World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Little_Brother
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2002, 12:21 #1
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! - Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?!
Ich hab den Typen jetzt bestimmt 20x probiert, ich krieg ihn einfach nicht besiegt! Kann ihm maximal die Hälfte seiner Lebensenergie nehmen, dann bin ich tot. Bin Level 7, Einhänder Stufe 1, Stärke auf 35 und hab den Novizenrock als Rüstung, sowie Neks Amulett. Als Waffe hab ich 'ne Stachelkeule. Überall steht, daß man Kirgo schon ab Level 5 besiegen könne müßte, aber ich halte das für unmöglich. Und das sage ich als Severance-Spieler. Ich muß selbst auf Level 7 nur 5x getroffen werden, dann bin ich tot. Kirgo muß ich aber mindestens doppelt so oft treffen. Und das ist bei der zähen Steuerung nicht machbar. Bitte helft mir!!!
28.04.2002, 12:36 #2
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Hm, als Rüstung hab ich den Novizenrock, hab ich ja schon geschrieben. Stärke ist auf 35, das sollte doch eigentlich reichen, schließlich hat er selbst bloß 30 (hab ich zumindest gelesen).
Wenn er so leicht zu besiegen ist, wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir mal verraten könntet, wie ihr das gemacht habt. :( Wiegesagt, ich habs jetzt bestimmt schon 20x probiert - und bin extrem frustriert, schließlich sind die Ladezeiten nun auch nicht gerade kurz.
28.04.2002, 12:44 #3
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Ich will den aber schaffen und zwar auch auf 'nem niedrigen Level, wo andere schon kein Problem hatten. Hier gehts mir ums Prinzip. Bin schließlich begeisterter Severance-Spieler. ;) Und hier sucke ich bei 'nem "simplen" Schwertkampf. Das kann doch nicht sein?!
28.04.2002, 13:06 #4
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Ich blocke ja auch, aber wenn ich zuschlage, schlägt er so schnell zurück, daß ich nicht mehr blocken kann. Irgendwie ist die Steuerung auch tierisch zäh. Wenn ich mal zu zeitig blocke, nimmt mein Typ die Waffe genau dann wieder runter, wenn Kirgo zuschlägt, sowas ist einfach mal tierisch frustrierend. Habt ihr Combos benutzt oder immer nur zugeschlagen - geblockt - zugeschlagen - geblockt ...?
28.04.2002, 13:32 #5
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Hä, was bringt das? Kämpft er dann ohne Waffe?
28.04.2002, 13:41 #6
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Jep, sehe ich ja auch so, aber ich hab irgendwie keine Chance. Kann es an meinem langsamen PC liegen, daß die Steuerung so zäh ist und Kirgo daher immer schneller? Hab 'nen Athlon 600 und Geforce2 MX, spiele auf 1024x768 mit allen Details auf "Hoch". Ist insgesamt eigentlich nicht das Problem, von gelegentlichen kurzen Rucklern mal abgesehen. Nur die Steuerung fühlt sich halt verdammt zäh an. Vielleicht sollte ich für den Arenakampf mal Auflösung und Sichtweiter runterdrehen ...
28.04.2002, 22:23 #7
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Also ich krieg ihn auch mit niedrigen Grafik-Einstellungen nicht besiegt. Die Steuerung ist zwar etwas flüssiger, aber Kirgo ist immer noch schneller. Entweder mir fehlt das Timing oder ... keine Ahnung.
29.04.2002, 12:05 #8
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Naja, Dammlurker und Shrike habe ich auch mit dem Bogen besiegt, das ist ja auch legitim. Aber Kirgo soll ich im Zweikampf in der Arena besiegen, da ist vorher mit dem Bogen beschießen nicht gerade fair. ;) Naja, ich hab Kirgo jetzt mit dem Steinbrecher aus der alten Mine besiegt, da ging es halbwegs. Bin inzwischen Schatten im alten Lager. :)
Mal noch 'ne andere Frage: In der alten Mine gibt es doch 'nen verlassenen Stollen (steht ein Gardist davor), wo man hinten über Leitern runterklettern kann, dort wuseln bestimmt vier Minecrawler rum. Gibts dort unten was besonderes? Das ist der Raum, wo man oben auf einer Plattform den von Aleph erwähnten Heiltrank findet. Die Frage ist, ob es sich lohnt runter zu den Minecrawlern zu gehen. Und irgendwie war noch von einem Ring von Aleph die Rede - wie bekommt man den? Ich hab bloß den Flammenschutzring und den Geschicklichkeitsring in der Mine gefunden.
29.04.2002, 13:37 #9
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Mist, ich hab Aleph nur 30 Erz gegeben. Ist der Ring gut gewesen? Naja, ein weiterer Grund, das Spiel irgendwann noch mal neu durchzuspielen. :)
Inwieweit unterscheidet sich das Spiel eigentlich, wenn ich mich einem der drei Lager anschließe? Sind die Quests dann sehr unterschiedlich, oder ähnelt sich der weitere Spielverlauf im großen und ganzen doch sehr? Ich hab ja im ersten Kapitel praktisch alle Quests gelöst, die man für die Aufnahme in die drei Lager braucht und mich erst dann für eines der Lager entschieden (erstmal das Alte, später kann man es ja immer noch mit dem Neuen oder dem Sumpflager durchspielen).
29.04.2002, 21:58 #10
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Noch 'ne Frage: Ich bin jetzt Gardist bei Torus. Wie läuft das eigentlich, muß ich das Spiel jetzt als Kämpfer durchspielen oder kann ich auch noch Magier werden? Kann ich sowohl zaubern als auch den Zweihänder meistern? Klärt mich bitte mal auf. :)
29.04.2002, 22:44 #11
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?! -
Ach noch 'ne Frage: Wo bekomme ich Erz her - richtig viel Erz? Ich hab nämlich fast sämtlichen Händlern ihr Erz abgehandelt, aber für meinen ganzen Krempel im Inventar (drei wertvolle Äxte und rostige Zweihänder, haufenweise Viehzeug-Artefakte und die ganzen Nagelkeulen von den schwarzen Goblins) bekomme ich keine Rüstung? Welcher Händler hat dauerhaft viel Erz da bzw. bekommt immer mal wieder neues? Ich will den Mist loswerden. ;) So 'ne EC-Karte hat schon ihr Gutes ... :D
04.05.2002, 19:07 #12
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? - Ab welchem Level in den Schläfertempel?
Ich bin jetzt Level 22 (oder 23, weiß jetzt nicht genau), hab den dritten Magiekreis gelernt, sowie Einhänder und Zweihänder gemeistert, Bogen trainiert. Wie sollte ich meinen Charakter weiter skillen und ab welchem Level sollte ich in den Schläfertempel gehen? Hab das Ulu-Mulu von Tarrok und auch nochmal mit Ur-Shak vor der Orkstadt gesprochen. Nur irgendwie bin ich gegen die ganzen Skelette im Tempel noch nicht so effektiv.
Noch was: Gibt es eine Logik in der Nebelturm-Quest? Ich hab dem Skelettmagier das Buch abgenommen. Wie soll ich nun weiter verfahren, ich werd aus dem Text nicht so recht schlau. Bitte nicht die Lösung schreiben, nur 'nen Tip, was der Text zu bedeuten hat. :)
04.05.2002, 19:20 #13
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? -
Und dann hätte ich noch 'ne Frage: Wie komme ich von Xardas Turm wieder runter, ohne mich wieder in eins der Lager zu teleportieren?
04.05.2002, 19:37 #14
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? -
Aha, es gibt also keinen regulären Weg außer teleportieren.
04.05.2002, 22:02 #15
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? -
Und jetzt noch 'ne Frage: Wie schmeiße ich die Säule in dem alten Kloster um? Ich hab schon mal versucht, einen Telekinese-Spruch drauf zu verwenden, aber das klappt irgendwie nicht. Wirkt Telekinese nur bei kleineren Objekten?
05.05.2002, 11:30 #16
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? -
Ich war schon als Fleischwanze drüben. Ich will bloß wissen, ob ich die Säule umwerfen kann, und wenn, wie?
05.05.2002, 14:17 #17
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? -
Naja, aber 1000 sind immer noch besser als nichts oder 20 Scavenger umlegen. ;)
05.05.2002, 14:50 #18
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel? -
Also nochmal zum Mitmeißeln: Wie werfe ich die Säule um? Was meinst du mit "Ani durchziehen"?
06.05.2002, 16:44 #19
Little_Brother
Beiträge: 28
bitte bitte helfen -
Also ich hab mir auch die Kriegerstimme von dem toten Söldner in der freien Mine geklaut, dann einfach immer sauber links-rechts schlagen, schön harmonisch, das überlebt kein Troll. ;) Was auch gut kommt ist ein Wechsel aus "oben-rechts", das läßt sich auch in einer wunderbaren Harmonie schwingen. :D
09.05.2002, 10:23 #20
Little_Brother
Beiträge: 28
Ulu Mulu -
Auf die ganz starken Monster (Schattenläufer gehört irgendwie dazu ;)) kann man manchmal x-mal einprügeln und sie nehmen keinen Schaden. Dann geht man mal 'n Schritt zur Seite (nimmt vielleicht auch mal 'n bißchen Schaden in kauf), schlägt nochmal zu und plötzlich ist die halbe Lebensenergie-Leiste von dem Vieh weg. Ist manchmal etwas seltsam, tritt auch häufig bei Skeletten auf. Einfach mal 'n bißchen bewegen beim Kämpfen, dann landet man auch kritische Treffer. :)
09.05.2002, 10:31 #21
Little_Brother
Beiträge: 28
Cromanin -
Tja, das kommt davon, wenn man zuviel in Komplettlösungen rumschmökert. :D
18.05.2002, 23:43 #22
Little_Brother
Beiträge: 28
Kampf gegen große Gruppen -
Es gibt drei reguläre Möglichkeiten, von Xardas Turm runterzukommen. Entweder man macht einen weiten Satz in den See rein (mit Akrobatik sicher die eleganteste Variante, ohne sieht es etwas tollpatschig aus und ist auch nicht so einfach), oder man klettert auf den kleinen Nebenturm, läuft um dessen Spitze drumherum und springt auf der anderen Seite auf den Felsabsatz oder man teleportiert sich einfach in eines der Lager.
Die einfachste Möglichkeit ist aber sicher die Ausnutzung des Bugs, der einen, wenn man im Fall mit gezogener Waffe dauerhaft blockt, sanft zu Boden gleiten läßt, egal wie hoch die Fallhöhe ist. Vielleicht krieg das Schwert ja beim Blocken die physikalischen Eigenschaften eines Fallschirms, aber das wird wohl immer Geheimnis der Programmierer bleiben ... :D
19.05.2002, 14:19 #23
Little_Brother
Beiträge: 28
Niedere Dämonen im Schläfertempel -
Mal 'ne Frage: Ist die Kombination bei dem zweiten Schalterrätsel nur durch Probieren rauszubekommen? Beim ersten stand sie ja an der Wand zwischen den beiden Toren, aber beim zweiten konnte ich nichts dergleichen finden. Und die beiden Schalter oben an der Wand reagieren bei mir nicht, wenn ich mit dem Bogen draufschieß.
23.05.2002, 20:05 #24
Little_Brother
Beiträge: 28
Gardist mit Fragen -
Würde ich auch sagen. ;) Also ich hatte mit den Goblins keine Probleme. Hab immer 'n paar angelockt, die mit meiner Hüterklinge zusammengemetztelt (einer der Templer war bei der Minecrawler-Aktion ums Leben gekommen - seine Waffe habe ich in seinem Angedenken postum nochmal zu Ehren kommen lassen :D). Das ging eigentlich ganz gut, du mußt zwar evtl. mehrmals fliehen, um ein paar Tränke zu schlucken aber sonst ist es relativ unkompliziert. :)
03.06.2002, 20:54 #25
Little_Brother
Beiträge: 28
Ich, der Massenmörder -
quote:
Zitat von Malek
Selbst wenn du die Lefty-Quest unter "Erfüllte Missionen" hast und Lefty danach noch "richtig" killst, kommt ein Tagebucheintrag hinzu.


Der da wäre?
Seite 1 von 2  1  2