment." Er verschwand und kam kurz darauf mit einer Papprolle zurück. "Hier kannst du es rein tun." "Danke." Charos packte das eingerollte Portrait in die Rolle und steckte sie ein.
18.08.2002, 23:04 #224
Engardo
Beiträge: 1.626

" Nun hast du denn schon einen Schlafplatz für eine Nacht? Ih denke doch das du ins neue Lager zurückkehrst. Ansonsten kannst du bei mir übernachten."Charos winkte ab." Gut dann pass auf wenn du ins neue Lager zurückkehrst. Um diese Zeiten sind ein paar schreckliche Biester unterwegs." Dann verließ Charos Zombiebreakers Hütte und verschwand in der umhüllenden NAcht.
Zombiebreaker bschloss nun zur Ruhe zu kommen.Er schlief schnell ein...
19.08.2002, 07:56 #225
Gorr
Beiträge: 1.940

Die Wölfin riss ihr Maul weit auf und gähnte,schleimige Fäden, zähflüssigen Speichels liefen an ihren Lefzen hinab.Gorr bekam die Sosse direkt ins Gesicht gekleckert.Eine schöne Art geweckt zu werden! sagte er,in einem ironischen Ton, zu Alex.
Dann ging er hinunter in das Lager,wusch sich und aß.Nach einer
guten Stunde kehrte er in seine Schmiede zurück,und setzte sich an
seinen Arbeitstisch.Jetzt wäre es an der Zeit,zum neuen Lager zu gehen und neue Kunden zu suchen.Lange genug gewartet habe ich schon....aber vorher will ich noch die verbesserte Schürferkluft kriegen. Er hatte noch ein gutes Stück von dem Eichen-ast,daraus
schnitzte er aus langeweile einen Holzknüppel,während er wartete...
Seite 9 von 11 « Erste 5  6  7  8  9  10  11