World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nur mal so ein Gedanke...
Seite 1 von 1  1 
19.04.2002, 09:01 #1
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke...
Grade eben ist etwas passiert was meine Meinung über das Handelssystem in Gothic etwas geändert hat..

Und zwar kam ich vom Neuen Lager und befand mich auf dem Weg zur Orkstadt mit dem Ulu-Mulu im Gepäck.
Als ich an der Hütte vorbeikam wo sich Cavalorn der Bogentrainer und Scorpio der flüchtige Gardist aufhielten, hatte ich plötzlich Lust die beiden umzuhauen

Naja, ein paar Sekunden später lagen sie im Gras..

Der Punkt ist nur der, das sich danach ca. 30.000 Erz sowie Waffen und Bögen vom Feinsten (Schaden bis 100) in meinem Inventar befanden, und das ohne dafür bezahlt zu haben

Dieses Erlebnis lässt sich sicher beliebig an anderer Stelle wiederholen (Riordian, Cronos, Wolf, etc.)

Nach diesem Erlebnis fragte ich mich, wozu man vorher mühsam Erz gesammelt hat wenn nun alles so gut wie gar keinen Wert mehr hat....

Keine Ahnung ob das alles von den Entwicklern gewollt ist oder nicht, jedenfalls gefiel mir das nicht so..

In Gothic 2 sollte es nicht mehr so leicht sein, Leute mit wertvollem Inventarinhalt umzukloppen.

Andererseits kann man ja selber entscheiden ob man das Zeug mitnimmt oder nicht, nur ist die Verlockung ja recht gross wenn man die ganzen netten Sachen für die Sammlung sieht..

Ich bin gespannt auf Meinungen :)
19.04.2002, 09:14 #2
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ja stimmt schon, man kann am Ende so ziemlich alle Leute umhauen und die ausrauben, da hätten sich die Entwickler wes einfallen sollen...:(
19.04.2002, 11:15 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

erstens ist das ziemlich spät im spiel, da hat man dann eigentlich eh
schon alles was man will. und zweitens sind leute wie chronos leider
unverwundbar. so leicht ist es auch net an alles ranzukommen...

gruß
gm
19.04.2002, 13:16 #4
Thorus
Beiträge: 1.508

aber für leute wie cronos hast du ja dann die 30.000 gestohlene erz!aber das beste ist ab schatten kannst du erzbarone zusammenschlagen ohne das was passiert.(Scar)
19.04.2002, 14:43 #5
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ich finde das auch nicht so gut. Ich würde mir wünschen, dass in Gothic 2 ALLE händler unverwundbar sind. Dafür fände ich es gut, wenn man auch Leute mit Namen bestehlen könnte (und somit auc die Händler). Dann würde dieser Skill nämlich auch Sinn machen...
19.04.2002, 15:06 #6
shadow14
Beiträge: 505
Hmm...
...darüber könnte man nachdenken. Aber das mit Cavi und Scorpio umhauen ist doch schon ein alter Hut. Sobald man stark genug ist (so um 50 Stärke und ´nem groben Schwert) sollte man Cavi in jedem Kapitel zumindestens 1mal umhauen...
19.04.2002, 15:14 #7
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

auch nicht schlecht..wenn man mal die Feuermagier killt bevor das Alte Lager "geschlossen" wird kann man nen richtig guten Ring bekommen (Ring der Unbesiegbarkeit)..schätze aber auch das ist schon ein "alter Hut"
19.04.2002, 15:22 #8
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Man muss sich die Arbeit die ganzen Feuermagier zu killen garnicht machen: Später kann man doch mit Uriziel sowieso ins AL und dann sind die ja alle umgebracht worden! Dann hat man halt nur noch die Gardisten am Hals...
19.04.2002, 15:30 #9
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von {-NaThAnO-}
Man muss sich die Arbeit die ganzen Feuermagier zu killen garnicht machen: Später kann man doch mit Uriziel sowieso ins AL und dann sind die ja alle umgebracht worden! Dann hat man halt nur noch die Gardisten am Hals...


Stimmt...aber so hat man den Ring früher und er hilft gut gegen die Orks und Skelette (sollte man mal nen Schlag abbekommen) und ausserdem erhält man noch ca.300 Exp pro Magier und Fun machts auch
19.04.2002, 15:31 #10
shadow14
Beiträge: 505
Naja...
Um mit Uriziel ins AL zu kommen muss schon ein Wunder geschehen...:D
Du meinst wohl "im Zuge des Uriziel-Quests"
19.04.2002, 15:35 #11
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

quote:
Zitat von Darkmage-Ger


Stimmt...aber so hat man den Ring früher und er hilft gut gegen die Orks und Skelette (sollte man mal nen Schlag abbekommen) und ausserdem erhält man noch ca.300 Exp pro Magier und Fun machts auch



Wenn du meinst! Ich hab das schonmal probiert, ging aber ganz schön in die Hose!! Ich bin da nämlich als Templer rein und hab die Feuermagier angegriffen. (Da war ich kurz nach dem Ork-Friedhof) Danach sind alle, auch die Gardisten, auf mich los gegengen!!! Du kannst dir ja vorstellen was mir als ein so "unerfahrener" Char passiert ist...:( :D
19.04.2002, 15:37 #12
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@shadow14
Jaja!!! Mein ich doch! Dass man mit Uriziel alleine net hin kann, weis ich auch!! Aber mit Uriziel ist es um einiges leichter!! :D
19.04.2002, 15:40 #13
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von {-NaThAnO-}


Wenn du meinst! Ich hab das schonmal probiert, ging aber ganz schön in die Hose!! Ich bin da nämlich als Templer rein und hab die Feuermagier angegriffen. (Da war ich kurz nach dem Ork-Friedhof) Danach sind alle, auch die Gardisten, auf mich los gegengen!!! Du kannst dir ja vorstellen was mir als ein so "unerfahrener" Char passiert ist...:( :D



Ja nee is klar dass das so endet wenn du als relativ "lowlevel" dich mit den Magiern anlegst..noch dazu als Sektenspinner..

Ich hab mich wie gesagt mit denen angelegt (war selber einer)kurz bevor das AL geschlossen wurde da war ich schon etwas "erfahren" und wenn man geschickt pullt geht das schon, nur von Corristo sollte man die Finger lassen, der ist nämlich noch immortal :)
19.04.2002, 15:46 #14
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@Darkmage-Ger
Was hast du gegen die sektenspinner?:D Ich finde als Kämpfer sind die der beste Char in Gothic. Die können nämlich kämpfen und bis zum 3. Kreis Magie lernen!! :D :D
19.04.2002, 15:49 #15
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von {-NaThAnO-}
@Darkmage-Ger
Was hast du gegen die sektenspinner?:D Ich finde als Kämpfer sind die der beste Char in Gothic. Die können nämlich kämpfen und bis zum 3. Kreis Magie lernen!! :D :D



Ich hab nix gegen sie..im Gegenteil..war selbst schonmal einer
Naja, kämpfen können irgendwie alle Klassen gut (sogar Magier) wenn man sie vernünftig trainiert
19.04.2002, 15:54 #16
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

quote:
Zitat von Darkmage-Ger


Ich hab nix gegen sie..im Gegenteil..war selbst schonmal einer
Naja, kämpfen können irgendwie alle Klassen gut (sogar Magier) wenn man sie vernünftig trainiert



Da hast du recht! Mein letzter Char als ich Gothic zum x-ten mal durchgespielt habe: Dämonenbeschwörer, Einhand und Zweihand gemeistert! Ich war also mit Innos Zorn und der Rune von Uriziel unterwegs. Dazu noch Armbrust gemeistert, also mit der Kriegsarmprust unterwegs!!! ;) :D
19.04.2002, 16:05 #17
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von {-NaThAnO-}


Da hast du recht! Mein letzter Char als ich Gothic zum x-ten mal durchgespielt habe: Dämonenbeschwörer, Einhand und Zweihand gemeistert! Ich war also mit Innos Zorn und der Rune von Uriziel unterwegs. Dazu noch Armbrust gemeistert, also mit der Kriegsarmprust unterwegs!!! ;) :D



Ja..unter Stufe 40 geht da aber nix mehr..sonst hat man entweder Manaprobleme oder irgendwann zuwenig Punkte
19.04.2002, 16:09 #18
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

quote:
Zitat von Darkmage-Ger


Ja..unter Stufe 40 geht da aber nix mehr..sonst hat man entweder Manaprobleme oder irgendwann zuwenig Punkte



Und da hast du wieder Recht, unglaublich!!!!:D :D :D Nein, ist nicht so gemeint... Mein Char hatta Stufe 55. Da hab ich aber auch alles gekillt, was man so killen konnte... :D
19.04.2002, 16:13 #19
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von {-NaThAnO-}


Und da hast du wieder Recht, unglaublich!!!!:D :D :D Nein, ist nicht so gemeint... Mein Char hatta Stufe 55. Da hab ich aber auch alles gekillt, was man so killen konnte... :D



grossartig...einfach grossartig
19.04.2002, 16:18 #20
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

JAJA!!!! Macht mich nur alle fertig! :D
19.04.2002, 16:20 #21
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

:D
Seite 1 von 1  1