World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic starten
Seite 1 von 1  1 
05.04.2002, 09:33 #1
BigChef
Beiträge: 50
Gothic starten
Wie kann man Gothic schneler starten ?
Ich weiß, dass dazu schon ein großer Beitrag gepostet wurde aber da meine Verbindung so laaaaaaaaaaaaaangsam ist kann ich es leider nicht öffnen! Kann mir jetzt jemand sagen wie man Gothic schneller startet!

DANKE!
05.04.2002, 09:57 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Zitat von Bert
Hi Leute,

mir ist ein Tipp eingefallen, wie ihr den Start von Gothic beschleunigen koennt. Bei mir (2 CD-ROM-Laufwerke) brachte das ungefaehr 25 Sekunden.

Achtung: Dieser Tipp funktioniert nur, wenn ihr Gothic komplett installiert habt. Also keine Dateien mehr von CD benutzt (Sprachdateien):

Im Gothic-Verzeichnis gibt es die Datei vdfs.cfg. Diese enthaelt einen Eintrag fuer CD-ROM-Laufwerke, den ihr in dem Fall, dass ihr keine Daten mehr von CD benoetigt, entfernen koennt. Dann sieht Eure Datei nur noch wie folgt aus:

[VDFS]
Data*.VDF
[END]

Achtung: Mit den GothicMOD-GDK (Game Developers Kit) kommt da noch ein Eintrag hinzu:

[VDFS]
Data*.VDF
Data*.MOD
[END]

Aber den Eintrag fuer CD-ROM-Laufwerke koennt ihr getrost entfernen, solange Gothic bei Euch komplett auf der Festplatte liegt.

So, vielleicht hilft das bei einigen. Eine kleine Rueckmeldung waere super.

Gruss
Bert.

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
hab auch mal nen kleinen tipp, der evtl. ein
bisschen zeit beim starten spart:

die gothic.ini (...GothicSystemGothic.ini)
mit nem editor öffnen, z.B. notepad

unter [GAME]

playLogoVideos=1

auf

playLogoVideos=0

setzen, dann werden die zwei kurzen filmchen
(PB & Shoe Box) am anfang nich mehr geladen

wir wissen ja alle auswendig wer dieses tolle
spiel erstellt hat... :)

gm


Schau mal da nach, da gibts optionen mit denen du die Siganturen und Avatare deaktivierne kannst. Wenn du dann noch die beiträge pro Seite auf 5 setzt sollte das laden erträglich sein.
Ansonsten kannst du die beiträge pro Seite auch manuell auf 1 setzen:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=72501&perpage=1&pagenumber=1
Seite 1 von 1  1