World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz des AL
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
08.05.2002, 20:44 #276
Brach
Beiträge: 593

Der Empfangsraum füllte sich allmählich, das waren die Leute die ungefähr dem Rang des Templers entsprachen, 14 Leute.
Die Gruppe kam nun zum Stillstand, etwas misstrauisch betrachteten sie den Händler, der sollte ihr neuer Auftraggeber sein ? Hmmm.
Brach begann zu sprechen:
"Guten Abend meine Herren, wie ihr vielleicht wisst seit ihr ab jetzt alle in meinem Dienste, ihr arbeitet für mich, seit meine Schutzengel, meine Bodyguards, meine Schatten die mir auf Schritt und Tritt folgen. 14 Leute seit ihr, die stärkeren meines Trupps, so werd ich mal eure Namen notieren. Also, sagt mir wie ich euch nennen soll !"
08.05.2002, 21:23 #277
Dante van Sin
Beiträge: 30

"Hmmmm, schien wenigstens was im Köpfchen zu haben, dieser Brach" dachte sich Dante aber da nannte der erste schon seinen Namen.
Brolly heiß ich sagte so ein Typ , der war so groß wie ein Schrank und mindestens so breit, was der an Muskeln hatte, man da würde Dante ja zweimal reinpassen .
Ich bin Elias , der Mann
war auch nicht von schlechten Eltern, zwar nicht ganz so mächtig wie Brolly aber immerhin.
Chesaia sagte einer der in der Ecke stand, den kannte Dante, das war einer den Dante aus dem SUmpf mitgenommen hatte, ein Freund, er war ein sehr guter Kämpfer, stark aber trotzdem sehr beweglich. Hatte einige eigenartige Kampfkünste drauf.
Calvarez, den kannte Dante ebenfalls, einer der besten Schwertkämpfer der Barriere, wahrlich ein tapferer Krieger.
Elvim und Ramon sagten 2, der eine gleichte dem anderen sogar fast, wohl zwei strahlende Gardisten.
Nun stellte Dante sich selbst vor (Gesicht in AVA), irgendwie ein eigenartiges Gefühl, wie in der Anfangsausbildung zm Templer.
Sanches bin ich, bester Kämpfer überhaupt , der Mann sah aus wie ein Erzbaron, hatte sich bereits von einem Diener Wein einschenken lassen, aber wenn er nicht gut wäre hätte ihn Brach ja wohl nicht ausgewählt.
Raul , jawohl, so heiß ich ! der Typ sah irgendwie strange aus, seltsamer Bursche, so ein guter Kämpfer konnte der doch nicht sein..oder doch ?
Saul ist mein Name sagte der letzte , ein typischer Kämpfer, strahlender Rittertyp, aber er wirkte auch irgendwie klug.
Ne hübsche Truppe.
08.05.2002, 21:47 #278
Brach
Beiträge: 593

Nachdem Brach alle Namen notiert hatte und zu jedem ne kurze Notiz gemacht hatte schnippte er kurz mit den Fingern und ein Buttler ging durch mit einem Korb wo lauter Ringe drinnen waren, Siegelringe .
"Jeder nimmt sich jetzt einen, das ist das Kennzeichen der Leute von Brach, sind genügend da, also greift zu."
Während sich jeder einen nahm brachten 2 Diener ein großes schweres, sperriges Objekt ins Zimmer, es war mit einem weißen Leinentuch überdeckt.
"So meine Herren, zu eurer Ausrüstung, jeder von euch bekommt seine Ausrüstung kostenlos, ihr seid alle sehr gute Krieger und ab jetzt werdet ihr nicht mit Standardwaffen oder Standardausrüsten fighten, ihr bekommt nur das beste vom Besten !"
Die Buttler zogen mit einem Ruck das Leinentuch weg und darunter kam eine hübsche Rüstung hervor, einfach ein gewaltiges Ding und der Zweihänder, multo Bene. Alles in allem, ein wahres Prachtexemplar .
Die Krieger staunten nicht schlecht.
08.05.2002, 21:52 #279
Dante van Sin
Beiträge: 30

Dante und der Rest staunte wirklich nicht schlecht, solche Rüstungen kannte er nichtmal, wahnsinn, und erst dieses Schwert. Dieser Brach versteht anscheinend was von seinem Beruf, dieses Schwert, toll.
Dante ging darauf zu und nahm es in die Hand, schwang es und durchschnitt die Luft, ein faszinierendes Gefühl mit diesem Schwert kämpfen zu können, einige betatschten die Rüstung.
08.05.2002, 22:05 #280
Brach
Beiträge: 593

Brach fügte aber noch hinzu:
"Ihr werdet von mir einen Lohn bekommen, auf jedenfalls höher als euer früherer Lohn. Das ist nur eine Rüstung und eine Waffe, ich hab noch ein ganzes Arsenal an Dingen die für euch bestimmt sind, schlichtere Rüstungen für bestimmte Angelegenheiten, Armbrüste, Bögen, Einhänder, Taschen, egal was, sagt es. Eure Zimmer wurden euch ja schon gezeigt, ihr könnt das Badehaus benutzen und alle sonstigen Zimmer dieses Gebäudes. Ihr habt bestimmte Ausgangszeiten und die Küche steht euch auch offen. Ja, das wars dann eigentlich schon.
Achja, einen von euch brauch ich gleich einmal, der sol die Ringe zu meinen Angestellten bringen, jedenfalls zu denen von denen ich weiß wo sie wohnen."
08.05.2002, 22:15 #281
Dante van Sin
Beiträge: 30

Ja, man kann sagen Dante war begeistert und der Rest dieser Truppe war das wohl auch. Sogleich meldete sich der weißhaarige Krieger für die Aufgabe die Ringe zu verteilen. Er nahm den kleinen Beutel den ihm Brach übergab und einen kleine Zettel, dann verschwand er aus dem Gebäude und ging in eine Hütte wo der Angestellte Warlord wohnen sollte, er lies den Ring und eine Nachricht da, in dieser Nachricht stand das das der Siegelring der Angestellten von Brach sei.
Dann machte sich Dante auf den Weg aus dem Al.
09.05.2002, 22:06 #282
Brach
Beiträge: 593

Brach, die Beschützer Brolly und Elvim und Buddler die ein paar Karren schoben machten sich auf nach Drakia. DIe Lieferung für die neue Filiale war im anrollen.
12.05.2002, 16:39 #283
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty kam ohne weitere Probleme im Alten Lager an. Nur zwei unglückliche Scavenger die seinen Weg kreuzten, mussten all zu bald ihr Leben aushauchen. Am Tor des Lagers angelangt musste er sich wundern, wie jedesmal seitdem er dieses Lager besucht hatte. Es war wirklich sehr imposant und sah uneinnehmbar aus. Der hohe Holzwall trug viel dazu bei, doch die starken Burgmauern mit ihren flatternden Fahnen und treuen Gardisten war wohl der Hauptgrund für Scatty´s Ansicht. Er hatte jedoch weder die Zeit noch die Muße sich alles genauer anzusehen, vielleicht würde sich später noch eine Möglichkeit ergeben. Zielstrebig bewegte er sich auf den Marktplatz des alten Lagers zu, um dort bei Brach das Kraut abzugeben. Inzwischen wusste er wieder warum er 100 Erz verlangt hatte. 20 kilo Kraut auf dem Rücken waren nicht gerade ein Leichtgewicht, und seine Chancen, nicht ausgeraubt zu werden, obwohl das im alten Lager weniger plausibel erschien, stiegen dadurch auch nicht gerade an.

Nach einem kurzen Marsch kam er schliesslich wieder auf dem belebten Marktplatz an. Prüfend liess er seinen Blick über den weiten Platz schweifen. Nein, Templer waren hier keine, entweder sie waren gerade nicht da, oder sie versteckten sich. Wie auch immer, das Kraut hatte Vorrang und so kämpfte sich der Barbier durch die Tumulte, die dank des Warenangebots der verschiedenen Stände um jene entstanden, und gelangte schliesslich doch zu Brach´s Haus. Er klopfte an und wartete.

Kurze Zeit später öffnete ihm Brach´s Butler die Tür und fragte ihn nach seinem Begehr. "Ich wollte die wöchentliche Krautlieferung aus dem Sumpf abgeben. Ist Brach nicht anwesend?"
"Leider nein, " verkündete der Diener, "aber glücklicherweise hat mein Herr an soetwas immer gedacht und das notwendige Erz bereitgelegt. Hier habt ihr es." Brach´s Angestellter kramte kurz in einer Truhe und warf Scatty dann einen prallgefüllten Beutel mit Erz zu. Der Barbier fing ihn auf und stellte den Rucksack auf den Tisch. Etwas nervös liess er seinen Blick über die Einrichtung hier schweifen. Nichts liess darauf schliessen dass irgendwer aus dem Sumpf hiergewesen war, geschweige denn eine Gruppe Templer. Brach´s Butler bemerkte diese Blicke wohl und deutete sie als nicht erfreulich, weswegen sich Scatty auch kurze Zeit später hinauskomplimentiert vor der Hütte wiederfand. Nun klang das heisere Marktgeschrei der Händler, die vereinzelt auch vergeblich ihre Ware feilboten, wieder in seinem vollen Ausmass an Scatty´s Ohr. Er überlegte. Den Hauptteil seiner Aufgabe hatte er erfüllen können, und die Templer und Brach würden ihm ja nicht vor der Nase weglaufen. Das Rauchen eines Schwarzen Weisens bekräftigte ihn in dieser Auffassung, und so machte er sich wieder auf den Rückweg ins Sumpflager.
13.05.2002, 07:50 #284
blutfeuer
Beiträge: 5.016

der frühe morgen hatte prophet und blutfeuer aus dem heu getrieben und sie waren etwas übermüdet und durchgefroren im Alten Lager angekommen. dort wollte blutfeuer unbedingt ihr wundervolles holz abholen und hoffte, dass es bei brach in dem wasserzuber die gewünschte konsistenz erhalten hatte.

brach war natürlich nicht da, aber sein gehilfe konnte sich an die rothaarige kundin erinnern und ging mit ihr zu dem eingeweichten und verklebten holz. Mit prophets hilfe konnte sie das holz auc dem zuber heben und begutachten. die verleimten dünnen holzlatten waren wirklich eine äußerst feste verbindung eingegangen. trotzdem wirkte das ganze gebilde immer noch leicht und biegsam. also musste in der nächsten zeit nur darauf geachtet werden, dass der trocknungsprozess außerordentlich schonend und langsam vor sich ging, um ein verwerfen oder reißen des holzes zu vermeiden.

blutfeuer war außerordentlich glücklich über das resultat, da sie jetzt langsam wirklich daran glaubte, dass ihr besonderer bogen realität werden könnte. vor freude ließ sie aus der schänke ein ordentliches frühstück anliefern und lud die beiden herren ein, kräftig zuzulangen.

danach schulterten die beiden wanderer das klatschnasse holz und verließen das Alte Lager in richtung kastell.
13.05.2002, 14:08 #285
Cain
Beiträge: 3.358

Der Buddler Neon war auf den Weg nach Dracina um einen Job als Fischer zu finden.
Er war kurz vor Dracina als ihm ein Mann in den Blick kahm.
Es war Brach. Neon ging zu ihm um ihn zu Fragen, ob er einen Fischer brauche.
13.05.2002, 18:01 #286
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord legte sein Werkzeug aus der hand und spannte den Bogen wieder aus, für heute war schluss. Er wollte endlich mal die Taverne am Südturm näher kennen lernen. Also schnappte er sich einen Teil seines Erzes und verließ die Werkstatt richtung Südturm.
14.05.2002, 16:57 #287
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord konnte sich heute bei der Arbeit nicht richitig konzentrieren. Gestern Abend war es spät geworden und er hatte früh aufstehen müssen. Andauernd fielem ihm die Augen zu oder der Hobel glitt ihm aus den Händen. Der Buddler beschloss, für heute schluss zu machen, ehe er den Bogen endgültig verhaute.
Er trat nach draußen in das grelle tageslicht und schlurfte zu seiner Hütte hinüber, wo er sich aufs Bett fallen ließ.
14.05.2002, 18:18 #288
Cain
Beiträge: 3.358

Als Neon mit Brach gesprochen hatte und er sagte, dass er es sich nochmal überlegen müsse suchte Neon nach einer Taverne in Dracina.
Nach kurzer Zeit fand er eine und bestellte sein Mittagessen.
Es schmeckte wie im Alten Lager, gut und lecker.
Danach ging er in Dracina spazieren und traf ein paar nette Menschen.
Am Marktplatzt guckte er sich dann erstma in ruhe um.
14.05.2002, 18:33 #289
Warlord40k
Beiträge: 44

Nach einigen Stunden einigermaßen erholsamen Schlafes wachte Warlord wieder auf. Es war zwar schon früher Abend, doch immer noch taghell.
Die Buddler und Schatten versammelten sich langsam um die Lagerfeuer und auch Warlord verspürte Hunger. Schnell verschwand er wieder in seiner Hütte und schaute in die truhe, da er vor ein paar Tagen dort ein Stück Fleisch verstaut hatte. Das Fleisch befand sich zwar immer noch dort, jedoch ging von ihm ein etwas seltsamer geruch aus. Warlord packte das Stück Fleisch am Knochen und schleuderte es über die Holzpalisade, die das alte Lager umgab.
Obwohl er sich geschworen hatte, nicht mehr so schnell in die Taverne zu gehen, machte er sich wieder auf den Weg dorthin.
15.05.2002, 14:46 #290
Cain
Beiträge: 3.358

Neon ging erstmal langsam an en Ständen vorbei und genoss die süßen Düfte des frischen Fleisches und des Gemüses. Wenig später kahm er an einem Stand vorbei, wo er Schwerter und andere Waffen fand.
Er sah sie sich begierig an und wog sie in der Hand. Sie waren mit meisterhand geschmiedet. Neon bestaunte sie und fragte sich, wie lang es wohl noch dauern würde, bis er sich seine erste Waffe kaufen könne.
15.05.2002, 15:47 #291
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio kam mit dem Kraut an. Wirklich schwer das Zeug.
Aber egal. Brachs Hütte kannte er ja schon und deshalb ging er gleich hinein. Brach war auch da und Scipio gab ihm das Kraut.
Dafür bekam er 1350 Erz.
Danke Brach. Aber das Erz brauch ich gleich wieder für die Waren auf dieser Liste. Ist für den erleuchteten Novizen.
Der Händler sah sich die Liste an und hohlte ales was darauf stand.
Scipio nahm es. Es war sogar noch schwerer als das Kraut.
Schwer beladen verließ Scipio das Lager wieder.
15.05.2002, 16:12 #292
Cain
Beiträge: 3.358

Kurze Zeit später machte Neon sich wieder auf dem Weg.
Schweren Herzens ließ er die schönen Waffen hinter sich.
Nach kurzer Zeit kam er an einen Laden mit frisch geräuchertem Fleisch und kaufte sich eine kleine Hammelkäule, die er unterwegs genüsslich ass. Er kam an vielen bunten Ständen vorbei, die in der Sonne glänzten. Er setzte sich auf eine Bank im Schatten eines großen hauses und guckte sich das Treiben auf dem Markt an.
15.05.2002, 16:58 #293
Kra`Shak
Beiträge: 600

Nun sahs der Buddler schon seit Tagen hier am MArktpaltz. JEden morgen ist er mit seinem Schild zu seiner Stelle geganen und hatte sich nieder gesetzt, doch es schien niemanden zu interessieren. Er überlegte sich ob die Idde mit dem Geschäfft in Drakia niht doof gewesen wäre. Dann enscheid asich der Buddler Brach aufzusuchen ob er nicht irgendjemand kennt der ihm half den Laden zu Leiten!
16.05.2002, 14:28 #294
Cain
Beiträge: 3.358

Neon saß noch 1 Stunde dort und sah was die Leute in den Geschäfen so trieben. Dann stand er auf und machte sich auf die Suche nach einem Geschäft das Geränke fürt. nach kurzer Zeit fand er eins und kaufte sich eine Flasche Wasser, die er dann genüsslich tranke. Es schmeckte gut. Besser als das Wasser im AL. Er hatte lange nichts getrunken und genoss es, wie das Wasser seine Kehle runterlief.
18.05.2002, 11:45 #295
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam in dem Alten Lager an. Es war längst nicht so schön wie das Neue oder das Sumpf Lager. Hier war es dreckig und überfüllt aber das sollte ihn jetzt nicht stören.
Er fragte ein paar Schatten nach dem Händler Brach.
Brach schien bekannt zu sein denn jeder zeigte sofort auf den Marktplatz. Charos ging dort hin und sah sich um.
Wo ist er denn ? fragte er sich.
Dann sah er ein großes Gebäude. Das musste es sein.
Er ging darauf zu und sprach den mann im inneren an.
"Guten Tag mein Herr. Ich benötige mehrere Sorten gehärteten stahl um demasziertes Stahl zu fertigen. Ich komme im Auftrag von Aulando."
"Sicher." Der Händler kramte die Sachen heraus.
Charos bezahlte mit dem Erz das er von Aulando erhalten hatte und verließ das alte Lager wieder.
18.05.2002, 13:13 #296
Kra`Shak
Beiträge: 600

Nun riss Kra´Shak entgültig der Gedutls Faden. Er fand niemanden aber wirklich niemanden. Weder jemand der sich um ihn kümmerte für sein GEschäfft noch Brach der anscheinend auch kein Interess an ihm mehr hatte. Doch noch wollte der Buddler nict auf geben. Er hatte eben dem Buddeler NeoN entdeckt der sich eine wasser flasche gekauft hatte. Er lief schon etwas länger hier im Lager herrum und er war Kra´Shak uaf gefallen. Er ging zu ihm hin und fragte ihn

"Hey NeoN hast du mal nen Augenblick Zei für mich?"
18.05.2002, 15:21 #297
Die Templer
Beiträge: 78

Total verschwitzt und kurz vorm Zusammenbrechen erreichte Gor na Khar im Auftrag Radecks den Marktplatz des Alten Lagers, wieso nur hatte er sich darauf eingelassen, dieser Einhänder war derart schwer, es konnte einem das Kreuz auf Lebenszeit schädigen. Aber nichts desto trotz machte sich der Hohe Templer auf die Suche nach Brach, seine Schmiede war ja nicht schwer zu finden.
"Brach?", keuchend wartete er auf eine Antwort, das Schwert stellte er neben sich ab...
18.05.2002, 15:30 #298
Brach
Beiträge: 593

Brach empfing den Templer herzlichst.
"Willkommen in meinem Hause, was kann ich für euch tun ?"
18.05.2002, 15:41 #299
Die Templer
Beiträge: 78

Khar zeigte auf das Schwert.
"Ich komme im Auftrag von Radeck, ihr müsstet ihn kennen...naja, jedenfalls schickt er mich um eure Dienste in Anspruch zu nehmen. Dieses Schwert gehörte einem seltsamen Wesen, ein großes Wesen...Für dieses Wesen war das nur ein Einhänder, aber für einen Menschen kann es gut und gerne ein Zweihänder sein. Allerdings nicht in dem Zustand, ihr sollt es nun etwas umarbeiten, neuer Griff, die Klinge etwas verändern so das es ein Krieger gut führen kann..."
18.05.2002, 15:56 #300
Brach
Beiträge: 593

Brach nahm das Schwert und hilet es in die Höhe, es funkelte rötlich und war wirklich wunderschön aber sau schwer, nach kurzer Zeit wurden Brachs Arme müde und er musste es ablegen.
"Das geht schnell, ich werde es innerhalb von kürzester Zeit erledigt haben."
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17