World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Höhle beim AL-Nordtor #3
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
14.09.2002, 07:50 #26
Yerodin
Beiträge: 2.197

Langsam fielen die ersten Sonnenstrahlen durch das kleine Fenster in der Wohnhöhle und erhellten allmählich den überdimensionierten Schlafraum. Die ersten Schatten begannen draußen das Feuer wieder anzufachen und auch Yerodin erhob sich mühsam aus seinem Bett, sein Kopf dröhnte von Bier und Reisschnaps. Die Hand des Schattenführers griff nach seiner Hose und zog sie herbei. Als er in sie geschlüpft war stellte er sich ans Fenster und betrachtete den Sonnenaufgang und die Reflektionen des Lichtes.

Yerodin zog sich auch das Oberteil über und machte sich auf den Weg in Richtung Lager. Dort angekommen zog er die Tür auf, öffnete einen Schrank und holte inen Laib Brot hervor. Der Schatten holte ein Messer hervor und schnitt sich drei dicke Scheiben ab. Sein nächster Gang führte ihn zu seinem Käselager wo er sich einige Stücke Käse als Brotbelag holte. Überrascht fiel ihm dabei auf das kaum noch etwas der mattgelben Masse vorrätig war. Da muss wohl bald Nachschub her... dachte er als er sich auf einem Hocker nieder ließ.

Genüßlich schlang er auch den letzten Happen herunter während er sich den Tagesplan für den heutigen Tage zurechtlegte. Viel war nicht zu tun, die Garderüstung machte Fortschritte und seine Aufträge hatte er auch alle bereits erledigt.
14.09.2002, 10:35 #27
RonY
Beiträge: 1.340

RonY der aus gründen der Vorsicht nich weit vom Lager Entfernt , nach Pilzen Kräutern und anderen Eßbaren Natur Produkten war erschrak ziemlich , Als er plötzlich in der Nähe ein Metalisches Scheppern Hörte ,er zog vorsichtshalber das schwert und wandte sich in die Richtung aus der dieses Zu kommen schienen und erreichte nach ein paar metern eine Höhle aus der es etwas qualmte und in deren Inneren er den schein von Feuer warnahm , dann fiel sein Blick plötzlich auf ein Großes Hölzernes Schild in das tief eingebrannt Zu lesen war

Rüstungsbauer Wir Haben Die Besten Rüstungen für alle Lebenslagen

Darüber war ein Zettel angepinnt

Azubi Gesucht Bitte im Laden Melden


Das is Ja Interresant dachte RonY Genau das was ich Gesucht hab . also steckte er erstmal das Schwert wieder weg , denn es machte bestimmt nen Schlechten eindruck wen er mit gezogener Waffe in den LAden treten würde.

Er trat ein Und nachdem sich seine Augen an das Dämmerige Licht gewöhnthatten , sah er sich erstmal Um ,Im Inneren war gerade Niemand zu sehen also betrachte RonY erstmal in Ruhe die Ausstellungsstücke , Er sah sofort das Hier ein Meister am werk war ,die Rüstungen und Kleidungsstücke die als Muster zu sehen Waren zeugten davon ,sie Glänzten matt im schein des Feuers und sahen einfach Perfect aus , ein anderes Wort würde Ihnen nich gerecht werden .

Genial dachte RonY sowas nennt man Kunst , würd ich gerne auch können aber bevor jemand denkt ich wolle hier was

klauen , mach ich mich ma bemerkbar und deshalb rief er laut in die Höhle hinein

HALLO IS DA JEMAND ??? Ich komme wegen dem Flyer da draussen , Und würde mich gerne um die stelle Bewerben sofern sie noch zu haben is

Aus dem Hinteren Teil der Höhle kam eine fast Unverständliche Antwort jaja ..I.h ko.m. G..i.h wa.t. m. k.r.
14.09.2002, 11:03 #28
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin stellte das Bier beiseite, prüfte kurz den Sitz seiner Rüstung und kam aus seiner Kammer hervor. Der Blick des Schattens wanderte in Richtung Tür, wo er seinen Besucher vermutete, und tatsächlich das stand jemand. Als sich seine Augen an das grelle Licht das von draußen hereinstrahlte gewöhnt hatte konnte er ´den Bewerber erkennen. Nach einer flüchtigen Musterung war ihm eines klar: Das war der Typ Arbeiter den er gesucht hatte. Vor ihm stand ein ungefähr Mittdreißiger, der eine Buddlerhose mit schlichtem Hemd und ein Schwert trug.

Hallo, ich heiße Yerodin. Der Laden gehört mir, hast du dich schon umgesehen? Aber nunja, komm erstmal herein und mach es dir bequem, wir sollten erstmal die Formalitäten klarmachen! Der Rüstungsbauer zeigte auf einen Stuhl in einer Ecke des Ladens und gab ihm ein Zeichen sich dort hinzusetzen. Er selbst holte sich seinen Lieblingsschemel, stellte ihn daneben und setzte sich ebenfalls hin.
Hey mein Name ist RonY, hallo erstmal. Ich interessiere mich wie gesagt für die Stelle... Yerodin schnitt ihm das Wort ab:
Schon klar, red dir nicht den Mund fusselig. Der Schatten setzte ein Grinsen auf. Ich zahle dir in deinen ersten zwei Wochen je 35 Erz, das reicht anfangs. Wenn ich mit deiner Arbeit zufrieden bist erhöht sich dieses Gehalt und du bekommst von den Rüstungen an denen du mitgearbeitet hast eine Gewinnbeteiligung. Alles klar bis jetzt?

Das Gespräch dauerte nicht mehr lange und der Rüstungsbauer fing an seinem Lehrling die einzelnen Geräte zu zeigen und ihm einige der grundlegensten Griffe beizubringen. Vorher verließ er die Höhle noch kurz um das Schild abzuhängen...
14.09.2002, 13:19 #29
RonY
Beiträge: 1.340

RonY war Überrascht , so einfach hatte er nicht mit einer Zusage Gerechnet , aber nach und nach schlug die Überraschung in Freude um so das er sich höflich bedankte und dann den Ausführungen des Schatten , namens Yerodin wie dieser sich vorgestellt hatte , über seine Arbeit und die Verschiedenen Werkzeuge die dafür Notwendig waren und wie man sie richtig handhabte sehr Aufmerksam lauschte ..

Nach der Kurzen Einfürung in die Kunst der Rüstungsherstellung zeigte Yerodin ihm einige Schon Fertige Rüstungen , wies auf Details der Verarbeitung bei Nähten dem Anbringen von Metallteilen an Stoff und Leder Bekleidung hin , sowie verschiedene behandlungs und Lagermöglichkeiten von Leder und Stoffen , damit sie In Guter Qualität verarbeitet werden Können und Ihr Zukunftiger Besitzer Lange Freude an seiner Rüstung hat .

Und daran Arbeite ich Zurzeit sagte Yerodin zum Abschluss wobei seine Hand in Richtung einer Leichten GardeRüstung wies Schau sie dir ruhig an ...
15.09.2002, 17:58 #30
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das klopfen überraschte Yerodin ein wenig, er zuckte zusammen und schritt in Richtung Tür. Die schwere Holztüre schwang langsam nach innen auf und das Gesicht des Schattens vor der Tür kam dem Rüstungsbauer auf Anhieb bekannt vor.
Ah, herein, einen guten Kunden vergesse ich so schnell nicht begrüßte er seinen Gast und bat ihn herein.
Hallo, ich will gleich auf den Punkt kommen. Ich benötige einen knielangen roten Umhang, so schnell wie möglich
Klar kein Problem, ich habe noch einen auf Lager. Ein gutes Stück aus sehr strapazierfähigem Material. Er wird dich 60 Erz kosten...
So ein Pech, ich habe nur 50 da. Wärst du bereit ihn mir dafür überlassen?
Also schön, weil du es bist, einen Moment ich hole ihn aus dem Lager schloß Yerodin und machte sich auf den Weg.

Wenige Minuten später stand Drago, sein Besucher, schon wieder an der frischen Luft und machte sich auf den kurzen Weg in Richtung Lager!
15.09.2002, 19:09 #31
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Eine Katze machte einen Kaltstart. Von Tiefschlaf in einen Meter fünzig Höhe in 0,03 Sekunden. Dieses Ereigniss erschien einigen älteren Buddlern und Schatten nichts besonderes... Sie traten nur aus dem Steinkreis heraus, der auf der Mitte des Hofes stand.

Ein jüngerer Schatten machte den Fehler und blieb stehen... was ihm alsbald eine neue Rüstun kosten würde, da die alte nun ziemlich heiß wurde und er sie gerade noch rechtzeitig abstreifen konnte..

Im Steinkreis flimmerte eine rote Wolke... Partikel die niemand greifen konnte (und höchstwarscheinlich auch gar nicht wollte) bildeten die Konturen einer Robe... und die eines Magiers... mit einem Abstand von ungefähr einem Meter... kurzzeitig wunderte sich Diego warum ihn die Erfahreneren noch wniger anschauten als sonst, die Jungen das jedoch mit hirnlosem Gaffen ausglichen... Dann bemerkte er das er seinen Gürtel noch umhatte, sein Schwert daran hing und sein Stab gehorsam in seiner Hand zitterte... nur blöderweise fiel in dieser Sekunde die Robe hinter ihm in sich zusammen... Er fluchte leise. schnippste mit den Fingern und die Robe befand sich wieder an ihrem angestammten Platz... dem Körper des Magiers.

"Ein perfekter Teleportzauber" grummelte Diego, als er aufs Nordtor zuging... "Nur das Zielen...das hier nicht das Sumpflager."


Und so stapfte der Feuermagier auf den Burghof und setzte sich hin Seinen Weg säumten Buddler, Schatten und Gardisten die es plötzlich sehr eilig hatten.
17.09.2002, 17:25 #32
RonY
Beiträge: 1.340

Nachdem RonY sich seit mindestens 2 Tagen , nur mit 2 kurzen Unterbrechungen , mit der Theory des Rüstungs Bauen beschäftitgt hatte , und er Neben bei Interresiert zuschaute wie Meister Yerodin an seiner Leichten Garderüstung arbeitete und nur hin und wieder durch kurze Rufe nach Werkzeugen oder etwas zu Essen von sich hören ließ , machte sich doch Langsam die Müdigkeitbreit Breit ......

Tief und Herzhaft Gähnend , stand er auf und sagte zu Yerodin

Tschüüs Meister .... bis Morgen ich mach mal Feierabend und geh erstmal ins Lager

Jajaja Tu das kam die Abwesend klingende Antwort , Also ging RonY Los durch den Vorraum hinaus , Gerade als er die Tür hinter sich ins Schloss fallen Lies , kam von drinnen ein Ruf
RoonnnYYY ..
Schnell machte er kehrt , trat Wieder ein und fragte
Ja Meister kann ich noch was für Sie Tun
Jaa , du kannst , dort in der Ecke Steht ein Schild , nimm es und Hänge es an meine Hütte im Lager und noch was Knall gefälligst nicht mit Meinen Türen verflucht nochmal .....

Gehorsam nahm RonY das Schild und verließ die Werkstatt schnell in Richtung Altes Lager.....
19.09.2002, 16:51 #33
RonY
Beiträge: 1.340

Schon den Ganzen Tag befand sich RonY alleine in der Werkstatt ,da der Meister heut seinen freien Tag hatte, und wartete darauf , das Irgendwer Kommen würd um etwas zukaufen .
Da es aber nich danach Aussah das sich in der Nächsten Zeit Irgendjemand mit viel Erz in der Tasche , und dem brennenden Wunsch nach einer Neuen Rüstung Hierher Verirren wolle , machte er sich daran die Werkstatt nach irgendwelchen Alten , für nix anderes mehr verwendbare Stoffresten, zu durchsuchen , um sich daraus eine Jacke herzustellen welche ihn an Kalten , Regnerischen , Windigen Tagen wenigstens etwas vor der Willkühr der Natur schützen sollte ....

Voller Elan machte er sich an die Arbeit , musste aber bald feststellen das das was bei Yerodin so leicht und einfach Aussah in wirklichkeit ziemlich kompliziert war , und eine Jacke sich nich so einfach Herstellen liess wie er in seinem Jugendlichen Leichtsinn Angenommen hatte ,da aber jeder mal klein anfangen musste liess er sich von Mittleren Rückschlägen wie Nadelstiche in die Finger oder den an der Hose festgenähten Stoff und ähnliche kleine unpässlichkeiten nicht Gleich entmutigen .

Mehrere Stunden Mühsamer Arbeit Später , war der Teil der für den Oberkörper Bestimmt war Fertig , er war zwar etwas Bunt , zu Gross und Breit Geworden , gegen das zugross liess sich zwar durch Bändchen oder Riemen am Rücken die das ganze Zusammenziehen würden sicher etwas machen aber die Farbzusammenstellung war EinzigArtig
Nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe aber auch nich Soooo schlecht wiees Hät werden Können sagte RonY leise zu sich selbst und machte sich nun daran aus den resten ein grösseres Stück zusammenzunnähen aus dem man Später Mal Ärmel herstellen konnte....

RonY war dermassen mit seiner Arbeit beschäftigt , das er nicht überhaupt nich bermerkte wie schnell die Zeit verging , als er schlieslich feststellte das er eigentlich ziemlich Hungrig und Durstig war und draufhin einen Blick aus der Tür warf viel ihm auf das es drauusen Bereits Stock Finster war , also beendete er seine Arbeit , packte seine Sachen zusammen , löschte die Lichter , sperrte die Werkstatt zu und Machte sich auf den Weg nur sehr Kurzen Weg Richtung Lager um dort der Taverne einen Kurzen Besuch Abzustatten und sich dann in seiner Hütte Auszuruhen .....
21.09.2002, 22:39 #34
RonY
Beiträge: 1.340

RonY wartete schon den ganzen Tag in der Werkstatt auf den Meister , der sich aber bisher nich hatte Hier Blicken lassen , also blieb ihm nix anderes Übrig als solange zu warten bis dieser hier Erscheinen würde denn ewig würde er ja nich weg bleiben hoffte RonY .

Um die zeit Totzuschlagen hatte er erst an seiner Jacke weitergearbeitet , dann aber begonnen an einigen Älteren gebrauchten Sachen Reeraturen durchzuführen , in der Hoffnung diese Irgend einem Armen Bedürftigem Buddler zu verkaufen , da diese nie genug Erz hatten um sich Neue Kleidung leisten zu können .

Ein Blick aus der Tür zeigte ihm , das es drausen schon wieder Dunkel war aber da er Keine Lust hatte zurück zum Lager zulaufen machte er es sich auf einem Stuhl gemütlich und Harte der Dinge die kommen ...
22.09.2002, 09:57 #35
Escaron
Beiträge: 326

Es wurde hell und Escaron begab sich zur Höhle am Nordtor, um seine Buddlerhose abzuholen. Am Tor fragte ein Gardist: Na Buddler, wo solls den hingehen??? Escaron schielte zu ihm und sagte: Zum Rüßtungsbauer, ich soll mir von Neon aus eine Buddlerhose bei Yerodin abholen. Na gut, aber, reiz Yerodin nicht, und töte ihn nicht...naja, das schaffst du sowieso nicht. Also ging Escaron in Richtung Höhle und trat herein. Kein Mensch im Laden. Er besah sich die Rüßtungen, die an der Wand hingen. Plötzlich trat jemand hinter die Theke...
22.09.2002, 10:02 #36
RonY
Beiträge: 1.340

Durch ein Geräusch im vorderen Teil des Ladens Aufgeschreckt erwachte RonY und sprang von dem Unbequemen Stuhl Auf , um zu sehen wer oder was den Krach am frühen Morgen Verursachte , also Reckte er sich Kurz und ging durch die werkstatt in den Verkaufsteil , dort Stand ein in Buddler der Ihn fragend Ansah

Guten Morgen der Herr , was kann ich für sie tun

fragte RonY Höflich , wobei er den Vermeintlichen Kunden betrachtete ,dieser sah zwar nich so aus als könne er mit Erz Um sich werfen aber egal der erste Eindruck kann täuschen dachte RonY
Also setzte er ein Höfliches und zuvorkommendes Lächeln auf und wartete auf den wunsch des Kunden....
22.09.2002, 10:22 #37
Escaron
Beiträge: 326

Ich habe eine Zettel fuer dich, von Neon. Ich soll mir bei Yerodin etwas abholen, ein Buddlerhose. Aja, zeig mal her. Es lass den Zettel und machte große Augen...
22.09.2002, 10:53 #38
RonY
Beiträge: 1.340

RonY las den Zettel Aufmerksam und schaute den Buddler dann nachdenklich an
eine Buddlerhose herzustellen dauert etwas , so circa 1 bis 2 Tage da der Meister im moment nicht da ist .... aber eine Woche Ohne Rüstung mein Beileid

Neon mein Chef hat mir 300 Erz gegeben um mich auszurüsten erwiderte Escaron nich ohne Stolz
RonY s Augen leuchteten auf Erz Ich mache ihnen einen Vorschlag für 180 Verkauf ich ihnen erstmal eine Gebrauchte leichte Buddlerhose wenn die Neue dann Fertig ist werden die 180 als Anzahlung Eingerechnet , bei Rückgabe der Gebrauchten Hose versteht sich...und solange sollte diese als Ersatz Reichen

Der Buddler schaute ihn erst Iriertiert an überlegte kurz und Nickte dann zustimmend Ok einverstanden er kramte in seinen Taschen und legte die Abgemachte Summe Auf den Tisch worauf er die Sachen erhielt sie unter den Arm nahm und den Laden Verliess nicht ohne auf das Freundliche Auf Wiedersehen und Beehren sie uns bald wieder mit einen Tschüss zu reagieren...

RonY schaute ihm nach , sein erster Kunde Als die Tür sich hinter ihm geschlossen hatte , nahm er das Erz , Zählte es noch einmal Nach und legte es dann in die Truhe .... Danach machte er sich daran die für eine Buddlerhose Benötigten Materialien zusammenzutragen den der Chef sollte nich denken das er faul währe..
23.09.2002, 16:34 #39
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN lief zur Höhle am AL-Nordtor und klopte an die Tür.
Yerodin kahm und öffnete die Tür und baht NeoN hinein. NeoN guckte sich um und sah überall Rüstungen und Klufte an den Wänden. dann drehte er sich wieder zu Yerodin und sagte Ihm:
Ich bin egen 2 Sachen hier... einmal wegen meiner Schattenrüstung und einmal wollte ich dich fragen ob du eine schwere Budlerhose hast und wieviel die Kostet? gespannt wartete er auf die Antwort des Schatten...
23.09.2002, 16:54 #40
Yerodin
Beiträge: 2.197

Grübelnd legte der Rüstungsbauer den Kopf auf die Seite und überlegte sich den Preis. Schwere Buddlerhosen hatte er noch vorrätig und in letzer Zeit ging das Geschäft hier eher lau also senkte er den Preis.
520! Der Preis ging in Ordnung dachte Yerodin. Das macht zusammen mit der Reperatur 1420.
Ohne auf eine Antwort zu warten betrat der Schatten das Lager und holte die Rüstung sachte vom Haken, strich noch einige Falten glatt, griff nach einer schweren Buddlerhose und schritt auf den Schatten zu. Hier ist dein Zeug, fehlt nurnoch das Erz... Sollte die Hose nicht passen komm' mit der Person die sie tragen will wieder!
23.09.2002, 17:06 #41
Cain
Beiträge: 3.358

Der Preis geht in ordnung sagte NeoN und hohlte den Sack, den er bereitgestellt hatte hervor. Drin waren genau 1500 Erz. Er gab dem Schatten den Sack und sagte Hier drin sind 1500 Erz. Der rest ist euch! dann nahm er die Buddlerhose und steckte sie in einen Sack. Die Schattenrüstung nahm er und fragte Yerodin ob er sich mal kurz im hinterraum umziehen dürfe. Yerodin nickte und NeoN ging in den kleinen Hinterraum. Als er dann wieder rauskahm, betrachtete er sich und seine Augen fingen an zu glänzen. Das habt ihr super gemacht! sagte er freudig zu Yerodin und gab ihm die Übergangskluft zurück.
Ich hab sie vorher reinigen lassen!
Die Rüstung war schwerer als die Kluft und sah auch gleichzeitig besser aus. An der seite hingen überall Ketten herunter und es klirrte beim Laufen. Mit einem Lächeln ging er aus dem Laden...
23.09.2002, 17:39 #42
RonY
Beiträge: 1.340

RonY sah zu wie Yerodin die Geschäfte erledigte , dabei fiel ihm ein das er ja dringend Yerodin etwas fragen wollte , also wartete er bis der Kunde Gegangen war und sprach ihn dann an

Entschuldigung Meister , ich hab gehört das sie , neben der Rüstungs Bauerei Noch ein Meister im Umgang mit dem Einhänder seit ,und wollt deshalb höflichst Anfragen ob ihr mir Unterricht Geben Könnt
23.09.2002, 17:59 #43
Yerodin
Beiträge: 2.197

Heute ist aber was los... Yerodin hatte allerdings nichts dagegen mal wieder ein wenig ausgelastet zu sein. Einverstanden, hol dein Schwert und los gehts! Schon wenige Minuten später standen beide vor der Höhle und nahmen Kampfpositionen ein. Der Schattenführer erhob sein Schwert und forderte den ersten Angriff. Sein Schüler zog seine Waffe hoch und begann mit einer kleinen Finte, der Yerodin mit einer schnellen Bewegung auswich. Der eigentlich Schlag folgte nur wenige Augenblicke später und traf die Klinge des Lehrmeisters mit voller Wucht.

Yerodin senkte sein Kampfschwert und holte zu einem kräftigen Tritt aus, der seinen Schüler erwischte und zum Taumeln brachte. Die Klinge sauste wieder nach oben um kurz darauf wieder nach unten zu gleiten. Ohne seinen Lehrling zu verletzen stoppte er den Schlag ab und legte das Schwert beiseite. Gut gekämpft, darauf lässt sich wirklich aufbauen. Wir machen heute noch ein paar Kraftübungen und dann geht es morgen in aller Frühe weiter, wir machen einen kleinen Lauf...
23.09.2002, 18:26 #44
RonY
Beiträge: 1.340

Der Tritt kam völlig Überraschend und brachte RonY total aus dem Konzept , er sah das Schwert des Meisters auf sich Zurasen und Schafte es nicht einen Abwehrversuch zu Starten , erleichtert Atmete er auf als das Schwert kurz vor Ihm Stoppte ....

Die Worte des Meisters waren zwar Erbauend , aber ihm war Klar das es nich so Einfach war wie es Aussah und das er sich Verdammt Anstrengen und sich dazu noch eine Gute Taktik ausdenken Müsse um Beim Nächsten Kampf eine Bessere Figur zu machen
Yerodin sagte etwas von Laufen und setzte das auch Gleich in die Tat um , also blieb RonY nix anderes Übrig als hinterzulaufen , das Rennen war verdammt Anstrengung und Yerodin hatte Bald einen Ziemlichen Vorsprung Herausgeholt den RonY nich wieder Aufholen konnte , als er ziemlich lange nach seinem Meister Total ausser Atem wieder an der Höhle ankam Schüttelte dieser nur Entsetzt den Kopf

Erbärmlich wirklich .... da hast du Gleich was zutun , die runde Läufst du nun Jeden Tag vor dem Training und nun noch ein Paar andere Übungen hmmm wie wärs mit Liegestütze ja genau 50 für den Anfang los los keine Müdigkeit vortäuschen

Entsetzt sah RonY den Meister an , Liegestütze wo er kaum noch gerade Stehen Konnte , aber Yerodin sah nich so aus als mache er Witze ,also begann RonY mit der Übung wohl wissend das er froh sein Konnte 20 zu schaffen
24.09.2002, 12:10 #45
Yerodin
Beiträge: 2.197

Beim Frühsport war sein Lehrling wieder ein wenig eingebrochen und Yerodin hatte alle Hände voll zu tun ihn anzutreiben und voranzubringen. Fast eine Stunde später hatten die beiden das Pensum abgearbeitet, für das der Schattenführer eigentlich Eineinhalb veranschlagt hatte. Für weitere Übungen war sein Schüler allerdings nicht mehr zu gebrauchen, so dass er beschloss sein Lager auf Vordermann zu bringen. Die schwere Eichentür qietschte wieder ein wenig als er sie öffnete, hier war mal wieder ein bischen Öl nötig.

Die Schubladen mit den Materialien wren noch intakt, allerdings ließ die Ordnung in ihnen doch stark zu wünschen übrig. Die Rüstungsständer, die diverse Grundgerüste von Rüstungen trugen setzten bereits einen modrigen Geruch an, lediglich die Lebensmittelkammer war in Ordnung. Kein Wunder, wo essen doch die Lieblingstätigkeit des Rüstungsbauers war.

Das viel zu tun war wusste Yerodin, allerdings konnte er sich mit dem Gedanken, selbst zu putzen nicht wirklich anfreunden. "Eine Putze wär nicht schlecht" dachte Yerodin und lächelte. Aber wo findet man denn sowas schon, dazu müsste man Erzbaron sein... Der Schatten verwarf den Gedanken schnell wieder und begann zu arbeiten.
24.09.2002, 16:41 #46
RonY
Beiträge: 1.340

Folter ... das war das einzige was RonY zum Frühsport einfiel , und wie es aussah machte es dem Meister sogar noch Spaß andere am Frühen Morgen durch die Gegend zu hetzen noch bevor die Sonne die Gegend etwas Erwärmte so das RonY erst vor Kälte kaum Laufen konnte und später als ihm endlich Warm wurde vor Erschöpfung......

Aber immerhin sah der Yerodin nach dem MorgenTraining ein , das er erstmal nich mehr zu gebrauchen war und liess ihn vorläufig in Ruhe um Irgendwas in der Werkstatt zu Erledigen.
RonY ging zu seinem Verpflegungsbeutel und holte sich etwas zu Trinken
, da der Meister sicher Sauer Reagieren würde wenn er bei seiner Konditionsschwäche ein Bier trinken würde , musste er mit Wasser vorliebnehmen , das letzte Bier stellte er hinter einen Stein neben der Höhle , damit es Niemand finden konnte

Nach einer kurzen Erholungspause nahm RonY sein Schwert und begann damit einige Bewegungen für den Angriff und die Verteidigung zu Üben , denn er hatte sich Fest Vorgenommen , es beim Nächsten Übungskampf Yerodin Schwerer zu Machen ihn zu besiegen , das übte er Einige Zeit bis er die Tür Knarren hörte , was soviel hieß wie der Meister war wieder da .

RonY liess sich dadurch nicht Stören , während Yerodin das Ganze beobachtete und sich nach einer Sitz Gelegenheit umsah wobei ihm der Stein Auffiel da die Sonne sich in irgendtwas Spiegelte .
Neugierig ging er Näher und sah die Volle Flasche Bier , einen Blick auf seinen Lehrling werfend der zu Beschäftig war setzte er sich auf den Stein Öffnette die Flasche und nahm einen Tiefen Schluck

AHHHHH Gut meinte er laut was RonY dazu Veranlasste mit den Schwert Übungen Aufzuhören und sich umzudrehen .
Entsetzt musste RonY mit Ansehen wie der Meister das Bier Genüsslich austrank ihn Unschuldig Ansah und sagte
So...Während des Training herscht bis auf weiteres für dich Alkohol Verbot und nu wieter im Takt , nachher Arbeiten wir an der Körperhaltung während des Kampfes und nun da du dich scheinbar Erholt hast kannst du mir Gleich Dabei Helfen im Lager Aufzuräumen , denn ich seh nich ein das Alleine zu machen wenn ich nen Angestellten habe der mir Helfen kann Los ab an die Arbeit

Achja Danke für das Bier Fügte er mit einem leicht Hämischen Grinsen noch hinzu
25.09.2002, 17:28 #47
Escaron
Beiträge: 326

Escaron wollte eigentlich zu Neon, aber war nicht in seiner Hütte. So ging er zu Yerodin, um zu fragen, ob Neon schon die Buddlerhose bestellt hat. Er setzte sich ersmal auf ein Bank vor der Höhle und begann nachzudenken. Warum hatte Neon gerade ihn gefragt, ob er Armbrustbaugehilfe werden will...
26.09.2002, 10:08 #48
RonY
Beiträge: 1.340

RonY kam aus der Höhle , und Atmete Tief durch den die luft im Inneren war durch den beim Meister ausgebrochenen Putzwahn , ziemlich Staubig er wartete darauf das der Meister , nachkam um ihm Anweisungen für das Training , sowie Tipps zur idialen Körperhaltung zugeben als er sich Umsah stellte er fest das Jemand auf der Bank sass , der ihm bekannt vorkam .

Ahhh Guten Tag was kann ich für dich tun ???
Ich wollt Yerodin fragen ob meine Rüstung schon Fertig is

Da Kann ich dir Glaub ich auch Helfen , als Neon , dein Chef das Letzte mal hier war um seine Neue Schattenrüstung Abzuholen , hat er sie mitgenommen und auch gleich bezahlt , um sie zu bekommen must du dich nun an ihn Wenden

Escaron bedankte sich und machte sich auf den weg zurück zum Lager und RonY setzte sich auf die Bank um weiter auf den Meister zu warten und etwas Kraft zu tanken
26.09.2002, 17:39 #49
Yerodin
Beiträge: 2.197

Seit Mittag waren die beiden Schatten nun schon am trainieren und die Müdigkeit stieg ihnen in die Glieder. Völlig außer atem und mit Schweiß auf der Stirn parierte RonY den Angriff seines Lehrers und setze zum Gegenangriff an, den er allerdings nur sehr träge vorführte. Das Schwert wurde immer schwerer und auch die Konzentration ließ merkbar nach, so beschloß Yerodin das Training für heute zu beenden. In den vielen Kämpfen die sich die beiden am heutigen Tage geliefert hatten, stellte sich heraus das sein Schüler doch um einiges mehr auf dem Kasten hatte als er von sich selbst behauptete. Seit wenigen Tagen war Rony auch schon fest als Gehilfe bei Yerodin angestellt und freute sich auch über das anständige Gehalt das Yerodin ihm zahlte.
Der Schattenführer bekam nur selten mit was sein Gehilfe mit dem Erz tat, es interessierte ihn ja schließlich auch nicht. Das Erz des Meisters allerdings lagerte stets in einer Truhe im hinteren Abschnitt der Werkstatt, zu dem nur er Zutritt hatte.

Zufrieden über den heutigen Tag legte sich der Schattenführer auf den Boden, bettete seinen Kopf auf ein Kissen und zog einen Schwarzen Weisen hervor. Mit einem zischenden Laut entfachte Yerodin das Feuer und zündete den Stengel damit an. Wenige Minuten später befand er sich in einer anderen Welt, grinsend schlief er ein...
30.09.2002, 13:58 #50
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der heutige Tag sollte einen neuen Abschnitt im Training darstellen. Die Theorie und der trockene Kampf war nun vorbei und von nun an galt es, das Wissen praxisnah zu erproben. Yerodin hatte seinen Schüler am vorherigen Tag von seinen Absichten unterrichtet und man konnte ihm anmerken das er damit sehr zufrieden war. RonY hatte an den vorherigen Tagen wirklich hart gearbeitet und nebenbei auch noch trainieren müssen. Die Kämpfe die nun noch anstanden waren weniger ermüdend...

Der Trip wurde sorgfältig geplant, zumindest was die Verpflegung und Ausrüstung anbetraf. Das Kampfschwert des Schattenführers steckte in seinem Waffengurt und leistete einem Dolch Gesellschaft. Weitere Bewaffnung steckte im Rucksack. An Verpflegung war gedacht und auch sein Begeliter hatte sorgfältig gepackt. Er trug verstärkte Buddlerkleidung und ebenfalls ein Kampfschwert, das Yerodin spendiert hatte. Der Schattenführer selber war mit seiner verbesserten Schattenrüstung bekleidet und hatte außerdem noch seinen schwarzen Umhang um die Schultern geschwungen.

Nachdem das Gepäck gut verstaut war und bequem auf dem Rücken lastete, hängte Yerodin noch schnell ein Schild an die Tür, welches besagte das sich evtl. Kunden an Leon wenden sollten. Die beiden warfen noch einen Blick zurück und machten sich dann auf den Weg nach Drakia...
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5