World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Ist schon ein Plnescape Torment mod in der mache fuer NWN?
Seite 1 von 1  1 
18.04.2002, 12:44 #1
Equestris
Beiträge: 397
Ist schon ein Plnescape Torment mod in der mache fuer NWN?
TJa also ich hab da so Geruechte gehoert aber keine homepage gefunden,weis da jemand bescheid?Ich mach mich jetzt selber dran einen mod zu machen der zwar Plnescape Torment charactere hat,aber in der Schwertkueste stattfindet.Mein Haupt Augenmerk liegt auf die Dialoge,Graphisch wird mein mod woll nicht so revolutionaer sein :-) Schau ma mal was der NWN Editor leistet*g*
18.04.2002, 14:01 #2
Thaladar
Beiträge: 858

Also mir ist nichts bekannt (was nichts zu bedeuten hat..)

Soll dein Mod SP oder MP werden? Ich denk mal SP, oder? Und hast du schon ein paar "Mitarbeiter" ?:)
18.04.2002, 14:37 #3
Equestris
Beiträge: 397

Ne soll SP werden...hm ich werd jetzt erstmal die Zeit bis zum Release von NWN in die Haupstory und den Dialogen von wichtigen NPCs stecken.Bei dieser Sache brauch ich auch noch keine Hilfe,allerdings wenn es dann darum geht die maps zu gestalten oder einfach ART mässig...Wie gesagt ich setzte auf Text und nicht auf Optik*wobei ich bei letztere trotzdem mein bestes versuchen werde :-)*.


Das bringt mich auch an eine allgemeine Frage an euch,haben euch die sehr langen Texte in Planescape Torment eher gestört oder gefallen??Die Dialoge die ich im Moment schreibe sind schon sehr lang,ich versuche möglichst viele Antworten in die Dialoge einzubauen,die dann natürlich die unterschiedlichsten Ergebnisse herbeiführen.Vom sofortigen Kampf bis zum Einkauf beim Händler oder die Erhaltung einer Quest+Teleportations Stein...oder einfach eine nette Geschichte
18.04.2002, 14:49 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Mach ruhig lange Dialoge, mich hat das gar nicht gestört (obwohls teils echt etwas extrem war). Man muß sich dann halt ein bissel Zeit nehmen ;)

P.S.: Die Idee mit einem Planescape Mod find ich gut!
Aber wirklich nur Schwertküste? Nicht mal ein paar andere Ebenen? (schnief)

P.P.S: Ich mach auch grade ein Planescape Spiel, allerdings mit dem RPGMaker2k...Da sind wir ja fast Kollegen ;)
18.04.2002, 16:23 #5
Equestris
Beiträge: 397

LoL,also es wird mit SIcherheit ein paar Planescape Ebenen zu besuchen geben*jedoch nur wenn man sich mit dem bösen Necromanten abgibt oder der Gilde des unverschähmten Glücks beitritt...*g**Das Problem ist eben meiner Meinung nach das es schwierig ist eine optisch ansprechende Planescape Ebene zu erschaffen.Dadurch das ich zum größten Teil die Schwertküste benutzte müsste die optische Gesaltung um ein vielfaches einfacher sein da die wichtigsten grafischen Elemente bereits vorhanden sein werden wenn NW erscheint.
Ich habe vor das man die hauptquest mit 3 verschiedenen Wege lösen werden kann.Da wäre zum einem der oben genannte Necromant der einer Gilde aus der Stadt Sigil angehört und einem um die Beschaffung eines mächtigen Magischen Gegenstand bittet.Zum anderen kann man auch den Weg des Barden nehmen und sich der Gilde des unverschähmten Glücks anschliesen*diese hat ihren hauptsitz in Baldurs Tor d.h man wird die komplette Stadt besichtigen können*.Als BArde muss man für die GduG ein altes Buch mit Legenden besorgen und einer legendäre Harfe.Zu guter letzt kann man auch den Weg des Kämpfers/DIebs einschlagen und durch Hinweise aus der Bevölkerung einen unglaublichen Schatz suchen...DIese Handlungsstränge sind natürlich miteinander verknüpft.Nach der Hauptquest gibt es zahlreiche Nebenquest,dabei kann man dann auch einmal eine Planescape Ebene besuchen...
18.04.2002, 16:40 #6
Thaladar
Beiträge: 858

Da hast du dir ja einiges vorgenommen.

Hab Planescape Tornment zwar nie gespielt und weiß jetzt nicht wie es da mit den Texten aussieht, aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht mit den Texten übertreiben. Sonst könnte man ja gleich ein Textadventure spielen...
18.04.2002, 16:46 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Was, du hast Torment nicht gespielt?
Das würde ich aber mal schnell nachholen ;)

Equi: Sag mal bist du sicher daß du das alles einbauen willst? Klingt nach einem Riesenhaufen Arbeit...
Wenn du es schaffst wärs natürlich geil. Aber ich hoffe selbst daß ich mich net übernehme und bei mir wirds sicher nicht so komplex...
18.04.2002, 17:07 #8
Equestris
Beiträge: 397

So jetzt wollte ich gerade eine großartige Antwort geben aber mein PC ist gecrasht ->ich möchte nicht wieder alles schreiben :-)
Trotzdem das wichtigste,die Länge des MODs hängt ganz und gar vom Komfort des Editors ab d.hwie einfach kann man Dialoge schreiben und levels erstellen,scripten...Im Moment schreib ich *nur*an der Hauptstory mit ihren essentiellen Quests.Auserdem verfasse ich schon mal ein *Drehbuch*.Diese Punkte sollten bis zum NWN Release zu meiner Befriedigung fertig sein.Dann werde ich mich nach Mitarbeitern umschauen die mir beim Leveln und scripten helfen.AUserdem werden diese Mitarbeiter auch eigene Quests nach beendigung der Hauptstory einbinden dürfen.Ich versuche die Dialoge stark von den Attributen abhängig zu machen d.h das gespräch startet erst ab dem und dem Charisma bzw. Int oder Wis...ich denke ihr versteht was ich meine.
@Iron Mouse,wenn du willst kann ich dir ja in den nächsten 2-3 Wochen mein *Drehbuch* zeigen und du kannst entscheiden ob du mir bei der Umsetzung helfen möchtest.
18.04.2002, 18:45 #9
Equestris
Beiträge: 397

Soll ich für Kämpfer/Diebe auch die Möglichkeit einplanen nach der Hauptstorz weiter quests zu lösen?
18.04.2002, 19:55 #10
Thaladar
Beiträge: 858

Also ich hatte nach BG2+ Addon erstmal genug, deswegen hab ich Tornment nicht gespielt.

@Equestris: Das musst du wohl selbst entscheiden. Kommt ja drauf an, wieviel Arbeit du in das Projekt stecken willst und wieviel Leute du so zusammen bringst.

Aber sonst wäre es sicher gut... :D
18.04.2002, 20:15 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Equestris

@Iron Mouse,wenn du willst kann ich dir ja in den nächsten 2-3 Wochen mein *Drehbuch* zeigen und du kannst entscheiden ob du mir bei der Umsetzung helfen möchtest.


Ja mach das bitte mal -> iron_mouse@gmx.de
Aber ich kann dir leider nicht garantieren daß ich dann viel Zeit haben werde. Aber schaun wir mal...
18.04.2002, 20:57 #12
Equestris
Beiträge: 397

Ich rechne damit das ich nach den Somerferien gut die hälfte vom MOD geschafft habe*wie gesagt die Tools spielen ne entscheidende Rolle*.Dann werd ich erstmal eine Zwangspause einlegen müssen und in die Herbst und Weihnachtsferien wird wieder wie blöd dran gearbeitet.
19.04.2002, 01:52 #13
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich habe PT erst gerade von nem Kollegen geschenkt bekommen. So weit bin ich also noch nicht gekommen, aber ich sehe schon warum das Spiel so viele Fans hat.
22.04.2002, 19:57 #14
Equestris
Beiträge: 397

So und meinen ersten Rückschlag hab ich bereits einstecken müssen,es tut mir leid es euch mitteilen zu müssen,aber das Planescape Universum wird keinerlei Einfluss auf meinen MOD haben.Ich habe heute die Story geschrieben und erkannt sie durch das Planescape Universum um einiges komplexer wäre und das meine Möglichkeiten leider übersteigt.Aber die jetztige Story ist meiner Meinung nach(trotz fehlens des Plnescape Aspektes)schon sehr gelungen und wird sicher einigen Leuten gut gefallen. ;)
24.04.2002, 21:08 #15
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Oh. Schon schade irgendwie...

Aber naja, wenn du dennoch alles einbaust was du gesagt hast wirds sicher trotzdem interessant :)
Seite 1 von 1  1