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2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ???
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18.07.2002, 12:26 #1
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17
2 NPC`s weglaufen ---dann Kämpfen ???
@ALL

Ich habe vor, dass ich in ein Gasthaus komme um von einem NPC etwas wieder zu holen!
Wenn ich hinein komme, soll dieser zu einem bestimmten Punkt nach draussen laufen, gefolgt von einem weiteren NPC!
Sind beide draussen angelangt, sollen Sie wenn sie mich sehen, anfangen zu quatschen und nach kurzer Zeit sich bekämpfen!
Wobei einer stirbt und der andere etwas klaut und wiederum wegläuft,
zu einem bestimmten Punkt!
Das geklaute soll ich für jemanden beschaffen, aber das ist jetzt nebensache.....!

Theoretisch müsste es doch dann ca. so aussehen....
Script: Beim sehen weglaufen<----->-NPC folgt NPC<----->beide zu einem Wegpunkt<------->anfangen zu quatschen<---->gegeneinander kämpfen<---->1 NPC zu Wegpunkt laufen!

Das Problem bei mir ist nun...
Die einzelnen Scripte zusammen fassen! Denn teilweise gibt es ja die einzelnen, doch ich muss ja mit sicherheit bei einer [Aktion] meherere in einem packen oder nicht ??

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt von mir und hoffe Ihr könnt mir bei diesem Prob helfen. Es könnten ja alle was davon haben.

Greetings
A_Dre_Nalin
18.07.2002, 15:41 #2
GuradonHellsing
Beiträge: 232

oehm mir ist die frage nicht ganz klar willst du das wir dir die scripte für die eizelnen aktionen schreiben oder was genau willst du?
18.07.2002, 16:38 #3
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17

Nein natürlich nicht, das kann ich ja nicht verlangen!
Um Gottes Willen!
Ich wollte nur wissen ob das möglich ist????
Und wo drauf man achten muss wenn ich die Scripte in ein Script mache!
Weil ich ja nicht drum rum komme mehrere Befehle in einem "Erfolgte Aktion Script" zu machen!

Ich hoffe Du hast verstanden was ich jetzt mein!
Einfach nur so im groben....

Greetings
A_Dre_Nalin
18.07.2002, 16:49 #4
Sparschwein
Beiträge: 44

Wäre Interessant zu Erfahren, ob man das alles in einen Script Packen könnte.
Weil die situation is ja ziemlich cool
18.07.2002, 16:54 #5
GuradonHellsing
Beiträge: 232

klar könnte man wäre aber nicht im sinne des erwünschten der pc soll ja die story verfolgen können also 2 scripte eins für drinnen eins für draussen
19.07.2002, 10:54 #6
wench
Beiträge: 23

Sorry bin angemeldet als wench!!!
Bin aber A_Dre_Nalin!

@ALL

Das ist ja komplizierter als ich dachte...scripten ist nicht so meine Stärke denk ich :(

Also folgendes Problem...
Der eine Typ von beiden der ja weglaufen soll zu einem bestimmten Wegpunkt..hat schon ein script!
Bei OnPerception<-->sitzt er auf einem Stuhl!
Jetzt habe ich bei OnHeartbeat<-->dass er den WegPunkt ansteuern soll!
Aber wenn ich rein komme sitzt er nicht und er läuft nicht zum Wegpunkt!
Meine Frage ist: Wenn der NPC 2 Scripte hat (OnPerception)&(OnHeartbeat) behakt sich das oder muss ich da noch was einfügen?
Hier ist script zum sitzen... (OnPerception)
void main()
{
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetNearestObjectByTag("BorbianStuhl", OBJECT_SELF, nChair);
ActionSit(oChair);
}
und hier ist WegPunkt (OnHeartbeat)
void main()
{
object oWP_Borbian = GetObjectByTag("???"); ???<--was muss da rein??
ActionMoveToObject(oWP_Borbian, TRUE);
}

Also was muss genau da rein bei GetObjectByTag
oder mache ich generell was falsch??

Ich hoffe einer kann mir helfen...
Greetings
A_Dre_Nalin <--der noch viel lernen muss :(
19.07.2002, 11:17 #7
GuradonHellsing
Beiträge: 232

eohm warum hast du bei onheartbrake (alle 6 sec geprüft)
das er den wp ansteuern soll?

Mach doch lieber das bei onperception erstma das espräch beginnt und er am ende des gespräches zum waypoint geht:
void main()
{
object oNPC = GetObjectByTag("KennungdesNPCs");
object oWP_Borbian = GetWaypointByTag("Kennung desWaypoints");
AssignCommand(oNPC,ActionMoveToObject(oWP_Borbian, FALSE));
}

das mit dem sitzen auf dem stuhl würd ich lieber unter onspawn packen
void main()
{
object oNPC=GetObjectByTag("KennungdesNPCs");
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetObjectByTag("BorbianStuhl");
AssignCommand(oNPC,ActionSit(oChair));
}
jetzt sitzt er am anfang aber wenn du noch ein gespräch reinpacken willst sollteste das bei onperception noch rein tuen befor er zu den wps läuft am besten mit delaycommand()
19.07.2002, 20:29 #8
A_Dre_Nalin
Beiträge: 17

@GuradonHellsing

Erstmal Danke das Du Dir die Mühe machst mir zu helfen!
Also es scheint immer noch nicht zu klappen!
Ich wollte ja nicht das der NPC mich anspricht...
er soll wie gesagt zu erst sitzen (was er nicht macht),
wenn er mich sieht soll er nur zu dem Wegpunkt laufen! (Tut er auch nicht)! gefolgt von einem anderen NPC...
Lese bitte kurz nochmal mein erstes Posting....:)

Ich habe den Wegpunkt in einem anderen Gebiet! Also draussen vor dem Gasthaus! Aber leider macht er ja gar nichts...
Ich habe die Scripts so eingesetzt wie Du gesagt hast! Aber irgendwie bewegt der sich kein bißchen :(
Ich verstehe das nicht! So ein misst !
Würdest Du eventuell mir nochmal helfen wollen bitte...
Andere können diese Idee ja auch verwenden...

Greetings
A_Dre_Nalin
19.07.2002, 20:50 #9
GuradonHellsing
Beiträge: 232

komm doch einfach ma in den irc:
chanal: #nwndev.ger
serva: Quakenet
da sind viele scripta(ich auch) und es ist einfach sich zu unterhalten als über das forum.
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