World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Blutfliegenmoor #1
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
21.04.2002, 16:38 #351
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck nickte lächelnd und ging wieder zu ihr zurück und blieb vor ihr stehen. Kurz schaute er ihr in die Augen, dann ging er leicht in die Knie und nahm sie auf seine Arme. Anschließend wandt er sich wieder dem Wasser zu und schritt langsam hinein, der weiche Boden gab unter dem schweren Krieger nach und mit jedem Schritt sank er in den Schlamm ein, die Kampfstiefel füllten sich mit Wasser und selbst der Umhang tauchte schon ein. Kessa hielt er hoch genug um ihr Kleid weitestgehend trocken zu halten, immer wieder musste er sich zwingen auch die haie im Auge zu behalten...
21.04.2002, 16:47 #352
Kessa
Beiträge: 402

Kessa hatte Radeck die Arme um den Hals gelegt und hielt sich krampfhaft fest. Nervös blickte sie umher, jeden Augenblick fürchtete sie, dass eines von diesen Riesenviechern neben ihr hochschnellen könnte. Schon spürte sie das Wasser, dass sich in ihr Kleid sog. Sie drückte sich enger an Radeck. Wieder nahm sie seinen angenehmen Geruch wahr. Ihr Puls begann sich zu beschleunigen, und sie wünschte sich nichts sehnlicheres als ihre Lippen auf seine zu setzen...
Etwas spritzte neben ihr und riß sie aus ihren Träumen. Erschrocken zuckte sie zusammen, aber es war nur ein kleiner Fisch gewesen, der kurz aus dem Wasser gehüpft war. Fische im Moor...Kessa wunderte sich.
Gebannt schaute sie an das rettende Ufer, dass immer näher kam.
21.04.2002, 16:55 #353
Radeck
Beiträge: 1.291

Dieses Übersetzen wurde ja richtig anstrengend, es ließ sich schlecht laufen und das Wasser, das ihm entgegenströmte, bot auch noch einen nicht unerheblichen Widerstand. Aber endlich ging es wieder aufwärts, das Ufer kam näher und der Boden wurde fester. Der Templer spürte Kessas Unruhe, wie sie sich an ihn drückte und dann erschrak.
Schließlich watete er ganz aus dem Wasser und setzte die junge Novicin wieder ab.
"Puh..so...geschafft...auf dem Rückweg wird es schneller gehen, dann haben wir die Strömung in die gleiche Richtung. Aber jetzt zu den Eiern. Du siehst sich mal da drüben um und ich pass auf die Haie auf. Wenn die einer zu nahe kommt kümmer ich mich um ihn...einverstanden?"
21.04.2002, 17:05 #354
Kessa
Beiträge: 402

Kessa nickte stumm und ließ sich dann wieder auf den Boden setzen. Wieder auf eigenen Füßen, holte sie den Beutel hervor. Die Baumgruppe war jetzt ganz nah.
Langsam arbeitete sie sich vor, jeden Schritt mit Bedacht setzend, um ja kein unnötiges Geräusch zu verursachen. Da sah sie sie. Mitten in einer Sandkule, 5 leuchtend weiße große Eier. Ihre Freude war so groß, dass sie nicht mehr aufpaßte wo sie hintrat. Ihr Fuß verfing sich in einer Wurzel, sie bließ hängen und fiel nach vorn.

Erschrocken quiekte Kessa auf und blieb auf dem Bauch liegen, das Gesicht im Matsch. Das Quieken war nur ganz kurz und unterdrückt gewesen, aber trotzdem war es nicht unbemerkt geblieben. Zwei Haie hatten ruckartig die langen Köpfe gedreht und kamen jetzt drohend näher. Panisch richtete Kessa sich auf und schaute sich nach Radeck um.
21.04.2002, 17:18 #355
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck war ihr nur langsam gefolgt, vielmehr war er ein Stück näher an den Fluss gegangen. Dann ruckte sein Kopf herum, als sie plötzlich einen kurzen Schrei ausstieß. Nur Augenblicke später musterte er wieder das Gewässer, da kamen sie auch schon...und gleich zwei...
"Ach verdammt..."
Er sah nochmal zu Kessa.
"Schnell, die Eier, ich halte sie auf..."
Ich halte sie auf, wie stellte er sich das denn jetzt vor, die Viecher stoßen so schnell und kraftvoll zu, das sie einem den Brustkorb aus dem Oberkörper donnern könnten ohne den Rest umzuwerfen. Naja...wozu war er Templer...und die alten Fähigkeiten kamen auch wieder, wäre doch gelacht. Füher hatte er Orks zu Dutzenden niedergeschlachtet, da würde er doch jetzt zwei solche Würmer schaffen...oder wenigstens eine Weile beschäftigen können.
Mit den letzten Gedanken glitt auch schon die lange Klinge aus der Scheide und der Krieger stellte sich den Haien entschlossen gegenüber.
"Packen wir's an!"
Radeck machte einen Satz nach vorn und zog sein Schwert quer über den Vorderleib des Ersten, sprang dann zur Seite weg um diesen zwischen sich und den Zweiten zu bringen, so war es einfacher...
21.04.2002, 19:00 #356
Kessa
Beiträge: 402

Kessa zögerte nicht lange. Nur weg von diesen Riesenviechern, so schnell wie möglich. Aber mit Eiern.
Hastig griff sie sich den Beutel, den sie bei dem Sturz verloren hatte. Ihr Gesicht war dreckverschmiert und ihr Kleid ebenfalls. Aber was interessierte das jetzt.
Schnell arbeitete sie sich zu dem Nest vor. Die Haie waren abgelenkt, sie bemerkten die junge Frau gar nicht. Nur noch wenige Meter trennten Kessa von den Eiern...
21.04.2002, 19:13 #357
Radeck
Beiträge: 1.291

...Radeck, der sich immer noch mit den beiden Haien rumschlug, sah ab und zu für Sekundenbruchteile zu Kessa, er musste sich ja nicht länger als nötig mit den Viechern rumschlagen. Einer war zwar schon recht verletzt, aber dennoch gefährlich. Immer wieder ritzte er dem Biest den Vorderleib auf, das Blut rann an seinem Körper hinab und vermischte sich mit dem klaren Wasser. Solangsam konnte sie aber doch fertig werden, der zweite Hai schien sich dieses im Kreis rennen nicht mehr lang gefallen zu lassen...
21.04.2002, 19:23 #358
Kessa
Beiträge: 402

Kessa warf noch einen Blick auf Radeck, der sichtlich mit den Haien zu kämpfen hatte. Sie sollte sich wohl mal beeilen, wenn sie ihren Freund wieder mit nach Hause nehmen wollte.
Immer näher kam sie den Eiern, fünf große weiße Prachtexemplare.
Kessa kletterte über eine große Wurzel, rutschte über den Sand (das Kleid war eh schon schmutzverkrustet) und erreichte ihr Ziel. Da lagen sie, säuberlich nebeneinander gelegt und wohlbehütet in der Sandgrube. Kessa dachte einen kurzen Augenblick an die entsetzten Gefühle der Haimutter, wenn sie entdeckte, dass ihre Brut weg war. Sie zögerte. Doch dann sah sie vor ihren augen die saftigen leckeren Spiegeleier, den gebratenen Speck...

Schnell griff sie ein Ei und steckte es in den Sack. Die restlichen vier Eier folgten. Eines mußte sie ausbuddeln, noch zwei weitere kamen zum Vorschein.
Mit der Beute von sieben Eiern drehte sie sich wieder nach Radeck um. Der Krieger schien bereits in der Klemme, einem der beiden Haie, wohl das Weibchen, wurde es zuviel. Sie hatte bemerkt dass ihr Nest ausgeraubt wurde. Wütend bäumte sie sich auf und zeigte die Zähne.
"Ich hab sie! Los, nichts wie weg hier!", schrie Kessa und fing an zu rennen.
21.04.2002, 19:35 #359
Radeck
Beiträge: 1.291

Der Templer vernahm Kessas Stimme und wusste was war, jetzt musste er ur noch von den Haien weg. Gerade schnellte der Kopf des Einen nach vorn und schoss knapp an Radeck vorbei, als dieser sich abwenden wollte. Die schuppige Haupt schabte am Metall des Armpanzers entlang und stieß den Krieger leicht zur Seite weg. Mit einem Satz wich er dann dem herumwirbelnden Kopf aus und rannte jetzt ebenfalls, das Schwert glitt in die Scheide auf dem Rücken und die schwere Rüstung schepperte mit jeden Schritt. Kessa hatte kurz vor dem kleinen Seitenarm eingeholt, in ihrem Kleid war sie im Rennen noch mehr behindert als er, da hätte er auch eher dran denken können.
"Pass auf die Eier auf, nicht das wir die jetzt verlieren."
Rief er ihr wenige Sekunden vorher zu, bevor er sie wieder hoch hob und ins Wasser stürmte. Das kühle Nass stob vor ihm auf und bald war der Krieger bis knapp zur Hüpfte darin eingetaucht. Wenigstens trieb er jetzt ein Stück mit der Strömung, aber trotzdem hörte er schon kurz nach dem passieren der Hälfte des feuchten Weges die Würmer hinter sich ins Wasser eintauchen. Immer weiter ging es gen Osten, als das Wasser wieder unterhalb der Knie stand setzte er seine Begleiterin wieder ab und zog sie mit sich...
21.04.2002, 19:42 #360
Kessa
Beiträge: 402

Kessa hatte auf Radecks Armen ständig hecktisch nach hinten geschaut. Wie ecklige lange Würmer kamen die Haie angekrochen, platschten ins Wasser, wo sie einen beachtlichen Geschwindigkeitsvorteil an den Tag legten. Gerade noch rechtzeitig waren sie wieder an Land.
Sobald Kessa wieder auf ihren Füßen stand rannte sie weiter, die Eier schützend an ihre Brust gedrückt. Aber auch nicht zu fest, nicht dass sie platzten.
Immer wieder schaute sie sich um. Sie Haie waren an Land langsam, Radeck und Kessa konnten immer mehr Vorsprung herausholen.
21.04.2002, 20:04 #361
Radeck
Beiträge: 1.291

Zügig kamen die Beiden vorwärts, das Lager kam in Sicht und Sekunden später passierten sie das Tor. Mit einem Ruck stoppte Radeck und zog wieder sein Schwert, der Krieger fuhr herum, jetzt mussten die beiden Viecher dran glauben. Rasend vor Wut schossen diese auf den Templer zu, bei etwa fünf Metern Entfernung sprang Radeck auf die Beiden zu und stieß dem Ersten das lange Schwert geradewegs in den Leib, der Körper schlitterte weiter und riss dem Kämpfer die Beine weg, der gerade seinen Einhänder zog. Nachdem er sich etwas notdürftig abgerollt hatte, sah er zu Nummer zwei, dieses Biest bäumte sich bereits vor ihm auf, wurde aber Sekunden später von ein paar Bolzen getroffen und sah zu den Schützen, einen entsätzlichen Schrei ausstoßend. Diese Ablenkung nutzte Radeck um dem Hai mit der scharfen gezackten Klinge die Hauptschlagader, die knapp und dem Kopf saß, aufzureissen. Blut schoss aus der Wunde und ergoss sich über den Krieger, dann sackte der leblose Körper zu Boden.
"Wäh, was für eine Sauerei...bringt die Viecher mal einer in die Vorratskammer? Präparieren nicht vergessen, die sollen ja nicht gleich vergammeln, da lässt sich sicher feines Zeug draus machen. Hätten wir schon drei...wunderbar."
Nachdem er seine Waffen zusammen hatte, ging er langsam zu Kessa und verschnaufte.
"Bist du unversehrt?"
21.04.2002, 20:24 #362
Kessa
Beiträge: 402

Kessa hatte starr zugeschaut, wie ein Hai nach dem anderen zu Boden ging. Jetzt fing sie wieder an zu atmen.
"..ooh..respekt..", sie lächelte, "ja, ich bin unversehrt. Bis auf ein paar Kratzer." Sie schaute an ihrem dreckigen Kleid herunter.
"Waschen sollte ich das alles mal. Aber zuerst die Eier verstauen."
Sie hielt den prall gefüllten Beutel hoch.
"Wo kann man sie am besten unterbringen, sodass sie frisch bleiben?"
21.04.2002, 20:43 #363
Radeck
Beiträge: 1.291

Er musterte ebenfalls ihr Kleid, es war wirklich ziemlich dreckig. Einige Sekunden schaute er sie an und erwischte sich dabei, sie viel zu genau anzusehen, was sollte sie denn denken, das er nur darauf aus war sie ins Bett zu bekommen?
"Hmm...entweder die allgemeine Vorratskammer oder meine...ich hab mir damals eine eigene eingerichtet, aber irgendwie hab ich sie noch nie so recht gebraucht. Sie ist nicht groß, aber es ist auch noch nichts drin...ausser etwas Sumpfhaifleisch, was von einem der Beiden da reinkommen wird..."
Hoffentlich hatte sie es nicht bemerkt, nervös schaute er weg, ziellos ins Lager hinein...
21.04.2002, 21:02 #364
Kessa
Beiträge: 402

Kessa war vielzu beschäftig gewesen, die Eier zu bewundern, sodass sie seinen Blick nicht bemerkt hatte. Jetzt schaute sie auf und sah ihn an.
"Dann bringen wir sie doch am besten in deine Vorratskammer, nicht dass noch jemand anderes uns die Eier wegschnappt. Sie sind doch eine Besonderheit."
Sanft strich sie mit den Fingern über die glatte Schale. Wirklich außerordentlich große Eier. Straußeneiergroß, hätte man diese Tiere damals schon gekannt.
21.04.2002, 21:28 #365
Radeck
Beiträge: 1.291

"Gut, ganz meine Meinung..."
Die Beiden gingen langsam durch das Lager und verstauten die Eier, dann legte Radeck seine Rüstung ab. Die schweren Panzerplatten polterten zu Boden und die Schwerter lehnte an die Wand. Dann streckte er sich und dachte kurz nach.
"Ich glaube ich sollte mich erstmal ordentlich waschen...irgendwie stinke ich nach Fisch..."
21.04.2002, 21:33 #366
Kessa
Beiträge: 402

Kessa schaute an ihrem Kleid herunter.
"Waschen ist eine wunderbare Idee. Erst das Kleid, dann den Körper."
Sie schaute sich in der Hütte um und fand eine Schüssel. Perfekt. Sie nahm die große Waschschüssel und füllte sie mit Wasser (was war das nur für eine nette Konstruktion, fließendes Wasser direkt in die Hütte). Als genug Wasser im Pott war, stellte sie ihn auf den Tisch. Sie knöpfte ihr Kleid auf. Radeck hatte sie schon ganz vergessen.
21.04.2002, 21:52 #367
Radeck
Beiträge: 1.291

Gerade hatte er auch seinen Dolch weggelegt und sich zu Kessa umgedreht, als sich diese plötzlich entkleidete. Völlig starr blieb er einige wenige Sekunden stehen, bis er sich dann besann und sofort wieder herumfuhr. Sein Puls schoss bis in die Unendlichkeit und sein Kopf lief knallrot an, wenn er nicht sowieso schon vom Sumpfhaiblut beschmiert gewesen wäre, es hätte absolut albern ausgesehen. Was zog sie sich da auch mitten in seinem Zimmer aus? Und auch noch, wenn er dabei war. Langsam fing er wieder an zu atmen und versuchte einen klaren Gedanken zustandezubringen, der ihn aus dieser misslichen Lage befreien würde, aber ihm wollte absolut nichts einfallen. Also blieb er einfach da stehen und wartete. Er sah sie immer noch vor sich, ihre wunderschöner zierlicher Körper, ihre Haut, ihre..Brüste...Verwirrt schüttelte er den Kopf, was sollte das denn jetzt. Es musste am Frühling liegen, anders konnte er es sich nicht erklären...genau, der Frühling...was für ein verzweifelter Versuch sich was einzureden...
21.04.2002, 22:01 #368
Kessa
Beiträge: 402

Gerade als sie das schmutzige Kleid in das Wasser tauchte, erinnerte sich Kessa wieder an Radeck. Erschrocken fuhr sie herum. er hatte sich umgedreht, ein Glück.
"Ähm...entschuldige, ich hab ganz vergessen dass du noch da stehst...bin gleich fertig...", etwas verlegen wandte sie sich wieder der Schüssel zu. Sie schrubbte und rubbelte und langsam färbte sich das Wasser braun. Als der ganze Schlamm draußen war, nahm sie das Kleid heraus und wrang das letzte Wasser heraus so gut es ging.
Aber nass war es natürlich immer noch. Sie breitete es zum Trocknen aus, sie würde es wohl erst morgen früh wieder anziehen können.
Verzweifelt blickte Kessa sich nach ersatz um. Sie fand einen größeren Fetzen Stoff, den Radeck immer als Handtuch verwendete. Schnell wickelte sie sich darin ein.
"..du..kannst dich umdrehen.."
21.04.2002, 22:10 #369
Radeck
Beiträge: 1.291

Zögerlich wandt er sich um und schielte vorsichtig zu Kessa, sie hatte sich in ein Handtuch eingewickelt, wenigstens etwas. Er drehte sich ganz rum und ging dann zum Waschbecken, wusch sich das Blut aus Gesicht und Oberkörper und sah sich dann um, jetzt hatte er kein Handtuch mehr zum Abtrocknen...Blieb er eben nass da stehen, das würde schon durch Luft trocknen. Radeck heizte den Kamin nochmal etwas nach und stellte sich dann daneben, sein Blick blieb auf Kessa haften und kam nicht mehr von ihr los.
"Erlaube mir die Bemerkung, du bist.....du bist wunderschön...."
Innerlich erschrocken über das, was er da geradegesagt hatte, schaute er weg, was sollte er jetzt tun, was musste sie jetzt denken, warum konnte er nicht einfach verdunsten wie das Wasser auf seiner Haut...
21.04.2002, 22:21 #370
Kessa
Beiträge: 402

Kessa lächelte erfreut und errötete leicht.
"Oh, danke."
Sie stand mitten im Raum, wußte nicht was sie jetzt machen sollte. Achja, den Körper waschen. Sie ging hinüber zu dem Becken, an dem sich Radeck gerade gewaschen hatte. Angenehm frisch spritzte sie sich das kalte Wasser ins Gesicht, bis auch das letzte bisschen Schlamm weg war. Sie blickte sich um nach etwas zum Abtrocknen. Klar, das Handtuch hatte sie um. Also setzte sie sich zu Radeck ans Feuer und ließ sich trocknen.
"War doch eine gute Ausbeute, meinst du nicht?", sie strich sich eine feuchte Haarsträhne aus dem Gesicht.
21.04.2002, 22:27 #371
Radeck
Beiträge: 1.291

Er nickte leicht und starrte vor sich hin.
"Stimmt, die Eier und zwei Haie, jetzt haben wir eine Weile was Gutes zu essen...Und mit dir als Köchin sowieso, ich hoffe doch, das du das übernimmst?"
Er sah zu ihr und musterte ihr Gesicht, was stellte er so eine Frage, was interessierten ihn die Haie oder essen?! Kurz sah er weg, eher aus Verlegenheit über seine Gedanken, aber sofort musste er sie wieder anschaun, irgendwie war dieser Drang stärker als der eingetrichterte Anstand...
21.04.2002, 22:39 #372
Die Templer
Beiträge: 78

ganz plötzlich war im lager helle aufregung. alles schrie mit einem mal durcheinander. die tür zu radecks hütte flog mit einem ruck auf und ein templer stand vor ihm. kessa konnte er vom eingang aus nicht sehen, außerdem war auch wenig zeit. der templer brüllte nur kurz:
Los, schnell raus hier. Die Hütte brennt !!!
Und schon rannte er wieder weiter, um beim löschen zu helfen.
einige novicen liefen aufgeregt an der tür vorbei, die immer noch offen stand
21.04.2002, 22:54 #373
Kessa
Beiträge: 402

Kessa war erschrocken aufgesprungen als der Templer hereinkam. Feuer? Wie? Wo? Von der offenen Tür her kam ein beißender Rauchgeruch herein.
"Ach herrje!", rief sie aus und tapste zur Tür. In dem Outfit konnte sie doch unmöglich hinaus gehen. Sie steckte den Kopf hinaus um mehr zu erkennen. Ein rötlicher Schein erhellte den Nachthimmel, ganz in der Nähe von Radecks Hütte. Aufgeregte Novizen und Templer rannten vorbei, in den Händen gefüllte Wassereimer.
Unentschlossen drehte sich Kessa zu Radeck um. Was tun?
21.04.2002, 23:38 #374
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck stand auf und ging zur Tür, trat hinaus und sah sich um. Das Krautlager brannte, na so ein Pech. Werden die Baals und alle anderen Abhängigen wohl Entzug leiden...Er sah kurz zu Kessa.
"Bleib hier..."
Er stapfte langsam auf das brennende Gebäude zu und blickte sich weiter um, fast taghell wurde es und so konnte er dies wenigstens noch nutzen um erste Verdächtige auszumachen. Schließlich ging das Ding nicht von allein in Flammen auf, da war nicht eine einzige Fackel oder andere Feuerquelle drin oder dran. Gor na Khar trat zu ihm, hinter ihm 5 andere Templer mit je einem Novicen.
"Hier, die haben wir am Nordtor aufgegriffen, wollten abhauen..."
Radeck musterte jeden Einzelnen kurz und nickte dann zu Khar.
"Vermutlich aus dem Alten oder Neuen Lager...oder von einer Räuberbande...aber egal, morgen werden wir sie hinrichten."
Khar zog eine Augenbraue hoch und sah Radeck zweifelnd an, als ihn jedoch der entschlosse Blick traf wusste er, dass das sein voller Ernst war.
"Ihr habt es gehört, sperrt sie ein, es wird ihre letzte Nacht sein..."
Die Templer nickten und führten die Fünf ab, Khar blieb bei Radeck.
"Du bist sicher, das du das tun willst?"
"Todsicher..."
"Was wird Baal Champ dazu sagen?"
"Wen interessiert das, ist er hier? Sie werden sterben, so weiss jeder das mit uns nicht zu spassen ist. Soll es dann nochmal einer wagen..."
"Sollten wir sie nicht lieber ins Sumpfla..."
Er hielt inne als Radecks Kopf herumruckte und ihn mit einer Kälte ansah, wie sie zuletzt die Orks im großen Krieg erfahren hatten. Der Krieger war wieder erwacht und er würde nicht zulassen, das ihm jemand sein Lager ungestraft niederbrannte.
"Du hast deine Befehle!"
na Khar nickte, zwar war er der Anführer der hiesigen 16 Templer gewesen, aber Radeck noch immer der Lagerführer. Ausserdem war er einer der Beiden, der sie auf diesen besseren Pfad brachten, der, der sie in ihrer Höle entdeckte und herausholte, sie auf einen Weg brachte, auf dem sie dem Schläfer näher als je zuvor waren.
"Nun gut, dann soll es so geschehen, wir werden auf dich warten..."
Der Templer drehte sich um und schritt davon, die Novicen und anderen Templer hatten das Feuer mittlerweile niedergezwungen und einen geringen Teil des Krautes gerettet.
Radeck blieb noch eine Weile da stehen und sah sich das Ganze an, dann wandt er sich um und stapfte zu seiner Hütte zurück. Verdammte Infiltratoren...das würden sie noch bereuen...
Er trat durch seine Tür und schlug sie hinter sich zu, wischte sich mit der Hand übers Gesicht und versuchte sich erstmal wieder zu beruhigen...
21.04.2002, 23:54 #375
Kessa
Beiträge: 402

Kessa saß immer noch in das Handtuch gewickelt im Sessel und hatte die nackten Füße an den Kamin gelegt. Das Haar hing ihr in nassen Strähnen vom Kopf, das Gesicht glitzerte noch etwas feucht. Als Radeck hereinstürmte, schaute sie fragend auf.
"Feuer gelöscht?", sie schnupperte, "sag mal was riecht denn hier so seltsam? Was brannte denn da?"
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17