World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von A_Dre_Nalin
Seite 1 von 1  1 
20.05.2002, 21:08 #1
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
Toolset Install-Probs! - Toolset Install-Probs!
@ALL

Ich habe mir von 4 verschiedenen Servern das Toolset runter geladen, doch wenn ich es installieren wollte, kam die Meldung "I/O Failure....
Corrupted or Bad Media file" bei 99% !

Weiss einer von Euch woran dies liegen könnte ????
Das ärgert mich ohne Ende !!!!!

Greetings
A_Dre_Nalin
20.05.2002, 22:53 #2
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
Toolset Install-Probs! -
Also ich hab XP Prof. drauf !
Ich bin wirklich Ahnungslos....wie gesagt, wenn ich doppel klick mach auf das File "NwN_Toolset_beta.exe dann entpackt er diese ja im Temp Ordner, aber bei 99 % bricht er ab !
Wenn ich irgendein Tool hätte das diese Datei öffnen könnte um rein zu gucken was drin ist.....
Ihr wisst schon... manche.exe dateien lassen sich mit WinRar öffnen und man sieht dann den Ihnhalt und kann manuell entpacken!

Shit....

Greetings
A_Dre_Nalin
22.05.2002, 14:38 #3
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
Toolset Install-Probs! -
Erstmal Danke für die nette Begrüßung !!

Ich habe mich nun damit abgefunden und warte bis das Game rauskommt..
Sonst spring ich hier noch im Sechseck.... hehe
Trotzdem ist es ziemlich ärgerlich!
Ich würd ja gerne ausprobieren was @Paleswift sagte, doch ich muss es erstmal installiert kriegen! :(

naja nichts für ungut !

p.s. ich fühle mich auch hier am wohlsten wenns um Neverwinter geht!
Super Arbeit...Jungs

Greetings
A_Dre_Nalin
17.07.2002, 21:13 #4
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
[FRAGE] Conversation??? - [FRAGE] Conversation???
Hallo!!!

Also es geht um folgendes :
Ich habe da so ein kleines Gespräch, wo einer mir einen Auftrag gibt!
Ich soll Ihm was besorgen, damit er mich irgendwo hin bringt!

Jetzt habe ich hier auf der Seite natürlich im Tutorial nachgeschaut (unter Conversation), doch wurde leider nicht schlau daraus!
Kann mir jemand das nochmal genau erklären bitte ??
Dieses Zeug mit dem iPlott gedöns....oder iquestplott und wie ich es ganz genau an welcher Stelle auch immer ein zusetzen habe...

Danke schon mal im vorraus...

Greetings
A_Dre_Nalin
18.07.2002, 02:03 #5
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
[FRAGE] Conversation??? -
Erstmal vielen Dank!
Doch ein Problem habe ich noch!!

Die Quest ist fertig....
Tagebuch Einträge auch...
und funktioniert auch....

doch eines kriege ich nicht hin!!!
Das der NPC beim 2 mal wenn ich Ihn anspreche was anderes sagt!
Ich bin nach dem FAQ vorgegangen und habe jetzt schon 1000 mal probiert, doch er fängt immer wieder von vorne an :(
Ich blick bei dem FAQ nicht so durch!
Es sieht ungefähr so aus...

|||-NPC
Sei gegrüßt Fremder...
-PC
Sei gegrüßt, könnt Ihr mir sagen wo ich hier bin..
-NPC
kurze Erklärung...
-PC
Wie komme ich nach Tiefwasser ?
-NPC
(Quest) Ich brauche Amulett, dann kann ich Euch mitnehmen
-PC
Ich gehe und hole es....[DIALOG ENDE]

jetzt kommt springender Punkt....
Wenn ich Amulett besorgt habe muss ich Ihn wieder ansprechen!
Jetzt soll NPC sagen :

-NPC
Habt Ihr Amulett ??

WO ZUM TEUFEL SETZE ICH DAS HIN ???? Ich habs wie folgt probiert....

(Quest) Ich brauche Amulett, dann kann ich Euch mitnehmen
-PC
[Script-Erfolgte Aktion]<--> Ich gehe und hole es....[DIALOG ENDE]

und bei... -NPC
Habt Ihr Amulett ?? [Script-Text erscheint, wenn]

An welcher Stelle kommt das denn??

Greetings
A_Dre_Nalin
18.07.2002, 11:00 #6
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
[FRAGE] Conversation??? -
DANKE Euch beiden!!!!

Jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn! :)
JAAAAAAAA!
Trotzdem habe ich noch eine Frage..

Wie kriege ich das hin, das wenn ich eine Conversation führe und eine Frage stelle, ich bei der nächsten Frage wählen kann z.B. "Ich möchte nochmal zurück zu meinen anderen Fragen", so wie im eigentlichen Spiel!
Muss ich da irgendwas verknüpfen??
Weil ich ja nur Dialog Ende habe....
ist das dann auch wieder sowas wie mit "Text erscheint,wenn....??

DANKE
Greetings
A_Dre_Nalin
18.07.2002, 12:26 #7
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ??? - 2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ???
@ALL

Ich habe vor, dass ich in ein Gasthaus komme um von einem NPC etwas wieder zu holen!
Wenn ich hinein komme, soll dieser zu einem bestimmten Punkt nach draussen laufen, gefolgt von einem weiteren NPC!
Sind beide draussen angelangt, sollen Sie wenn sie mich sehen, anfangen zu quatschen und nach kurzer Zeit sich bekämpfen!
Wobei einer stirbt und der andere etwas klaut und wiederum wegläuft,
zu einem bestimmten Punkt!
Das geklaute soll ich für jemanden beschaffen, aber das ist jetzt nebensache.....!

Theoretisch müsste es doch dann ca. so aussehen....
Script: Beim sehen weglaufen<----->-NPC folgt NPC<----->beide zu einem Wegpunkt<------->anfangen zu quatschen<---->gegeneinander kämpfen<---->1 NPC zu Wegpunkt laufen!

Das Problem bei mir ist nun...
Die einzelnen Scripte zusammen fassen! Denn teilweise gibt es ja die einzelnen, doch ich muss ja mit sicherheit bei einer [Aktion] meherere in einem packen oder nicht ??

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt von mir und hoffe Ihr könnt mir bei diesem Prob helfen. Es könnten ja alle was davon haben.

Greetings
A_Dre_Nalin
18.07.2002, 16:38 #8
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ??? -
Nein natürlich nicht, das kann ich ja nicht verlangen!
Um Gottes Willen!
Ich wollte nur wissen ob das möglich ist????
Und wo drauf man achten muss wenn ich die Scripte in ein Script mache!
Weil ich ja nicht drum rum komme mehrere Befehle in einem "Erfolgte Aktion Script" zu machen!

Ich hoffe Du hast verstanden was ich jetzt mein!
Einfach nur so im groben....

Greetings
A_Dre_Nalin
19.07.2002, 20:21 #9
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
Hintergrundmusik -
In Deinem Ordner von Neverwinter gibt es einen Ordner der nennt sich "utils" !
Dort befindet sich das Tool "nwhak", das musst DU starten.
Setze Dich mit diesem Tool auseinander, da irgendwo kannst Du was "adden" (hinzufügen).
Da kannst Du auch WAV Dateien hinzufügen!
Da gibt es aber schon einen Beitrag hier im Board glaube ich und dort ist es genau erklärt!
Habe leider auch noch nicht damit gearbeitet..

Greetings
A_Dre_Nalin
19.07.2002, 20:29 #10
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ??? -
@GuradonHellsing

Erstmal Danke das Du Dir die Mühe machst mir zu helfen!
Also es scheint immer noch nicht zu klappen!
Ich wollte ja nicht das der NPC mich anspricht...
er soll wie gesagt zu erst sitzen (was er nicht macht),
wenn er mich sieht soll er nur zu dem Wegpunkt laufen! (Tut er auch nicht)! gefolgt von einem anderen NPC...
Lese bitte kurz nochmal mein erstes Posting....:)

Ich habe den Wegpunkt in einem anderen Gebiet! Also draussen vor dem Gasthaus! Aber leider macht er ja gar nichts...
Ich habe die Scripts so eingesetzt wie Du gesagt hast! Aber irgendwie bewegt der sich kein bißchen :(
Ich verstehe das nicht! So ein misst !
Würdest Du eventuell mir nochmal helfen wollen bitte...
Andere können diese Idee ja auch verwenden...

Greetings
A_Dre_Nalin
19.07.2002, 20:34 #11
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
NPC soll PC mit Namen ansprechen ?? - NPC soll PC mit Namen ansprechen ??
@ALL

Wie kriege ich das hin, dass der NPC wenn er mich anspricht meinen Namen sagt??
Im Spiel habe ich dies ja schon gesehen das dies funktioniert!
Also den Namen den der jeweilige Spieler sich am Anfang auswählt!
Ich hoffe jemand kann mir helfen...:)

Greetings
A_Dre_Nalin
19.07.2002, 20:38 #12
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
NPC soll wav datei sprechen !!! - NPC soll wav datei sprechen !!!
@ALL

Brauche schon wieder dringend Hilfe...:)
Ich habe eine selbst eingesprochene Wav Datei. Jetzt möchte ich das der NPC bei einem Gespräch diese spricht!!
Macht man dies mit einem Script ???
Wenn JA mit welchem ??

Greetings
A_Dre_Nalin
20.07.2002, 12:03 #13
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
NPC soll wav datei sprechen !!! -
Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben!
Allerdings OHNE Fehlermeldungen...
Dann habe ich bei dem Gespräch bei [Andere Aktionen] die KlangDatei ausgewählt und Sie lies sich auch abspielen!
Doch als ich ins Spiel ging um das MOdul zu testen, sagte der NPC gar nichts! Wisst Ihr vielleicht warum ?

Wenn ich die Wav Datei über den Klangassistenten hinzufügen will, ist Sie nicht da! Aber ich will ja auch kein Klangobjekt zuweisen, sondern dem Gespräch die Wav Datei zuweisen.......!

Greetings
A_Dre_Nalin
21.07.2002, 03:49 #14
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
NPC vs. NPC Showkampf !!!!!!! - NPC vs. NPC Showkampf !!!!!!!
@ALL

Habe mal versucht ein script zu machen...
jetzt werden sich bestimmt einige Tod Lachen hehe....

Verbessert mich bitte, denn ich kanns erst morgen testen!!!!!

NPC vs. NPC Showkampf...

OnPerception

void main()
{
if(GetIsPC(GetLastPerceived()))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF,EventUserDefined(200));
}
}
----------------------------------------------------------------------------------
OnUserDefinied

void main()
{
switch(GetUserDefinedEventNumber())
{
case 200:
{
if(!IsInConversation(OBJECT_SELF))
{
ActionAttack(GetNearestObjectByTag("TAG des NPC`s der angegriffen werden soll"));
DelayCommand(12.0,ClearAllActions());
DelayCommand(24.0,SignalEvent(OBJECT_SELF,EventUserDefined(200)));
}
else
{
DelayCommand(12.0,SignalEvent(OBJECT_SELF,EventUserDefined(200)));
}
}
}
}

und das gleiche mit dem anderen auch !!!

Bitte verbessert mich wenn irgendwas falsch ist....

Greetings
A_Dre_Nalin
15.10.2002, 12:33 #15
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
liegen im Bett oder stzen auf Pferd ????? - liegen im Bett oder stzen auf Pferd ?????
Hi Leute,

sagt mal gibt es eigentlich ne Möglichkeit dass ein NPC in einem Bett liegen kann?? Sitzen auf Stuhl oder auf Thron geht ja.....!

Und ist es möglich dass ein NPC auf einem Pferd sitzen kann????
Leider gibt es ja kein Pferd zur Auswahl, aber könnte man es herstellen??? Wenn ja wie??? Ich brauch unbedingt ein NPC auf einem Pferd verdammt nochmal!!! :)

Greetings
A_Dre_Nalin
15.10.2002, 12:37 #16
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
NPC mit NPC Conversation - NPC mit NPC Conversation
Hi nochmal...

ich wollte gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt dass sich eine Palastwache mit dem König über Dich unterhält??? Aber mit Dialog-Fenster!!!!!

Vor sich hin reden ist ja kein Prob aber.....

Greetings
A_Dre_Nalin
15.10.2002, 12:44 #17
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Modulen? - Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Modulen?
Ich bin mal neugierig...

viele von Euch basteln bestimmt an eigenen Modulen....
Was haltet Ihr davon wenn man diese mal hier vorstellt...
oder Erfahrungen austauscht....
Hier scheint ja nicht mehr so viel los zu sein!
Vielleicht kommen einige hier dazu zusammen zuarbeiten?????
Module zu verknüpfen oder so!!!!!
Einfach mal um sich gegenseitig Ideen zu holen!!
Ich habe zwar die Story von meinem Modul fertig, aber mit der Umsetzung klappt es nicht so ganz!!!! Und das senkt die Motivation!!!
Wie sieht es z.B. mit Euren Storys aus???

OK genug erstmal.....

Greetings
A_Dre_Nalin
Seite 1 von 1  1