World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Umfrage Ergebnis - Wie findet ihr das Toolset?
Seite 1 von 1  1 
24.05.2002, 09:45 #1
Paleswift
Beiträge: 154
Umfrage Ergebnis - Wie findet ihr das Toolset?
Also, mir is grad aufgefallen ,dass da einige (zur Zeit etwa 20%) sehr unzufrieden sind mit dem Toolset. Dazu erstmal.. das ist eine Beta, und daher alles andere als stabil. Da sollteman auch nicht mehr erwarten. Wenn ihr meint, dass das Teil wegen seiner Komplexität nicht dem entspricht, was ihr euch erwartet habt, bleibt mir nur zu sagen.. was habt ihr denn anderes erwartet. Ich für meinen teil bin sehr angenehm überrascht, wie intuitiv und Simpel alles aufgebaut ist. Nicht nur der Landschaftseditor und der Dialogeditor sind sehr einfach gehalten, sondern auch die Scriptsprache. Ja, man braucht wohl erstmal etwas Zeit um sich an die doch aus programmiertechnisch gesehener Sicht weit oben angesiedelten Funktionen zu gewöhnen, dafür ist dann ein Script auch sehr schnell geschrieben. Aber ich bin Diplom Informatiker und habe da wohl eine etwas andere Sicht als der normal Verbraucher, deshalb würde es mich sehr interessieren, was genau ihr an dem Editor als zu komplex empfindet. (Ja, ich weiss, das das Teil instabil ist - das wollte ich hier nicht wissen.)

Gruß,
Swift
24.05.2002, 10:50 #2
Thaladar
Beiträge: 858

Also ich denke mal, dass die Leute, die sehr enttäuscht sind, die sind, bei denen das Toolset nicht läuft oder irgendwelche Fehlermeldungen ausspuckt (was für ein satzbau...). Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Richtig enttäuscht kann man wohl nicht sein, wenn das Toolset bei einem richtig läuft...
26.05.2002, 16:47 #3
Equestris
Beiträge: 397

Ich hab keinerlei Script Kenntnisse aber dank des Script Wizrads sind grundlegende Dinge kein Problem...ich finde das Toolset fantastisch.
26.05.2002, 18:43 #4
avrael
Beiträge: 1.384

So, die Umfrage ist nun beendet, und die Zahl der "sehr Enttäuschten" hat sich auf fast einen Drittel (!) erhöht.
Vielleicht ist es, weil viele es gar nicht erst zum laufen gebracht haben (inkl. ich... ), vielleicht hat auch irgendein Spassvogel so um die 30 mal abgestimmt... (@Thaladar: Um sowas zu verhindern solltest du mal Cookies benutzen...)
Seite 1 von 1  1