World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
08.04.2002, 01:22 #51
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse stellte sich auf eine Empore die über Saleph war, und lachte, er stachelte die Männer an.Und die Menge folgte ihm.

Als jeder an Saleph vorbeigezogen war.Wurde ein grosser Bottich herangefahren. Boah stank der Inhalt.
Manmouse wies die Männer an, den Inhalt über Saleph zu ergiesen.Und so ergoß sich die Gülle von einem Moleratweibchen über Saleph.
Man stank er jetzt.Dann wies der General seine Söldner an, Saleph wieder zurück in seine Zelle zu bringen.

"Und keiner außer Saturas.2 oder mir wird zu diesem Mann gelassen.Damit das klar ist!"

Nachdem das Spektakel vorbei war, ging Manmouse in die Hütte von Garus und nahm einen Frühstück zusich.Er würde mit Champ, über das junge Ding sprechen müssen.Sie einzusperren Tat dem General leid, aber er wusste nicht was sie da unten verloren hatte.
08.04.2002, 11:40 #52
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie war im ersten Moment viel zu geschockt gewesen um auch nur etwas zu erwidern oder gar zu handeln. Erst als sie schon in der Zelle gegenüber saß, kam endlich Leben in sie. Sie stellte sich an die Gitterstäbe und sah zu dem General hinüber. Aber jegliche Unschuldsbeteuerungen stießen auf taube Ohren. Alaerie konnte den General ja verstehen, aber sie nicht einmal anzuhören fand sie dann doch nicht in Ordnung.
Wenn er wirklich der Meinung ist, ich hätte mich der Mittäterschaft schuldig gemacht, weil ich Saleph nicht feindlich gesinnt bin, dann bekenne ich mich ohne zu zögern schuldig, auch wenn ich nie etwas getan habe, was seine Macht gesichert oder gestärkt hat. dachte sie verbittert und ließ sich in einer Ecke der Zelle nieder.

Der Alte würde also dem Obersten des Sumpfes Bericht erstatten. Alaerie wußte nichtmal, wer das sein sollte. Aber derjenige würde sich mit Sicherheit nicht freuen. Es war ja nicht das erste Mal, dass sie in Schwierigkeiten war, aber noch nie so dermaßen schlimm. Sie hoffte nur, dass dieser ihr unbekannte Oberste nicht ins neue Lager kam um mit dem General zu sprechen. Sie hatte nicht die geringste Lust, hier die Bekanntschaft desjenigen zu machen.

Alaerie mußte hilflos mitansehen, wie sie Saleph verprügelten. Hass stieg in ihr hoch. Sie wandte den Kopf von der Szenerie in der Zelle gegenüber ab und starrte die Wand neben sich an. Als sie Salph fortschafften, atmete Alaerie innerlich auf, länger hätte sie die Schrei Salephs auch nicht mehr ertragen können. Sie warf dem General noch einen vernichtenden Blick nach, als dieser den Kerker verließ. Sie war wütend, aber dieses mal ausnahmsweise nicht auf Tomekk. Er konnte nichts dafür, dass sie hier saß, er wußte es ja nichtmal. Sie war wütend auf sich selber, dass sie es geschafft hatte, sich selber in diese Situation zu bringen. Mit finsterer Miene verharrte sie der Dinge, die da kommen würden.

Es dauerte eine Weile, bis sie Saleph zurückbrachten. Er sah nicht sehr gut aus und dem Gestank nach zu urteilen, hatten sie ihm gut zugestzt. Alaerie sah hinüber, er ließ sich apathisch in einer Ecke der Zelle nieder. Sie wandte den Blick wieder ab und schaute ungeduldig zur Treppe. Irgendwann würde doch mal jemand kommen müssen und sie hier herausholen. Wie lange wollte der General sie denn hier schmoren lassen? Alaerie schlug mit der Faust auf den Boden, bereute es aber sogleich wieder. Sie rieb sich die schmerzende Hand.
08.04.2002, 12:13 #53
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos' Nase hatte aufgehört zu bluten. Mit seinem Begleiter waren sie an einem Bach vorbeigekommen. Das Blut, das sein Gesicht so unschön verziert hatte, konnte er hier abwaschen. Sein verletztes Bein konnte er in dem klaren Gebirgswasser kühlen, und eine halbe Stunde später konnte er wieder ohne Hilfe gehen. Sein Begleiter merkte dies und sagte: "Gehe um diesen Felsen herum, dort befindet sich der Eingang zum Neuen Lager. Mit diesen Worten verschwand er im nahen Wald. "Warte!"schrie ihm Argos noch nach, doch sein ehemaliger Begleiter hatte es entweder nicht gehört oder einfach nicht hören wollen. Mit einem Seufzer machte sich Argos auf den Weg. Es ging ziemlich lange, bis er das Tor zum Lager erreichte. Die Sonne schien und es war sehr warm für diese Jahreszeit. Ein Bandit der sehr mürrisch dreinblickte hielt Argos an: "Halt! Was willst du hier?" Argos antwortete, er wolle sich dem Neuen Lager anschliessen. "Gut",lachte der Bandit, "wenn du unbedingt Reis für uns anpflanzen willst. Das musst du nämlich, wenn du bei uns anfängst. Melde dich beim Reislord oder bei Lefty, sie werden dir dein Arbeitsgerät geben. Folge einfach dem Weg!" Argos ging langsam dem Weg entlang, er wollte sich die Gegend gut einprägen. Links war ein grösserer See. Argos hatte Lust zum Baden, unterdrückte sein Bedürfnis aber: Er wollte nicht zu Beginn einen schlechten Eindruck machen. Unterwegs hörte er einige Wörter aus den Gesprächen. Zwei Worte konnte er sich merken: "Saleph" und "Folter". Argos schauerte. Er hasste sinnlose Gewalt und seiner Meinung nach gehörte Folter dazu. Nach ungefähr zehn Minuten sah er die Reisfelder vor sich auftauchen. Ein Mann fragte ihn unfreundlich "Du bist neu hier, oder? Melde dich sofort beim Reislord, aber Hop Hop!" Vom Reislord bekamm Argos eine Sichel und zwei Wasserflaschen sowie die Erlaubnis, sich heute noch im Lager umzusehen. "Morgen wird dir jemand dann erklären, wie der Reisanbau vor sich geht." Argos schlenderte langsam die Schlucht hinauf, die zum Lager führen musste. Er kam erneut zu einem Tor, und wurde nach kurzem Gespräch durchgelassen. Nachdem er über einen Damm spaziert war, sah er Links unter einem Überhängenden Felsen eine riesige Wohnhöhle. Er seufze. "Ohne Hilfe werde ich mich niemals in dieser Höhle zurechtfinden.
08.04.2002, 13:31 #54
äxtchen
Beiträge: 663

"Schade", dachte Äxtchen, und verließ die Magierebene. Aber er konnte es nicht ganz begreifen, wie ein Mensch und noch dazu ein Magier, der tagtäglich sich absolut konzentrieren muss, so unkonzentriert sein kann. Irgendetwas spührte er was nicht in Ordnung war, oder täuschte er sich nur? Etwas enttäuscht und mit gesenktem Kopf wollte er ein wenig trainieren, seine Ausdauer und seine Geschwindigkeit bessern. Er rannte, ging, rannte, ging, bis er fast regungslos zu Boden sank. Er röchelte ein wenig und musste warten, bis sich sein Atem beruhigt hatte, dann aß er eine Kraftspendende Sepharis, die er zufälliger Weise einmal gefunden hatte, und ging mit zittrigen und wackligen Knien zurück ins Neue Lager. Er wollte mal Saleph besuchen und wollte zu seinem Kerker. Doch die Wachen ließen ihn nicht durch: "Hey, wer bist du denn, hier darf keiner rein außer Manmouse und Saturas der 2." "Ich bin Äxtchen und würde mir gerne mal den Verräter ansehen und mit ihm sprechen, bevor ihr ihm sein Gedächtnis raubt", antwortete Äxtchen. "Nix da, geh weg, oder es gibt Ärger". Daraufhin verließ Äxtchen die Wachen und wollte Manmouse um Erlaubnis bitten. Er ging zum General und wartete, bis ihm einer aufmachte...
08.04.2002, 13:56 #55
Saleph
Beiträge: 3.877

Mit dieser widerlichen braunen Soße überzogen, saß Saleph in der Ecke. Es tat ihm sehr leid das Alaerie durch seine Schuld eingesperrt worden war. Den Brief hatte er bevor er gefoltert und geprügelt wurde unter der Bettdecke versteckt. Er krabbelte zur Gefängniss Tür. Dort angekommen erkannte er einen Söldner. Saleph sprach ihn an:
"Hey du," der Söldner drehte sich zu Saleph um, während der andere zu schlafen schien, "ja du, ich kenne dich. Ich habe dir damals einen extra Sold gezahlt weil du Hawk aus dem Lager geworfen hast. Tu mir bitte einen gefallen. Ich möchte mich nur waschen und umziehen dürfen, mehr möchte ich nicht. Bitte man, das bist du mir schuldig." keuchte der stark malträtierte Magier. Der Söldner antwortete unsicher: "Hey man, ich weiß es zu schätzen das du mich damals extra bezahlt hast, aber wenn das Manmouse erfährt bin ich dran." Lange redete Saleph auf den Söldner ein, bis er Saleph endlich erlaubte kurz aus der Zelle zu kommen, sich im Nebenraum zu waschen und eine neue Magierrobe anzuziehen. Saleph bedankte sich recht herzlich und setzte sich auf seine Bank in der Zelle. In frischer Kleidung und gewaschen fühlte er sich gleich viel besser.
"Hey, alles klar bei dir?" flüsterte Saleph zu Alaerie herüber. Er hoffte sehr das sie nicht sauer war.
08.04.2002, 14:06 #56
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte mittlerweile die Beine angezogen und den Kopf auf die Knie gelegt gehabt. Stumm hatte sie das Gespräch mit der Wache verfolgt. Sie wandte nun den Kopf in Salephs Richtung. Frisch gewaschen und mit neuer Kleidung sah er schon wieder viel besser aus. Sie brachte ein Lächeln zustande.

"Mir gehts gut, mach dir keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass ich noch schlimmeres zu befürchten habe" das hoffte sie zumindest. "Ich mache mir eher Sorgen um dich. Alles klar bei dir?" sie sah ihm an, dass er sich Vorwürfe machte. Aber warum sollte er sich Vorwürfe machen? Sie war doch aus eigenen Stücken hierher gekommen.
08.04.2002, 14:12 #57
Saleph
Beiträge: 3.877

"Die haben mir ganz schön zugesetzt. Ich erspar dir lieber die Einzelheiten. Ich lebe noch und meinen Stolz hab ich mir bewahrt, das zählt." Saleph rückte ganz an die Gitterstäbe, die ihn und Alaerie trennten und setzte sich neben sie.
"Danke das du hergekommen bist. Die können mir sonst was antun, das stört mich nur für den Augenblick, aber allein sein ist die schlimmste Strafe. Danke."
08.04.2002, 14:17 #58
olo2001
Beiträge: 217

Als olo ein bischen an sein Erz dachte wusste er das TC wohl auch sein erz haben will also ging er rasch zu der stelle wo der bogen versteckt war dann ging er etwa 200 M weiter und vergrab dort das erz Plötlich sah er einen scavenger vor sich er zog sein schwert und machte sich bereit dann atackierte der scavanger olo wich nach links aus dann hat er sich umgedreht und mit seinen schwert denn kopf des scavangers abgeschlagen und nahm sein fleisch mit das blut wischte er weg mit einem kleinen tuch sodass man es nicht sehen konnte die haut warf er in denn see dann ging er zur mine und fing an sein schwert zu schleifen ...
08.04.2002, 14:23 #59
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lehnte den Kopf an die kühlende Wand hinter sich und wandte den ihn ein wenig zu Saleph herum. "Na dann hat mein unfreiwilliger Aufenthalt hier ja noch nen guten Zweck" sie grinste ein wenig, konnte sich aber auch gut vorstellen, dass es nicht schön wäre, hier alleine zu sitzen.

Sie wurde wieder ernst "Du brauchst mir nicht zu danken, ich war dir zumindest den Brief schuldig und nun kann ich auch mal etwas für dich tun, auch wenn es nur meine Anwesenheit hier ist."

Alaerie erhob sich und schritt an die Gitterstäbe. Sachte klopfte sie der Wache auf die Schulter, die sofort herumsprang und das Schwert ziehen wollte. Die Novizin hob beschwichtigend die Hände und gng wieder ein bis zwei Schritte rückwärts "Hey, ganz ruhig, ich wollte nur nach etwas Essbarem fragen, oder darf ich nichts erhalten?"
Die Wache schien zu überlegen und schüttelte dann den Kopf. Alaerie seufzte und ließ sich wieder neben Saleph in ihrer Zelle nieder.
08.04.2002, 14:36 #60
olo2001
Beiträge: 217

olo ging ein bischen hin und her dann rannte er zu einem händler und holte sich schnell ein kampfschwert er wusste man würde es ihn abnehmen weil schürfer eben keine kampfschwerter tragen durften aber ihm war es egal dazu kaufte er sich noch 2 kleine heiltränke und einen geschwindigkeits trank er bezahlte das von dem erz dass er noch übrig hatte vom arbeiten denn seine 400 erz lies er besser in ruhe in der erde liegen bis die zeit gekommen ist auserdem ging er los um seine buddlerzucht in seiner truhe abzulegen dann ging er ein bischen mit seinem neuen schwert üben...
08.04.2002, 14:37 #61
Bradwen
Beiträge: 662

TC betrat das Lager. Er suchte nach Olo. Dann fand er ihn auf em Weg zur Mine. Er entriss ihm das Schwert mit dem er übte, packte ihn am Kragen und schleifte ihn zurück ins NL. Dann drückte er ihn an die erstbeste Hütte und ließ seine Faust in Olos Gesicht krachen. Na, Dreckfresser. Kennst du mich noch? Olo konnte sich nich bewegen. TC hielt ihn straff fest.
08.04.2002, 14:40 #62
olo2001
Beiträge: 217

olo erhob seinen kopf und sagtech TC kannst du mir bitte wieder mein kampfschwert abgeben oder hast du angst vor einem schlürfer.
08.04.2002, 14:44 #63
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph sah Alaerie zu, wie sie sich wieder hinsetzte.
Er wurde sehr traurig und hielt sich die Hand vor die Augen.
"Es war so unfair....diese drei Magier hätten sich nicht einmischen dürfen......ich hätte gewonnen.....würde jetzt nicht hier sein...und du könntest was ordentliches zu essen bekommen." schluchzte Saleph.
Nun war es endgültig passiert, Saleph heulte wie ein kleines Kind. Das war ihm das letzte mal mit 12 Jahren passiert, als er von einem Klassenkamerad verprügelt worden war. Er schämte sich fürchterlich dafür das er ausgerechnet vor ihr heulen musste, aber in dieser Situation konnte er es einfach nicht zurückhalten.
08.04.2002, 14:50 #64
Bradwen
Beiträge: 662

TC lächelte Olo an. Guter Versuch sagte er. Dann überlegte er eine Weile. Nein und dann schmetterte er seinen Kopf in Olos Gesicht. Das Knacken des Nasenknochens als er brach war nicht zu überhören. Er schlug Olo noch ein paar mal mit Faust und Kopf. Als Olos Nase, sein Wangenknochen und sein Kiefer gebrochen war hörte er auf. Belassen wirs dabei sagte er nur. Dann nahm er Olo sein Kampfschwert und die Tränke ab die er fand. Das betrachte ich als entschädigung für meinen Bogen. Den kannst du behalten. Tc hatte bereits einen neuen. Damit wäre das Thema dann für mich aus der Welt. aber wenn du wieder ärger brauchst.... Du weißt wo du mich findest. dann ließ er Olo los und ging in die Kneipe.
08.04.2002, 14:51 #65
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lief ein wenig rot an. Was hatte sie denn nun falsch gemacht? Ein wenig ratlos saß sie da und schaute zu Saleph hinüber. Dann streckte sie die Hand durch die Gitterstäbe und legte sie auf seine Schulter "Hey, nicht weinen, dann muß ich mitweinen. Und das ist echt kein schöner Anblick." Sie versuchte ein Lächeln zustande zubringen. Die Wache schaute kopfschüttelnd auf Saleph herunter und als er ansetzen wollte, um etwas zu äußern, ließ Alaerie ein dermaßen giftiges "Laß es bleiben" heraus. Die Wache schloß den Mund wieder, aber grinste weiter.
08.04.2002, 15:00 #66
olo2001
Beiträge: 217

olo stand auf und dachte sich gut das TC nicht seinen heiltrank gesehn hat dann trank er denn trank und ging zu einem händler und kaufte sich ein neues kampfschwert dann ging in richtung bogen und erz er grub alles aus und ging zu seiner hütte beim minen eingang und legte alles in seine truhe auser denn bogen denn zog er an und nahm sich 50 pfeile aus der truhe und ging richtung NL dann ging er zu MM um zu fragen wo er sich auf 1 hand trainieren lassen kann...
08.04.2002, 15:03 #67
Saleph
Beiträge: 3.877

Aus dem Augenwinkel heraus, sah Saleph wie die Wache hämisch grinste.
Wenn ich meine Runen wieder habe zerreis ich dich in tausend Stücke dachte Saleph.
Die Tränen wurden schnell weggewischt und dann lächelte er Alaerie zu.
Flüsternd sagte er:"Ich schaff das schon."
08.04.2002, 15:16 #68
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie nickte ihm aufmunternd zu. Sie hoffte, dass er es durchstehen würde. Momentan hoffte sie aber auch, dass der General endlich mal käme und ihr etwas Essbares gewährt oder sie anhört. Jegliches Zeitgefühl hatte sie bereits verloren. Hier unten kam kein Tageslicht hin und sie wußte nicht, wie lange sie hier nun schon saß. Langsam begann sie zu frösteln. Der Boden war kalt und die Wände strahlten noch mehr Kälte ab.
08.04.2002, 15:22 #69
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph fror in den kalten Gemäuern. Er sah zu Alaerie rüber, auch sie zitterte vor Kälte. Leider konnte er ihr nichts geben, was sie wärmen könnte. Endlich brachte die Wache etwas essbares.
Es sah aus wie halb vergammelte Minecrawler Suppe. Der Wächter ging wieder, setzte sich direkt vor die Tür und aß genüsslich eine Scavenger Keule, während er grinsend zu Alaerie und Saleph sah.
08.04.2002, 17:09 #70
Bradwen
Beiträge: 662

TC verließ die Kneipe. Er ging an die Schmiede zu Crowner. Hallo sagte TC Ich möchte ein Schwert. Nen ziemlich Schweren und wuchtigen Einhänder. Lässt sich da was machen?
08.04.2002, 17:10 #71
Crowner
Beiträge: 2.014

"Hallo TC.Wie findest du dieses?"
08.04.2002, 17:29 #72
Bradwen
Beiträge: 662

Hmmm. Is nich ganz so das was ich mir vorgestellt habe. Davon abgesehen habe ich als Bandit nicht die Stärke. Wieviel kosten die beiden da hinten in der Ecke?


Schwert 1
Schwert 2
08.04.2002, 17:34 #73
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner:"Welches möchtest du denn?" TC:"Naja, ich weiss nicht recht, am liebsten beide." Crowner:"Naja, ich hab sie schon win weilchen, ich könnte sie dir für 1400 Erz geben." TC:"wirklich? Dann nehme ich sie, warte schnell ich hole das Geld...hier ist es." Crowner nimmt das geld und verabschiedet sich von TC, der überglücklich ist und dafongeht.
08.04.2002, 18:06 #74
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie besah sich die Suppe und schob ihre kleine Portion Saleph zu. "Ich glaube du brauchst das eher als ich. Ich kann mir immer noch was ordentliches holen, wenn ich hier jemals rauskomme. Deine Portion wird für dich sowieso nicht reichen." Sie stellte die Schüssel an die Gitterstäbe zwischen sich und Saleph.

Er selber war anscheinend auch nicht so angetan von der Mahlzeit, aber er konnte in nächster Zeit nicht wählerisch sein und wenn sie selber auch noch länger hier verweilen sollte, auch nicht. Sie schlang die Arme um sich und schaute immer wieder zur Treppe. Allmählich wurde sie müde, aber die Kälte ließ sie nicht einschlafen. Sie versuchte sich darauf zu konzentrieren, nicht mit den Zähnen zu klappern.
08.04.2002, 19:32 #75
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos ging zögernd in die Höhle. Als die Sonne über dem Höhlendach verschwand, wurde es sofort kühler, hier herschte eine viel angenehmere Temperatur. Er beschloss, einen Rundgang durch die Halle zu machen. Ganz zu Beginn sah er, wie ein Mann mit einer leichten Rüstung einen Bauern ziemlich heftig zusammenschlug. Argos hörte das knacken von brechenden Knochen und erschauerte. Stöhnend ging der Geschlagene zu Boden, und der Andere raubte ihm seine Besitztümer. Andere schauten dem ungleichen Kampf zu, offensichtlich war das hier nichts besonderes und viele fanden es amüsant. Argos beschloss, vorsichtig vorzugehen und sich möglichst keine Feinde zu machen. Er schlenderte weiter. Rechts führte ein Weg bis ganz unters Höhlendach. Nach kurzer Zeit, er war schon beinahe oben, wurde er von einem schwerbewaffneten Mann angesprochen "Halt! Durchgang nur mit Passwort" Argos war durch die harten Worte ziemlich eingeschüchtert und antwortete: "Schon gut, nur keine Panik, ich gehe schon nicht durch, aber sprich, wohin führt es hier?"In deutlich milderem Ton antwortet dieser: "Hier geht es zu Lee, unserem Anführer, und zu den Magiern. Argos fragte weiter: "Was sollte ich über dieses Lager wissen?" Dem Söldner war offensichtlich langweilig beim Wachestehen, darum gab er bereitwillig Auskunft: Wir sind das neue Lager, das freieste der drei Lager innerhalb der Kolonie. Ich, und die anderen mit diesen Rüstungen gehören zu den Söldnern, wir bewachen das Erz und die Magier. Lee ist unser Anführer, er wohnt in dieser Höhle."Mit einem Kopfnicken zeigte er auf eien Höhle hinter ihm. "Dann gibt es noch die Banditen. Sie sorgen sich nicht gross um das Lager und machen, was sie wollen. Ich würde mich nicht mit Banditen abgeben, sie sind ziemlich unzuverlässig. Dann gibt es noch die Schürfer und Bauern," Er schaute Argos abschätzig an. "Ihr müsst viel arbeiten. Du wirst das Leben hier schon noch kennenlernen." Argos bedankte sich und wollte gerade wieder hinuntergehen als der Söldner ihn zurückrief: "Für meine Auskünfte schuldest du mir 5 Erz!" Argos erschrak. Er war erst neu hier und hatte keinerlei Sachen bei sich, bis auf seinen kaputten Bogen. Dies teilte er dem Söldner mit. "Schon gut, ich vergass, das du neu hier bist. Hier, nimm diese 10 Erz und bestell dir bei Silas in der Kneipe einen Reisschnaps." Argos bedankte sich und ging wieder nach unten.Ihm fiel auf, dass auf der einen Seite des Lagers nur Banditen wohnten, auf der Anderen dagegen, auf der er sich befand, nur Söldner. Offenbar waren hier die einzelnen Gruppen stark abgetrennt. Die 10 Erz in der Tasche, ging er zurück zu den Bauernhütten. Eigentlich konnte man hier gut leben, dachte er, fragte sich aber , welchen Einfluss die Arbeit als Bauer, die er am nächsten Tag beginnen sollte, auf diese Meinung hatten.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »