World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic klappt nicht mehr...
Seite 1 von 1  1 
23.04.2002, 18:28 #1
hering
Beiträge: 3
Gothic klappt nicht mehr...
Hallo allerseits
Habe nach ca. 1 Jahr Gothic wieder hervorgeholt. Anfangs lief es gut aber jetzt geht nichts mehr. Kann Game starten und einen Spielstand laden (oder auch neues Spiel beginnen). Aber nach 1-5 Minuten gibts Absturz. "System ausgelastet", "Ausnahmefehler" mit VxD/VMM, Saven und oder laden geht nicht mehr etc. etc...
Habe PIII 866MHz, 128 RAM, TNT2 64, Patch 1.08h
Schon probiert:
- 2x komplett deinstalliert, Scandisk, Defrag
- Registry geputzt
- Speicherfressende Hintergrundprogramme entfernt
- DirectX 8.1 installiert

Alles für die Katz...
Kann mir jemand helfen?
Danke
Hering
23.04.2002, 18:41 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Was haste denn für ein OS?
23.04.2002, 18:54 #3
hering
Beiträge: 3

WINME, sauber aufgesetzt, alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei...
Letztes Jahr habe ich Gothic auf dem selben Rechner mit mehr oder weniger derselben Installation durchgespielt ohne viele Probleme.

Ich habe am Anfang auch das ModPlayerKit und die Bedrohung geladen. Aber als es nicht geklappt hat, wieder rausgeworfen.
24.04.2002, 15:01 #4
)-(arlequin
Beiträge: 557

an ME kanns net liegen, das hab ich auch, und es läuft 1a.
24.04.2002, 15:32 #5
Lew Arris
Beiträge: 86
Die Treiber sinds!
Ich mein es liegt an den Treibern, wenn du letztes jahr das spiel gespielt hast, waren dort wahrscheinlich die Orginaltreiber drauf, inzwischen hast du vielleicht andere, welche die Hardware nicht nicht richtig unterstützen.
24.04.2002, 17:09 #6
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Jo ich denke auch das es entweder die Treiber oder Direct X 8,1 ist was die Abstürze verursacht.
So ein ähnliches Problem hatte ich nämlich letztens auch als ich neue (Detonator) Treiber bzw. Direct X 8,1 installiert hatte -> Gothic liess sich nicht mehr starten.
Anschliessend hab ich C: formatiert, die Treiber von vorher wieder instaliert und Direct X 8,0 und nun läufts wieder.
24.04.2002, 21:16 #7
hering
Beiträge: 3
Viiiel arbeit wartet auf mich...
Ich sehs ein, dass ich meinen Rechner werde neu aufsetzen müssen.
Wahrscheinlich ist irgendeine neuinstallierte Komponente schuld am ganzen Problem.

Vielen Dank für eure Antworten.
Seite 1 von 1  1