World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tote Hose im Tempel...
Seite 1 von 1  1 
03.04.2002, 19:06 #1
knucklehead23
Beiträge: 6
Tote Hose im Tempel...
Moin Moin

Ich hatte hier vor einigen Tagen schon mal einen Beitrag geschrieben bezüglich meiner Probleme in der freien Mine (keine Gardisten, keine Minecrawler, kein Garnichts). Naja, mit cheaten habe ich diesen Bug dann auch beseitigt, und nun bin ich im Schläfertempel (Kapitel 5). Und genau das gleiche Problem. Alle Türen sind schon offen, keine Gegner, keine untoten Schamanen (ergo auch keine Schwerter :-(), und Dämonen erscheinen auch keine, wenn man die Schalter in der falschen Reihenfolge dreht. Kann ich das Spiel jetzt in die Tonne treten? Wäre reichlich ärgerlich. Hat denn tatsächlich noch niemand dieses Problem gehabt?

TIA

Jan
03.04.2002, 19:55 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

Oh mann ist ja komisch...Ich würd dir erst mal empfehlen gothic noch mal komplett neu zu installieren.Es kann ja ne angehen das kein Dungeon funtzt.Also schmeiss mal runter und machs neu drauf.mal sehn obs dann funtzt
03.04.2002, 23:11 #3
knucklehead23
Beiträge: 6

Moin Moin

Erstmal Danke für die Antwort.

Also Gothic habe ich schon mehrere Male neu installiert (mit Patch 1.07 und 1.08h), leider ohne Erfolg. Scheint also leider am Savegame zu liegen. Kann man das eventuell reparieren? Vielleicht kann sich ja mal jemand von Piranha-Bytes dazu äußern. Liegt das vielleicht an Windows XP?

TIA

Jan
03.04.2002, 23:37 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

vieleicht ist an deinem pc irgendwas kaputt. wenn ich so ne fehler habe formatire ich immer die ganze festplatte, mach windows neu drauf und dann geht wieder alles.
04.04.2002, 04:39 #5
Harald
Beiträge: 3.557

@haiopei
So kann man es machen, aber ne Schweinearbeit. Graka, Soundka usw. alles neu konfigurieren, icq usw. und so fort. Und wenn der Fehler dann immer noch da ist, na dann prost. Und sämtliche Daten sichern und speichern, 60 Ghz Festplatte, oh mann:)
04.04.2002, 06:23 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hatte das gestern auch mal, da war überhaupt niemand da, das ganze AL leer, kein Radford, kein Drax, Niemand.
Einmal neu gestartet dann gings wieder. Hatte ich vorher auch noch nie
04.04.2002, 17:49 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

so ich hab mit jemandem von pyranhia Bytes gelabert...ER sagtwegen folgenden Gründen geht es nicht:


a) das SaveGame-ZEN ist kaputt (das mit dem World-namen des Levels)
b) er hat mit einem Demo SaveGame begonnen
c) Windows hat sich auf aufgehängt...



so das sollte dir helfen.Naja helfen weniger sondern zeiogen das du neu beginnen musst.
04.04.2002, 19:21 #8
knucklehead23
Beiträge: 6

Hi Dexter

Danke für die Antwort

>a) das SaveGame-ZEN ist kaputt (das mit dem World-namen des Levels)

Das wäre in diesem Fall die ORCTEMPLE.SAV? Kann man das Reparieren? Ich hatte diese Datei schon mal gegen eine von einem älteren Spielstand ausgetauscht, mit dem gleichen Ergebnis. Naja, vielleicht war die auch schon kaputt.

>b) er hat mit einem Demo SaveGame begonnen

Nein, Alles mit dem normalen Spiel, 1.08h. Dieses Problem taucht erst auf, seit ich Gothic in der Version 1.08h neu angefangen habe. Vorher mit 1.07c hat es nie Probleme gegeben.

>c) Windows hat sich auf aufgehängt...

Also alles Andere funktioniert noch ohne Probleme

Jan
04.04.2002, 19:23 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Naja ich kann dazu nicht viel sagen..Ein offizieler hat mir diese antworten gegeben...Osrry das ich net helfen kann...
Seite 1 von 1  1