World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Tote Hose im Moor
Seite 2 von 2  1  2 
02.05.2002, 15:29 #26
Xardasianer
Beiträge: 16

ich will villeicht mal ein kleiner trank-händler.
a würde ich gut bei weg kommen , wenn ihr euch in den Haaren liegen würdet, jedoch will ich hier keinen krieg auslösen !
02.05.2002, 15:53 #27
Tak
Beiträge: 3.270

Die Einstellung gefällt mir!:D :D
02.05.2002, 19:15 #28
Brach
Beiträge: 593

Als Zuxler wirst du da Probs bekommen.
Die haben da so ein Motto. Kein Zuxler darf Händler sein.
Diese Regel hat mir schon einmal Probleme bereitet.
Und wegen der Konkurrenz.
Nur mal so ein kleiner Überblick.
Brach und Berne haben ein Gebäude das fast den ganzen Marktplatz verschluckt, einen Laden im Sumpf den Shadow führt und bald einen in Drakia. Es sind reine Handelschars und können ohne irgendwelche Hilfen alle Aten von Waffen und Rüstungen herstellen. Außerdem haben sie noch den Barbierskill und Tischlerskill.
Brach verteilt nur zu gerne Jobs an Neue damit sie zu Erz kommen.
Also der nette Brach von nebenan.
Aber eine direkte Konkurrenz zum Imperium bin ich nicht, die beliefern mich z.B mit Stengeln und ich gebe ihnen dafür waren oder Erz. Wir sind ganz lieb zu einander...und bis du einmal Tränke verkaufen kannst ist Gothic 2 schon raus und alles schaut anders aus :D
02.05.2002, 19:37 #29
Tak
Beiträge: 3.270

Das Imperium hingegen besitzt einen Laden im Neuen Lager, und einer im Blutfliegenmoor ist auch in Kürze fertig. Im Außenposten des NL wird sofort ein Imperiales Geschäft aufgebaut, sobald dieser Außenposten existiert (vielleicht auch schon vorher:D ) und in Drakia wird auch noch ein Laden des Imperiums entstehen, auch wenn Brach sich schon dort breit gemacht hat;)
Sobald das dann erledigt ist, folg das Imperiale Hauptquartier im Sumpf oder zumindest in der Nähe desselben.

Insgesamt ist das Imperium agressiver als Brachs Unternehmen, was sich zum Beispiel im Aufbau einer eigenen Soldatentruppe äußert. Auch eine in Kürze stattfindende Miniquest, über die ich jetzt noch nichts verraten will, wird den eigendlichen Charakter des Imperiums zeigen.
Die beiden Imperatoren, also Aulando und ich, haben keine besonderen Skrupel, wenn es um die Vergrößerung der eigenen Macht geht. Und Jobs an Neue verteilen, um sie mit Erz auszustatten, is schon garnicht drin...

Du siehst, hier treffen zwei völlig unterschiedliche Handelsmächte aufeinander. Momentan herrscht zwar noch Ruhe, und weder Brach noch das Imperium planen irgend etwas böses, um den Konkurenten aus dem Weg zu räumen, aber man kann nie wissen was kommt. Die ganze Sache verspricht interessant zu werden und wird bestimmt noch jede Menge Stoff zum Schreiben liefern!;)
02.05.2002, 20:06 #30
Die Templer
Beiträge: 78

quote:
Zitat von Tak
... und einer im Blutfliegenmoor ist auch in Kürze fertig. ......

:D :D :D danke für die neue Unterkunft.
quote:
Zitat von Tak
... ...was sich zum Beispiel im Aufbau einer eigenen Soldatentruppe äußert.........

:D :D abwarten.
02.05.2002, 20:08 #31
Tak
Beiträge: 3.270

02.05.2002, 21:02 #32
Brach
Beiträge: 593

Hmmm..also wenn ich das so lese, dann seid ihr ja echt ne Konkurrenz.
Ich kann ich noch gut erinnern wie ich euch meine Hilfe angeboten hab und Erz geben wollte als Unterstützung weil ihr so ein kleiner Laden wart und kein Kapital hattet und jetzt legt ihr euch ne eigene Privatarmee zu. Hmm..Händler ohne skrupel, ein eigenartiger Gedanke hier im RPG.
Brach und Berne wurden erschaffen um hauptsächlich den Neuen zu helfen und sie zu unterstützen. Ihr seid also nur für eure eigenen Taschen nützlich.
Hmmm....wir sind noch immer keine direkten Konkurrenten.
Ber schön langsam nehm ich euch ernst :D
03.05.2002, 07:21 #33
Tak
Beiträge: 3.270

Jupp:D :D
Seite 2 von 2  1  2