World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ab welchem Level in den Schläfertempel?
Seite 1 von 1  1 
04.05.2002, 19:07 #1
Little_Brother
Beiträge: 28
Ab welchem Level in den Schläfertempel?
Ich bin jetzt Level 22 (oder 23, weiß jetzt nicht genau), hab den dritten Magiekreis gelernt, sowie Einhänder und Zweihänder gemeistert, Bogen trainiert. Wie sollte ich meinen Charakter weiter skillen und ab welchem Level sollte ich in den Schläfertempel gehen? Hab das Ulu-Mulu von Tarrok und auch nochmal mit Ur-Shak vor der Orkstadt gesprochen. Nur irgendwie bin ich gegen die ganzen Skelette im Tempel noch nicht so effektiv.
Noch was: Gibt es eine Logik in der Nebelturm-Quest? Ich hab dem Skelettmagier das Buch abgenommen. Wie soll ich nun weiter verfahren, ich werd aus dem Text nicht so recht schlau. Bitte nicht die Lösung schreiben, nur 'nen Tip, was der Text zu bedeuten hat. :)
04.05.2002, 19:13 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

ich würde sagen ab level 30 kann man locker in den schläfertempel gehen.
zum nebelturm quest: der text bedeutet das das 2. buch am höchsten punkt in der barriere ist;)
04.05.2002, 19:20 #3
Little_Brother
Beiträge: 28

Und dann hätte ich noch 'ne Frage: Wie komme ich von Xardas Turm wieder runter, ohne mich wieder in eins der Lager zu teleportieren?
04.05.2002, 19:22 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

vom turm runter springen einfach waffe ziehen und im sprung blocken dann gleitet dein typ langsam zu boden.
04.05.2002, 19:37 #5
Little_Brother
Beiträge: 28

Aha, es gibt also keinen regulären Weg außer teleportieren.
04.05.2002, 20:56 #6
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

nein. da hat pyranha nicht dran gedacht. wenn man springt einfach strafe links oder rechts drücken immer wieder... so gehts auhc
04.05.2002, 21:13 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

du kannst dich auch am kleineren turm beim vorsprung hochziehen, rumlaufen und auf die gegenüberliegenden felsen springen oder anlauf nehmen und in den see springen.


greetz p
04.05.2002, 22:02 #8
Little_Brother
Beiträge: 28

Und jetzt noch 'ne Frage: Wie schmeiße ich die Säule in dem alten Kloster um? Ich hab schon mal versucht, einen Telekinese-Spruch drauf zu verwenden, aber das klappt irgendwie nicht. Wirkt Telekinese nur bei kleineren Objekten?
04.05.2002, 22:06 #9
Lord Newbee
Beiträge: 3
lvl ?!
ich täts einfach mal ausprobiern weil ma da unten echt viel exp bekommt.....

TIP nimm dir ein paar "Golem"-sprüche mit de kann man super in den kampf ziehen.....
04.05.2002, 22:13 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

die säule kannst du nicht in richtung plattform umwerfen. wenn du rüber willst, verwandle dich in ne blutfliege und flieg die felswand beim fokusplatz entlang.

gr. p
05.05.2002, 11:30 #11
Little_Brother
Beiträge: 28

Ich war schon als Fleischwanze drüben. Ich will bloß wissen, ob ich die Säule umwerfen kann, und wenn, wie?
05.05.2002, 11:45 #12
ColdMephisto
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Little_Brother
Ich war schon als Fleischwanze drüben. Ich will bloß wissen, ob ich die Säule umwerfen kann, und wenn, wie?


Ja, man kann sie umwerfen (aber eben nur in die falsche Richtung) und bekommt dann 1.000 Erfahrungspunkte. Ich weiß nicht, ob es dabei einen Trick gibt, aber ich habe mich einfach in einen gewissen Abstand zur Säule gestellt und bin dann immer wieder einen kleinen Schritt nach vorne gegangen. Das Problem ist ja, dass man zu weit wegsteht, um mit dem Objekt zu interagieren; geht man jedoch näher heran, leuchtet die Säule nicht einmal mehr auf. Letztendlich ist das wohl Glückssache, und 1.000 EXP sind nicht so viel...
05.05.2002, 14:17 #13
Little_Brother
Beiträge: 28

Naja, aber 1000 sind immer noch besser als nichts oder 20 Scavenger umlegen. ;)
05.05.2002, 14:45 #14
Malek
Beiträge: 6.225

@Coldy:
Glückssache ists net mit dem Umwerfen, es gibt immer einen bestimmten Punkt von dem sich die Säule umwerfen lässt. Allerdings muss man die Ani dann auch komplett durchziehen, damit er nicht abbricht.

Und warum die Säule in die falsche Richtung fällt, hatte ich schonmal in einem anderen Thread erwähnt. Die Säule ist im gekippten Stadium nicht statisch, d.h. durchlässig. Würde man drauftreten, fiele man einfach durch. Warum man die Säule dann allerdings nicht ganz rausgenommen hat, wissen wohl nur die Entwickler...
05.05.2002, 14:50 #15
Little_Brother
Beiträge: 28

Also nochmal zum Mitmeißeln: Wie werfe ich die Säule um? Was meinst du mit "Ani durchziehen"?
05.05.2002, 19:07 #16
Yerodin
Beiträge: 2.197

Markieren und nach vorne, also wie Sachen aufheben!
Ani durchziehen heißt, das du warten musst, bis er die Säule ganz umkippt und dann erst abbrichst (Also nicht so wie beim Schmieden).
Musst aber diesen von Malek erwähnten Punkt finden von dem sich die Säule umwerfen lässt
Seite 1 von 1  1