World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
access violation bei spielstart
Seite 1 von 1  1 
05.04.2002, 21:18 #1
jukebox
Beiträge: 419
access violation bei spielstart
kann meinen spielstand nicht mehr laden - geht sofort zurück zu win und schreibt mir folgende fehlermeldung: gothic has caused an access violation at address 0051E734h by attempting to "read" from address C26ACB84h. Hatte schon mal wer so ein problem und eine lösung? oder kann ich den spielstand einfach vergessen und muß wieder von vorne anfangen?
gudi
05.04.2002, 21:23 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Spielstand in einen anderen Ordner kopieren, Gothic deinstallieren, Laufwerk defragmentieren( ev. Scandisk) und alles inklusive Patch neu aufspielen. So hat es bei mir gefunzt.
05.04.2002, 21:43 #3
jukebox
Beiträge: 419

bei mir funktioniert das natürlich nicht....
05.04.2002, 21:47 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

is beim spielstand ein bild da, oder ist das feld grau?
falls es grau is,is der spielstand defekt und du kannst ihn wahrscheinlich nicht mehr retten.
was hast du für ne grafikk.?[bei direct 3d die fog-tabellenemulation aktivieren,hat bei mir geklappt]

gruß p
06.04.2002, 17:30 #5
jukebox
Beiträge: 419

habe eine nvidia geforce 2mx, arbeite unter winxp (bis jetzt keine probleme damit). ein bild ist beim spielstand noch vorhanden, wo kann ich die fog-tabellenemulation aktivieren (habe das irgendwie bei dxdiag nicht gefunden, alle direct3d tests sind ok...).
kann noch alle anderen spielstände laden (da ist der charakter aber nicht so gut aufgebaut, das ist meine neueste version) - ist das ein schlechtes zeichen? muß ich wirklich von vorne beginnen?
06.04.2002, 21:45 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

lad die den neusten detonator 28.83 runter,---deine grafikkarte/weitere eigenschaften/direct 3d-einstellungen.

ich weiß net ob es bei dir am treiber in verbindung mit dem patch liegt oder ob der save beim speichern gecrasht is?
aber da du sagst,daß die anderen saves noch gehen,denke ich,daß der spielstand defekt ist.
in zukunft solltest du regelmäßig in mehreren slots abspeichern und den saves-ordner nochmal seperat irgendwo kopieren uns ablegen.
hat scandisk auch nix gebracht?

vielleicht kann dir ja jemand nen save schicken,wenn du nich nochmal von vorne anfangen willst.

gruß p
07.04.2002, 10:58 #7
jukebox
Beiträge: 419

danke für deine hilfe, aber der save dürfte wirklich gecrasht sein. habe ihn an pb geschickt und hoffe, daß sie ihn reparieren können (den tipp hab ich auch noch bekommen). sonst muß ich halt wieder von vorne beginnen, aber diesmal halte ich mich an deine tipps und speichere häufiger, auf mehreren slots und mache noch ein extrasave - dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen...
danke nochmals
gudi
Seite 1 von 1  1