World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ulu Mulu
Seite 1 von 1  1 
08.05.2002, 22:39 #1
Baal Belial
Beiträge: 7
Ulu Mulu

Hi!

Hab gerade die Zutatenliste vom verletzten Ork bekommen. Das meiste ist ja ganz leicht zu beschaffen, aber mit dem Schattenläufer hab ich noch immer voll das Prob. Ich bin Stufe 22, Hab Einhandwaffen gemeistert, Zweihandwaffen leider nur ausgebildet und die Armbrust hab ich auch gemeistert. Doch irgendwie lässt das das Vieh völlig kalt, Ob mit der Schweren Armbrust oder dem Zweihänder, das Ding bekommt keinen Schaden. Ich hab schon alle möglichen Combo Varianten durchprobiert, ist der Schattenläufer gegen normale Waffen immun oder brauch ich einfach nur das Megaschwert???? Oder muss ich Zaubern??? Als ich mit Gorn in der Burgruine war und die Höhle erforscht hab war da auch ein Schattenläufer, den hab ich Gorn überlassen und der hatt 2 Schläge gebraucht bis das Vieh hin war (wahrscheinlich die Mörder Streitaxt die er am Rücken hatt). Last and Least: Wo finde ich den Troll und wie mach ich den am effektivsten alle???

PS: Danke an Malek. Ich hab das Handbuch noch gar nicht fertig gelesen, nur die Einleitungsstory und dann hab ich es nicht mehr erwarten können und hab sofort losgezockt;-)
08.05.2002, 22:47 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

1. Vieleicht triffst du ihn nicht weil er ausweicht. Was hast du denn für ne Waffe? und wieviel Stärke hast du?
2. Den Troll bekommt man am besten mit dem Zauberspruch Monster Schrumpfen kaputt.
08.05.2002, 22:56 #3
Baal Belial
Beiträge: 7
Schattenläufer
Hi!

Ich hab Stärke 50 und ne Zweihandschwert das 71 Schaden macht!!!
Das Vieh weicht nicht aus es macht dieses typische Treffgeräusch;-),
Ich hab es ein paar mal volles Rohr mit ner Combo erwisch und die Lebensenergie leiste von dem Schattenläufer hatt sich nicht mal um nen Punkt verändert, Brauch ich vielleicht ne stärkere Waffe bis das Ding Reaktion zeigt???????
08.05.2002, 23:10 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich weiss nicht ob das reicht. Versuch ihn mal mit nem Feuersturm oder ähnlichen Platt zu kriegen.
09.05.2002, 00:46 #5
Tomekk
Beiträge: 2.456

Für dich kommt das jetzt leider zu spät, aber wenn das Alte Lager noch nicht zu ist, kann man auch in der Burg in einen Turm einbrechen und dort das Horn eines Schattenläufers aus einer Truhe klauen ;)

Aber im Grunde müßten 50 Stärke + 71 Schaden = 121 Gesamtschaden locker reichen, um einem Schattenläufer zumindest sichtbaren Schaden zuzufügen. Besiegen wirst du ihn damit zwar kaum, aber normalerweise müßte der Lebenspunkteverlust des Schattenläufers in der Leiste gut zu sehen sein.
Ich glaube, ein Schattenläufer hat nen Rüstungswert von 100 oder so in der Richtung.
09.05.2002, 09:15 #6
RonY
Beiträge: 1.340

eigentlich reicht schon einmal fireball aus einiger entfernung bis er dann bei dir is is er meist schon verbrannt.
09.05.2002, 10:23 #7
Little_Brother
Beiträge: 28

Auf die ganz starken Monster (Schattenläufer gehört irgendwie dazu ;)) kann man manchmal x-mal einprügeln und sie nehmen keinen Schaden. Dann geht man mal 'n Schritt zur Seite (nimmt vielleicht auch mal 'n bißchen Schaden in kauf), schlägt nochmal zu und plötzlich ist die halbe Lebensenergie-Leiste von dem Vieh weg. Ist manchmal etwas seltsam, tritt auch häufig bei Skeletten auf. Einfach mal 'n bißchen bewegen beim Kämpfen, dann landet man auch kritische Treffer. :)
09.05.2002, 10:33 #8
Volcano666
Beiträge: 9

Bei mir kommt das auch manchmal vor das ich nicht treffe, dann gehe ich einfach nähr ran und versuche es nochmal und siehe da es geht.
Denn Troll findest du da wo du auch mit Diego einen Fokus stein gesucht hast also in der Trollschlucht.
09.05.2002, 10:40 #9
whiteelf
Beiträge: 230

Schattenläufer hat Schutz:
Waffen: 100
Geschosse: 50
Magie: 50
Feuer: 50

Also müsstest du ihn locker schlagen können. Einfach weiterprobieren:D
09.05.2002, 10:57 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn der Schattenläufer im Nahkampf besiegt werden soll, ist eine gute Möglichkeit ihn angreifen zu lassen und blocken.Sobald er vom Angriff ablässt, selber kombos schlagen.Öfter wiederholen, so kommt man einigermaßen unbeschadet aus der Sache heraus, wenn man noch nicht besonders stark ist, also mal eben über seiner Hitpointgrenze ist.
Seite 1 von 1  1