World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Die Templer
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
21.04.2002, 14:48 #1
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #1 -
Langsam schritt Gor na Khar durch den Sumpf, gerade hatte er die Wachen kontrolliert und sich vergewissert, das seine Leute guter Dinge waren, als plötzlich stoppte und eine Ansammlung fauler Novicen betrachtete. Was dachten sich diese Kerle, die sollen Kraut sammeln, dem Schläfer huldigen, oder Wartungsarbeiten durchführen, aber nicht...was immer sie da machten...
Energisch schritt der Hohe Templer auf die Gruppe zu und trieb sie auseinander, dann erkannte er den Ursprung allen Übels. Ein Händler verkaufte hier Alkohol an die Arbeiter, am hellichten Tag. Auf Ideen musste man kommen...
"Hey du, was soll das. Die Männer haben Kraut zu ernten, die Baals im Sumpf ziehen uns die Hammelbeine lang, wenn sie nicht ihren Stoff bekommen! Also halte die Leute nicht von der Arbeit ab..."
21.04.2002, 15:11 #2
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #1 -
"Keinen Durst, ich bin Templer und im Dienst! Meine Aufgabe ist es hier für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Ausserdem muss ich meinen Männern Vorbild sein..."
Khar verschränkte die Arme vor seiner kräftigen Brust und zog ein ernstes Gesicht.
"Du bist keiner von hier, was? Du kommst aus dem Sumpflager...hier läuft das anders, hier wird am Tage gearbeitet und am Abend entspannt. Deshalb ist unsere Produktivität auch beispiellos hoch und die Qualität des Krautes unerreicht gut. So soll es auch bleiben..."
21.04.2002, 22:39 #3
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #1 -
ganz plötzlich war im lager helle aufregung. alles schrie mit einem mal durcheinander. die tür zu radecks hütte flog mit einem ruck auf und ein templer stand vor ihm. kessa konnte er vom eingang aus nicht sehen, außerdem war auch wenig zeit. der templer brüllte nur kurz:
Los, schnell raus hier. Die Hütte brennt !!!
Und schon rannte er wieder weiter, um beim löschen zu helfen.
einige novicen liefen aufgeregt an der tür vorbei, die immer noch offen stand
22.04.2002, 16:58 #4
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #1 -
Hütte um Hütte hatte Khar mit den beiden ihn begleitenden Templer durchsucht, den ganzen Tag lang hatten sie jeden einzelnen Novicen genaustens überprüft. Ein weiteres Mal sollte so etwas nicht passieren, alle neuen, die aus dem Sumpf herkamen würden "durchleuchtet", keiner eingetellt, der nicht vertrauenswürdig ist. Einen weiteren, den Anführer der fünf Saboteure hatten sie noch erwischt, die Pläne lagen noch in seiner Hütte. Diesen würden sie genauer verhören und Khar hatte beschlossen, das diesmal selber zu machen und nicht Radeck zu überlassen. Am Ende gäbe es nur wieder ein Blutbad...
Der Gefangene wurde, wie auch die Anderen vor ihm, in den Käfig gesperrt, später würde man sich um ihn kümmern, zu guter letzt dann vielleicht auch hinrichten...Standardverfahren...
22.04.2002, 17:43 #5
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #1 -
Gor na Khar drehte sich zu dem Fremden um, ein neuer Novice. Misstrauisch betrachtete er den Kerl und strich sich übers Kinn.
"Cor...Kalom...? Naja, kenn ich nicht, aber sag dem Alten, das das Kraut abgebrannt ist und er sich gedulden muss! Neues Kraut kommt, wenn die Novicen den Verlust ausgeglichen haben, vorher kommt nichts."
Ernst sah er dem Kerl in die Augen und wartete auf dessen Reaktion...
22.04.2002, 18:43 #6
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #1 -
"Radeck? Radeck ist...beschäftigt, wichtige Angelegenheiten, die auch die Zukunft des Moores...betrifft...Naja, jedenfalls nicht verfügbar. Was gibt's sonst noch?"
Der Templer wartete auf eine Reaktion des Novicen und zog an seinem Stängel...
01.05.2002, 18:40 #7
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Zumindest hatten die Novicen das vor, bis sie von Gor na Khars Templern gestoppt und zurück zum Krauternten geschickt wurden, denn dazu waren sie hier! Nicht um irgendwelchen Anderen beim Bau einer Hütte zu helfen, wovon die Baals im Sumpf nichts hätten, ihr Kraut um genau zu sein...
01.05.2002, 21:13 #8
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Die Templer waren sich nicht sicher, ob die Bauarbeiten überhaupt von jemandem genehmigt worden waren. Eigentlich konnte ja sonst jeder kommen und hier eine Hütte aufbauen. Leider war keiner der ranghöheren hier im Lager, den sie fragen konnten. Dehalb beschloss Gor na Khar, das Treiben von zwei seiner Templer überwachen zu lassen. Dann stellte er sich neben die Schmiede und unterhielt sich mit drei anderen Templern über die weitere Vorgehensweise. Der Schmied, der nebenbei arbeitete, beachtete sie nicht weiter.
02.05.2002, 17:47 #9
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Gor na Khar war noch immer beim Schmied und ließ sich seinen Einhänder schärfen. Seine mächtige Zweihandklinge hing wie immer neben der Armbrust auf seinem Rücken. Er beobachtete von drinnen, wie die Arbeiten an der neuen Hütte dem Ende zugingen.
Wenn es niemanden gab, der ihn von der Richtigkeit der Bauarbeiten unterrichtete, würde er diese Hütte beschlagnahmen, als neue Unterkunft seiner Templer.
02.05.2002, 20:06 #10
Die Templer
Beiträge: 78
Tote Hose im Moor -
quote:
Zitat von Tak
... und einer im Blutfliegenmoor ist auch in Kürze fertig. ......

:D :D :D danke für die neue Unterkunft.
quote:
Zitat von Tak
... ...was sich zum Beispiel im Aufbau einer eigenen Soldatentruppe äußert.........

:D :D abwarten.
04.05.2002, 10:28 #11
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Die Wache sah seinen Kameraden an und nickte.
"Komm mit, wir haben erst gestern eine neue Hütte bekommen, da ist noch Platz."
Er grinste und führte Uher langsam zu der Hütte, die sie gestern erst beschlagnahmt hatten.
Bisher war nur ein anderer Templer eingezogen und noch ein paar Betten frei...
"Da ist genug Platz, such dir eines aus..."
08.05.2002, 14:18 #12
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Gor na Khar stand mit den zwei Wachen am Südtor, warum wusste er nicht genau, aber ihm war einfach danach in die weite Graslandschaft südlich des Lagers zu starren...Langsam zog er den blauen Dunst seines Traumrufes ein, als er den Stengel plötzlich fallen ließ und gebannt den Horiont betrachtete. Da hatte sich doch etwas bewegt?!
"Habt ihr das gesehen? Da war doch was, oder hat mir das Zeug hier schon derart die Sinne vernebelt?"
Die beiden anderen Templer sahen ihn verwundert an und folgten dann seinem Blick nach Süden. Auch sie hielten in jeglicher Bewegung inne und starrten auf die kleinen dunklen Punkte in der Ferne. Was hatte das zu bedeuten, hier war noch nie etwas aufgetaucht. Vielleicht nur ein paar Tiere, aber vielleicht auch mehr als das...
"Wir sollten der Sache besser nachgehen, schickt zwei Novicen zum erkunden der Angelegenheit.
Besser die als meine Jungs..."
Eine der Wachen nickte und machte sich sofort auf den Weg ins Lager um zwei der Arbeiter bescheid zu geben. Khar blieb weiter am Tor, spielte beunruhigt am Gürtel und betrachtete das Geschehen in der Ferne. Radeck musste umgehend davon in Kenntnis gesetzt werden, hoffentlich würde er bald zurückkehren...
11.05.2002, 14:42 #13
Die Templer
Beiträge: 78
Die Höhle des "Löwen" -
Indessen lagerten Gor na Khar und die anderen neun Templer vor der Höhle und hielten den Männern drinnen den Rücken frei. Bisher war alles ruhig verlaufen, kleineres Viehzeug und Aasfresser, angelockt von dem Gestank der verwesenden Orkkadaver, hatten sich blicken lassen, aber nichts Ernstes. Die Krieger hatten im Schutze von Gestrüpp zwei Feuer entfacht und warteten auf die Rückkehr ihrer Kameraden.
Den Verletzten hatten sie inzwischen wieder aufpeppeln können, die Gefallenen hatten sie begraben. Gor na Khar hatte überlegt, ob sie sie nicht lieber in den Sumpf bringen sollten, aber das hätte bedeutetm das sie hier abziehen müssten. Ansonsten wäre der Gestank unerträglich geworden...allerdings konnten sie nicht einfach verschwinden, den die Krieger in der Höhle bauten darauf, sie hier bei ihrer Rückkehr vorzufinden und ihren Rücken in Sicherheit zu wissen. Also blieb dem Hohen Templer nichts anderes übrig als sie hier zu bestatten...

Langsam stapfte die Wache hinter den Büschen auf und ab, lauschte in den Wald hinaus und suchte die Umgebung nach verdächtigen Bewegungen ab. Eine ermüdende Aufgabe, aber sie musste gemacht werden.
Plötzlich stoppte der Templer ruckartig und fuhr herum, schwere Schritte näherten sich, Zweige und Äste zerbrachen, Gestrüpp wurde niedergetreten. Langsam bewegte sich die Wache zu den Anderen und erstattete Bericht, Khar und seine Leute verteilten sich sofort und blieben vorerst hinter Gewächsen verborgen.
"Eine Orkpatroullie...", raunte der Anführer seinem Nachbarn zu.
"Machen wir sie fertig, reinlassen können wir sie nicht. Oder wenn sie nach da drüben gehen entdecken sie das zerstörte Lager, dann holen sie vielleicht Hilfe, das wäre auch nicht lustig..."
Die Templer in der näheren Umgebung nickten zustimmend, dann machten sie sich bereit die Gruppe anzugreifen. Wieder ein Rascheln und Knacken, dann traten vier der Grünlinge durch einen Strauch hindurch und sappten auf den Höhleneingang zu. Doch der Anführer der Gruppe stoppte plötzlich, hob die Nase in gen Himmel und witterte. Unruhig grunzte er seinen Begleitern etwas zu, was immer es war, sie hatten vermutlich den Gestank ihrer toten Artgenossen wahr genommen.

"Jetzt!", stieß Khar entschlossen aus und schon schwirrten drei Bolzen davon, einer bohrte sich in den Brustpanzer der Anführers, die anderen Beiden in Hals und Schulter seines Nachbarn. Dieser wurde sofort von den Beinen gerissen und knallte hart in den Dreck. Der Anführer taumelte zwar kurz, stieß dann aber einen entsetzlichen Schrei aus und hob seine Axt empor. Die verbliebenen Drei stürmten auf die Templer zu, die jetzt aus ihren Verstecken hervortraten und schon hallte wieder der Klang von aufeinanderschlagendem Metall durch die Bäume. Khar wich dem ersten Hieb des gegnerischen Anführers aus und schlug mit seinen schweren Zweihänder nach seinem Kontrahenten. Dieser war allerdings trotz seiner Verletzung relativ schnell, riss seine Waffe herum und blockte den Schlag ab. Kurz trafen sich die Blick der Beiden, dann schlugen schon wieder ihre Waffen aufeinander...
18.05.2002, 15:17 #14
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Khar, der den Schrei vernommen hatte und herbeigekommen war, sah den Krieger bei seiner...auf seiner Hütte knien. Langsam trat er zu Radeck udn sah den Schlamassel.
"Oh nein, nicht der Sessel, oder?"
Radeck nicht nur.
"Oh mann, das tut mir leid, mein Beileid...wir haben den Sessel verloren, er war doch wie...wie ein Heiligtum..."
Gor na Khar sprach schnell ein Gebet zum Schläfer, dann legte er seine Hand auf Radecks Schulter (ohne das das jetzt gleich schwul wirkte).
"Kann ich was für dich tun?"
Der Angesprochene sah zu Khar auf.
"Bring das Schwert da zu Brach, er soll es in einen ordentlichen Zweihänder umarbeiten..."
"Ok, mach ich glatt, verlass dich auf mich."
Radeck gab Khar ausreichend Erz, dann machte dieser sich sofort auf den Weg ins Alte Lager...
18.05.2002, 15:21 #15
Die Templer
Beiträge: 78
Marktplatz des AL -
Total verschwitzt und kurz vorm Zusammenbrechen erreichte Gor na Khar im Auftrag Radecks den Marktplatz des Alten Lagers, wieso nur hatte er sich darauf eingelassen, dieser Einhänder war derart schwer, es konnte einem das Kreuz auf Lebenszeit schädigen. Aber nichts desto trotz machte sich der Hohe Templer auf die Suche nach Brach, seine Schmiede war ja nicht schwer zu finden.
"Brach?", keuchend wartete er auf eine Antwort, das Schwert stellte er neben sich ab...
18.05.2002, 15:41 #16
Die Templer
Beiträge: 78
Marktplatz des AL -
Khar zeigte auf das Schwert.
"Ich komme im Auftrag von Radeck, ihr müsstet ihn kennen...naja, jedenfalls schickt er mich um eure Dienste in Anspruch zu nehmen. Dieses Schwert gehörte einem seltsamen Wesen, ein großes Wesen...Für dieses Wesen war das nur ein Einhänder, aber für einen Menschen kann es gut und gerne ein Zweihänder sein. Allerdings nicht in dem Zustand, ihr sollt es nun etwas umarbeiten, neuer Griff, die Klinge etwas verändern so das es ein Krieger gut führen kann..."
18.05.2002, 15:59 #17
Die Templer
Beiträge: 78
Marktplatz des AL -
"Gut, ich werde solange im Alten Lager warten, ich brauch erst mal ne Pause...die Bank da sieht einladend aus...sagt bescheid wenn ihr fertig seid..."
Langsam trottete der Templer zu der Sitzgelegenheit und ließ sich nieder, ein erschöpfter Seufzer folgte, dann entspannte sich der Körper...
18.05.2002, 18:33 #18
Die Templer
Beiträge: 78
Marktplatz des AL -
Khar stand wieder auf und stapfte zu Brachs Schmiede, ein Buddler stand da rum und...schwieg. Brach hatte sich, nachdem der Buddler nichts sagte wenigstens wieder an die Arbeit gemacht und Khar wollte doch mal schauen, wie weit er war.
"Wie sieht es aus? Seid ihr schon vorangekommen?"
Wandt er sich an den Schmied...
18.05.2002, 18:54 #19
Die Templer
Beiträge: 78
Marktplatz des AL -
"1000 Erz? Hui...aber Radeck meinte, ich solle euch bezahlen was immer ihr verlangt."
Er holte einen der Beutel mit Erz hervor und reichte ihm dem Schmied.
"Hier, ist genau abgezählt. Und schöne Grüße von Radeck, war ihm mal wieder ein Vergnügen...soll ich euch ausrichten."
Gor na Khar nahm das Schwert und nickte dem Händler zu...
21.05.2002, 15:14 #20
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Erschrocken fuhren die Templer zusammen und sahen sich um, schnell war der Ursprung der Pfeile ausgemacht und Thorn, der gerade in der Nähe stand, schickte drei seiner Männer los um die Sache zu bereinigen, denn immerhin kamen die Pfeile in recht geringen Abständen, so das man annehmen konnte, das es sich um höchsten zwei Magier handelte. Die restlichen Templer verteilten sich im Lager, teilweise mit Schwert, teilweise mit Armbrust bewaffnet.

Die drei Losgeschickten, stoppten etwas 20 Meter vor dem Gebüsch, aus dem das Eis kam und feuerten dann ihre Armbrüste ab, luden nach und feuerten wieder, immer weiter, bis der feindliche Beschuss stoppen würde, während der Rest noch immer im Lager verweilte und sich auf alles gefasst machte...
21.05.2002, 15:25 #21
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Thorn hatte richtig getippt, nur einer.
"Macht ihn fertig Jungs!", rief er den drei Verfolgern zu, die sich wieder bereit machten und die nächste Salve feuerten, dann zogen sie ihre Zweihandschwerter und nahmen die direkte Verfolgung auf.

Khar, der indess die Verteidigung des Lagers übernahm, vergewisserte sich, das Krautlager und Schmiede, die beide schon einmal einem Anschlag zum Opfer gefallen waren, gut verteidigt wurden, so wie es Radeck vor drei Tagen angeordnet hatte. Beides musste um jeedn Preis verteidigt werden. Lästige Novicen wurden verjagt so das nur die Templer blieben und sich ihrer Aufgabe ungehindert widmen konnten...
21.05.2002, 15:37 #22
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Mal abgesehen davon, das so eine Eiswelle braucht eh sie gewirkt ist, standen die Templer halt nun da und genossen den sonnigen Tag, der sie bald wieder befreien würde.

Im Lager herrschte indess totaler Ausnahmezustand, die Templer hatten jegliche Kontrolle übernommen und es entging ihnen kein Mäuseschritt. Die Wachen am Steg(wo nunmal die Boote sind, Pech gehabt) und Lager(das ja gleich am Steg steht) sahen einen Magier angerannt kommen, ein Wassermagier...das sind die, die Eispfeile wirken...
"Halt, stehenbleiben und keinen Schritt weiter oder wir schießen!"
Indess wurde der Rest des Lagers aufs Schärfste bewacht, nochmal würde hier keiner rummetzeln, ohne das es einer der oberen Templer genehmigt hatte...
21.05.2002, 15:49 #23
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Das immer alle Welt meinte, sie währe besser als die Besseren. noch dazu ohne Schleichskill...aber so war das Leben...mal hatten die einen Pech, dann wieder die Anderen. Eine Patroullie bemerkte die offen stehende Tür und sah hinein. Da lag er, der Rüstungsschmied...wollte doch schon morgen in Rente gehen und dann sowas...
"Ein Glück das wir jetzt Mitsubischi haben, Brachs Mann ist für beides zuständig..."
Meinte einer der Templer zu dem Anderen, dann bestellten sie den Bestattungstrupp, der sich hier im Moor schon zu rentieren anfing...

Indess hatten die Templer dem vorlauten Magier, der gerade verschwinden wollte, aber seinen Zauber natürlich erstmal wirken musste, mit ein paar Bolzen daran gehindert und sackten ihn ein um ihm dann alles abzunehmen und sicher im Käfig zu verstauen. Drei Mann wurden davor postiert, die anderen stellten wieder Normalität her...
21.05.2002, 16:09 #24
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Zumindest plante der Magier das so, wenn da nicht...
quote:
Zitat von Die Templer
um ihm dann alles abzunehmen

...gewesen wäre, weshalb alles beim Alten blieb und der Kerl dementsprechend nackt in seinem Käfig saß und ganz sicher nicht aus den Augen gelassen wurde, genauso wenig wie die Umgebung...
Das man auch immer jedes Detail, das selbst in einfachsten Kreisen als selbstverständlich gilt und nunmal gottgegeben ist, erwähnen muss...
21.05.2002, 16:20 #25
Die Templer
Beiträge: 78
Das Blutfliegenmoor #2 -
Die Wache wandt sich um.
"Werden wir sehen, das Bündnis zwischen den Lagern steht noch und wenn ihr uns angreift, dann brecht ihr dieses...und wenn dieser Cronos heilwegs vernünftig ist, wird er das nicht zulassen...Sonst wäret ihr dem Alten Lager unterlegen..."
Die Wache grinste den Magier an und widmete sich dann wieder ihrer Aufgabe...bis ihr noch was einfiel.
"Achja, heut Abend ist entlausen angesagt, Bertram ist da immer sehr zärtlich, aber tu dir selber einen Gefallen und heb nie die Seife auf, was auch passiert, heb sie niemals auf!"
Die Templer lachten amüsiert, armer Kerl...
Seite 1 von 4  1  2  3  4