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Kampf gegen große Gruppen
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18.05.2002, 17:39 #1
Golom
Beiträge: 10
Kampf gegen große Gruppen
Gothic hat im Kampf leider eine sehr komische Kollisionsabfrage...man trifft immer nur den Gegner den man " anvisiert " hat ( so das man den Roten Energiebalken des Gegners sieht )
Nervig daran ist, dass wenn die Kamera schlecht steht man noch so schön auf den Gegner einprügeln kann aber keinen schaden macht da man ihn nicht anvisiert hat...und bei großen Gruppen ist Gothic völlig überfordert, mann müsste ja logischerweise alle treffen wenn man mit einem Zweihänder durch die Menge brischt...
Das kostet mich zZ bei den Orcs etliche Leben gibts da nen Trick??

Achja und wie komm ich aus Xaradas Turm wieder raus?? Ich spring immer 30 Meter runter ins Wasser :-)
18.05.2002, 17:50 #2
Golom
Beiträge: 10

ach und noch etwas :

Ich soll grad die neue Mine befreien... Freund Gorn stürmt immer gleich los ( Richtung ein Stockwerk tiefer weil er runterfällt ) ...
Ich schaff es einfach nicht ihn beizubringen die Leiter hochzuklettern und alleine ist es doch ziemlich hart da die Armbrustbolzen der Gardisten doch ordentlich schaden machen...
Ich hab auch mehrmals geladen aber Gorn stürmt jedesmal los...und fällt vom Steg runter...
*nerv* :-)

danke
18.05.2002, 18:17 #3
Tortellini
Beiträge: 17

1. anders kommt man tatsächlich nicht aus seinem Turm!
2. vergiss gorn, die mine musste alleine machen, der fällt dauernd irgendwo rein usw.
18.05.2002, 18:58 #4
whiteelf
Beiträge: 230

Wenn du aus Xardas Turm springst dann musst du dein Schwert gezogen haben und während des Sprungs musst du in Abwehrstellung sein d.h. STRG+S, dann kannst du von den höchsten Stellen springen ohne dich zu verletzen, musst nicht ins Wasser hüpfen (Bug)

Und Gorn brauchst du nicht, der stört mehr als das er hilft die Typen kannst du auch alleine killen,

Bei Gruppen kannst du mit normalen Waffen immer nur einen angreifen, und Orkgruppen kannst du alleine sowieso fast nie killen, dafür sind sie zu stark
18.05.2002, 19:23 #5
Nefrian
Beiträge: 95

"Mit Ulumulu du seien geschützt!" von Ur Shak

Gorn ist dir sowieso ein klotz am Bein. Durch einen Bug greift er dich an, wenn du einen Gegner mit der Armbrust getötet hast.
18.05.2002, 22:49 #6
Gapman
Beiträge: 145

Gegner in einer großen Gruppe anzugreifen hat Gothic wirklich nicht so gut gelöst. Ich hab meistens versucht die Gegner einzeln aus der Gruppe rauszulocken und kann man sich nicht auch aus Xardas Turm raus teleportieren.
18.05.2002, 22:57 #7
Mohammed
Beiträge: 1.062

Man kann sich schon herausteleportieren. Aber wenn man etwas in der Nähe zu tun hat, hat man, nch einer Teleportation in ein Lager, immer einen ziehmlich weiten Fußweg vor sich.
18.05.2002, 23:43 #8
Little_Brother
Beiträge: 28

Es gibt drei reguläre Möglichkeiten, von Xardas Turm runterzukommen. Entweder man macht einen weiten Satz in den See rein (mit Akrobatik sicher die eleganteste Variante, ohne sieht es etwas tollpatschig aus und ist auch nicht so einfach), oder man klettert auf den kleinen Nebenturm, läuft um dessen Spitze drumherum und springt auf der anderen Seite auf den Felsabsatz oder man teleportiert sich einfach in eines der Lager.
Die einfachste Möglichkeit ist aber sicher die Ausnutzung des Bugs, der einen, wenn man im Fall mit gezogener Waffe dauerhaft blockt, sanft zu Boden gleiten läßt, egal wie hoch die Fallhöhe ist. Vielleicht krieg das Schwert ja beim Blocken die physikalischen Eigenschaften eines Fallschirms, aber das wird wohl immer Geheimnis der Programmierer bleiben ... :D
19.05.2002, 00:31 #9
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von Little_Brother

Die einfachste Möglichkeit ist aber sicher die Ausnutzung des Bugs, der einen, wenn man im Fall mit gezogener Waffe dauerhaft blockt, sanft zu Boden gleiten läßt, egal wie hoch die Fallhöhe ist. Vielleicht krieg das Schwert ja beim Blocken die physikalischen Eigenschaften eines Fallschirms, aber das wird wohl immer Geheimnis der Programmierer bleiben ... :D



Der Bug ist auch sehr nützlich, wenn man von den Bergen runter will, auf denen das Castell steht :)
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