World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #4
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
18.05.2002, 19:35 #326
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die beiden Wachen an der Brücke schauten die junge Frau neugierig an, die aus dem Nichts aufgetaucht zu sein schien. Eine ungewöhnliche Erscheinung. Wieder eine Flüchtige aus dem Alten Lager? Oder etwa eine die unschuldig hereingestolpert war?
"Sei gegrüßt, Fremde. Was führt dich zu den Amazonen?", fragten sie die Frau freundlich.
18.05.2002, 19:38 #327
Seralia
Beiträge: 12

Seid gegrüßt. Ich wusste garnicht das ich hier bei den Amazonen bin. Ich wurde vor kurzem hier in die Barriere geworfen, und suche seitdem einen Unterschlupf. Antwortete Seralia den freundlichen Amazonen. Hättet ihr in eurem Lager vielleicht noch einen Platzt frei ? Oder könnt ihr das nicht entscheiden ?
18.05.2002, 19:51 #328
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die beiden Amazonen sahen sich an. Sie hatten schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit falschen Frauen, die sich ins Lager schlichen...Linja, die eine der beiden, beschloss erstmal diese Frau zu prüfen.
"Unser Lager steht allen flüchtigen und schutzsuchenden Frauen offen. Aber wegen einiger negativer Vorkommnisse in letzter Zeit, muss ich dich erst einer Prüfung unterziehen."
Sie überlegte kurz.
"Beantworte mir diese eine Frage, ohne lang nachzudenken und unverzüglich: Was ist das wichtigste Gut einer Frau?"
18.05.2002, 20:23 #329
Seralia
Beiträge: 12

Nun, es gibt nicht das "wichtigste" Gut einer Frau... Es gibt viele wichtige Dinge, wie zum Beispiel die Freiheit, die Gleichheit und das Selbstvertrauen. Seralia überlegte noch etwas, aber sie dachte das ihr das wichtigste eingefallen sei.
18.05.2002, 20:31 #330
Die Amazonen
Beiträge: 151

Linja blieb etwas erstaunt stehen. Gute Antwort, besser als sie selbst es gedacht hatte. Sie schaute ihre Wachschwester an und verständigte sich mit Blicken mit ihr. Dann drehte sie sich wieder zu der Frau.
"Gut, trete ein. Sei willkommen im Lager der Amazonen. Am besten gehst du zurerst in das große Nebengebäude, da wird dir jemand helfen."
18.05.2002, 20:56 #331
Seralia
Beiträge: 12

Seralia bedankte sich bei den Wachen und betrat das Lager. Es sah alles sehr schön aus, doch wollte sie sich das Lager später ansehen. Jetzt folgte Seralia erstmal dem Rat der Wachen und ging zum großen Nebengebäude. Sie öffnete die Tür und trat ein. Es sah aus wie ein großer Schlafsaal doch gab es noch ein genau so großen Zimmer das aus sah wie ein Aufenthalts-Raum. Dort fand sie eine nette Amazone die ihr das Lager zeigen wollte. Seralia willigte ein und lernte das Lager ein wenig kennen. Danach kehrte sie zurück und fragte eine Amazon ob sie sich kurz ausruhen könne.
19.05.2002, 11:43 #332
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa war gerade bei ihrer allmorgendlichen Strandwanderung im Sonnenaufgang, als sich plötzlich eine starke Windböe auftat und das Meer beängstlichende Wellen schlug. Mylanaa zog die Brauen zusammen. Sturm? Hurricane? Tornado?
Plötzlich schoß eine Wassersäule aus dem bewegten Nass und ließ die Amazone erschrocken zurückweichen.
Ein grauenhaftes Lachen hallte über den Fjord.
"Hehehe, da staunst du, kleine Amazone, was? Hahaha!"
Mylanaa schaute sich suchend um woher diese unmenschliche Stimme kam. "Wer bist du? Was willst du von mir? Und was soll diese lächerliche Wassersäule? Spielst du Poseidon?"
Die Stimme fing erneut an zu lachen. "Hey, auch noch frech werden. So gefallen mir meine Amazonen. Aber wo bleibt euer Respekt gegenüber mir? Mir, euer Göttin?" Jetzt klang die Stimme etwas eingeschnappt.
"Unserer Göttin? Donnra? Sagt bloß ihr seid das...", Donnra, oha, was wollte die denn schon wieder von ihr.
Wieder ein Lachen. "Da schreckt sie auf. So gehört sich das. Was ich hier mache? Ist es nicht mein gutes Recht auch mal ein Bad zu nehmen? Auch Götter können unangenehm riechen nach einigen Jahrhunderten." Der ironische Unterton war unüberhörbar.
Was war denn in die gefahren? Mylanaa schaute skeptisch auf die Wassersäule, auf irgendwas mußte sie ihre Worte ja richten. "Bitte, ich wollte dich nicht stören bei deinem Bad. Tu dir keinen Zwang an. Soll ich mich umdrehen?" Jetzt war es an Mylanaa, ironisch zu werden.
"Ja mach dich ruhig lustig über deine Göttin... Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Achja, wenn ich dich schonmal hier so nett treffe, klär mich auf was ihr da neuerdings ständig mit den Sumpflern herumhängt." Der Ton ließ keine Ausreden zu.
Mylanaa stutzte. "Die Sumpfler? Wir sind ein Bündnis mit ihnen eingegangen. Das ist nur förderlich für das Amazonenlager, wir profitieren auch davon."

"Soso", die Böe nahm noch kurz zu, dann legte sich der Sturm etwas, "oh ich muß dir etwas erzählen. So von Göttin zu Frau."
Mylanaa zog eine Braue hoch und blickte auf das unruhige Meer hinaus.
"Ich hatte gestern Abend ein nettes Diner mit dem Schläfer", fuhr die Stimme fort, als wäre das die natürlichste Sache der Welt.
Die Amazonenkönigin öffnete den Mund und zog die luft ein. "Wie?! Mit dem Schläfer?! Bist du jetzt ganz durchgeknallt?!"
"Nanana", kamen die tadelnden Worte zurück, "es war nur ein nettes Diner. Er hat mir einen Kometen vom Himmel geholt und einen kuscheligen Tisch zwischen zwei Sternen reserviert gehabt. Es war ein wunderschöner Abend, selten so gut gegessen." Das Grinsen war richtig zu hören.
"Ahja", Mylanaa zweifelte sichtlich an der Zurechnungsfähigkeit ihrer Göttin.
"Richtig. Ein charmanter Kerl. Gut, etwas grobgliedrig vielleicht und seine Stimme rauh wie ein kalter Wintertag. Aber Diners organisieren kann er."
Mylanaa zog es vor dazu lieber nichts zu sagen. Langsam langweilte sie Überheblichkeit dieser Gottheit. Sie ließ den Blick wieder zurück zum Lager gleiten.

"Ich werde übrigens demnächst Urlaub machen."
Mylanaa horchte auf und schaute schnell wieder auf die Wassersäule. "Urlaub?!"
"Läßt dein Gehör schon nach? Da würd ich mir mal Gedanken machen. Ja, ich habe Urlaub gesagt.
Ich war letztens in der Stadt und hab ein unglaublich günstiges Angebot im Schaufenster des Reisebüros entdeckt. Eine Woche Malta last-minute für nur 500Erz, da muß man doch einfach zuschlagen."
Mylanaa schüttelte den Kopf. Ihr kam das alles so seltsam vor. Last-Minute? Was war das denn?
"Und wer soll auf uns aufpassen wenn du dir in Malta die Sonne aufs Hirn scheinen läßt?"
"Och, mach dir keine Sorgen, kleine Amazone. Mein guter Freund, der Schläfer, wird mich würdig vertreten. Ist doch nur eine Woche..."
"WAS?!", Mylanaas entsetzts Stimme hallte über das Meer.
"Der Schläfer. Dieser vielbeinige Kifferdämon der Sumpfler. Der Diner-Organisierer..."
"Du hast doch einen Knall. Ich glaub dir kein Wort mehr!", unterbrach die Amazone sie.
"Nicht? Schade. Achja, nochwas, ich wollte mich erkundigen wie der kleine Sumpfler war, mit dem du da den Holztisch poliert hast."
"Wie?!", jetzt wurde es Mylanaa wirklich langsam zu bunt.
"Der Templer. Dieser fesche Krieger. Netter Fang. Ihr habt ja ordentlich geschwitzt..."
Mylanaa wurde wütend. "Ich verbitte mir das! Das geht dich nichts an! Noch nichtmal vögeln kann man in Ruhe...!" grummelte sie und wollte sich gerade herumdrehen und erbost vom Strand schreiten....


...als sie unsanft aus dem Bett purzelte und die harten Holzdielen auf sich zukommen sah. Verwirrt und mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck richtete sie sich auf. Keine Donnra, kein Schläfer, kein Meer. Was für ein verrückter Traum. Oder hatte ihr Donnra etwa damit etwas sagen wollen?
Nachdenklich rieb sie sich die Beule an der Stirn.
19.05.2002, 16:32 #333
Cain
Beiträge: 3.358

Neon kam nach einem längerem Fußmarsch an der Brücke zum Amazonenlager an.
Er wurde von 2 Amazonen, die an der Brücke standen aufgehalten.
Sie sahen ihn düster an und er sagte ihnen, dass er auf Empfehlung von dem Händler Brach zur Kunstschmiedin möchte um sich Initialien in sein neues Schwert machen zu lassen.
19.05.2002, 18:10 #334
Die Amazonen
Beiträge: 151

Beide Wachamazonen kreuzten sie die Speere vor der Brücke und versperrten so dem Mann den Zutritt.
"Zur Kunstschmiedin? Ich werde eine Amazone zur Königin schicken und fragen ob sie euch empfängt. Wartet bitte hier."
Damit verschwand die eine im Lager.
19.05.2002, 18:15 #335
Samantha
Beiträge: 12.569

Nachdem Mylanaa den nächtlichen Traum verarbeitet und mit einem Schuss kalten Wasser weggespült hatte, ging sie hinunter in den Thronsaal. Sie setzte sich an den großen Tisch und ging erstmal den Papierkram durch.
19.05.2002, 19:02 #336
Seralia
Beiträge: 12

Die Amazone gab ihr keine Antwort, aber das war auch nicht so wichtig.
Seralia ging wieder aus dem Gebäude und erkundete das Lager noch ein wenig. Sie kam an einem sehr schönen Gebäude an. Es musste die Residenz der Königin sein. Sie kam näher. Zwei Wachen standen vor dem Gebäude, aber da sie ja schon im Lager war durfte sie auch dieses Gebäude ungehindert betreten. Sie ging hinein und kam gleich in den Thronsaal. Dort saß an einer langen Tafel (kommen *gg*) eine Amazone.
Sie sah aus wie eine Königin. Also sprach Seralia sie an.
Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich eurem Lager anschließen.
19.05.2002, 19:59 #337
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa sah von ihrem Papierstapel auf. Da stand eine ihr unbekannte Frau, bekleidet in einem schmutzigen Kleid, das wohl schon einiges mitgemacht hatte.
Sie stand auf und trat hinter der Tafel hervor, zu ihr.
"Willkommen im AMazonenlager. Wir nehmen alle flüchtigen Frauen auf, und auch die, die ein Zuhause suchen in dieser elenden Barriere. Verrate mir, wie kommst du her?"
Sie drehte sich um und nahm sich eine Tasse frisch gebrühtes heißen Wassers mit Kräutereinlage (eine Vorform des Tees).
"Möchtest du auch etwas warmes trinken?"
19.05.2002, 20:33 #338
Seralia
Beiträge: 12

Seralia hatte nicht erwartet das die Amazone so freundlich ist, doch natürlich war sie darüber sehr erfreut, sie merkte das sie die richtige Ansprech-Partnerin gefunden hatte. Oh, vielen Dank, ich nehme gerne etwas. Die Amazone reichte Seralia eine Tasse von dem Getränk Ich bin in meiner Kindheit vor einem Ritter geflohen, und hatte mich im Wald versteckt. Der Ritter muss es wohl der Armee gemeldet haben, denn eines Tages kam eine Patrullie durch den Wald und entdeckte mich. Sie nahmen mich gefangen und wurfen mich in die Barriere. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Unterschlupf. Mir ist bis ich zu dem Lager gekommen bin auch nur ein Mann begegnet. Er nannte sich Gor Na Tim.
19.05.2002, 22:02 #339
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa schlüfte ihr warmes Wasser und nickte.
"Der Templer. Ich kenn ihn."
Sie stellte die Tasse ab.
"Nun ja, wenn du einen Ort zum Wohnen und Leben suchst, das Lager steht dir offen. Du kannst eine ehrenwerte Amazone werden. Bleibe eine Zeitlang hier, mache dich mit dem Lager vertraut und deinen neuen Schwestern, und ich werde dich voll in das Lager aufnehmen. Bis dahin bist du Anwärterin, sozusagen Amazone auf Probe.
Willst du das?"
Sie schaute die Frau freundlich und fragend an.
20.05.2002, 07:40 #340
Seralia
Beiträge: 12

Seralia war sehr verwundert über die Freundlichkeit der Amazone. Sowas hatte sie lange nicht mehr erlebt. Sie trank noch einen Schluck von dem leckeren Getränk, dann antwortete si. Ja, das ist ein guter Vorschlag. Ich bin sehr müde und habe lange nicht mehr geschlafen. Kann ich mich irgendwo ausruhen ? Ich war vorhin schonmal in einer Art Schlafsaal, aber die Amazone dort war nicht sehr gesprächig.
20.05.2002, 10:27 #341
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa nickte mit dem Kopf hinüber zum Nebengebäude.
"Geh einfach wieder raus in den Hof und in das große Gebäude gegenüber, das ist das Nebengebäude mit den Zimmern. Lass dir von einer der Amazonen eines geben, es wird dann allein dir gehören."
20.05.2002, 11:31 #342
Seralia
Beiträge: 12

Seralia hatte ihre Tasse geleert und bedankte sich bei der Amazone. Sie war froh darüber das sie hier her gefunden hatte. Sie ging aus dem Hauptgebäude und machte sich auf den Weg zum Nebengebäude mit den Schlafzimmern. Wie die Amazone sagte war hier eine Frau. Seralia sprach sie an. Guten Tag. Ich soll hier nach einem Zimmer fragen.
20.05.2002, 14:25 #343
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die Amazone lächelte die Neue freundlich an.
"KOmm mit, ich werde dir ein freies Zimmer zeigen."
Sie trat in das Nebengebäude und achtete darauf, dass die Frau ihr folgen konnte. Oben angekommen, führte sie sie in ein freistehendes Zimmer mit einem Bett und einem Tisch. Durch das Fenster konnte man in der Ferne das Meer sehen.
"So, das ist ab heute deins. Du kannst damit anstellen was du willst, aber von Löcher-in-die-Wand-bohren würde ich dir abraten. Ansonsten steht dir frei wie du es wohnlich einrichtest.
Wenn du mich brauchst, ich bin wieder unten. Auch jede andere Schwester hilft dir hier sicher gern."
Damit schaute sie nochmal freundlich und verschwand dann.
20.05.2002, 14:42 #344
Seralia
Beiträge: 12

Seralia bedankte sich für die nette Unterstützung und setzte sich erstmal hin. Das Zimmer war noch relativ leer. Sie musste sich bei Gelegenheit einmal darum kümmern, doch dazu brauchte sie erstmal mehr Geld. Der Mann dem sie begegnet war, hatte ihr zwar etwas gegeben, aber konnte das unmöglich für eine ganze Einrichtung reichen. Doch darüber wollte sie sich jetzt keine Gedanken machen. Seralia schlief zufrieden ein.
21.05.2002, 13:58 #345
Samantha
Beiträge: 12.569

Als Mylanaa an diesem Tag über den Hof lief, brannte ihr die warme Maisonne auf die Schultern und ließ sie kurz stehenbleiben und zum Himmel schauen. Eigentlich war doch mal wieder ein Fruchtbarkeitsfest fällig, der sommer kam und mußte begrüßt werden.
Während sie sich so ihre Gedanken über die durchführung eines solchen Festes machte, erreichte sie den noch nicht ganz fertiggestellen marktplatz. Eine Erzamazone, die den Bau überwachte, trat neben sie.
"Meine Königin, wir haben bereits das Fundament sowie den Untergrund. Morgen dürfte der Platz fertig sein."
Mylanaa nickte zufrieden und ließ den Blick über die Fläche schweifen.
22.05.2002, 12:53 #346
Nellas
Beiträge: 783

Immer wieder blitzte die lange Spitze Nellas' Speer auf, sie trainierte wieder mit Lena. Mittlerweile waren die beiden Erzamazonen schon recht gut befreundet, das regelmäßige Training und das letzte Abenteuer trug seinen teil dazu bei. Die Kämpfe waren relativ ausgeglichen, mal gewann die Eine, dann wieder die Andere.
Heute sah es so aus, als würde Nellas unterliegen, Lena schien in Topform, griff die ganze Zeit an und ließ ihrer Kontrahentin keine Gelegenheit zum Gegenangriff. Bis sie schließlich ihren Speer an die Kehle von Nellas setzte.
"Gewonnen...51 zu 48 mich...Pech gehabt, du hattest heut von Anfang an keine Chance."
Die Kriegerin grinste Nellas an und zwinkerte ihr frech zu.
"Beim nächsten Mal mach ich dich wieder fertig."
Nellas reichte ihr die Hand zum Abschluss und Beglückwünschen des Kampfes und die beiden gingen dann langsam am Strand entlang, ließen ihre Füsse vom kühlen Wasser umspielen und entspannten etwas nach dem anstrengenden Kampf...
22.05.2002, 13:57 #347
Samantha
Beiträge: 12.569

Was für ein heißer Tag. Mylanaa hatte genug. Erst die Hitze draußen und jetzt noch die Hitze in der Schmiede. Eindeutig zu viel.
Mit feuchter Stirn trat sie hinaus in den Hof und suchte den Brunnen auf. Knarrend zerrte sie den Eimer in die Höhe und schüttete sich dann das kühle frische Brunnenwasser über. Einige Amazonen schauten sie verwundert und grinsend an, wandten sich dann aber wieder ihrer Arbeit zu.
"Heiß heut, gell?", rief Thaleia zu ihr hinüber.
Mylanaa nickte ihr erfreut zu. "Stimmt, nicht der beste Tag für Schmiedearbeiten."
Sie schob die jetzt nassen Haare zurück hinter die Schulter und verkroch sich im Schatten unter Kriggas Baum. Izestra kam herangetapst, mit heraushängender Zunge und hechelnden Lauten. Sie leckte sich kurz das Fell und plumpste dann neben Mylanaa nieder.
Die Amazone warf einen Seitenblick auf das Tier. "Nein, ich kraul dich heut nicht. Weißt du wie heiß so ein Pelz wie deiner ist? Mir ist shcon warm genug."
Der Wolf schaute sie mit einem was-soll-ich-da-erst-sagen-Blick an und legte dann den Kopf auf die Pfoten, ein Auge geschlossen, das andere wachsam die Gegend beobachtend offengehalten.
22.05.2002, 14:15 #348
Radeck
Beiträge: 1.291

Das Boot der beiden Sumpfler erreichte die Insel der Amazonen und wurde durch die kleinen Wellen sanft auf den Sandstrand geschoben. Radeck sprang heraus, zog es noch ein Stück und hob dann Kessa heraus.
"Da wären wir wiedermal...sei nicht zu aufgeregt wegen der Prüfung, ist halb so wild..."
Er nahm ihre Hand und ging dann mit ihr langsam auf das Haupttor zu...
22.05.2002, 14:31 #349
Kessa
Beiträge: 402

Kessa hielt den ganzen Weg über Ausschau nach der Amazonenkönigin. Keinesfalls wollte sie ihr nochmal über den Weg laufen, sie hatte genug von der letzten Begegnung. Dass man sich hier in der Barriere aber auch immer über den Weg lief...
Und da saß sie schon. an einem Baum, nebendran ein fauler Wolf der Kessa mißtrauisch anschaute und dann den Kopf hob.
Kessa hatte ihre Hand in Radecks und drückte instinktiv fester zu als sie die Königin erblickte.
22.05.2002, 14:42 #350
Samantha
Beiträge: 12.569

Dösend lehnte Mylanaa an dem knorrigen Baum und fühlte das warme Wolfsfell neben sich. Gerade wollte sie das Viech wegschieben, als sie etwas den Hof betreten sah, was ihre Aufmerksamkeit ganz in Anspruch nahm. Radeck. Aber nicth alleine. An seiner Seite lief diese Novizin, schicke Rüstung bemerkte Mylanaa nebenbei.
Die beiden mußten sie gesehen haben, denn Kessa schaute sie an, wieder mit diesem vernichtenden Blick. Wann würde da wohl endlich wieder Normalität einkehren...Mylanaa seufzte.
"Wen haben wir denn da...", sprach sie laut, rührte sich aber nicht vom Fleck.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17