World of Gothic Archiv > OT-Forum
ACHTUNG: Story für MOD gesucht!
Seite 1 von 1  1 
13.04.2002, 00:17 #1
GülleMüller
Beiträge: 472
ACHTUNG: Story für MOD gesucht!
High ihr da...

Die Sache ist folgende:
Cool Moe Dj, Harri und ich sind dabei ne MOD zu basteln. Unser Problem dabei liegt in der Story. Keiner von uns hat so richtig die Fähigkeit(sorry,aber anders kann ichs net ausdrücken :)) sich eine gute bis sehr gute Story auszudenken. Da ich hier schon massenweise gesehn habe dachte ich: 'Laß doch mal die Jungs(und Mädels, falls vorhanden) was machen.'

Also jeder, der sich dazu befähigt fühlt kann seine Ideen zu einer top Story posten oder einsenden. Wir würden uns dann gerne ransetzen und die (für uns) beste Story umsetzen. (Anmerk.: Der/die Glückliche/n kommt/-en in die "Special thanks" und/oder Credits Liste! s.u.)

Ich werde jetzt mal einige Punkte aufzählen, die für uns von besonderer Bedeutung sind:
I) Die Story darf nicht zu komplex, aber auch ausgefallen sein.
II) Sie sollte sich von der Landschaft her hauptsächlich auf die Kolonie aus Gothic1(i.W. G1) beziehen(siehe IV.).
III) Sie kann, muß sich aber nicht mit der Story aus G1 überschneiden.
IV) Sie muß sich entweder in der Bariere oder einem etwa gleich großen Gelände abspielen (Gothic-bedingt).
V) Sie sollte vorallem (relativ) gut umsetzbar sein. Deshalb habe ich erwähnt, daß man sich schonmal mit modden in Gothic beschäftigt haben sollte. Ist allerdings keine Voraussetzung!

Falls es jemanden hilft eine bestimmte Richtung einzuschlagen, geben wir hier mal unsere bisherigen Errungenschaften preis:

- Verlassene Mine (neuer Dungeon)
- xxx(?Dungeon/lagerähnliche Stadt?)
- Grotte(neuer Dungeon)
- Teleportrune zur Grotte
- neuer HauptNPC animiert(a.A.)
- neue Fertigkeit eingefügt(a.A.)


Hier nochwas Organisatorisches:
VEREINBARUNG:
WICHTIG WEGEN IRGENDWELCHER COPYRIGHTS!!
Jeder der etwas zu uns einschickt ist damit einverstanden, daß seine Ideen verändert,vervielfältigt und in allen Bereichen von uns manipuliert/benutzt werden können/dürfen! Weiterhin können wir nicht zur Verantwortung gezogen werden, falls durch das Einsenden an uns die Rechte dritter verletzt werden!

Klingt hart, muß aber sein, sorry!
Allerdings werden eure Namen selbstverständlich mindestens in der Readme o.ä. Dateien aufgezählt. Wenns klappt könntet ihr eure Namen sogar in den Credits lesen, aber wir möchten nix versprechen, da wir scripttechnisch noch nicht soweit sind.

Soviel von unserer Seite, jetzt seid ihr gefragt: Helft uns ne gute Modifikation zu erstellen. Die Gothiczocker werdens' euch danken!

E-Mails bitte an :
honored-klingon@gmx.de

Je nach Einsendungen werden wir uns früher oder später bei jedem melden.
Ein herzliches Dankeschön schonmal im voraus...

GülleMüller, im Auftrag von: Harri & Cool MOE Dj
22.04.2002, 14:33 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich hatte ganz am Anfang meiner Modderlaufbahn mal eine Idee für ein eigenes Mod die aber dann aus diversen Gründen nicht von mir umgesetzt wurde...
Der Anfang ist wie im Orginalspiel aber ein starkes Scavenger(oder ein Hinterhald oder ähnliches) und etwas script lassen den Helden kurz nach dem anfang sterben. Dann ein Zeitsprung (2-4 Wochen) und ein neuer Held wird in die Kolonie geworfen. Hat sich viel verändert, der Schläfer ist in der zwischenzeit ja erwacht...
Die ganze (mehr oder weniger ausgearbeitete) Geschichte erzähl ich dir irgendwann mal per ICQ. Die Geschichte hat den Vorteil das man die gesammten orginallocations behalten kann und troztdem können unter dem einfluss des wachen Scläfers (irgendwie passt der name dann nicht mehr) neue Dugeons und Rassen(z.b. Minecrawler die kleiner(nicht so klein wie spinnen;)) und an der oberfläche aktiv sind) entstanden sein...
[edit]kann mal irgendein moderator diesen doppelpost löschen?[/edit]
22.04.2002, 14:33 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich hatte ganz am Anfang meiner Modderlaufbahn mal eine Idee für ein eigenes Mod die aber dann aus diversen Gründen nicht von mir umgesetzt wurde...
Der Anfang ist wie im Orginalspiel aber ein starkes Scavenger(oder ein Hinterhald oder ähnliches) und etwas script lassen den Helden kurz nach dem anfang sterben. Dann ein Zeitsprung (2-4 Wochen) und ein neuer Held wird in die Kolonie geworfen. Hat sich viel verändert, der Schläfer ist in der zwischenzeit ja erwacht...
Die ganze (mehr oder weniger ausgearbeitete) Geschichte erzähl ich dir irgendwann mal per ICQ. Die Geschichte hat den Vorteil das man die gesammten orginallocations behalten kann und troztdem können unter dem einfluss des wachen Schläfers (irgendwie passt der name nicht mehr) neue Dugeons und Rassen(z.b. Minecrawler die kleiner(nicht so klein wie spinnen;)) und an der oberfläche aktiv sind) entstanden sein...
22.04.2002, 22:27 #4
GülleMüller
Beiträge: 472

Gut, wir haben jetzt einen Writer da.
Falls noch jemand einige kleinere Hinweise/Tipps oder so schreiben möchte dann an meine Emiel Addresse(s.o.) :)
22.04.2002, 22:36 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Hmm, wenn der Schläfer wach ist, herrschen warscheinlich ziemlich Chaotische Zustände in der Kolonie. Das könnte sich zum Beispiel dadurch äußern, das ein großer Krieg herrscht (Orks vs. Menschen, AL vs. SL o.ä.). Ich weiß nicht, in wie weit die Story in HornOxes Kopf schon existiert, aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken.
Ein sehr großer Fehler wäre es meiner Meinung nach jedenfalls, die Klonie so ein "friedliches" Plätzchen sein zu lassen, wie im Hauptprogramm.
Seite 1 von 1  1