World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich, der Massenmörder
Seite 1 von 1  1 
02.06.2002, 19:07 #1
Schwuppdumm
Beiträge: 7
Ich, der Massenmörder
Hallo,

ich spiele Gothic nun seit einigen
Tagen, und nach anfänglichen Startschwierigkeiten,
habe ich nun viele Aufgaben gelöst... mich
aber noch keinem Lager angeschlossen.

Was unheimlich viel Spaß gemacht hat,
das habe ich gestern getan, nachdem
ich ein neues Schwert erstanden haben...

Ich habe sehr viele Buddler und Schatten
im alten Lager umgebracht und sie beraubt.
Dann habe ich im alten Lager HUNO umgebracht,
welcher ja der Schmied ist.
Er hatte an die 500 (!) Eisenklingen bei sich,
welche je 40 Taler bringen!!!! WOW! Ich bin reich!
Dann habe ich viele Truhen geknackt und
ausgeraubt... achja... den Auftrag von Thorus
habe ich auch ausgeführt... während mich
Mordrag ins Neue Lager bringen sollte,
habe ich ihn in einem einsamen Feld
ermordet!!! Auch die Karte von IAN habe
ich an Diego weitergegeben... nun bin
ich im neuen Lager, aber so ein Typ
will, daß ich nur Wasser schleppe.
Was soll ich tun?

Und überhaupt: Was passiert, wenn ich
Leute im alten Lager umbringe, die
einen Namen haben? HUNO beispielsweise.
HUNO hat mit seinem Tod dafür gesorgt, daß
ich erstmal keine Geldprobleme haben werde...
aber dennoch? War das OK?

Was die Dietriche anbelangt... wenn ich die
zweite Stufe des Truhen knackens lerne,
brechen die dann überhaupt noch ab???

Was ist, wenn mir die Dietriche ausgehen...
oder überhaupt... bekommen die Händler
irgendwann NEUE WARE???

Was mich ja stört an Gothic, daß es keine
Sau interessiert, wenn ich dutzende von Buddler
des Nacht meuchel? Merkt Thorus dass nicht??
Und Diego? Ich meine das fällt doch auf, wenn
ein Neuer ins Lager kommt, plötzlich geschiehen
viele Morde... da zählt man doch 1 und 1 zusammen!
Was ist wenn ich viele Schatten hops nehme,
oder Leute mit Namen????

Oder anders gefragt:
Haben Massenmörder große Nachteile???

Natürlich bitte nichts verraten!!!

Danke!
02.06.2002, 19:39 #2
Cole
Beiträge: 2.773

nein, mit anderen worten: Das interessiert keine sau :D
es sind keine scripts enthalten die das verhalten des spielers überwachen. Es wäre einfach zu umfangreich gewesen sowas zu implantieren ...
02.06.2002, 19:39 #3
Keine Ahnung
Beiträge: 10

Also wenn ich Buddler umgebracht hab, haben die Gardistem mich immer angegriffen. Ich weiss auch nicht warum die bei dir nix machen. Ich bring Leute immer nur um wenn die auf offenem Feld stehen, wie zB Drax und Ragfort (nachdem Drax mir natürlich alles beigebracht HATTE.;)). Und Jackal hab ich umgebracht, weil der so ne schöne Axt und Armbrust HATTE. Mehr Leute hab ich als Buddler (bin jetzt Schatten mit 2500 Erz) eigentlich nicht umgebracht, außer Mordrag und Baal Dingsbums der mich zum Sektenlager FÜHRTE. Natürlich hab ich mich dann noch später an Bullit gerächt.

Bring Leute mit Namen besser nicht um, da die später VIELLEICHT noch für einen Quest gebraucht werden (Wie gesagt, bin erst Schatten). Aber die wirklich wichtigen Leute sind sowieso unbesiegbar, wie zB: Thorus, Diego, Gomez, Raven usw..
02.06.2002, 20:04 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Solange du Aufträge erfüllst die zu einer Aufnahme in eines der Lager führt ist es uninteressant wen du killst. Du must nur aufpassen, das du nicht gerade spielrelevante Personen killst. Das könnte nachteile haben. siehe Lageraufnahme. Trotzdem find ich killen scheisse, bringt kaum mehr EP als umhauen und man räumt niemanden aus dem Weg, den man später eventuell noch mal braucht.
02.06.2002, 20:39 #5
killersunited
Beiträge: 23

ausserdem ist es doch böse jemanden zu töten ??? ;)
03.06.2002, 08:09 #6
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Lefty MUSS man killen, um den Wasserträger-Quest loszuwerden/zu lösen.
03.06.2002, 11:35 #7
Malek
Beiträge: 6.225

MUSS man nicht. Die Quest ist auch vorher schon abgeschlossen (unter "erfüllte Missionen"), aber wenn man Lefty killt kommt noch ein Eintrag hinzu.
03.06.2002, 13:00 #8
whiteelf
Beiträge: 230

Die ganz wichtigen Personen kann man doch sowieso nicht killen siehe GorAngar CorKalom etc. Und bei den anderen Typen haste halt Pech wenn du einen vorher tötest der dir helfen soll ne Aufgabe zu lösen oder in ein Lager aufgenommen zu werden. Da sag ich mal P.P.:D
Am Anfang hab ich es auch net so richtig gerafft und im NL den nervigen Typen der mir seine Hütte schenken sollte getötet, danach stand die Aufgabe auch bis zum Ende als nicht gelöst da.
03.06.2002, 13:14 #9
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Wenn du jemanden killst, am besten nur die, die keinen besonderen Namen haben (Buddler, Bandit, Schlürfer)
2. Wenn du jemanden killen sollst, kille ihn
3. Wenn du einen mit Namen killst, speichere vorher ab
03.06.2002, 15:29 #10
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Bei mir bleibt Lefty als unerfüllte Mission stehen. Wasser ist ausgetragen, er nervt mich beim nächsten vorbeilaufen an, Eintrag kommt dazu ("jetzt will er, dass ich das jeden Tag mache, ich glaube, ihm müssen mal die Grenzen aufgezeigt werden") und die Mission bleibt oben unter aktuelle Missionen.

P.S.: Oder würde es reichen, ihn umzuhauen, wahrscheinlich...
03.06.2002, 17:09 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Die "Wasserträger für Lefty" Quest ist erst abgeschlossen, wenn du Lefty gesagt hast, er soll den Bauern das Wasser selber geben und hast ihn im anschließenden Kampf gezeigt, wo's langgeht. Von da an, nervt er dich nicht mehr, im Gegenteil, er geht dir sogar aus dem Weg.
03.06.2002, 17:12 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Selbst wenn du die Lefty-Quest unter "Erfüllte Missionen" hast und Lefty danach noch "richtig" killst, kommt ein Tagebucheintrag hinzu.
03.06.2002, 20:54 #13
Little_Brother
Beiträge: 28

quote:
Zitat von Malek
Selbst wenn du die Lefty-Quest unter "Erfüllte Missionen" hast und Lefty danach noch "richtig" killst, kommt ein Tagebucheintrag hinzu.


Der da wäre?
03.06.2002, 21:46 #14
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Ungefähr so:

Das lästige Problem mit Lefty hat sich mit seinem Tod wohl erledigt. Ich konnte ihn sowieso nie leiden.
Seite 1 von 1  1