World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #7
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
14.04.2002, 01:16 #51
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk überlegte kurz. Ja, wir sollten noch ein bis zwei freie Hütten haben. Folgt mir. Er wand sich um, nickte noch kurz zu Alei und verließ dann die Hütte. Kiina folgte ihm und so gelangten sie nach kurzer Zeit zu einer Hütte, die etwas abseits der anderen stand. Tomekk öffnete die Tür der Hütte und spähte hinein, um sicher zu gehen, dass sie leer war.

Diese Hütte kannst du gerne für die Zeit beziehen, wo du bei mir Unterricht nimmst. Es ist nicht gerade eine Villa, aber man kann darin schlafen und seine Sachen unterbringen.
14.04.2002, 14:03 #52
Bradwen
Beiträge: 662

TC ging etwas durchs Lager. Er machte sich Sorgen über die Expedition die mit Tomekk geplant war. Er hatte schließlich keine Lust im nächsten Krieg gegen die Untoten auf der anderen Seite zu stehen. Also nahm er nochmal das Buch des Hofmagiers von König Rhotbar und blätterte darin, doch er konnte nichts aber auch gar nichts über Untote finden. Hoffnungslos sagte er sich und ihn überfiel eine leichte Verzweiflung. Doch als er das Buch bis zu ende geblättert hatte sah er eine eine Stelle , hinten wo das Buch gebunden war die geöffnet und nachträglich wieder geschlossen worden war. TC war überrascht und nahm seinen Dolch zur Hand. Er schnitt die Stelle abermals auf und stieß auf einige Pergamente auf denen Zeichen waren die er nicht entziffern konnte. Schließlich sah er er etwas genauer hin. Das sind Schriftrollen sagte er erstaunt und nahm gleich alle heraus. Mal sehen...

Feuerball, Kugelblitz, Feuersturm... murmelte er vor sich hin während er die Schriftrollen durchsah. Ganz am Ende stieß er auf etwas unverhofftess. Er fand 4 Schriftrollen mit der Aufschrift "UNTOTE VERNICHTEN". Die Zeichen die TC erst für fremdartige Symbole gehalten hatte waren dies nicht, sie waren nur in einer fürchterlichen Handschrift geschrieben.

Sofort machte er sich samt Buch und Schriftrollen auf die Suche nach Tomekk um ihm von seiner Entdekcung zu berichten. Er fand Tomekk schließlich nach längerem Suchen. Sieh dir das sagte er und wies auf die Schriftrollen.
14.04.2002, 14:15 #53
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk besah sich die Schriftrollen. Das ist wunderbar. Vielleicht haben wir damit eine Chance. Aber wir brauchen auch jemanden, der sie wirken kann. Ich werde auch zum ZuX gehen müßen und dort nachfragen, ob jemand bereit ist, uns zu begleiten. Ohne Magier werden wir keine Chance haben.

Er besah sich die Schriftrollen genauer. Vier Schriftrollen mit der Aufschrift "Untote vernichten". Wenn eine davon ihr Ziel, den untoten Magier, traf, dann hatten sie eine reele Chance, lebend zurückzukehren.
14.04.2002, 14:27 #54
Bradwen
Beiträge: 662

Dann werde ich bei Gelegenheit zurück ins NL gehen und dort Leute anwerben. Aber ich will noch warten bis meine Bogenausbildung vorbei ist. TC überlegte wieviel er finden konnte. Viele würden auf die Reichtümer aus sein, aber der Kampf gegen Untote war niemandes Geschmack. Ich hoffe die Sache lohnt sich sagte er zu Tomekk.
14.04.2002, 14:31 #55
Tomekk
Beiträge: 2.456

Sie wird sich lohnen. Jeder, der mitkommt, wird an der Beute aus den Schiffen beteiligt. Ich selbst will nur die Formel und eine kleine Statue, die ich in meiner Vision gesehen habe. Ich denke, jeder wird sehr zufrieden mit seinem Anteil sein.
14.04.2002, 14:37 #56
Bradwen
Beiträge: 662

TC musste Lachen.Was nützt mir Gold wenn ich unter der Erde liege sagte er laut lachend. Aber ok, du kannst auf mich zählen Seine wahren Gefühle darüber brachte TC nicht zum Ausdruck. Freunde wollte er nicht hängen lassen. Na, komm sagte er. Wir trinken einen zusammen
14.04.2002, 14:48 #57
Tomekk
Beiträge: 2.456

Eine gute Idee, mein Freund. Sie gingen zur Hütte der WG und Tomekk holte zwei Bier aus seiner Truhe, von denen er ThunderCrash eins hab. Er nahm einen Schluck uns sprach dann Ich bin mir sicher, dass wir dieses Abenteuer überstehen werden. Ich hoffe nur, dass sich genug Leute bereiterklären, uns zu begleiten. Sonst kommen wir nicht einmal an den Feuerwaranen vorbei.
14.04.2002, 15:08 #58
Bradwen
Beiträge: 662

Ja. Hoffen wirs bemerkte TC. Was ist eigentlich gestern aus dieser Amazone geworden? Bringst du ihr das Jagen bei? fragte TC. Wenn ja wärs schön wenn du mich wieder mitnehmen könntest, damit ich gleich mit dem Bogen trainieren kann bat er.
Hast du eigentlich schonmal bei euch in der Bibliothek nachgesehen ob du was über Untote findest?
14.04.2002, 15:17 #59
Tomekk
Beiträge: 2.456

In unserer Bibliothek steht nichts über Untote. Ich werde mich bei den Magiern im Kastell erkundigen, wenn ich dorthin gehe. Und ja, ich bringe ihr das Jagen bei. Wenn wir losziehen, sage ich dir Bescheid, damit du mitkommen kannst. Er nahm einen weiteren Schluck Bier aus der Flasche.
14.04.2002, 15:22 #60
Bradwen
Beiträge: 662

Danke sagte TC. Kannst du als Templer eigentlich auch Magie anwenden? Wie ich gehört habe könntet ihr das. fragte TC und blickte Tomekk fragend an. Dann könntest du doch auch die Schriftrollen wirken.
14.04.2002, 15:31 #61
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer kam im sumpflager an. langsam schlenderte sie zur hütte von tomekk. sicher würde er jetzt meckern, dass sie einfach abgehauen war, aber sie musste einfach mal wieder allein sein. und das abenteuer mit saleph war einen rüffel durchaus wert. außerdem hatte sie ein wundersames seil gefunden. das war doch was.

vorsichtig klopfte sie an "hallo? ist da wer?"
14.04.2002, 16:21 #62
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk schüttelte den Kopf. Templer können die Magie des Schläfers in ihren Grundzügen von den Baals erlernen. Allerdings wird ihnen dies erst zuteil, wenn sie sich als Templer bewährt haben. Mir würde keiner der Baals die Magie des Schläfers lehren.

Dann klopfte es an der Tür. Tomekk ging hin und öffnete sie. Blutfeuer stand vor ihm. Ach, die werte Dame lässt sich auch einmal wieder Blicken. Wo warst du? Ich wollte deinen Unterricht fortsetzen, doch warst du nicht da. Blutfeuer erklärte ihm, wo sie gewesen war, und er nickte.

Nun gut, wenn du meintest, du müßtest unbedingt bei so etwas mitmachen, dann soll es mir egal sein, doch sage mir das nächste Mal wenigstens Bescheid, wenn du das Lager nochmals während deiner Zeit als Schülerin von mir verlassen möchtest, ok? Sie nickte. Wenn du möchtest, können wir uns gleich auf den Weg machen. Hier hab ich im Moment sowieso nichts zu tun.

Sie nickte. ThunderCrash, kommst du auch mit? Wir gehen auf die Jagd. ThunderCrash wollte auch mit und so verließen die drei zusammen das Lager.
14.04.2002, 18:37 #63
Tomekk
Beiträge: 2.456

Die drei kamen zurück ins Lager im Sumpfe und brachten drei tote Wölfe mit. Sie brachten diese vor die Nebenhütte der WG und legten sie dort auf den Boden. Blutfeuer machte sich sofort daran, den Tieren das Fell und die Krallen abzuziehen und Tomekk stand daneben und berichtigte sie ab und zu. Oft war das nicht mehr nötig, denn Blutfeuer war bereits sehr gut darin geworden. Bald würde ihr Training abgeschlossen sein. Nebenher unterhielt sich Tomekk noch etwas mit ThunderCrash.
14.04.2002, 19:38 #64
stressi
Beiträge: 1.158

Es war schon dunkel, als Stressi und Ghul dan im Lager der Sumpfbrüderschaft ankamen. Die Wachen am Tor ließen sie ein, nachdem sie festgestellt hatten, dass beide keine großartigen Waffen mit sich führten. Die kleinen Schwerter nahmen sie nicht besonders ernst.
Auf die Frage von Stressi, wo man sich hier hinwenden solle, verwies die Torwache sie auf den Tempelplatz. Da würde sich am ehesten jemand finden, der ihnen weiterhelfen konnte.
Die beiden gingen zu dem Platz und sahen eine Weile erstaunt den Übungen der Novizen zu. Sie setzten sich auf die Stufen zum Tempel und warteten darauf, dass sie irgendjemand ansprechen würde oder Interesse an ihnen zeigen würde.
14.04.2002, 20:22 #65
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie konnte sich mittlerweile schon wieder aufrichten, ohne dass ein Schmerz ihren Kopf zu zersprengen drohte.
Ihr Fieber war ein wenig gesunken, aber noch nicht völlig abgeklungen. Sie wagte es noch nicht, aufzustehen.
Alei kümmerte sich rührend um sie. Er schaffte frisches Wasser zum Rienigen des Lappens für ihre Stirn herbei, beschaffte für sie Essen und weilte die ganze Zeit an ihrem Bett.
Alaerie fragte sich, wo er wohl das Essen auftrieb, aber darüber wollte sie sich momentan keine Sorgen machen.
Sie wechselte einige Worte mit Alei, der ihr erzählte, was alles vorgefallen war.
Eine Amazone war also in ihrer Hütte gewesen und sie hatte es verschlafen. Aber das konnte sie nun auch nicht mehr ändern.
Gerne hätte sie sich die Amazone mal von Nahem angesehen.
Sie nahm brav die Suppe zu sich, die Alei ihr reichte und legte sich dann wieder hin.
Kurze Zeit später war sie wieder in einen tiefen Schlaf gesunken.
14.04.2002, 20:35 #66
Kiina
Beiträge: 208

Kiina hatte dem Glatzkopf mit einem leicht gekühltem Lächeln gedankt und sich in das Innere der Hütte begeben.
Ein wenig ärgerlich dachte sie über seinen Satz mit der Villa nach. Hielt er sie denn für so anspruchsvoll und hochgestochen?
Diese Hütte reichte ihr vollkommen. Sie war besser erhalten, als die der Frau, wo sie zuvor waren. Was wollte sie auch mehr? Sie hatte nach einem Platz zum Nächtigen gefragt, nicht nach einer Luxusherberge.

Die Amazone legte sich auf das Bett und dachte noch eine Weile nach, bevor der Schlaf sie übermannte.
Sie schlief fest und traumlos bis spät in den nächsten Tag hinein.
Nachdem sie sich etwas zum Speisen aus ihrem Beutel gesucht hatte, wo sie vor ihrer Abreise aus dem Amazonenlager noch schnell zwei bis drei Dinge hineingetan hatte, erhob sie sich zufrieden und schlenderte aus der Hütte hinaus.
Schau ich doch mal, wo dieser Glatzkopf wohl stecken mag dachte sie und machte sich auf die Suche nach seiner Hütte.
Sie kam nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis, vielmehr lief sie durch das Lager, als hätte sie sich komplett verlaufen.
14.04.2002, 20:50 #67
Tomekk
Beiträge: 2.456

Blutfeuer hatte den Wölfen Krallen und Felle abgezogen und so brachten sie die verwertbaren Stücke der Wölfe in Tomekks Lager. Das Fleisch salzte Tomekk sofort, damit es sich lange halten würde. Dann verließen sie die Nebenhütte wieder und er entließ Blutfeuer für heute. Mach dich darauf gefasst, dass ich dich in den nächsten Tagen prüfen werde, meinte er noch. Sie hatte alles gelernt, was er ihr beibringen konnte. Zumindest was die Jagd auf kleine Tiere anging.

Er unterhielt sich ein wenig mit ThunderCrash während sie durch das Lager schlenderten, als sie auf Kiina trafen. Die Amazone wirkte etwas desorientiert und Tomekk konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, wurde aber schnell wieder ernst. Ich grüße euch, Amazone, sagte er kurz und knapp zu ihr.
14.04.2002, 21:03 #68
Kiina
Beiträge: 208

Kiina bemerkte sein Grinsen sehr wohl, verkniff sich jedoch jeglichen Kommentar. Was hätte das auch gebracht, außer Streit und Zank?
Sie grüßte den Templer kurz und knapp und kam dann sogleich zur Sache
"Wie sieht es aus? Können wir loslegen oder seid Ihr beschäftigt?"
Wenn sie ehrlich sein sollte, war sie gespannt darauf, was dieser Glatzkopf ihr wohl zeigen würde.
14.04.2002, 21:09 #69
Tomekk
Beiträge: 2.456

Sicherlich können wir "loslegen", wenn ihr wollt. Für die erste Stunde müßen wir nicht einmal aus dem Lager hinaus. In unserer ersten Stunde werden wir einen Sumpfhai erlegen. Die Zähne der Sumpfhaie sind gefährlich, wenn das Tier noch lebt, doch ist es erst einmal tot, werden sie sehr wertvoll. Ich zeige euch, wie man sie entnimmt, ohne dass sie splittern. Folgt mir.

Er verabschiedete sich von ThunderCrash und ging zum Übungsplatz der Templer. Ein kurzes Wort wechselte er mit zweien von ihnen, sie nickten und er kehrte zu Kiina zurück. Diese beiden werden uns helfen. Wir beide allein hätten keine Chance gegen einen Sumpfhai. Sie verließen dem Übungsplatz wieder und zu viert machten sie sich auf den Weg zum Sumpf selbst.
14.04.2002, 21:15 #70
Kiina
Beiträge: 208

Kiina folgte den Männern stumm. Sie waren am eigentlichen Sumpf angekommen und ihre Hand glitt wie von selbst zu ihrem Schwert.
Mit unruhigem Blick sah sie sich um und wartete darauf, dass Tomekk weitere Anweisungen gab.
14.04.2002, 21:31 #71
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah sich kurz um, winkte dann und sie sprangen von dem Baumstamm hinunter, der die Verbindung zwischen dem Sumpf und dem Lager war. Hier standen einige Novizen herum und sammelten Sumpfkraut ein. Auch war hier ein verrückter Novize, der sich "Baal des Sumpfes" nannte und es sich zum Ziel gemacht hatte, den Sumpf in eine blühende Blumenwiese zu verwandeln. Tomekk schüttelte den Kopf. Menschen ohne Perspektiven verloren manchmal schnell den Verstand.

Sie gingen weiter auf dem lockeren Boden und langsam kam der wirkliche Sumpf in ihr Blickfeld. Eigentlich war es schon gar kein Sumpf mehr, sondern mehr eine Art See. Überall flogen Blutfliegen herum und ab und zu vernahm man ein bedrohliches Zischen. Das waren die Sumpfhaie. Tomekk zog den Zorn des Schläfers. Jeden Moment konnte eines dieser riesigen Wesen sich auf sie stürzen. Das Zischen war sehr nah gewesen.

Langsam gingen sie weiter und umgingen einen großen Felsen. Dann sahen sie es. Ein Sumpfhai war direkt hinter dem Felsen. Er sah bedrohlich aus. Er hatte sich zu seiner vollen Körpergröße aufgestellt und war somit fast sechs Meter groß. Das Maul öffnete und schloß sich so, als könne das Tier es gar nicht erwarten, sie dazwischen zu zermalmen. Die Templer zogen nun auch ihre Schwerter.

Plötzlich schoß der Kopf des Sumpfhais vor, wenn dieses Wesen überhaupt einen Kopf hatte, und schnappte nach ihnen. Die Templer und Tomekk sprangen gerade noch rechtzeitig zurück und rissen Kiina mit, wodurch sie den tödlichen Fängen des Monstrums entgingen. Tomekk sah kurz zu Kiina. Na? und macht es euch Spass? Nun schaut genau zu. Es gibt nur eine Methode, wie man diese Bestien besiegen kann, ohne dass man dabei draufgeht.

Tomekk trat vor, alleine, und hob sein Schwert, als wolle er den Sumpfhai angreifen. Der Sumpfhai erhob sich erneut und schien noch abzuwarten. Die beiden Templer standen etwas weiter hinter Tomekk und hatten ihre Waffen erhoben. Dann schnellte das Maul des Sumpfhaies wieder auf Tomekk nieder, doch er sprang zurück und ließ gleichzeitig seine Klinge niederfahren, die beiden Templer schlugen gleichzeitig zu.

Einen Moment später lag der Körper des Sumpfhaies erschlafft am Boden. Der Kopf des Tieres war vom Rest sauber abgetrennt worden. Tomekk steckte das Schwert weg und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Dann sprach er zu den beiden Templern Bringt den Körper des Sumpfhaies in mein Lager. Den Kopf nehme ich selbst mit. Die Templer nickten, Tomekk nahm den Kopf des Sumpfhaies und zusammen mit Kiina ging er zurück ins Lager.
14.04.2002, 22:43 #72
stressi
Beiträge: 1.158

Ist das ein langweiliger Verein hier. Ich glaube fast, das ist auch nicht das richtige für mich. Lass uns eine Hütte suchen. Heut redet sowieso keiner mehr mit uns.

Die beiden gingen zu den Hütten und suchten sich eine, die unbewohnt aussah. Da man niemanden fragen konnte, besetzten sie sie einfach und legten sich schlafen.
15.04.2002, 15:59 #73
Talas
Beiträge: 164

Talas kam mit seinem Boot direkt am Strand an. Er war eben erst aus der Gefangenschaft der Amazonen entlassen worden und hatte komischerweise als "Abschiedsgeschenk" ein ganzes Fass von ihrem selbstgemachten Gebräu bekommen. Leider war er alleine nicht stark genug, um es aus dem Boot heben zu können. Er ließ es erstmal, wo es war und ging zu seiner Hütte. Er hatte seit Tagen nicht mehr in einem Bett geschlafen.
Als er dann endlich vor seiner Hütte stand, mußte er feststellen, daß sich dort zwei wildfremde Personen eingenistet hatten. Der eine war ein Buddler, das konnte man deutlich erkennen. Aber der andere, der mußte grade erst in die Kolonie geworfen worden sein. Er trug zumindest keinerlei Sachen, die auf ein bestimmtes Lager schließen könnte.
"Hey, was wollt ihr denn ausgerechnet in meiner Hütte ? Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon denkt jeder, er kann machen, was er will. Tststs."
Vorsichtig wartete er auf die Reaktion der beiden. Wenn es auch solche Spitzbuben wie Rachestahl und Co. sein sollten, würde er sofort nach den Templern rufen.
15.04.2002, 18:19 #74
stressi
Beiträge: 1.158

Na toll, kannst du nicht ein Schild ranmachen? Kein Bettzeug, kein Geschirr, keine Klamotten im Schrank, wer soll ahnen, dass da einer wohnt. Aber wir machen keinen Stress, sind schon weg.

Stressi und Ghul dan saßen nach kurzer Zeit wieder auf den Stufen des Tempels. Noch immer fand sich niemand, der überhaupt nach ihnen sah.

Sag mal, wolln wir wieder ins alte Lager gehn? Hier kommt man überhaupt nicht zu potte. Andererseits gibts hier Kraut umsonst. Das könnten wir uns ja mal holen.

Die beiden fragten sich zu Fortuno durch und setzten sich diesmal schon entschieden beschwingter auf die Tempelstufen

Mal sehn, ob der Schläfer ein Einsehen hat und uns den Weg in eine Hütte weist.
15.04.2002, 18:31 #75
Talas
Beiträge: 164

Der Novice Talas war den beiden gefolgt. Anscheinend waren die ja doch ganz nett. Nicht so, wie gewisse Banditen aus dem neuen Lager. Er setzte sich zu ihnen auf die Stufen und sprach sie an:
"Entschuldigt, aber in letzter Zeit hatten wir öfter Besuch von Leuten, denen man lieber nicht über den Weg traut. Aber ihr scheint in Ordnung zu sein. Wenn ihr wollt, führ ich euch beide im Lager rum. Wo Fortuno sein Kraut verhökert, wißt ihr ja schon. Man sieht es euch jedenfalls deutlich an.
Achso, mein Name ist übrigens Talas. "
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »