World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Massive Problem mit Gothic!!!
Seite 1 von 1  1 
24.05.2002, 14:13 #1
MAY
Beiträge: 7
Massive Problem mit Gothic!!!
Hallo!

Hab große Probs Gothic zu spielen. Am Anfang stürzte das Spiel einfach ab, ohne Fehlermeldung kam ich "halb" zu Desktop, der Rechner mußte aber neu gestartet werden (noch ganz am Anfang, kurz nach der Ankunft). Dann habe ich den neueseten DetTreiber installiert (hatte vorher den 21.83, jetzt den 28.32). Jetzt habe ich wieder 2 Probleme:

1. Das Spiel stürzt wieder schnell ab (ich schaff mal gerade den Molerat, die zwei Fleischwanzen und die 2 Scavenger) mit der DDHelpWndClass-Fehlermeldung obwohl(!!) ich die KillHelp.exe vor dem Start ausführe.

2.Das Spiel friert beim Speichern ab (so ca. nach 5/6 des Vorgangs), Rechner geht nur per Reset weiter, der Spielstand ist aber OK (die ersten beiden Savegames gingen aber ohne einfrieren)

Das Spiel ist die LowBudget-Variante, Version 1.08j. Mein System 700er Duron, GF2 MX (jetzt Det 28.32, vorher 21.83, sind beide die offiziellen), 320 MBSDRAM, Timig ist auf 3 runter, WIN 98SE, 512 MB-Auslagerungsdatei, Guillmount Maxi-Sound Fortissimo Sundkarte, DX8.

Wärme-Problem kann es nicht sein, da andere Games einwandfrei laufen. Neu installiert habe ich ihn auch.
Bitte um Hilfe!! Das Spiel scheint ganz gut zu sein (nur Programmiert ist es absolut sch****!!)

b.d. MAY
24.05.2002, 14:18 #2
Rocky1492
Beiträge: 37

Am Spiel kanns nicht liegen, ich hab ne ähnliche Konfiguration wie Du und (jetzt) keine Probleme, ich hatte auch Abstürze, aber dann hab ich (Dank nem Thread) meine Soundeinstellung von EAX 2 auf Miles Fast geändert, guck mal bei Dir nach, vielleicht liegt es daran.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:27 #3
MAY
Beiträge: 7

Hi!

Der Sound steht auf Miles Fast. Ich werde mal Testweise den k-Patch drauf tun.

b.d. MAY
24.05.2002, 15:29 #4
Cole
Beiträge: 2.773

ne ne ne.
immer die fehler bei anderen suchen
bei mir lief das game vom ersten moment an super.
habe ja auch nicht so ne dumme geforce. die ist was für die Mülltonne :D
24.05.2002, 15:34 #5
Innos
Beiträge: 153

Charos nichts gegen die GF!!verstanden?!?!
Nimm doch mal den 1,08h patch!!!Welche direct X version hast du installiert?!!?
24.05.2002, 18:54 #6
MAY
Beiträge: 7

DX8 (steht schon im ersten Posting). Der h-Patch wäre ein Downdate (hab die j-Version). Außerdem lief es nicht mit h-Patch. Hab jetzt den k-Patch draufgemacht. Läuft ein wenig besser, es stürzt immer noch abundzu ab. Manchmal kann ich neuere Savegames nicht laden, ist schon alles sehr nervig, vor allem, weil es immer solange dauert, bist das Spiel und dann das Svegame geladen sind (eigentlich müßte das Spiel "Starship Troopers" heißen).
Vielleicht mache ich mir damnächst WINXP drauf, vielleicht läuft es dann besser...

b.d. MAY
24.05.2002, 22:36 #7
Innos
Beiträge: 153

Unter win XP läuft es nur noch schlechter!!Alleein XP frisst doch schon unmengen an ressourcen!!!probiers es mal mit ME oda 2000!Malek hat es darunter laufen lassen und es war besser als auf WIN 98!!
25.05.2002, 13:17 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja ich würd mal nen anderes Betriebssystem probiernm.Hat bei mir auch mal geholfen.ach mla es 2000er oder es me drauf.8ich würde er zum 2000er raten)
Seite 1 von 1  1