World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Blutfliegenmoor #2
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
02.05.2002, 17:47 #51
Die Templer
Beiträge: 78

Gor na Khar war noch immer beim Schmied und ließ sich seinen Einhänder schärfen. Seine mächtige Zweihandklinge hing wie immer neben der Armbrust auf seinem Rücken. Er beobachtete von drinnen, wie die Arbeiten an der neuen Hütte dem Ende zugingen.
Wenn es niemanden gab, der ihn von der Richtigkeit der Bauarbeiten unterrichtete, würde er diese Hütte beschlagnahmen, als neue Unterkunft seiner Templer.
02.05.2002, 19:06 #52
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio und die anderen wussten nicht mehr was sie tun sollten. Der Laden war fertig und die Einrichtung nahezu perfekt. Wir könnten noch eine Vorratshütte bauen. Wenn die Waren zu viel werden können sie da rein gestellt werden. Die anderen nickten nur und hohlten wieder Holz. Die Templer beobachteten sie ständig. Wenn nicht bald jemand kommt und uns hier rausholt, werd ich noch verrückt. Wenn wir erstmal auf den Krautfeldern sind kommen wir wahrscheinlich erst in ein paar Wochen wieder in den Sumpf.
Alle hofften dass Tak oder Aulando bald jemand schicken werden.
03.05.2002, 15:25 #53
Uher
Beiträge: 1.147

Verdammte Hitze, fluchte Uher als er durch das Moor watete. Irgendwann musste er schonmal hier gewesen sein, vielleicht aber auch nicht. Ganz in der Nähe musste die Kolonie des Sumpfes sein. Irgendein Templer hatte freiwillig das Kommando über die Krautstampfer übernommen.
Armer Irrer, sprach der Templer zu sich selbst.
Je näher er seinem Ziel kam, desto mehr veränderte sich sein Charakter: Er wurde verschlagener, Jähzorn und Hass war in seinen Augen zu erkennen.
Du bist bald da...nur noch wenige Schritte...
Uher befand sich nun auf einer Lichtung. Als der Bogenschütze sich umsah, entdeckte er ein Haus. Ein Schornstein ragte aus dem Dach heraus und qualmte, anscheinend war jemand zu Hause.
Vorsichtig und mit gezogenem Schwert näherte Uher sich dem Haus.
Langsam öffnete er die Tür. Ein leises Knarren war zu vernehmen und der Templer betrat das Haus.
Recht spärlich war der Raum vor ihm eingerichtet:
Ein Tisch, daneben ein Kamin, dessen Feuer gerade einen Kessel unter Hitze setzte. Ein morscher Stuhl lag auf dem Boden.
Wohl kaum die Unterkunft einer Gottheit.
Enttäuscht ließ sich der Bogenschütze auf die Knie fallen.
Er war einer Wahnvorstellung erlegen gewesen. Alles umsonst, die lange Meditation, die Reise hierher, einfach alles.
Mit Tränen in den Augen kinete Uher auf dem Holzboden des Hauses, als ihn plötzlich eine Hand auf die Schulter fasste.
Blitzschnell drehte sich der Templer herum und riss sein Schwert hoch.
"Ruhig, junger Freund, ruhig. Ich habe dich bereits erwartet."
Uher vernahm eine tiefe, wohlklingende Stimme. Vor ihm stand ein älterer Mann. Er strahlte eine Gelassenheit und Wärme aus, die Uher noch nie vorher verspürt hatte.
"Ich bin Saron, ein Magier. Setzte dich erst einmal."
Mit einem leicht befehlshaberischen Ton schob der Magier Uher in die Mitte des Raumes und hob den Stuhl auf. Auf diesen setzte sich Uher, der völlig überrumpelt war.
Der alte Mann stellte sich vor den Templer und kramte in seiner Tasche.
"Nun, Uher, du wirst dich vielleicht wundern warum ich deinen Namen weiß und warum ich dich erwartet habe. Aber ich glaube fast du wirst nie eine Antwort finden!"
Mit der Schnelligkeit eines Snappers warf Saron dem Templer viele Pulverkörnchen ins Gesicht.
Bevor Uher sich wehren konnte, fielen ihm bereits die Augen zu und er schlief gegen seinen Willen ein.
Das Letzte was er vernahm war ein boshaftes Lachen...
03.05.2002, 16:57 #54
Kessa
Beiträge: 402

Kessa lag noch in dem weichen Bett, den Blick zur Decke gerichtet und ganz in Gedanken versunken. Sie war die ganze Woche im Bett geblieben, eigentlich hätte sie längst wieder aufstehen können, ihr Kopf tat schon lange nicht mehr weh, aber es gefiel ihr faul herumzuliegen und sich von Radeck verwöhnen zu lassen. Aber heute würde sie sicher aufstehen, so langsam bekam sie schon ein schlechtes Gewissen.
Ihr Blick fiel auf die Tür. Wann Radeck zurückkommen würde?
Langsam richtete sich Kessa auf und ging ein paar Schritte durch die Hütte.
Ob der Anbau schon fertig war? Sie beschloss hinauszugehen und nachzuschaun wie weit es war.
03.05.2002, 18:06 #55
Radeck
Beiträge: 1.291

Hart schlug ein Boot gegen den Steg und ein Krieger stieg heraus, ihm folgte ein älterer Mann. Radeck blieb auf dem Holz stehen und sah sich um, ein Novice hatte ihm berichtet, das es hier seltsam zuging...da war man einmal nicht da und schon geht alles drunter und drüber.
Rasputin, der sich nach Gor na Jans verschwinden an den neuen Lehrer geheftet hatte sah erwartungsvoll zu ihm auf. Kurz fragte sich der Templer, warum er ihn mitgenommen hatte, dann fiel ihm aber wieder der Hundeblick ein, da musste er ihn einfach mitnehmen...
Aber jetzt hieß es erstmal aufräumen. Langsam stapfte er durch sein Moor, die Rüstungsplatten schepperten bei jedem Schritt und kündigten vom Nahen des Mannes. Gor na Khar war schnell gefunden...
"Seid gegrüßt Khar, ich habe gehört es gibt Ärger..."
Der Templer drehte sich zu Radeck um und nickte.
"Stimmt, ein paar jämmerliche Novicen nichtsnutziger Art drücken sich vorm Krauternten, mit der Ausrede sie hätten den Auftrag eine Hütte zu bauen. Ich lasse die Kerlchen überwachen, wie du damals nach dem Lagerbrand angeordnet hast, jeder unbekannte wird erstmal überprüft..."
"Sehr gut, ich wusste auf dich ist Verlass. Na dann schauen wir uns das mal an..."
Die beiden Krieger gingen langsam zu der Hütte, die die fremden Novicen aufgebaut hatten. Eine Weile stand Radeck davor und betrachtete sich die Sache.
"Soso, da kommt also mal eben einer und baut ne Hütte, von der aus er hier wer weiss was vertreiben will...Ich hab keine Genehmigung gesehen, du etwa?"
Khar schüttelte den Kopf...
"Dann wird sie beschlagnahmt, eine neue Unterkunft für unsere Männer...praktisch, was?"
Der Kämpfer grinste zu seinem Kameraden rüber und der nickte mit einem ebenso gemeinen Grinsen. Khar rief ein paar Templer herbei und wieß sie an, alles was da nicht reingehört rauszuwerfen und es für seine Kämpfer bewohnbar zu machen, soll heissen, alle Novicen und ihr nicht benötigter Krimskrams wurden entfernt...
Radeck wandt sich nach getaner Arbeit ab und schritt langsam zu seiner Behausung, erstmal ausruhen. Er trat ein und legte Rüstung wie Waffen ab, wusch sich und suchte was zu futtern zusammen...
03.05.2002, 18:18 #56
Kessa
Beiträge: 402

Kessa saß inzwischen wieder im Sessel. Der Anbau schien fertig, zumindest soweit sie das vorhin in der Dämmerung hatte erkennen können.
Als die Tür aufging drehte sie halb den Kopf. Sie wußte eh schon wer es war. Die schweren Schritte würde sie auf Meilen erkennen.
"Da bist du ja wieder. ich habe schon auf dich gewartet", ihre Augen verfolgten jede seiner Bewegungen.
03.05.2002, 18:49 #57
Radeck
Beiträge: 1.291

"Oh, du bist aufgestanden, geht es dir also wieder besser."
Er lächelte und sah kurz in den Abstellraum, die goldene Harpyie, die er noch von na Jans Auftrag hatte war recht ruhig, praktisch...aber so recht wusste er noch nicht, was er damit sollte.
Nachdem er was zu essen zusammen hatte, ging er zu Kessa und setzte sich auf die ächzende Lehne des Sessels.
"Auch was essen?"
Er hielt ihr den Teller mit Brot, Schinken und und und, hin...
03.05.2002, 19:35 #58
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Endlich gingen die Templer weg. Wollten wohl wieder etwas trinken. Standen ja schon Stundenlang dort.
Schnell. Solang sie noch weg sind können wir uns verdrücken!
Schnell liefen Scipio und die Novizen zu ihren Booten.
endlich konnten sie wieder in den Sumpf. Dafür kann mir Tak mehr als nur 200 Erz geben. und so schnell wie möglich fuhren sie los.
03.05.2002, 19:55 #59
Kessa
Beiträge: 402

Kessas Blick fiel auf die Tür zum Abstellraum. Schon die letzten Tage hatte sie ab und zu ein leises Kratzen von dort vernommen. Was mochte sich da drin befinden? Prüfend blickte sie auf die Tür, während sie Radeck antwortete.
"Essen, gerne. Ich bin ganz ausgehungert. Wie war der Ausflug?"
03.05.2002, 20:07 #60
Radeck
Beiträge: 1.291

"Nun...mein Meister hat meine Ausbildung im Zweihandkampf abgeschlossen. Dann ist er verschwunden, ohne etwas zu sagen gegangen. Und er wird wohl nicht mehr zurückkehren, man hat es ihm angesehen...
Scheint so, als wäre ich jetzt der neue Lehrmeister, ich hab schonmal begonnen gehabt, die Templer im Sumpf einzuweisen...Cor Angar trainiert sie da, wenn ich nicht da bin..."
Er mampfte weiter von den Leckereien, die noch vom letzten Einkauf da waren...
03.05.2002, 20:14 #61
Kessa
Beiträge: 402

"Verschwunden? Wie kann jemand aus der Barriere verschwinden? Außer er...", Kessa hielt inne. Lieber nicht weiterdenken, sie konnte schon ahnen was die andere Möglichkeit war.
"Das heißt, du bist jetzt Lehrmeister. Also kommen alle zu dir die was lernen wollen?", sie biss ein Stück Brot ab.
03.05.2002, 20:29 #62
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck nickte und nahm einen Schluck...Wein? Seit wann trank er Wein...naja...war ja nichts mehr los heut...
"Genau, wir werden hier sicher noch einen Trainingsplatz bauen...
Und das ist auch gut für dein Geschäft, die Templer die hier herkommen kommen dann zu dir essen."
Er zwinkerte lächelnd und sah zum Fenster hinaus.
"Die Bedingungen hier sind besser als im Sumpf...Erst können sie sich mit dem Zweihänder an den Unmengen Fliegen versuchen und sich dann den Haien widmen, wenn sie den Dreh raus haben..."
03.05.2002, 23:10 #63
Kessa
Beiträge: 402

Kessa war fertig mit Essen und lehte sich zurück.
"Das klingt gut. Ist der Anbau denn schon fertig? Was ich vorhin gesehen habe, sieht das ziemlich fertig aus."
Wieder ein Kratzen aus der Abstellkammer. Verwundert beäugte Kessa die Tür.
"Sag mal, was bewahrst du hinter dieser Tür auf?"
03.05.2002, 23:18 #64
Radeck
Beiträge: 1.291

"Der Anbau ist fertig, ja. Schon seit ein paar Tagen, aber du warst ja noch nicht wieder gesund..."
Er folgte Kessas Blick zu der Kammer und sah dann wieder zu íhr.
"Da ist die goldene Harpyie drin, in einen Käfig eingesperrt...ich weiss noch nicht, was ich damit machen soll. Ich könnte sie ja töten, dann wär Ruhe...oder verkaufen...aber ich frag mich warum sie golden ist...da steckt vielleicht mehr dahinter..."
03.05.2002, 23:33 #65
Kessa
Beiträge: 402

Kessa wurde neugierig.
"Eine goldene Harpie? So ein Flatterviech, dass mich angegriffen hat? Wozu hast du sie mitgenommen?"
03.05.2002, 23:40 #66
Radeck
Beiträge: 1.291

"Ähm...ja, genau...nur halt mit leicht goldenem Gefieder und kleiner...
Warum ich sie mitgenommen hab...hmm...naja...ich musste sie damals schnappen, weil sie von anderen umgeben war. Da konnte ich nicht gegen alle kämpfen...und seit dem hab ich das Viech, danach hab ichs nicht umgebracht...vielleicht taugt es ja noch zu was..."
03.05.2002, 23:47 #67
Kessa
Beiträge: 402

"Achso, stimmt. Wegen der warst du ja dort."
Kessa merkte dass sie so langsam müde wurde.
"Ich werde ins Bett gehen. Gute Nacht." Sie lächelte ihm nochmal zu, dann stand sie auf, warf noch einen Blick auf die Tür zur Abstellkammer und verschwand dann in ihrem Zimmer.
04.05.2002, 10:15 #68
Uher
Beiträge: 1.147

Der Templer wachte im Schlamm auf.
Wo war er? Uher wusste es nicht.
Mühsam rappelte er sich auf. Erde bedeckte seinen Körper.
Langsam kehrte die Erinnerung zurück: Der Templer war im Blutfliegenmoor.
Aber warum lag er hier auf dem Boden?
Seine Erinnerung endete an dem Zeitpunkt, als er das Blutfliegenmoor betrat.
Uher betastete seinen Gürtel. Sein Einhandschwert war noch immer am Gürtel, seine Rüstung hatte er auch noch an.
Der Templer versuchte seine Orientierung wieder herzustellen.
Er musste versuchen, das Blutfliegenmoor zu erreichen, vielleicht könnte Uher von da wieder zurück in das Sumpflager kommen...
------------------------
Nachdem Uher eine Weile durch das Morr gewatet war, sah er vereinzelt kleine Hütten. Das musste die Kolonie sein. Der Templer beschleunigte seinen Gang und näherte sich einem Templer.
"Erwache. Ich bin Uher, Templer des Sumpflagers...glaube ich zumindest. Wie ich sehe habt ihr hier einen kleinen Stützpunkt errichtet."
Uher legte eine kurze Sprechpause ein...
"Habt ihr vielleicht ein freies Bett für mich?
Ich komme von einer langen Reise und würde gerne meine Glieder ausruhen."
04.05.2002, 10:28 #69
Die Templer
Beiträge: 78

Die Wache sah seinen Kameraden an und nickte.
"Komm mit, wir haben erst gestern eine neue Hütte bekommen, da ist noch Platz."
Er grinste und führte Uher langsam zu der Hütte, die sie gestern erst beschlagnahmt hatten.
Bisher war nur ein anderer Templer eingezogen und noch ein paar Betten frei...
"Da ist genug Platz, such dir eines aus..."
04.05.2002, 17:27 #70
Uher
Beiträge: 1.147

Mehrere Stunden später
Ausgeruht stand Uher vor der Hütte.
Seine Meinung von dem Verwalter der kleinen Kolonie hatte er inzwischen geändert. Ein schöner Flecken Erde hier, doch gar nicht so irre, dieser Radeck...
"Sag deinem Chef ein Danke von mir. Er hat was gut bei mir." wies Uher einen Templer an. Dann nahm er sich ein Boot von einem der Stege und stieß in See...
04.05.2002, 19:34 #71
Radeck
Beiträge: 1.291

Langsam stapfte Radeck durch das Moor, Khar neben ihm. Die beiden Templer planten und prüften hier und da ein paar Kleinigkeiten zur Verbesserung des Lagers. Inzwischen war Khar Radecks erster Vertreter geworden, Nardas hatte sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Seth hatte die Führung der Novicen übernommen und beaufsichtigte somit das Ernten und einige Bauarbeiten.
Die Templer blieben dann am Steg stehen...
"Komische Kerle gibt's, diese Novicen, die im Auftrag von Bruder Tak, oder so, hier eine Hütte errichten sollten, die wirtschafteten alle nur in die eigene Tasche, keiner schien wirklich dem Schläfer zu dienen."
Radeck nickte und ließ seinen Blick übers Wasser schweifen...
"Stimmt, wenn sie hier wieder aufkreuzen, dann heftet ihnen ein paar Templer an die Fersen, die lassen wir hier nicht mehr unbeaufsichtigt. Bei Gelegenheit werde ich auch mit meinem Kontaktbaal reden, mal sehen was er dazu sagt..."
"Gute Idee, die Baals sind recht mächtig...Du meinst sicher Baal Champ, was? Der, mit dem du uns damals abgeholt hast...auf den richtigen Weg gefüht habt ihr uns, das werden wir euch nie vergessen."
Der Krieger nickte dem Lagerkommandant zu reichte ihm die Hand, Radeck schlug ein.
"Wir halten den Haufen hier schon auf Trab und passen auf...Und halten das Lager sauber, hier macht keiner irgendwelchen Scheiss! Und wenn sie ein öffentliches Klo einrichten wollen, das muss vorher genehmigt werden, sonst stinkts hier bald wie in unterhalb des Baronenhauses..."
"Wird gemacht, meine Jungs passen schon auf..."
Gor na Khar nickte nochmal und wandt sich dann um.
"Achja, wenn du Zeit hast könnten wir mal trainieren, du bist ja jetzt der neue Meister, ich und meine Kämpfer könnten mal wieder Übung gebrauchen..."
"Klar, kein Problem..."
Die Krieger trennten sich und stapften jeder seinen Weg, in ihre Hütten. Radeck hatte sie schnell erreicht und trat ein, die allabendliche Prozedur des Feierabends begann...
05.05.2002, 17:11 #72
Radeck
Beiträge: 1.291

Dumpf heulend schnitt die schwere Zweihandklinge durch die Luft, schwang links herum, schoss senkrecht nieder, fand ihren Weg wieder nach oben. Wieder und wieder schlug Radeck zu, ließ seinem imaginären Gegner keine Zeit zur Ruhe, ließ sich selbst keine...
Schwer atmend trainierte der Krieger auf dem provisorisch eingerichteten Platz, auf dem auch einige andere Templer ihre Kampfeskünste weiterbildeten. Die Truppe hatte zwar fast täglich mit Blutfliegen oder Sumpfhaien zu kämpfen, aber das betraf immer nur einen kleinen Teil der Männer, der Rest hatte kein Training. Auch die Streitigkeiten der Amazonen und Wohnhöhlenbewohner, von denen man hier durch Boten erfahren hatte, könnten die ganze Sache in der Barriere verschärfen, hätte das Alte Lager dann ja die Möglichkeit die verfeindeten Parteien einzeln aufzureiben. Radeck lag nicht wirklich was am Neuen Lager, keine Ordnung gab es da, aber sie gehörten nunmal zu einem kleinen Teil zum Kräftegleichgewicht. Vielleicht sollte er einen Boten ins Amazonenlager schicken, die standen jetzt mehr oder weniger allein da. Gute Idee, das würde er machen...am besten selbst, sonst käme der Bote vielleicht nichtmal bis auf die Insel..
Aber jetzt wurde erstmal weiter trainiert, eines nach dem Anderen...
06.05.2002, 10:30 #73
Kessa
Beiträge: 402

Die ersten Vögel holten Kessa aus ihren Träumen. Geweckt von ihrem Gezwitscher und ihren Gesangskünsten, stieg sie aus dem Bett, tapste hinüber zum Waschbecken und wusch sich das Gesicht mit kaltem Wasser. Dann zog sie sich an und setzte sich an den Tisch um etwas zu essen.

Radeck war nicht da. Sicher trainierte er wieder draußen. Kessa überlegte, während sie aß, wie es mit ihr weitergehen sollte.Sie wollte auch lernen mit einer Waffe umzugehen, das war in dieser Barriere wohl unumgänglich zum Überleben. Auch wenn es sicher einiges an Überwindung kosten würde. Es mußte. Sie konnte nicht ewig wegrennen wenn sie ein kleines Molerat sah...

Nach dem Frühstück beschloss Kessa, den neuen Anbau zu inspizieren. Er war inzwischen fertig und einzugsbereit. Draußen vor der Tür schlug ihr ein frischer Wind entgegen. Die Sonne täuschte, es war doch recht kalt. Sie wandte sich nach rechts, wo auch schon das Vordach des Anbaus begann. Sie trat ein. Der neue Holzboden knarrte noch etwas, die Feuerstelle war noch richtig sauber und leer war es auch noch. Ein Tisch mußte her, außerdem noch ein Regal. Aber ansonsten gefiel Kessa der Anbau richtig gut.
Sie ging wieder hinaus um sich um die Einrichtung zu kümmern.
06.05.2002, 14:08 #74
Radeck
Beiträge: 1.291

Langsam stapfte der Templer durch das Moor in Richtung Anlegestelle. Er wollte jetzt das mit den Amazonen erledigen, ausserdem hatte er noch eine Botschaft zu überbringen. Die musste allerdings auch ins Alte Lager...so konnte er aber wenigstens einem Freund einen Besuch abstatten...
Unterwegs lief ihm Kessa über den Weg...
"Na, gut geschlafen?"
Sie nickte lächelnd und stoppte vor Radeck.
"Und wie war dein Tag bisher?"
"Ganz gut, ich hab bis eben trainiert und jetzt muss ich ins Amazonenlager..."
"Ins Amazonenlager? Kann ich vielleicht mitkommen? Ich würde gerne von den Frauen lernen wie man kämpft...um nicht immer gleich vor allem und jedem wegrennen zu müssen..."
Radeck betrachtete die junge Novicin, eine zierliche Gestalt, aber wenn sie trainierte würde sie sicher kämpfen können...und das war hier nie falsch...
"Also gut, gehen wir..."
Die Beiden setzten den Weg zu den Booten zusammen fort und der Krieger ruderte Minuten später das Gefährt in Richtung Amazonenlager...
07.05.2002, 20:12 #75
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Die glühende Krauttüte segelte in Zeitlupe zu Boden. Ein schwarzer, unordentlich geschnürter Stiefel, an dessen Zustand man einen längeren Aufenthalt des Trägers im Nirgendwo erkennen konnte, stampfte leicht auf und brachte die glimmende Flamme endgültig zum Ersticken. Kleine Rauchschwaden stiegen gemächlich auf, wurden vom Wind zerstoben und verloren sich in der klaren Luft des Blutfliegenmoores. Lederbewehrte Handschuhe glitten mit schlafwandlerischer Sicherheit an den schwarzen Gürtelriemen und umfassten den ebenso schwarzen Schwertknauf. Langsam wurde das elegant und nach dem neuesten Trend aerodynamisch geformte Schwert aus der Scheide gezogen und gegen die Sonne gehalten. Grasgrüne Augen musterten die glänzende Klinge mit beinahe verliebtem Blick und ließen selbigen langsam über den meisterhaft geschmiedeten Stahl gleiten. Plötzlich fuhr das Schwert ruckartig herum, tanzte wie eine geschlechtsreife Gazelle durch die Luft und hieb einer dreisten Blutfliege, die sich anschickte seinem Besitzer den Lebenssaft abzuzapfen den rechten Flügel ab.
"Haste dir so gedacht, wa? Mistvieh!", knurrte eine leicht nuschelnde, tiefe Stimme und ließ dem ein gellendes, schrecklich böses Lachen folgen.
"Lag dich niemals mit dem AaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH......"

*tilt*

"......ffen an."
Um die Finsternis von aPe's Miene zu beschreiben musste man schon das Vokabular eines Höllenfürsten besitzen. Man konnte dem Affen seine schlechte Laune auch kaum verdenken, war er doch gerade rücklings in eine heimtückisch platzierte Schlammpfütze geplumps, noch ehe er mit seiner heldenhaften Tat prahlen konnte. Entsetzliche Flüche und Verwünschungen, die aus Gründen des Jugendschutzes hier keine Erwähnung finden sollen, ausstoßend erhob sich aPe, wischte die gröbsten Matschbrocken von seinem nachtschwarzen Gewand und stapfte grummelnd zu seiner bescheidenen Behausung im Moor...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »