World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Blutfliegenmoor #1
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
21.04.2002, 10:40 #326
Radeck
Beiträge: 1.291

Leise öffnete sich die Tür zu Radecks Hütte und der Templer trat ein, bepackt mit frischem Brot und anderen Lebensmitteln. Kurzerhand packte er erstmal alles auf den Tisch und betrachtete das Ganze skeptisch, irgendwie war es doch immer wieder das Gleiche. Nicht mehr lang und es würde ihm zum Hals raushängen. Vielleicht sollte er das nächste Mal lieber Kessa gehen lassen, Frauen waren da sicher kreativer. Er sah zu ihrer Tür, irgendwie konnte er es kaum erwarten sie wiederzusehen, ihr Anblick ließ ihn jedesmal wieder aufleben. Naja, sie würde schon kommen, nur Geduld..er setzte sich an den Tisch und stützte den Kopf auf die Arme...
21.04.2002, 11:20 #327
Kessa
Beiträge: 402

Kessa hörte die Tür zufallen und wußte dass Radeck zurück war. Erfreut sprang sie aus dem Bett, zog sich an und ging hinüber in den Nebenraum. Der Krieger saß bereits am Tisch, vor ihm das Frühstück ausgebreitet.
"Guten Morgen. Gut geschlafen?", sie legte ihm im Vorbeigehen kurz die Hand auf die Schulter und setze sich dann neben ihn.
21.04.2002, 11:40 #328
Radeck
Beiträge: 1.291

"Guten Morgen, ja, eigentlich schon und du?"
Er sah zu ihr auf und lächelte, ein warmer Strom fuhr durch seinen Körper, als sich ihre Blicke trafen. In letzter Zeit war es anders, füher sah er in ihr eine Freundin, ein hilfloses junges Ding das es zu beschützen galt, aber inzwischen...inzwischen wurde er jedesmal ganz unruhig und sein Puls beschleunigte.
"Ich hab schonmal etwas zu essen geholt, aber es ist immer das Gleiche...Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich dich beim nächsten Einkauf als Beraterin mitnehmen."
Er grinste leicht und nahm sich dann einfach mal was aus dem Haufen heraus...
21.04.2002, 11:59 #329
Kessa
Beiträge: 402

Kessa lachte und besah sich das Chaos auf dem Tisch.
"Na was haben wir denn da", sie zog einen halben Schinken hervor, ließ dann noch ein Laib Brot folgen und begutachtete dann den Käse, "hmm, wie wärs denn mal mit was Frischem? Obst vielleicht. Birnen, Äpfel, was sich hier so auftreiben lässt. Das macht sich immer gut zum Frühstück."
Sie legte die Sachen wieder beiseite und schnitt sich eine Scheibe Brot ab.
"Gibts hier Hühner? Oder irgendwas Eierlegendes?"
21.04.2002, 12:10 #330
Radeck
Beiträge: 1.291

Obst, natürlich, da hätte er auch selber drauf kommen können...
"Eier, hmm...Minecrawler legen Eier, aber da kommt man nicht so leicht ran. Und ob die schmecken weiss ich auch nicht. Die Baals verwenden es für ihre Drogenmixturen...Und sonst...hmm, ich glaube nicht das es hier noch etwas anderes gibt, mir fällt zumindest nichts ein..."
Nachdenklich kaute er auf seinem Brot rum und sah dann schulterzuckend zu Kessa...
21.04.2002, 12:22 #331
Kessa
Beiträge: 402

"Schade", Kessa legte sich ein Stück Schinken aufs Brot und biss hinein, "ich hatte da schon so ein nettes Rezept vor Augen. Rühreier und dazu knusprig gebratener Scavengerspeck."
Sie kaute und blickte sich in der Hütte um. Schließlich blieb ihr Blick auf Radeck hängen. Sie zwinkerte ihm zu.
"Aber vielleicht läßt sich ja Ersatz für die Eier finden. Mit dem Sumpfhaifleisch kann man sicher auch viel anstellen."
21.04.2002, 12:48 #332
Radeck
Beiträge: 1.291

Hmm, da kam dem Templer eine Idee.
"Sumpfhaie...eigentlich müssten die doch Eier legen, oder? Die gebähren doch nie und nimmer lebend...Reptilien legen Eier...Das ist es!"
Er sah zu Kessa und grinste breit, da hätte er auch schon eher drauf kommen können.
"Ist zwar etwas gefährlich, aber wir haben hier genug der Würmer. Wir werden mal welche suchen gehen, die legen sicher irgendwo flussaufwärts, wäre doch gelacht wenn wir da nichts finden."
21.04.2002, 12:56 #333
Kessa
Beiträge: 402

Kessa wurde ganz aufgeregt.
"Sumpfhaieier? Ha, wunderbar. Die sind doch bestimmt beachtlich groß, so groß wie diese Viecher sind. Brechen wir nachher auf und suchen welche? Oder hast du schon etwas anderes vor?"
Hastig steckte sie den letzten Bissen in den Mund, sprang auf und brachte ihren Teller zur Spüle. Da kam ihr noch ein Gedanke.
"Oh..aber...diese Haie geben ihre Eier doch sicher nicht freiwillig ab...", sie schaute Radeck etwas ängstlich an, "heißt dass, wir müssen mit ihnen Kämpfen?"
21.04.2002, 13:09 #334
Radeck
Beiträge: 1.291

Auch der Templer war fertig und brachte...er hatte ja gar keinen Teller...Radeck stand auf und räumte den Rest weg, dann nahm er seine Schwerter und legte sie an.
"Also ich hab nichts anderes vor, wenn du willst können wir gehen. Ich weiss auch nicht wie groß die Eier sind...entweder viele Kleine oder wenige Große. Aber wir finden es schon heraus. Und kämpfen...hmm...nicht, wenn wir sie umgehen...und wegrennen können wir auch noch wenn es brenzlig wird."
Er grinste etwas verschmitzt und sah zu Kessa, er war bereit.
"Es sei denn es ist dir zu gefährlich...wie du willst..."
21.04.2002, 13:31 #335
Kessa
Beiträge: 402

Kessa wusch schnell fertig, dann ging sie kurz hinüber in ihren Raum und suchte etwas unter dem Bett. Sie fand den Dolch und steckte ihn unter ihr Kleid. Man wußte ja nie wann man sowas nochmal gebrauchen konnte.
Sie ging wieder hinüber zu Radeck.
"Ich bin fertig, wir können gehen...Ach was zum Sammeln vielleicht noch."
Kessa suchte in einer der Truhen und steckte noch einen leeren Beutel ein.
21.04.2002, 13:39 #336
Radeck
Beiträge: 1.291

Der Templer betrachtete Kessa und ihm fiel die Rüstung ein, die sollte sie ja bekommen...Er ging zu einer der Truhen und nahm das Teil heraus und ging wieder zu Kessa.
"Das erledigen wir auch gleich noch, dann hast du in Zukunft etwas mehr Schutz, als das Kleid bietet, so wundervoll es auch aussieht."
Er lächelte sie an und die Beiden verließen die Hütte, zunächst ging es erstmal zum hiesigen Schmied. Dieser würde sicher noch schnell Maß nehmen und dann konnte es zum Eiersammeln gehen...
21.04.2002, 14:25 #337
Kessa
Beiträge: 402

Kessa schielte auf dem Weg immer wieder zu Radeck und der Novizenrüstung in seiner Hand.
Der Schmied begrüßte sie freundlich und musterte Kessa.
"Soso, die Kleine soll also da hineinpassen. Naja, ein paar veränderungen werden nötig sein, aber allzu schwer dürfte es nicht werden." Er holte ein Maßband hervor und fing an alle möglichen Maße von Kessa zu nehmen. Ab und zu nickte er zufrieden.
21.04.2002, 14:30 #338
Tak
Beiträge: 3.270

Taks Boot traf im Blutfliegenmoor ein, mit einem großen Fass Amazonengebräu als Ladung. Die Novizen öffneten das Fass und fingen an, das Gebräu an die sich augenblicklich bildende Ansammlung gieriger Sumpfler zu verkaufen, wärend Tak beschloss, sich ein wenig im Lager umzusehen. Vielleicht fand man ja etwas interessantes.
21.04.2002, 14:36 #339
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck beobachtete den Schmied dabei, wie er da um Kessa herumschwänzelte und wirklich überall sein Band anlegte. Irgendwie schien ihm wenigstens die Hälfte der vermessenen Stellen ein bisschen unnütz für die Bearbeitung der Rüstung.
"Bruno, mach hin!", ging er den Schmied an, was bildet der sich ein?!
Im nächsten Moment saher etwas verlegen zu Kessa, war er etwa schon deswegen eifersüchtig?
Achwas, der Schmied ging zu weit, eindeutig...was fummelte er auch da rum, der war doch ein Verbrecher wie fast jeder andere hier...
Der Schmied murrte nur kurz und hörte dann auf.
"Nun gut, ich hab was ich brauche, kommt in ein oder zwei Tagen wieder vorbei..."
Der Templer trat zu Kessa und ging mit ihr weiter Richtung Westen, verdammter Schmied. Er hätte ihm eine verpassen können, ein seltsames Gefühl...
21.04.2002, 14:47 #340
Kessa
Beiträge: 402

Kessa schaute Radeck amüsiert an. War er etwa eifersüchtig? Ein kurzes Kichern entfuhr ihrer Kehle. Sie schaute schnell woanders hin und wandelte das Lachen in ein Husten um. Was doch zu süss der Kerl.
"Wie sieht unsere Taktik aus?", fragte sie in die Stille. Nur ein paar Blutfliegen surrten. "GEhen wir einfach hin und holen sie uns, oder lenkt einer das Tier ab und der andere schnappt sich die Eier?"
21.04.2002, 14:48 #341
Die Templer
Beiträge: 78

Langsam schritt Gor na Khar durch den Sumpf, gerade hatte er die Wachen kontrolliert und sich vergewissert, das seine Leute guter Dinge waren, als plötzlich stoppte und eine Ansammlung fauler Novicen betrachtete. Was dachten sich diese Kerle, die sollen Kraut sammeln, dem Schläfer huldigen, oder Wartungsarbeiten durchführen, aber nicht...was immer sie da machten...
Energisch schritt der Hohe Templer auf die Gruppe zu und trieb sie auseinander, dann erkannte er den Ursprung allen Übels. Ein Händler verkaufte hier Alkohol an die Arbeiter, am hellichten Tag. Auf Ideen musste man kommen...
"Hey du, was soll das. Die Männer haben Kraut zu ernten, die Baals im Sumpf ziehen uns die Hammelbeine lang, wenn sie nicht ihren Stoff bekommen! Also halte die Leute nicht von der Arbeit ab..."
21.04.2002, 14:58 #342
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrachtete den Templer nur ungerührt. "Den Baals wird ihr Stoff schon nicht ausgehen. Zumal sie wohl sehr viel weniger Amazonengebräu als Sumpfkraut konsumieren können.
Also, falls die Typen sauer werden, könnt ihr die Schuld ja ruhig auf mich schieben.
Durst?"
Der Templer sah etwas verwirrt aus...
21.04.2002, 15:03 #343
Radeck
Beiträge: 1.291

Kurze Zeit später erreichten sie die Westgrenze des Lagers udn Radeck stoppte kurz.
"Hmm...naja, jenachdem wieviele der Haie anwesend sind. Wenn wir Glück haben brauchen wir uns die nur zu nehmen...ansonsten die zweite Idee...ich denke dann werd ich der sein, der sich jagen lässt, was?"
Er lächelte zu ihr rüber und schlug dann mit ihr den südlichen Weg ein und immer weiter westwärts. Die ersten Umrisse der Haikörper wurden im Nebel schon sichtbar, aber diese Viecher hatten zum Glück einen geringen Wahrnehmungsbereich, von daher würden sie wengistens nicht gleich alle angewurmt kommen...
21.04.2002, 15:11 #344
Die Templer
Beiträge: 78

"Keinen Durst, ich bin Templer und im Dienst! Meine Aufgabe ist es hier für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Ausserdem muss ich meinen Männern Vorbild sein..."
Khar verschränkte die Arme vor seiner kräftigen Brust und zog ein ernstes Gesicht.
"Du bist keiner von hier, was? Du kommst aus dem Sumpflager...hier läuft das anders, hier wird am Tage gearbeitet und am Abend entspannt. Deshalb ist unsere Produktivität auch beispiellos hoch und die Qualität des Krautes unerreicht gut. So soll es auch bleiben..."
21.04.2002, 15:28 #345
Tak
Beiträge: 3.270

"So so. Also gut, ich werd das Zeug auch woanders los."
Tak ging zum Fass - es war bereits halb leer. Die hatten ja ganz schön gesoffen...
"Packt das Zeug wieder ins Boot." wandte sich der Tak an die Novizen.
Wenig später war alles zur Abreise fertig.
Der Hohe Novize warf dem Templer noch einen seltsamen Blick zu, der ihn noch unheimlicher erschienen ließ, als er ohnehin schon war.
"Man sieht sich..."
Das Boot legte ab und Tak begann, die Einnahmen zu zählen. Im Moor ertönte plötzlich die Stimme eines stockbesoffenen Novizen, der anfing, schmutzige Lieder zu singen. Allerdings wurde er von einem wütenden Templer jäh unterbrochen.

Der Sumpf war bald in Sichtweite, und Tak war auch mit den Einnamen zufrieden - über 1500 Erz hatten sich die Novizen im Moor den kleinen Spaß kosten lassen.
Er verzog die Lippen zu einem hämischen Grinsen.
21.04.2002, 15:34 #346
Kessa
Beiträge: 402

Die schlängelnden Schatten in der nebligen Ferne ragten bedrohlich in die Höhe. Kessa wurde mulmig. War es das wert? Ein gutes Mahl gegen eine solche Gefahr? Eine Gefahr die durchaus tötlich enden konnte. Sie wollte lieber nicht dran denken.
Ihre SChritte wurden etwas langsamer. Jetzt war Vorsicht geboten. Ein falscher Schritt und die ganze Meute würde sich auf sie stürzen.
Kessa schaute zu Radeck hoch.
21.04.2002, 15:41 #347
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck blieb stehen und sah sich um, zur Rechten ein paar Haie, zur Linken ein paar Haie, vor ihnen auch ein paar Haie. Kurz sah er zu Kessa und nickte.
"Wird schon gut gehen, erstmal müssen wir die Eier finden, die werden sicher hier irgendwo sein. Reptilien legen meistens an Land..."
Er sah weiter flussaufwärts, eine kleine Gruppe von Bäumen säumte das Ufer.
"Schauen wir da mal nach, da ist es etwas sandig, da könnten sie vergraben sein."
Der Templer schritt langsam weiter gen Westen, sich immer wieder versichernd, das Kessa dicht bei ihm war...
21.04.2002, 16:08 #348
Kessa
Beiträge: 402

Kessa hielt sich instinktiv ganz dicht hinter ihm. Jedesmal wenn Radeck abrupt stoppte rannte sie gegen ihn.
"Die Viecher scheinen ja wirklich recht blind zu sein", flüsterte sie, "wenn man nicht direkt vor ihnen steht bemerken sie einen gar nicht."
Leise bewegten sich die beiden Gestalten vorwärts. Immer näher kam die Baumgruppe, in der sie die Eier versteckt vermuteten. Jedoch trennte sie noch eine kurze Strecke durchs Wasser von ihrem Ziel.
Kessa blieb unentschlossen stehen.
"Da durch? Was wenn da plötzlich ein Hai auftaucht? Ich habe keine Lust auf angeknabberte Zehen."
21.04.2002, 16:14 #349
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck blieb ebenfalls stehen und wandt sich zu Kessa um.
"Hmm...naja, sie werden die schon nicht die Zehen anknabbern, dafür sind sie zu groß...
Aber wenn du willst trage ich dich rüber."
Er zwinkerte ihr zu und sah sich kurz um, die Umgebung sollte er trotzdem weiter im Auge behalten...
21.04.2002, 16:28 #350
Kessa
Beiträge: 402

Kessa überlegte und setzte dann ein freches Grinsen auf.
"Ja klar. Gern. Alles lieber als angeknabberte Zehen. Obwohl bei einer Haibegegnung wohl nicht nur die Zehen draufgehen würden."
Ganz wohl war ihr nicht, sie hatte Angst. Und dass sie so leicht daherredete war nur um sich selbst davon abzulenken.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17