World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Bedrohung: Wächter d. Windes ?
Seite 1 von 1  1 
02.05.2002, 15:04 #1
Vermont
Beiträge: 2
Bedrohung: Wächter d. Windes ?
Hallo,

ich versuche den Wächter d. Windes mit der speziellen Waffe, die beim Schrein liegt, zu erwischen aber ich treffe den fast nie. Der fliegt eine kurze Weile über mir im Kreis, greift mich dabei nicht an bzw. trifft mich nicht und dann fliegt er von mir Weg und wandert unkoordiniert über die Karte anstatt bei mir zu bleiben :-).

Hatte das so 10x probiert und jedesmal das selbe. Da mich sowas nervt habe ich natürlich sofort versucht zu cheaten (konsole, kill)aber geht auch nicht. Was tun ?

Danke
Gruß
02.05.2002, 15:14 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

hast du schon die giftlurker-kralle? wenn ja mach ihn damit platt das geht ohne probleme.
02.05.2002, 15:23 #3
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Das Vieh kann man auch totcheaten, aber etwas umständlicher als normal.

Als ertes musst du dich mit "o" in den Wächter Hineinversetzen, also die Kontrolle über den NPC übernehmen. dann gib "edit abilities" in die Console ein. Nun sollte eine Liste mit den Eigenschaften des Wächters erscheinen.

Nun musst du "Protection" eingeben und dort alle Werte auf 0 setzten (Ich weiss leider nicht genau welcher Wert für Schutz gegen Waffen steht).

Dann solltest du wieder in Paranor wechseln, bevor er verschwindet. Denn das tun die Spielercharaktere wenn man zu lange in einem anderen PC drinnsteckt gerne mal ;)

Danach sollte der Wächter gegen alle Waffen empfindlich sein und auch auf "kill" reagieren.


Wenn du es nicht so umständlich haben willst: Einfach immer wieder probieren, irgendwann kriegt man das Vieh auch so schon tot.
02.05.2002, 15:36 #4
Tomok
Beiträge: 522
Lösungsvorschlag
Bei mir hat sich folgende Taktik als erfolgreich erwiesen:

Die Problematik bei dieser mutierten Harpie ist ja, dass sie stets zu hoch fliegt, um sie mit Nahkampfwaffen zu treffen. Da der Kampf aber auf schrägem Gelände stattfindet, muss man nur etwas den Berg hoch laufen, worauf die Harpie, wenn sie einem folgt erstmal tief genug fliegt (relativ zu Paranor), um sie auch zu treffen.
Außerdem sind Angriffe meistens erfolgreich, wenn die Harpie selbst gerade angreift.
02.05.2002, 16:38 #5
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

Wenn man immer vor dem Vieh wegläuft, kreischt es irgendwann und lacht hämisch. Dann schnell umdrehen und draufhauen, weil das Vieh auf dem Boden ist! So besiegt man den Wächter auf normalem, von den Entwicklern gewolltem Wege! :D
02.05.2002, 18:19 #6
Vermont
Beiträge: 2

Vielen Dank Euch! Das Problem war, daß ich garnicht gegen den Dämon kämpfen konnte, da er mir nicht folgte, recht bald wegflog (irgendwohin) und sich im Kreis drehte. Ich habe mal einen älteren Save genommen und erstmal einige andere Dinge erledigt. Daraufhin hat sich dieser Dämon normal verhalten, so wie ihr es auch beschrieben habt.

Gruß
Seite 1 von 1  1