World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darkmage-Ger
Seite 1 von 18  1  2  3  4  5 Letzte »
16.09.2001, 21:04 #1
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Orkmedizin in der freien Mine? - Orkmedizin in der freien Mine?
Ich versteh das nicht.
Ich spiel Gothic jetzt zum zweiten Mal durch, und hab beim ersten Mal die Medizin sofort gefunden..
ich erinnere mich auch noch ziemlich genau daran wo das war aber als ich wieder zu derselben Stelle gehe,liegt sie da nicht mehr..
Kann es sein das sie bei jedem neuen Durchgang per Zufallsgenerator wieder woanders versteckt wird?
Oder ist da ein Bug im Spiel??
16.09.2001, 21:14 #2
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Orkmedizin in der freien Mine? -
jo Licht benutz ich grundsätzlich in dunklen Gegenden ;)
18.09.2001, 04:23 #3
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Orkmedizin in der freien Mine? -
quote:
Zitat von Lugorgo
Der Sklave sitzt da oben!
Wenn du runter springst gerade aus und dann direkt rechts auf der Anhöhe!

Du musst aber vorher mit dem Sklaven gesprochen haben...glaube ich.


jo ich hab mit ihm gesprochen, aber wenn ich den Weg zurück gehe und dann ein Stück weiter rechts auf die Anhöhe springe wo auch so glitzernde Spinnweben(?) hängen, liegt da definitiv gar nix :(
Überhaupt kommt mir das so vor als würde in der Mine einiges fehlen..
zb hab ich erst 2 Minecrawler Warrior gesehen die aber beide schon tot waren, beim ersten Mal durchzocken waren da auf jeden Fall mehr..
sehr seltsam.
18.09.2001, 04:28 #4
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Orkmedizin in der freien Mine? -
muss ich vielleicht erst andere Quests erfüllen wie zb "Das Treffen" damit die Story in der freien Mine dann normal weitergeht?
Aber "Das Treffen" kann ich nicht abschliessen weil Lester weder bei der alten Bergfestung noch im Sumpflager steht..
20.09.2001, 03:01 #5
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Orkmedizin in der freien Mine? -
doch den Patch hab ich drauf :)
naja muss ich halt nochmal etwas genauer suchen..
16.04.2002, 00:21 #6
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Wie werde ich im Neuen Lager aufgenommen ? - Wie werde ich im Neuen Lager aufgenommen ?
Ich bin dabei das Spiel zum dritten Mal durchzuspielen.
Beim ersten Mal altes Lager, beim zweiten Mal Sumpflager und beim dritten Mal will ich mich halt dem Neuen Lager anschliessen.

Allerdings ist da ein Problem:

Ich habe grade Lares die 400 Erz gegeben die ich durchs Kraut verteilen bekommen habe.
Dann hab ich nochmal mit ihm geredet und er sagt mir "Voraussetzung für die Aufnahme: Stufe 5" ?!
Warum sagt er das? Ich bin doch schon Stufe 7 !
Ist das ein Bug oder muss ich noch was anderes machen ?

ps: patch 1.08k ist installiert.

Please help :)
17.04.2002, 22:05 #7
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Monster beschwören (SPOILSPOIL) -
quote:
Zitat von Dragonlord
man sollte nicht, wie ich, zu viele skelette zur unterstützung herbeizaubern, da kam es nämlich bei mir zum ersten spielcrash auf das desktop


Jo den Absturz gabs bei mir auch schon allerdings an anderer Stelle :(

Nämlich in der Nähe des Strandes wo die Feuerwarane sind gibt es auf der Klippe einen Turm, wenn man im Turm runtersteigt kommt man irgendwann zu Skelett-Magiern die ihrerseits eine menge skelette herbeizaubern können.
Die erste Ladung Skelette hab ich mit Eiswelle eingefroren, dann hat er direkt die zweite Ladung gezaubert, auch eingefroren und dann gabs den crash :(
18.04.2002, 00:25 #8
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Untote vernichten. -
Benutz doch Feuersturm..2 Schuss und er ist hin
19.04.2002, 09:01 #9
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... - Nur mal so ein Gedanke...
Grade eben ist etwas passiert was meine Meinung über das Handelssystem in Gothic etwas geändert hat..

Und zwar kam ich vom Neuen Lager und befand mich auf dem Weg zur Orkstadt mit dem Ulu-Mulu im Gepäck.
Als ich an der Hütte vorbeikam wo sich Cavalorn der Bogentrainer und Scorpio der flüchtige Gardist aufhielten, hatte ich plötzlich Lust die beiden umzuhauen

Naja, ein paar Sekunden später lagen sie im Gras..

Der Punkt ist nur der, das sich danach ca. 30.000 Erz sowie Waffen und Bögen vom Feinsten (Schaden bis 100) in meinem Inventar befanden, und das ohne dafür bezahlt zu haben

Dieses Erlebnis lässt sich sicher beliebig an anderer Stelle wiederholen (Riordian, Cronos, Wolf, etc.)

Nach diesem Erlebnis fragte ich mich, wozu man vorher mühsam Erz gesammelt hat wenn nun alles so gut wie gar keinen Wert mehr hat....

Keine Ahnung ob das alles von den Entwicklern gewollt ist oder nicht, jedenfalls gefiel mir das nicht so..

In Gothic 2 sollte es nicht mehr so leicht sein, Leute mit wertvollem Inventarinhalt umzukloppen.

Andererseits kann man ja selber entscheiden ob man das Zeug mitnimmt oder nicht, nur ist die Verlockung ja recht gross wenn man die ganzen netten Sachen für die Sammlung sieht..

Ich bin gespannt auf Meinungen :)
19.04.2002, 09:53 #10
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Wo finde ich NEK? -
quote:
Zitat von xBademeisteRx
MOIN !!

ahh gut zu wissen, dass wenn man die leute killt mehr exp bekommt. wusste ich gernet.



Stimmt so nicht ganz..das einzige was man machen kann, ist doppelte Exp zu bekommen !
Einfach beim ersten Mal nur normal mit Waffe umhauen -> Exp kassieren, dann wieder aufstehen lassen, was von bereuen oder so labern lassen und dann mit voll aufgeladenem Feuersturm killen -> nochmal die gleiche Exp !

[Spoiler]




















Diese prozedur hab ich in der alten Mine gemacht kurz bevor sie einstürzte und vor der freien Mine bevor da alle von Gomez Leuten umgebracht wurden, gab wirklich netten Exp-Schub :)



[Spoiler Ende]
19.04.2002, 12:36 #11
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Charakter konvertieren ? - Charakter konvertieren ?
Gibt es die Möglichkeit, mit einem Char der das Spiel schon durchhat von vorne anzufangen ?
also der halt schon ein hohes lvl hat, alle waffen usw..und mit dem man dann direkt Orks kloppen kann ?
Ich wil nämlich mal sehen, welches Level man erreichen kann.
19.04.2002, 12:50 #12
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
bessere Waffe ?? -
quote:
Zitat von Cor-Kalom


MOIN!! ;) :D ;) :D

Die Kriegerstimmt bekommt man auch wenn man die freie Mine von den gardisten befreit... Da bekommt man sowieso ne ganze menge von den ganzen toten Söldnern und Banditen :)



Ach was tote Sölder und Banditen von Gomez Leuten umgehauen..
selber vorher hingehen, alles killen und die Exp einstreichen ist doch viel lustiger ;)
19.04.2002, 13:02 #13
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Charakter konvertieren ? -
Thx :D
19.04.2002, 14:40 #14
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Wo finde ich NEK? -
quote:
Zitat von Mohammed
@Darkmage-Ger

Hättste vielleicht ma Spoilern sollen.
Ich konnte auch nach dem Einsturz noch in die Mine. Nur Aaron ist halt unsterblich.



Sorry..

Also Aaron war bei mir nicht unsterblich vor dem Einsturz..
19.04.2002, 15:06 #15
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Wo finde ich NEK? -
quote:
Zitat von Mohammed
Konnte ja nicht wissen, dass dir noch die Mühe machst zu editieren.;)


Na aber sicher doch .. ;)
19.04.2002, 15:14 #16
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
auch nicht schlecht..wenn man mal die Feuermagier killt bevor das Alte Lager "geschlossen" wird kann man nen richtig guten Ring bekommen (Ring der Unbesiegbarkeit)..schätze aber auch das ist schon ein "alter Hut"
19.04.2002, 15:30 #17
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
quote:
Zitat von {-NaThAnO-}
Man muss sich die Arbeit die ganzen Feuermagier zu killen garnicht machen: Später kann man doch mit Uriziel sowieso ins AL und dann sind die ja alle umgebracht worden! Dann hat man halt nur noch die Gardisten am Hals...


Stimmt...aber so hat man den Ring früher und er hilft gut gegen die Orks und Skelette (sollte man mal nen Schlag abbekommen) und ausserdem erhält man noch ca.300 Exp pro Magier und Fun machts auch
19.04.2002, 15:40 #18
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
quote:
Zitat von {-NaThAnO-}


Wenn du meinst! Ich hab das schonmal probiert, ging aber ganz schön in die Hose!! Ich bin da nämlich als Templer rein und hab die Feuermagier angegriffen. (Da war ich kurz nach dem Ork-Friedhof) Danach sind alle, auch die Gardisten, auf mich los gegengen!!! Du kannst dir ja vorstellen was mir als ein so "unerfahrener" Char passiert ist...:( :D



Ja nee is klar dass das so endet wenn du als relativ "lowlevel" dich mit den Magiern anlegst..noch dazu als Sektenspinner..

Ich hab mich wie gesagt mit denen angelegt (war selber einer)kurz bevor das AL geschlossen wurde da war ich schon etwas "erfahren" und wenn man geschickt pullt geht das schon, nur von Corristo sollte man die Finger lassen, der ist nämlich noch immortal :)
19.04.2002, 15:49 #19
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
quote:
Zitat von {-NaThAnO-}
@Darkmage-Ger
Was hast du gegen die sektenspinner?:D Ich finde als Kämpfer sind die der beste Char in Gothic. Die können nämlich kämpfen und bis zum 3. Kreis Magie lernen!! :D :D



Ich hab nix gegen sie..im Gegenteil..war selbst schonmal einer
Naja, kämpfen können irgendwie alle Klassen gut (sogar Magier) wenn man sie vernünftig trainiert
19.04.2002, 16:05 #20
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
quote:
Zitat von {-NaThAnO-}


Da hast du recht! Mein letzter Char als ich Gothic zum x-ten mal durchgespielt habe: Dämonenbeschwörer, Einhand und Zweihand gemeistert! Ich war also mit Innos Zorn und der Rune von Uriziel unterwegs. Dazu noch Armbrust gemeistert, also mit der Kriegsarmprust unterwegs!!! ;) :D



Ja..unter Stufe 40 geht da aber nix mehr..sonst hat man entweder Manaprobleme oder irgendwann zuwenig Punkte
19.04.2002, 16:13 #21
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
quote:
Zitat von {-NaThAnO-}


Und da hast du wieder Recht, unglaublich!!!!:D :D :D Nein, ist nicht so gemeint... Mein Char hatta Stufe 55. Da hab ich aber auch alles gekillt, was man so killen konnte... :D



grossartig...einfach grossartig
19.04.2002, 16:20 #22
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Nur mal so ein Gedanke... -
:D
19.04.2002, 16:34 #23
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Euer Ran+ Rüstung+Waffen -
Zur Zeit bin ich als Wassermagier Stufe 28 unterwegs und trage folgendes:

- Rüstung: Grosse Wasserrobe (IMHO besser als Crawlerplatte, auch vom Aussehen)
- Schwert: Berserkerwort (1Hand 66 Schaden und nettes Design)
- Armbrust: So nen Billigteil mit 50 Schaden (weil Dex noch niedrig)
- Amulett: eins mit Waffe/Pfeile 15, Feuer 10 und Magie 8
- Ring 1 : Waffe/Pfeile 10 Feuer/Magie ca. 5
- Ring 2 : 10 Stärke

Als nächstes nehm ich die Orkstadt auseinander, aber so das mich kein Ork erreichen wird und angreifen kann :)
19.04.2002, 16:59 #24
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Mud's Wortkettenthread #2 -
Verwirrt schlug Gomez Bartholo vor, sich etwas mehr ums Essen zukümmern und dreimal täglich im Kreis des Teufels einen Gummibären den Göttern zuverabreichen, welche unter anderem im Olymp lebten. Götter wie Zeus und Beliar wollen deshalb etwas von dem leckeren Gummibärchentütchen haben und roh essen, weil diese soooo richtig klebrig waren. Beliar mochte aber nur feste Nahrung und kleine Kinder zum Frühstück. Gomez mochte manchmal sogar Kornflakes mit
Ausgekozten Gummibärchen! Danach noch einen kleinen Eimer, der halbvoll mit riesigen Augen gefüllt, die troz der Kälte der Tundra nicht gefroren waren und sogar eine tolle einzigartige Schicht von grünem hochedelnem Schleim, der glänzend fast wie ein Gummibärchen, dass sich immer mittags gegen die grösste Macht versuchte aufzulehnen, was nie gelang, aussah. Jemand roch plötzlich die komisch riechenden Stiefel, welche megamäßig stark nach Scheisse rochen. Doch dass schreckte ab! Nur Mud traute noch seinen Augen und lief direkt zwischen dem Erzbaron und der Kaffekanne in den großen dunklen Käfig, wo ein Buddler auf sein Bett stieg und knall,brach es
in sich zusammen und er fiel auf das verschimmelte
19.04.2002, 17:32 #25
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Mud's Wortkettenthread #2 -
Verwirrt schlug Gomez Bartholo vor, sich etwas mehr ums Essen zukümmern und dreimal täglich im Kreis des Teufels einen Gummibären den Göttern zuverabreichen, welche unter anderem im Olymp lebten. Götter wie Zeus und Beliar wollen deshalb etwas von dem leckeren Gummibärchentütchen haben und roh essen, weil diese soooo richtig klebrig waren. Beliar mochte aber nur feste Nahrung und kleine Kinder zum Frühstück. Gomez mochte manchmal sogar Kornflakes mit
Ausgekozten Gummibärchen! Danach noch einen kleinen Eimer, der halbvoll mit riesigen Augen gefüllt, die troz der Kälte der Tundra nicht gefroren waren und sogar eine tolle einzigartige Schicht von grünem hochedelnem Schleim, der glänzend fast wie ein Gummibärchen, dass sich immer mittags gegen die grösste Macht versuchte aufzulehnen, was nie gelang, aussah. Jemand roch plötzlich die komisch riechenden Stiefel, welche megamäßig stark nach Scheisse rochen. Doch dass schreckte ab! Nur Mud traute noch seinen Augen und lief direkt zwischen dem Erzbaron und der Kaffekanne in den großen dunklen Käfig, wo ein Buddler auf sein Bett stieg und knall,brach es
in sich zusammen und er fiel auf das verschimmelte Brot welches
Seite 1 von 18  1  2  3  4  5 Letzte »