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> Editing Door-Visuals, sind die irgendwie besonders? |
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20.04.2002, 13:21 | #1 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Door-Visuals, sind die irgendwie besonders?
Hallo! Ich habe versucht, eine Tür selber zu modellieren und als 3DS zu speichern. Hat ja auch geklappt, aber als ich meine Tür (oder besser gesagt, 7 Meter hohes Tor) als Door-Object einfügen wollte (also über Visual), meckert der Spacer, dass er das Visual nicht nehmen kann. Mir scheint, da muss man was Besonderes beachten, aber was? Also konkret: Wie erstelle ich ein Door-Visual, so dass ich es im Spacer auch benutzen kann? Vielen Dank Sebastian |
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20.04.2002, 14:12 | #2 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Türen sind Mobsis, damit man sie benutzen kann, müssen Slots am Model vorhanden sein, damit klar ist, an welcher Stelle (Position) das Objekt benutzt werden kann. Ich habe mal schnell einen screenshot gemacht. (aktive Konsolen-Kommandos: 'ztoggle modelskeleton', 'ztoggle vobbox', 'zrmode wmat') - nico |
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20.04.2002, 17:52 | #3 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Hi! Mein Problem war letzlich ein anderes, ich hatte das 3DS-File nicht im richtigen Ordner und das Tor ist eh abgeschlossen und soll sich nicht öffnen lassen, aber Deine Erklärung hat mich doch interessiert. Das mit den Slots habe ich nicht verstanden, könntest Du mir das genauer erklären? Ich habe auch auf dem Screenshot nix erkennen können. Mich interessiert auch woher G weiss, dass die Tür nun nach rechts oder links aufgeht und ob man die "Achsen", um die sich die Tür beim öffnen dreht, vielleicht auch mitmoddelieren muss. Danke Dir Sebastian |
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