World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo finde ich NEK?
Seite 1 von 2  1  2 
14.04.2002, 11:16 #1
Flohminator
Beiträge: 22
Wo finde ich NEK?
Hallo!
ICh finde Nek nicht wo ist er??? Hilft er mir noch wenn ich bei der Aufnahme bei Stufe 5 bin???(altes Lager) Und wie komme ich dazu das Thorus mich Gomez vorstellt?? was muss ich noch tun??(zB. sowas wie Taschendieb Stufe 2 lernen?)
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
14.04.2002, 11:27 #2
Ur-Shak
Beiträge: 539

nek ist doch der tote gardist nicht?

der ist in einer höhle beim südtor des al soviel ich weiss.. (hat da glaub ich ein paar molerats)

kommt drauf an was hast du denn schon alles gemacht?

prüfung des vertrauens?
dieb?/schlösser knacken?
whistlers schwert?
thorus auftrag?
kor kaloms rezept?

ps: mein 400. beitrag

14.04.2002, 11:32 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

du musst einige schatten(und auch thorus) beeindrucken.


für Sly = Nek finden und Sly sein Amulett geben

für Dexter = Cor Kalom das Rezept aus der Truhe klauen

für Whistler = das Schwert von Fisk kaufen

für Fingers = EIN Diebestalent lernen(hab ich nie gemacht)

für Scatty = Kirgo oder Kharim umhauen(Kirgo ist leichter aber Kharim beeindruckt ihn sehr und gibt mehr EXP)

für Thorus = Mordrag umbringen!


hoffentlich habe ich nichts vergessen.du musst nicht alles machen aber wenn du das geschafft hast musst du mit Diego reden und nach deinem ansehen im lager fragen dann schickt er dich zu gomez.


ach ja und nek findest du ven du aus dem südtor(der umgekippte turm wo Jackal rumläuft) rausgehst und geradeaus gehst,siehst du ne höhle da drin liegt er!
14.04.2002, 11:37 #4
Flohminator
Beiträge: 22
-
Diego sagt aber auch immer : du hst genug gelernt(oder so) und dann komt das mit der Stufe 5! Ich ahb das mit dem Amulett und Nek noch nicht gemacht! den rest hab ich schon gemacht! Was nun??? Alles so gemacht wie mans mir gesagt hat!
14.04.2002, 11:39 #5
Ur-Shak
Beiträge: 539

scatty hab ich ganz vergessen..

wenn du glaub ich mit karim kämpfst und nicht gewinnst empfiehlt er dich trotzdem weil du mut hast... (ich glaubs jedenfalls)

und mordrag musste nicht unbedingt "umbringen" geht auch anders (bei mud allerdings auch ;))
14.04.2002, 11:42 #6
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

man muss mordrag net umbringen man muss nur mit ihm zum AL laufen dort sagt er einem das er erstma hier bleibt iúnd thorus is dann auch schon glücklich.

du hast schon die ganzen quest gemacht und bist imma noch net level 5 ?? ich habe nur schleiche gelert das reicht auch aus, ich musste es lernen weil ich irgendwie net an die kiste bei korkalom rangekommen bin und mein altes savegame war schon sehr, sehr alt.

vielleicht meint diego mit "du hast schon genug gelernt" das du keine lernpunkte mehr hast, kommt das hin ??

c ya
14.04.2002, 11:45 #7
Thorus
Beiträge: 1.508

bei mordrag töten ists genauso wie bei kharim,wenn du ihn umbringst anstatt ihn nur zu verprügeln kriegst du mehr exp!

und wenn man noch nicht stufe 5 hat nimmt er dich auch nicht auf!da musst du noch ein paar level sammeln dann geht das schon!
14.04.2002, 11:53 #8
Flohminator
Beiträge: 22

Ich hab ja schon Stufe 5(bei Diego)! Und dann geh ich mal zu Thorus und will mal gucken ob er mich entlich vorstellt und was steht da?!
Ich hab die 1000 Erz lass mich in die Burg!
14.04.2002, 11:53 #9
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

ahh gut zu wissen, dass wenn man die leute killt mehr exp bekommt. wusste ich gernet. aba man kann kein zweites mal gegen die in der arena kämpfen oda geht das ?? und wann kann man wette skally sagt imma das der nächste kampf erst in einigen tage statt findet. wann sind denn einige tage ??

c ya
14.04.2002, 11:56 #10
Flohminator
Beiträge: 22

würd ich auchma gern wissen! und das mit der Bphne am Wasserloch im alten lager... ich hab irgendwo ma gesehn das irgendwann da ma ne Band spielt! und das mit der aufnahmestufe 5 bei diego, hängt das vom Level ab???
14.04.2002, 12:00 #11
Ur-Shak
Beiträge: 539

1. es finden nie arenakämpfe statt bei denen du wetten kannst
2. in extremo tritt im zweiten kapitel auf (etwas nachdem du aufgenommen bist)
14.04.2002, 12:05 #12
Mohammed
Beiträge: 1.062

quote:
Zitat von xBademeisteRx
MOIN !!

ahh gut zu wissen, dass wenn man die leute killt mehr exp bekommt. wusste ich gernet. aba man kann kein zweites mal gegen die in der arena kämpfen oda geht das ?? und wann kann man wette skally sagt imma das der nächste kampf erst in einigen tage statt findet. wann sind denn einige tage ??

c ya



Leider findet in der Arena nie ein Kampf statt.:( Na,ja. Selbst ist der Mann.:D


quote:
Zitat von Flohminator
Ich hab ja schon Stufe 5(bei Diego)! Und dann geh ich mal zu Thorus und will mal gucken ob er mich entlich vorstellt und was steht da?!
Ich hab die 1000 Erz lass mich in die Burg!



Wenn du schon alle Aufträge gemacht hast, musst du noch mal mit Diego reden. Er sagt dir dann, dass du dich von nun an an Thorus halten sollst. Dann kannst du dich entscheiden, ob du nun Gardist, oder Feuermagier werden willst. Diesen Thread solltest du dir vorher noch ansehen. Aber mn sollte auch die Quests in den anderen Lagern machen. Bringt ziehmlich viel exp.
14.04.2002, 12:12 #13
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

also wenn man kämpfen will und dann zu skally geht wärden kirgo oda so in der anrena steht kann man dann wette ?? aba eins is ja dann doff man kann die ja net mehr herrausvordern.

c ya
14.04.2002, 12:14 #14
Flohminator
Beiträge: 22

Hat das nun was mit dem Level zu tun???
14.04.2002, 12:25 #15
Flohminator
Beiträge: 22

Kann man kein Schatten werden? Und Nek ist tot oder wie?!
Dann kan Fletcher sich aj zu tode grumeln
;)
14.04.2002, 12:31 #16
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

na klar kannst du schatten werde.

also es wurde ja schon gesagt das nek tot in den bergen am südausgang liegt in einer höhle. nimm sein amu gib es dann fletcher er sagt das du es gut gemacht hast.

so du musst alle quest machen die dir gegeben werde außer eine. also wenn du das geschafft hast fast alles zumachen gehst du zu diego er sagt das du mit thours sprechen sollst der schickt dich zu gomez. dann speicher ab bevor du mit gomez redest nur ein kleiner tipp falls du etwas sagt das er net hören will. wenn er dann zufrieden ist wirst du schatten wenn du dann die minecoler in der alten mine killst wirst du sogar gardist.

c ya
14.04.2002, 12:35 #17
RonY
Beiträge: 1.340

um im alten lager aufgenommen zu werden musst du min 5 leute beeindruckt haben und die prüfung des vertrauens "muss"erledigt sein
der mindest level is5 (gilt für alle lager)
14.04.2002, 13:52 #18
Mohammed
Beiträge: 1.062

@Bademeister
Man kann nie wetten. Man kann Kirgo oder Kharim nur zusehen wie sie ein paar hübsche Schwertschwünge machen. Und das nulett muss mn Sly geben, der nur drauf us ar.:D
Gute Kontakte sollte man eigentlich zu jedem bis uf Y'Berion haben. Sobald du Schatten bist (das mit dem Gardist bzw. Feuermagier bei der Aufnahme war ein Denkfehler von mir ) solltest du dir gleich die schwere Schattenrüstung holen. Sieht um einiges besser aus.:)
14.04.2002, 14:29 #19
Flohminator
Beiträge: 22

GESCHAFFT!
Endlich!!!:D
Noch ne Frage:Wann komm ich ins 2. Kapitel???

War gar nicht sooooo schwer... bis auf eins ich musste erstma kapieren was Diego immer labert! ich hab ihm ja nie zugehört!
war ja auch *gg! bis ich dann kapiert hab: Stufe 5 heisst Level 5. siehe m oder n. jetzt hab ich erstma die Typen aus dem neuen lager aufgemischt ;) !!! ACH ICH BIN JA SOOOOOOO GLÜCKLICH!
14.04.2002, 14:35 #20
Mohammed
Beiträge: 1.062

In Kapitel 2 gelangst du, wenn für Y'Berion den ersten Fokus suchen sollst.
14.04.2002, 16:21 #21
haiopei
Beiträge: 1.705

du kommst ins zweite kapitel wenn du nach der aufnahme in das sumpflager gehst und von lester angesprochen wirst.
15.04.2002, 18:19 #22
Flohminator
Beiträge: 22

@haiopei

Also wenn ich im alten lager bin oder wie?!

Ich muss noch die vom SL aushören! für Raven!




_________________________________________________
Für Gomez
15.04.2002, 18:21 #23
haiopei
Beiträge: 1.705

@flohminator



also wenn du nachdem du den auftrag von raven bekommen hast ins sumpflager gehst fängt das zweite kapitel an.
17.04.2002, 18:59 #24
Flohminator
Beiträge: 22

Öhm und woher bekomme ich diese achso wichtigen NEWS die ich dann Raven berichten soll?!
19.04.2002, 09:53 #25
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von xBademeisteRx
MOIN !!

ahh gut zu wissen, dass wenn man die leute killt mehr exp bekommt. wusste ich gernet.



Stimmt so nicht ganz..das einzige was man machen kann, ist doppelte Exp zu bekommen !
Einfach beim ersten Mal nur normal mit Waffe umhauen -> Exp kassieren, dann wieder aufstehen lassen, was von bereuen oder so labern lassen und dann mit voll aufgeladenem Feuersturm killen -> nochmal die gleiche Exp !

[Spoiler]




















Diese prozedur hab ich in der alten Mine gemacht kurz bevor sie einstürzte und vor der freien Mine bevor da alle von Gomez Leuten umgebracht wurden, gab wirklich netten Exp-Schub :)



[Spoiler Ende]
Seite 1 von 2  1  2