World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Toolset Install-Probs!
Seite 1 von 1  1 
20.05.2002, 21:08 #1
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
Toolset Install-Probs!
@ALL

Ich habe mir von 4 verschiedenen Servern das Toolset runter geladen, doch wenn ich es installieren wollte, kam die Meldung "I/O Failure....
Corrupted or Bad Media file" bei 99% !

Weiss einer von Euch woran dies liegen könnte ????
Das ärgert mich ohne Ende !!!!!

Greetings
A_Dre_Nalin
20.05.2002, 22:33 #2
avrael
Beiträge: 1.384

Keine Ahnung, ich kann das Toolset auch nicht starten:
Access violation at adress 00403B02 in module nwntoolset.exe
Und noch einige, ähnliche Fehlermeldungen...
20.05.2002, 22:48 #3
Thaladar
Beiträge: 858

Willkommen im Forum, A_Dre_Nalin!

Welches Betriebssystem habt ihr denn? Unter Win98 liefs bei mir z.b. auch total instabiel und ruckelig. Unter XP gehts ohne Probs...

Könnt mir gut vorstellen, dass es unter Linux oder so gar nicht läuft.
20.05.2002, 22:53 #4
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17

Also ich hab XP Prof. drauf !
Ich bin wirklich Ahnungslos....wie gesagt, wenn ich doppel klick mach auf das File "NwN_Toolset_beta.exe dann entpackt er diese ja im Temp Ordner, aber bei 99 % bricht er ab !
Wenn ich irgendein Tool hätte das diese Datei öffnen könnte um rein zu gucken was drin ist.....
Ihr wisst schon... manche.exe dateien lassen sich mit WinRar öffnen und man sieht dann den Ihnhalt und kann manuell entpacken!

Shit....

Greetings
A_Dre_Nalin
20.05.2002, 23:01 #5
avrael
Beiträge: 1.384

*grummel*
Wie konnt ichs nur vergessen?
Willkommen, A_Dre_Nalin!

Am besten machst dus wie ich, und regst dich gar nicht erst darüber auf, sondern wartest noch die paar Wochen auf Neverwinter Nights...
20.05.2002, 23:06 #6
Thaladar
Beiträge: 858

Vieleicht hast du ja nichtmehr genug Webspace auf der Festplatte? Glaub ich zwar eher nicht, aber wer weiß...

Von welchen Servern haste die denn runtergeladen? Und im Bioware-Forum hat einer der Entwickler letzt mal gepostet, wie man die Checksumme des Dowloads überprüfen kann.
Ich kann ja mal schauen ob ich das noch finde...
20.05.2002, 23:53 #7
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Thaladar
Vieleicht hast du ja nichtmehr genug Webspace auf der Festplatte?

*lol*, überlege mir noch, ob ich das als Kommentar der Woche in meine Sig nehme... ;)
Den Platz auf der Festplatte nennt man unter normalen Leuten eigentlich Festplattenplatz, wodurch sich ergibt: Webspace -> Platz im Web :D
21.05.2002, 12:03 #8
Thaladar
Beiträge: 858

Ach schit! Es war ja schon nach 12 Uhr... *ausrede such* :D


Welches Betriebssystem hast du denn Avrael?
22.05.2002, 08:57 #9
Paleswift
Beiträge: 154
Allgemeine Lösung zu fast allen Problemen mit der Installation
Hallo Leute.. folgenden Hinweis kann ich euch geben, der das Toolset zum laufen bringen sollte!

1. Die aktuellsten Grafikkarten Treiber saugen die ihr für eure Karte bekommen könnt - Bei Geforce holt euch die NVIDIA Referenztreiber

2. DirectX 8.1 downloaden und installieren.
(Bei Win XP entfällt dieser schritt)

3. Den Bildschirmeinstellungen auf eine Farbtiefe von 32 Bit erhöhen!
(WICHTIG) und auch beim Grafikkarten Treiber alle Einstellungen
prüfen, ob 32 Bit Farbtiefe eingestellt ist!!!


Ab jetzt sollte das Toolset zumindest schon mal laufen.. es kann aber sein, dass es nach einigen Minuten wieder mal abschmiert, was dann aber ein Problem von daher sein kann, dass ihr irgendwas an Gegenständen basteln wollt, wofür die Modelle fehlen oder ähnliches.
22.05.2002, 12:37 #10
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Welches Betriebssystem hast du denn Avrael?

Windows XP.

Aber daran liegts nicht, ich glaube den wahren Grund gefunden zu haben:

Mein Laptop ist zu schlecht dafür, die Grafikkarte hat gerade mal 8MB...
Ich lads mir zuhause nochmals Auf den Desktop PC runter, da sollte es schon laufen.

@Paleswift:
Willkommen im Forum
Ich hoffe du wirst hier noch ab und zu vorbeischauen.
Übrigens, danke für die Tipps, das nenn ich mal einen guten Anfang...
22.05.2002, 12:47 #11
Paleswift
Beiträge: 154
Danke Avrael!
Ich bin schon seit längerem ständig auf eurer Seite unterwegs und muss sagen, diese ist meine Lieblingsseite. Irgendwie war Swift schon vergeben.. deshalb bin ich jetzt als Paleswift unterwegs.. zumindest im Forum.. aber bei den Komentaren findest du mich unter Swift.
Das mit der Grafikkarte dachte ich sei klar, dass die etwas mehr Speicher haben muss.. steht ja schon in den Mindestanforderungen so drinnen. Ich bin leider grade hier bei Web.de sehr beschäftigt, ansonsten hätte ich euch schon längst meine Unterstützung angeboten.. aber das hat ja wohl auch kenen Sinn erst mitmachen zu wollen und dann keine Zeit zu haben. Aber wenn diese Seit hier noch bis zum Sommer besteht, dann werd ich mich nochmal an euch wenden. Ich freu mich schon riesig auf das Spiel hier und muss sagen, dass ich richtig froh bin so ne aktuelle und schön gemachte Community Seite gefunden zu haben. Danke an alle von der Redaktion.
22.05.2002, 13:00 #12
avrael
Beiträge: 1.384
Danke zurück...
quote:
Das mit der Grafikkarte dachte ich sei klar, dass die etwas mehr Speicher haben muss.. steht ja schon in den Mindestanforderungen so drinnen.

Ja, wäre eigentlich klar, aber das ist mir irgendwie entfallen...
quote:
aber bei den Komentaren findest du mich unter Swift.

Ach so, ich fragte mich doch schon, wer dass dieser Swift ist, der unsere News immer kommentiert
quote:
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel hier und muss sagen, dass ich richtig froh bin so ne aktuelle und schön gemachte Community Seite gefunden zu haben. Danke an alle von der Redaktion.

Wow, vielen Dank
Über eine weitere Unterstützung im Team wären wir durchaus erfreut, sobald du genügend Zeit findest.
Genau genommen besteht das Team momentan nämlich aus 2 Leuten: Mir und Thaladar...
22.05.2002, 14:38 #13
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17

Erstmal Danke für die nette Begrüßung !!

Ich habe mich nun damit abgefunden und warte bis das Game rauskommt..
Sonst spring ich hier noch im Sechseck.... hehe
Trotzdem ist es ziemlich ärgerlich!
Ich würd ja gerne ausprobieren was @Paleswift sagte, doch ich muss es erstmal installiert kriegen! :(

naja nichts für ungut !

p.s. ich fühle mich auch hier am wohlsten wenns um Neverwinter geht!
Super Arbeit...Jungs

Greetings
A_Dre_Nalin
Seite 1 von 1  1