World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
hilfe, detonator 23.11 hat meinen sound geschrottet
Seite 1 von 1  1 
27.04.2002, 19:29 #1
Lord ColdFusion
Beiträge: 22
hilfe, detonator 23.11 hat meinen sound geschrottet
hi leute,

wollte mal wieder seit langem gothic spielen... also hab ichs rausgekramt und installiert, patch 1.08h gezogen und installiert. bissel gezockt... so heute hab ich mal meine detonator treiber aufgefrischt auf 23.11 (ka was ich vorher hatte, 21. irgendwas oder so) auf jedenfall ist der sound nach kurzer soielzeit (vielleicht zwei minuten nach dem man ins hauptmenü kam, unabhängig davon ob man schon spielt oder nicht) auf jedenfall hängt dann der sound plötzlich (wiederholt sich vortlaufend immer und immer wieder), zwar kann ich normal weiterspielen (halt immer mit diesem gewiederhole) aber so macht das keine spaß. könnt ihr mir helfen?

eine frage: hab mir überlegt die 1.08 k runterzuladen, aber ich hab gleich auf 1.08h upgedatet ohne 1.07c zu patchen..... bringt dieser patch überhaupt was?

danke im vorraus,
ColdFusion
www.dragonlord-guards.de

ps: wenn ihr fragt, was fürne soundkarte ich hab, ich hab sound onboard
27.04.2002, 22:33 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

is unwahrscheinlich, das die graka treiber den sound beinflussen, aber ich hab dennoch nen paar tipps für dich...

- probier mal die einzelnen einstellungen im sound-menü durch

- installier evtl. directX neu, es sei denn du hast winXP

- hier gibts mal wieder neuer detonater treiber (28.32)
für win9x/me: http://www.chip.de/downloads_update...ates_51312.html
für 2000/xp: http://www.chip.de/downloads_update...ates_85557.html

- installier die treiber deiner soundkarte neu, oder lade, wenn verfügbar neuere herunte

dat wars, den patch 1.08k rate ich dir nur wenn du eine der grafikkarten hast, für die er vorgesehen ist.

gruß
gm
27.04.2002, 23:53 #3
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

danke ich werd mal den detonator ziehen, mal sehn obs das bringt *starkhoff*

neue soundkartentreiber kann ich nicht besorgen, das ist irgendso ein oboard dreck.

ich hab auch schon alles mögliche im sound menü gemacht :(

ich meld mich nach dem test der det. 28.32 zurück

wenn alles net hilft ruf ich am montag die support hotline von piranha bytes an
28.04.2002, 00:22 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ok, glaub aber net, das die mehr wissen...

wie heißt deine soundkarte den, evtl. find ich was...

welches windows hast? denk evtl. an directx!

viel glück
gm
28.04.2002, 00:37 #5
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

es hat gefunzt, es hat gefunzt, tralala *sing*

toll danke :)
28.04.2002, 01:00 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

he glückwunsch!!!

an was hats denn gelegen???

was war die lösung???

jetzt bin ich neugierig...

gruß
gm

ps: und viel spaß beim zocken!!! :D
28.04.2002, 12:32 #7
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

ich hab direct sound aktiviert und die detonator 28.32 draufgemacht... das wars :)

jetzt hab ich wieder einen second loop die ich mti den detonator 23.11 nich hatte, aber egal

danke und hf weiterhin
28.04.2002, 12:45 #8
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Lord ColdFusion
ich hab direct sound aktiviert und die detonator 28.32 draufgemacht... das wars :)


Du meinst, du hattest Direct Sound deaktiviert?
28.04.2002, 13:47 #9
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

halt im menü von gothic.. direct sound mw oda so..... das hat bevor ich die detonator 28.32 draufgemacht hab auch nicht geholfen
Seite 1 von 1  1