World of Gothic Archiv > Editing
Müssen Portale planar sein?
Seite 1 von 1  1 
13.04.2002, 16:20 #1
der.Sebastian
Beiträge: 228
Müssen Portale planar sein?
Hallo!

Ich habe gerade gemerkt, dass in meinem Wald nicht alle Seiten der Sechsecke wirklich planar sind. Die ganzen Dinger planar zu machen finde ich ziemlich kompliziert, da man ja die Teile alle anwählen muss und ...ach ätzend auf jeden Fall.
Ich wollte mal fragen ob das überhaupt nötig ist? Müssen die Portaltexturen wirklich eben sein oder geht das vielleicht auch, wenn sie es nicht sind?

Vielen Dank schon mal

Sebastian
17.04.2002, 15:54 #2
Dieter Hildebrandt
Beiträge: 12

Portale muessen schon planar sein. Die Engine arbeitet da mit gewissen Toleranzwerten, versucht auch mal krumme Portale etwas zu begradigen, lässt sozusagen auch mal "fünf gerade sein" :).
Wenn sie allerdings zu krumm sind kann es zu allerlei Darstellungs/Kollisions- Problemen kommen (muss nicht, kann aber).

Zu diesem Zwecke hatte ich auch mal eine Funktion "make planar" oder aehnlich in den Editor Spacer eingefuegt, um wenigstens etwas Hilfestellung zu geben. (Hmmm..wie war das noch.. dazu müsste man im Spacer die relevanten Flächen markieren und dann in dem per rechtem Mausklick aufgerufenem Kontext-Menu "make planar" wählen)

Have fun! :)
23.04.2002, 18:30 #3
Cain
Beiträge: 3.358

Hi !
Danke. Das war auch mein Problem!!
(WOW ein Piranhaman *komplimentfürgutesSpielgeb*:D
Seite 1 von 1  1