World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schnellere fortbewegung in Gothic!
Seite 1 von 1  1 
04.05.2002, 14:55 #1
Lord ColdFusion
Beiträge: 22
schnellere fortbewegung in Gothic!
hm, ich weiß nicht ob das bekannt ist, ich schreib einfach mal was ich weiß und ziemlich nützlich ist.
2 dinge, um schneller zu werden:

1) in blutfliege verwandeln, die dinger sind irre schnell und überleben jeden abgrund

2) STRAFEJUMPs machen. ja, dies ist auch in gothic möglich. voraussetzung dafür ist, das man NICHT akrobatik erlernt hat! funktioniert auch nur auf halbwegs ebenen strecken!
also: man springt während man läuft nach vorne. nun rudert der held mit den armen, und zieht zum landen die knie heran. wenn man nun wieder auf den boden kommt, noch während der lande-animation wieder springen drücken. und das wieder von vorne. so springt man durch die welt von gothic. ich weiß, sieht beschissen aus, aber man ist wirklich um einiges schneller. man brauch auch einige übung, bis man den dreh raushat, wann man genau springen drücken muss.
04.05.2002, 15:00 #2
Cole
Beiträge: 2.773

mhh
mit akrobatik kann ich aber viel schneller springen als normal.
Ich hab das schon mal ausprobiert gehabt, aber das geht wirklich nicht wenn es bergauf oder bergab geht, dann landet der nämlich so hart und bleibt erst mal kurz stehen :(
04.05.2002, 15:06 #3
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ich kenne eine noch schnellere "Fortbewegungsmethode": Waypoints! :D :D
Oder im späteren Spielverlauf teleportieren.
04.05.2002, 15:08 #4
Cole
Beiträge: 2.773

mhh das ist klar
das machen aber auch nur Spieler die es wie ich zum zigesten mal durchzocken ;)
04.05.2002, 15:09 #5
olirie
Beiträge: 1.642

Man kann auch einfach nen Trank trinken.;)
04.05.2002, 15:21 #6
Cole
Beiträge: 2.773

verdammt wie konnte ich das vergessen :D
aber ich glaube er meinte ohne Hilfsmittel, denn sowas bekommt man erst recht spät !
04.05.2002, 15:21 #7
whiteelf
Beiträge: 230

die Tränke bekommst du doch aber erst viel zu spät. bis dahin biste schon 3 mal die gesamte Welt abgelaufen und hast dabei 4 paar schuhe verbraucht:D ;) :D
04.05.2002, 16:33 #8
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

jo ich mein das auch für den anfang gut, mit den strafejumps. wie oft bin ich vom neuen zum alten lager gehoppelt? und hab dabei massig zeit gespart? ist auch schneller als mit sonem trank, so kann man auch leute einholen die voll schiss vor einem wegrennen...

das mit der blutfliege ist eher alternativ für den späteren spielverlauf

achja: teleportieren ist klar, aber man kann sich ja nur an 4 orte teleportieren und nich bsp. zur klosterruine oder so
04.05.2002, 17:06 #9
goretiel
Beiträge: 3

was sind denn tränke????
ihr meint ja sicha keine manatränke oder so!!!!
hab zwar auch durchgezockt aber teleportations tränke habich noch net gefunden!!!
04.05.2002, 17:11 #10
)-(arlequin
Beiträge: 557

Der meint ja auch Geschwindigkeitstränke du Trottel.
04.05.2002, 17:12 #11
olirie
Beiträge: 1.642

Ähm Tränke, zum sprinten.
04.05.2002, 17:13 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

Es geht um Geschwindigkeitstränke (Trank der´Geschwindigkeit, etc es gibt 3 Sorten) die lassen einen für eine bestimmte Zeit sprinten.
Seite 1 von 1  1